Zum Inhalt springen

Enduro - Helm


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, a xc schale is dann auch wieder nit...

hab ja den feature in der engeren auswahl gehabt, der war mir einfach zu viel. zu viel schwitzen meine ich. ausbildung vom "umfang" is ja beim hex sehr ähnlich dem feature, nur hat halt der hex mehr löcher! ein kleines bisschen geht der feature hinten in der mitte auch weiter runter, aber max 1 cm.

 

hab sogar referenzfotos gemacht, aber die zeig i nit her :-) sonst sucht mich bald die polizei hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich mag den helm eh auch ziemlich gerne... hoffentlich muss ich nie testen, wie gut er letztenendes wirklich schützt...

 

Ich hab das getestet, auf Asphalt bergab mit gut 30km, wegen Drehung beim seitlichen Abgang mit dem Hinterkopf. Nachher war das "Styropor" - wie bei jedem anderen - an zwei Stellen gebrochen und dieses innere Band zum Engerstellen ausgerissen. Mein Kopf keinen Kratzer (sonst gabs ein durch den Lenker eingedelltes Oberrohr, abgerissener Bremshebel, Muskelfasereinriss am Oberschenkel etc.). Also: sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich mag den helm eh auch ziemlich gerne... hoffentlich muss ich nie testen, wie gut er letztenendes wirklich schützt...

 

Ausschauen tut er mir schon relativ stabil. Ich fahre seit Jahren den Alpina Mythos. Der ist hinten auch ein bisserl tiefer. Aufschlagtest im Flowtrail mit dem Kopferl auf einen Baumstamm hat er nicht überlebt (ist gebrochen), aber mir ging's danach gleich gut wie vorher. :) ich bleib dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...