riffer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Alles bis auf die Linkskurve ca. 30m oberhalb der Schlüsselstelle. Hängende rutschige Anfahrt dann links... Habe es 2x probiert bin aber nie auf das erforderliche Tempo gekommen. Ist aber wirklich alles ziemlich heftig dort Den Nasenweg hab ich erstmals inklusive Einstieg sauber meistern können, ohne absetzen hat mich mega gefreut. War ja erst das zweite Mal dort... Wow, gratuliere! Wobei: wenn du die Linkskurve (die mit der Luftwurzel?) nicht gefahren bist, ist das wohl deine Schlüsselstelle... :devil: Ist die Leiter die Schüsselstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ich muss das auch hier her tun. Eigtl. aus dem Winter Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Wow, gratuliere! Wobei: wenn du die Linkskurve (die mit der Luftwurzel?) nicht gefahren bist, ist das wohl deine Schlüsselstelle... :devil: Ist die Leiter die Schüsselstelle? Da hast du wahrscheinlich recht. Ja die Leiter war eine Schlüsselstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernardo Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 [ATTACH=CONFIG]200554[/ATTACH] Genialer Tag der Samstag... hab den leiterlweg zufällig bei einem wienbesuch beim hunzi gassi führen "entdeckt". net schlecht! nase is a lärcherlschas dagegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 hab den leiterlweg zufällig bei einem wienbesuch beim hunzi gassi führen "entdeckt". net schlecht! nase is a lärcherlschas dagegen, oder? Ja! Ist definitiv eine andere Liga an Steilheit. Nase fahre ich ja im Prinzip auch (wobei ich bei der Rinne immer noch keine Durchfahrt hatte), die ist lieblich dagegen. Ist der Hund von oben nach unten oder von unten nach oben? Und hat er eh nicht auf den Weg gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Die Stelle ist definitiv rutschig, habe sie aber beim ersten Versuch meistern können, sogar recht kontrolliert in der Anfahrt. Hätte sogar ein Video davon (dank Mr. Vain) Leider ist die Perspektive nicht ganz optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Wow, sehr lässig, souverän! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Wie man da runter fahren kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Die Stelle ist definitiv rutschig, habe sie aber beim ersten Versuch meistern können, sogar recht kontrolliert in der Anfahrt. Hätte sogar ein Video davon (dank Mr. Vain) Leider ist die Perspektive nicht ganz optimal. hoi, voll trocken bei euch! Cool kenne die Stelle und die Linkskurve davor mit der komisch hohen Wurzel immer nur Nass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Alles bis auf die Linkskurve ca. 30m oberhalb der Schlüsselstelle. Hängende rutschige Anfahrt dann links... Habe es 2x probiert bin aber nie auf das erforderliche Tempo gekommen. Ist aber wirklich alles ziemlich heftig dort Die Linkskurve ist die Schlüsselstelle WENN man sie eng über die Wurzeln fährt. Es braucht enorme Überwindung sich in den hängenden steilen rutschigen Abhang reinzulegen ohne das Tempo völlig reduziert zu haben. Hab noch ein Video von 2011 gefunden mit Maggse am Bike: Birgit und Sabine sind dort eine andere Linie gefahren. Einen halben Meter weiter oberhalb ist um einiges einfacher, hätte ich damals aber auch nicht gesehen. Am Nasenweg gibt´s ein paar Varianten und Möglichkeiten sich zu spielen. Das Endstück gab es 2012 noch nicht, wurde wie auch die Leiter am FWW von Richard & Dorit gebaut: https://videos.mtb-news.de/22224/training_day?play Mittlerweile fahre ich seit Jahren dort nicht mehr. Irgendwann vor 2 Jahren war ich spontan wieder mal am Nasenweg und hab mich gefragt wie ich das früher mal flowig finden konnte :f: Bearbeitet 19. Februar 2019 von Frank Starling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Witzig! Ich hab jrgebdwje auch aufgehört so viel von dem ganzen holprigen Klimbim zu fahren. Ich glaub aber das kommt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Witzig! Ich hab jrgebdwje auch aufgehört so viel von dem ganzen holprigen Klimbim zu fahren. Ich glaub aber das kommt wieder. Eh, wenn wir den Kindern vorfahren und sie dann spotten... (für diejenigen, denen es nicht geläufig ist: das hat mit Spott nichts zu tun, man sichert die Fahrer an schwierigen/gefährlichen Stellen) @Frank Starling: Das liegt/lag wahrscheinlich am Torque Alpinist... