Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Des Blede dran ist, daß man in Versuchung kommt, mehr an den Hobeln rumzuschraufen, als zu fahren...... :D :D

ich kenn welche die schrauben fast ständig - zumindest wöchentlich - an ihren auto's rum. ein freund von mir hat zuhause sogar eine eigene hebebühne :D

@ hubschraufer

klemmst du die radln immer am oberrohr in den montageständer :eek:

Geschrieben
Original geschrieben von hubschraufer

@ hubschraufer

klemmst du die radln immer am oberrohr in den montageständer :eek:

nur wenn das bike zum verschrotten da hängt, sonst macht man das

nicht --> gut beobachtet :rofl: [/b]

hmmm erklärt mir (dummy) das irgendwer kurz warum des a totsünde is :confused:?

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

ich kenn welche die schrauben fast ständig - zumindest wöchentlich - an ihren auto's rum. ein freund von mir hat zuhause sogar eine eigene hebebühne :D

Wozu?

An Italiener legt ma eh aufs Dachl..... :devil:

...und reparieren tut mans mit einem Liter Super und an Streichholz... :D :devil:

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

ad Bikeständer , guckst Du hier : http://www.poison-bikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=602&idkat2=96&uin=47bfba018f574b4d50668f6ebd5c3b7d

Achtung , vor dem Kauf die Versandkosten erfragen !

mfg Christian cw0110

Fast das gleiche Ding gibts beim Werkzeug-Leo, 10., Laxenburgerstraße, knapp unterhalb von der Gudrunstrasse, und kost nur a bissl mehr, dürft sich mit den Versandkosten ausgleichen, hab´s selber, bin hochzufrieden ;)

Geschrieben

wie ist denn dieser "koffer" - um 50.00 euro auch bei poison bikes:

Inhalt:

- 8/9/10 mm NussSchraubenzieher mit Adapter für Bitaufnahme - Schraubenzieher Bits 4 Stück(2 verschiedene Kreuz und 2 verschiedene Schlitz) - O förmiger Speichenspanner mit den größen 10 - 15 - Kurbelabzieher - verstellbares Innenlagerwerkzeug - Nabenkonusschlüssel 13/14/15/16mm - Engländer Maulschlüssel bis 6mm - Maulschlüssel 8mm/10mm - 3 Reifenhebel - Inbusset: 2 mm/2.5 mm/3 mm/4 mm/5 mm/6 mm - Innenlagerwerkzeug - Steuersatzschlüssel 30/32/36/40mm - Klemmring Schlüssel - Pedalschlüssel 15/16mm und 15/17mm - Kettennieter - Flickzeug - Kettenpeitsche - Freilaufschlüssel - 8mm Inbusschlüssel mit 1/2 Zoll Adapter - Kreuzschraubendreher

werkzeug.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von hubschraufer

...benutz blos nicht den speichenschlüssel, ausgenommen zum

weitwerfen... :rofl:

wieso denn nicht?! :devil:

der is sicher nicht schlecht. nur hab ich bis jetzt noch keine öffnung gefunden die auch nur irgendwie gscheit auf meine (speichen)nippel passt.. :rolleyes: :rofl: :rofl:

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

wieso denn nicht?! :devil:

der is sicher nicht schlecht. nur hab ich bis jetzt noch keine öffnung gefunden die auch nur irgendwie gscheit auf meine (speichen)nippel passt.. :rolleyes: :rofl: :rofl:

Irrtum:

Diese Nippelspanner (allerdings in besserer Qualität) verwende ich, um die Ventileinsätze bei Sclaverandventilen festzuziehen (dort, wo selbige tauschbar sind). ;)

Handlicher als ein Gabelschlüssel..... ;)

Hand aufs Herz: Wer prüft denn bei neuen Schläuchen, ob der Einsatz gut dichtet? ;)

Geschrieben

kettennieter würd ich auch nicht verwenden, hatte ich einmal, bei dem brichst dir die finger!

die ganzen steuersatzschlüseln brauchst sicher net, die inbusschlüsseln san net des wahre und die konusschlüsseln brauchst a net jeden tag

kauf lieber an richtig guten inbusschlüsselsatz mit dem du net alle schrauben hin machst und an pedalschlüssel (bzw in den meißten fällen sollt eh a normaler 15er reichen) an kurbelabzieher a kettenpeitsche a nuss für die kassette a innenlagerwerkzeug und an kettennieter (schraubenzieher hat hoffentlich eh jeder zaus)

vielleicht no a gute zange aber des wars dann scho fast

da hast weniger müll herumliegen kommst net viel teurer und kannst alle wichtigen reparaturen selber machen

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

kauf lieber an richtig guten inbusschlüsselsatz mit dem du net alle schrauben hin machst

ich hab bis jetzt noch nie a schraube aber schon einige inbus-schlüssel runiert. nur die kleine $(#3|$$ mutter vorne bei der steckachsensicherung hat an riss bekommen und ich hab 0 Idee wo ich so ein teil nachkrieg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...