Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

also (wenn der Dich nicht beim verladen des Rades beobachtet und fotografiert hat), hat der sich einfach das KZ jeder Karre am Parkplatz aufgeschrieben, jeden angezeigt, und Du hast zugegeben, dasst das warst, richtig?

Lenkererhebung schön und gut, trotzdem hätt ich denen geschrieben, dass ich wandern war. Nur weil da wo ein Auto steht, heisst das noch lange nicht, dass der Biker damit gekommen ist.

beim nächsten mal wennst das zugibst, kostets dann deutlich mehr, deshalb gibt man nix zu.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

na ja, das Wort "Mountainbike" läßt wohl einiges vermuten.

@A-B.: 3stetten läßt grüßen, der hat damals wohl sowas änhnliches im Sinn gehabt.

mich sehens dort oben auch nicht mehr - ich hab mich vor ca. 2 monaten ab so was von zsamscheissen lassen können von so einem arschloch waldarbeiter der aber so was von größer und stärker war als ich das mich die angst überkommen ist - die blöde sau hatte schon schaum vorm mund - hab kurz aufgmuckt und dann hab ich mich verdrückt und geschworen das ich mit dem bike die hohe-wand meiden werde wo's nur geht

scotty

Geschrieben
Original geschrieben von tiroler

Sind ja doch ganz nett, die Lilienfelder: 40€ für Mbiken auf Forststrasse mit Fahrverbot...

das san net die lilienfelder sondern der angstellte Förster vom Stift lilienfeld ;) (ein weiterer grund aus der kirche auszutreten?)

war gestern selbst wieder auf dem muckenkogel/hinteralm. bei jedem sich nähernden motorgeräusch bin i abgestiegen. einmal nach 600 Hm wieder zurückgeschickt werden hat mir gereicht. :rolleyes:

der wirt auf der Hinteralm ist übrigens voll bikerfreundlich und gibt einem tipps was man tun sollte wenn man dem förster vom stift begegnet ;)

"wenn er fragt was da zu suchen hast sag du hast di verfohrn, wenn er di nach deinem namen fragt musst sagen du musst ganz schnell nach haus! wenn er dich weiter aufhaltet musst sagen tut mir leid i kenn mi da net aus, i muass weg!"

antworten wie "ist das hier nicht der Donauradweg?" werden vermutlich nicht auf humorvolle weise behandelt werden! :D

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

...

antworten wie "ist das hier nicht der Donauradweg?" werden vermutlich nicht auf humorvolle weise behandelt werden! :D

ob da so a scherzerl auskommt wenn dir die doppelläufige flinte in den nasenlöchern steckt :rolleyes: :D

Geschrieben

...also der ruppige downhill nach dem herrgottschnitzerhaus - da gehts durch eine waldpassage

traktor steht am hang im wald oben - 2 waldarbeiter - einer (derjenige den ich als HULK bezeichne)

stürmt den hang herunter brüllt wie ein willgewordenes schwein und hupft mir vors rad und dann is

schon losgegangen - schade nur das ich keine meiner stinger-raketen dabei hatte sonst hätte ich

dem arsch die bescheuerte birne vom schädl geblasen :s: :s:

wie gesagt seit diesem event - großer bogen um die hohe wand :mad:

Geschrieben
brüllt wie ein willgewordenes schwein und hupft mir vors rad und dann is

schon losgegangen - schade nur das ich keine meiner stinger-raketen dabei hatte sonst hätte ich

dem arsch die bescheuerte birne vom schädl geblasen

samma a bissi aggressiv? :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

das san net die lilienfelder sondern der angstellte Förster vom Stift lilienfeld ;) (ein weiterer grund aus der kirche auszutreten?)

komisch, im ennstal gibt's anscheinend auch ein "lilienfeld".

da gehts nämlich genauso zu (zumindest was die "katholischen" förster der erzdiözese salzburg betrifft) :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Sind in deine Bar - Ends noch keine Stingers eingebaut!!!?

Für solche Zwecke brauchst das doch!!!!

:D

ich fahr keine barends mehr, aber jetzt was i zumindest warum du für die montage deiner barends so lange gebraucht hast - is ja ned so simple mit nuklearem sprengköpfen zu hantieren - göööh :D

Geschrieben

na wenn ich das alles so lese

freue ich mich ja schon richtig auf meine erste ausfahrt im wienerwald

in deutschland waren wenigstens nur ab und zu drähte gespannt

und natürlich meckernde fussgänger

aber sonst absolut nix

Geschrieben

War leider länger nicht im Board!

Wie ist das jetzt genau, du hast eine Lenkererhebung bekommen; du hast geantwortet (was); ist jetzt schon ein weiterer Verfahrensakt gesetzt worden??; wenn nicht, handelt sich noch um überhaupt keine Bestrafung, sondern einfach um ein Auskunftsersuchen.

Solltest du wieder ein schreiben von der BH bekommen haben, was steht da genau drinnen, den dann kann man sagen, worum es ihnen geht.

mfg

PS: Wie sieht so eine Lenkererhebung aus, steht da auch drinnen, warum sie wissen wollen, wer gefahren ist??

PPS: Solltest du weitere Fragen haben, hier posten oder PM!

Geschrieben

mir geht immer noch nicht ganz ein, wieso ein Autofahrer eine Lenkererhebung wegen Mountainbiken bekommen sollte,

noch weniger, wieso er/sie zugeben sollte, daß sies waren, wenn nicht direkt bei der Verladung des Rades am Parkplatz dabei fotografiert.

aber wenn wir schon dabei sind: vor einem Jahr bin ich auf der Autobahn schneller als erlaubt gefahren, wann/wo darf ich mir meine Strafe abholen? :f:

Geschrieben
Original geschrieben von B@rtman

Nach sechs Monaten kommt es zur Strafbarkeitsverjährung von Verwaltungsstrafen, du bist also aus dem "Schneider"!

mfg

Ein Brieferl von der BH kann's aber trotzdem noch geben. Die versuchen ja heutzutage alles. ;)

Geschrieben

Nach einem Jahr glaube ich nicht, dass da noch was kommt. Ich schätze, weiss es aber nicht genau, dass wenn du durch ein fixes Radar geblitzt worden bist, eventuell die Bilder nichts geworden sind oder der Film schon aus war!

mfg

Geschrieben

Ich schnalls auch noch nicht ganz. Eine Lenkererhebung fragt ja wer zu diesem Zeitpunkt an jenem Ort mit deinem Auto unterwegs war.

Wie zum Geier kann man dann eine Lenkererhebung dazu verwenden jemanden für etwas zu strafen, dass absolut nichts mit dem Auto zu tun hat? Kann man eine Lenkererhebung überhaupt durchführen wenn keine Gesetzesüberschreitung mit dem jeweiligen Fahrzeug vorliegt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...