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zweiheimischer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 frühling is, es stauben die trails, das bier muss man schon schneller trinken, die vogerl pfeifen, von der alm lacht noch der schnee. schöne mittagspause heut kopt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulride Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Die Linkskurve ist die Schlüsselstelle WENN man sie eng über die Wurzeln fährt. Es braucht enorme Überwindung sich in den hängenden steilen rutschigen Abhang reinzulegen ohne das Tempo völlig reduziert zu haben. Hab noch ein Video von 2011 gefunden mit Maggse am Bike: Birgit und Sabine sind dort eine andere Linie gefahren. Einen halben Meter weiter oberhalb ist um einiges einfacher, hätte ich damals aber auch nicht gesehen. Am Nasenweg gibt´s ein paar Varianten und Möglichkeiten sich zu spielen. Das Endstück gab es 2012 noch nicht, wurde wie auch die Leiter am FWW von Richard & Dorit gebaut: https://videos.mtb-news.de/22224/training_day?play Mittlerweile fahre ich seit Jahren dort nicht mehr. Irgendwann vor 2 Jahren war ich spontan wieder mal am Nasenweg und hab mich gefragt wie ich das früher mal flowig finden konnte :f: Die Wurzeln kenn ich doch von wo. Ist das der Weg vom Leo (Marterl) den FWW runter? Bei der Stelle war ich immer nur Passagier. Bei Maggse siehts richtig kontrolliert aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) ja genau dort hatte ich ein Problem, mir wurde aber eine andere Linie genannt und hab dann selber nicht mehr groß überlegt wie ich es eigentlich fahren würde, glaub das nächste Mal hab ich auch diese Stelle. Am dem Tag war's aber echt arg rutschig (obwohl trocken) und die Anfahrt zur Wurzel war für mich schon eine starke Herausforderung. Bin also fast nicht zur Wurzel hingekommen Bearbeitet 20. Februar 2019 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Nur das die Stelle nicht meh so aussieht. Die Wurzel hängt schon sehr im Freien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Der Weg ist überhaupt stark erodiert, seit ich ihn kenne (und probiere - erfolglos will ich nicht schreiben, für mich ist dort jeder gefahrene Meter ein Erfolg und sturzfrei natürlich). Der ist genau wegen der Trockenheit so rutschig. Am besten war es einmal, als er schockgefroren war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulride Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 ja genau dort hatte ich ein Problem, mir wurde aber eine andere Linie genannt und hab dann selber nicht mehr groß überlegt wie ich es eigentlich fahren würde, glaub das nächste Mal hab ich auch diese Stelle. Am dem Tag war's aber echt arg rutschig (obwohl trocken) und die Anfahrt zur Wurzel war für mich schon eine starke Herausforderung. Bin also fast nicht zur Wurzel hingekommen Am Video sieht's so aus als ob Maggse von oben gerade/Falllinie runterkommt und dann über die Stufe fährt. Das war damals nicht möglich. Der Weg ging quasi parallel zur Höhenschichtlinie bis zum Baum und ließ sich dann links über die Wurzel runterfallen. Für mich war die Anfahrt bis zum Baum schwieriger als die Stufe selbst. Die Stufe erfordert mehr Mut als Technik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Am Video sieht's so aus als ob Maggse von oben gerade/Falllinie runterkommt und dann über die Stufe fährt. Das war damals nicht möglich. Der Weg ging quasi parallel zur Höhenschichtlinie bis zum Baum und ließ sich dann links über die Wurzel runterfallen. Für mich war die Anfahrt bis zum Baum schwieriger als die Stufe selbst. Die Stufe erfordert mehr Mut als Technik. Maggse fährt auch parallel zur Höhenschichtlinie die Schlüsselstelle an. Die Anfahrt sowie der ganze FWW sind sehr schwierig aufgrund der Steilheit und des losen Bodens. Die Stelle erfordert nicht nur Mut. Denn über die Wurzelstufe bin ich und Inigo Montoya eigentlich damals immer gekommen, die Kurve haben wir trotzdem selten geschafft . Denn man kann nicht die schwierige Stufe fahren und danach die Kurve, sondern muss sich währenddessen in den losen hängenden Hang lassen und die Kurve einleiten. Aber ganz falsch liegst du nicht, man muss natürlich mutig und entschlossen sein. @Mr. Vain: Die Trails verändern sich leider. Am FWW wird auch klar, dass nicht nur Biker Schuld daran sind. Denn so viele sind dort sicher nicht unterwegs Bei den Husarentempel-Trails und Hasenbankerltrail bin ich mir da nicht so sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulride Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Maggse fährt auch parallel zur Höhenschichtlinie die Schlüsselstelle an. Die Anfahrt sowie der ganze FWW sind sehr schwierig aufgrund der Steilheit und des losen Bodens. Hab nochmal geschaut. 1x fährt er parallel und 1 od. 2x kommt er von oben. Die Stelle erfordert nicht nur Mut. Denn über die Wurzelstufe bin ich und Inigo Montoya eigentlich damals immer gekommen, die Kurve haben wir trotzdem selten geschafft . Denn man kann nicht die schwierige Stufe fahren und danach die Kurve, sondern muss sich währenddessen in den losen hängenden Hang lassen und die Kurve einleiten. Weiss nicht ob wir von derselben Stelle sprechen. Man lässt sich direkt nach dem Baum links über die Wurzeln runter. Am besten mit dem VR als erstes auf die freihängende Wurzel. Meinst du das mit "Kurve"? Das war techn. nie das Problem, eher der Mut sich nach dem Baum runter zu lassen und Anfahrt bis dahin war auch nicht so ohne. Wär interessant das jetzt nach so vielen Jahren wiedermal zu fahren. Aber ganz falsch liegst du nicht, man muss natürlich mutig und entschlossen sein. @Mr. Vain: Die Trails verändern sich leider. Am FWW wird auch klar, dass nicht nur Biker Schuld daran sind. Denn so viele sind dort sicher nicht unterwegs Den wäscht hautsächlich der Regen aus. Ich kenn nur eine Handvoll Biker die diese Stelle meistern. Bei den Husarentempel-Trails und Hasenbankerltrail bin ich mir da nicht so sicher... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 A paar Kilometer über die Felder vor der Haustüre gegravelt und ganz schön viel zum Erzählen am Abend vor dem Lagerfeuer. Leider auch recht unschöne Sachen. Der Lastwagen ist von der Autobahn daneben auf den Radweg gestürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve-O Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 A paar Kilometer über die Felder vor der Haustüre gegravelt und ganz schön viel zum Erzählen am Abend vor dem Lagerfeuer. Leider auch recht unschöne Sachen. Der Lastwagen ist von der Autobahn daneben auf den Radweg gestürzt. [ATTACH=CONFIG]200625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200626[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200628[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200629[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200630[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200631[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200632[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200633[/ATTACH] Wie cool is den bitte der Star Wars Flieger :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Wie cool is den bitte der Star Wars Flieger :love: Das war wirklich ein oager Zufall, die Fluglinie (ANA) fliegt überhaupt erst seit Sonntag 1x am Tag von Wien nach Tokio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.