Zum Inhalt springen

Mountainbike Kleidung


rider_1996
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Preis/Leistungsverhältnis ist bei Sportbekleidung sehr subjektiv.

Im Grunde kann man mal mit den "Big Playern" am Markt nichts falsch machen, die da wären

-) Löffler (auch unter 100€ gute Hosen)

-) Odlo

-) Gore

-) Protective

-) Pearl-Izumi

-) Sugoi

-) Mavic

 

Da hast du von günstig bis teuer alles dabei. Wenn du den "Tommy Hilfiger" unter der Radbekleidung haben willst, dann schaust du nach Assos ;)

 

Welche Bekleidung dir dann am besten taugt, kannst du nur austesten. Ich z.B. kann diese extrem glatten, glänzenden Oberflächen nicht leiden. Wenn sich das Material dann auch noch wie ein Plastiksackl anfühlt, werd ich total allergisch. Für mich ist der erste Aspekt also die Haptik - wenns um Shirts geht.

 

Bei den Hosen hab ich seit Jahren Löffler und Sugoi, mit denen ich sehr zufrieden bin. Auch die "alte" 2Rad-Chaoten Team-Wear von RedEvil hatte - für mich - sehr gute Hosen. Ich hab 3 davon, die ich so nach und nach aufarbeite. Sind nun schon ein paar Jahre alt, und wirklich schon ziemlich durchgesessen.

 

Wenn du dich bei Eybl, Sportsexperts u. Co. umschaust, dann mach mal einen Vergleich zwischen den Eigenmarken und einem namhaften Hersteller. Alleine die Optik und Haptik lässt dich zum "besseren" Produkt greifen. Und das Negativbeispiel für mich ist die Radkleidung, die grad bei Hofer angeboten wird. 9,99 für eine Bib-Short - und die ist wirklich wie ein Obst-Sackerl ;)

 

Ich gehe im Falle Bekleidung sogar soweit zu raten, dass man bei einem großen Anbieter probieren soll, was einem passt oder taugt, und sich dann im Netz danach umschaut. Diesen "Service-Betrug" halte ich für gerechtfertigt, weil du dir das Zeug eh selber wirst aussuchen müssen, und dir keiner ein "Service" gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes schau ich mal ob mir das Zeug passt, dann muss es sich gut anfühlen, was z'gleich schauen, Details (Reissverschlüsse, Taschen) und (Verarbeitungs)Qualität stimmen und am Ende wird auf den Preis geachtet.

 

In meinem Schrank gibts Funktionsunterwäsche von Falke und Löffler und Bikeklamotten von Primal Wear, Vaude, Löffler und Fox.

 

Probiert wird überall wo wir was ins Auge sticht, vom kleinen Bikeladen über Fachhändler und den Sportketten. Gekauft bei den Sportketten wenn es irgendwelche Aktionen gibt oder online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikezeug kaufe ich kaum noch im Geschäft. Da gibt's eh fast nix.

 

Lange Hosen: Wanderhosen

Enge Hosen für unter der Short: Angebote suchen (ich habe noch ein paar alte Vereinshosen, die tun's noch)

Shorts: Endura

Leiberl: billige Funktionsleiberl vom Sportgschäft zum Wandern, und Endura (günstig), Vaude (manchmal günstig und teilweise super)

 

Ich habe eigtl. kaum noch bikespezifische Kleidung. Fast ales ist Wanderzeug (bis auf die Shorts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ebenfalls SKINFIT (made in austria) sehr empfehlen.

Das sind aber nicht unbedingt Mountainbike-Sachen.

 

OT: Da die Auswahl in Wien bescheiden ist, kauf ich alle meine Sachen im Netz - dort hab ich buchstäblich eine unendlich große Auswahl... Gern stöbere ich in den Kollektionen von Platzangst, Sombrio und Maloja. Für letztere gibt es in Innsbruck mit dem "Endless-Riding" seit kurzem anscheinend einen Concept-Store.

 

EDIT:

Weil du nach Geschäften in Wien gefragt hast: schau mal am Gürtel beim Mountainbiker.at vorbei, die haben natürlich einiges im Laden.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei Skinfit auch skeptisch, hab mir dann aber eine Kombi (Bib Short und Trikot geholt) -> perfekt.

Der dünne Polster der Hose ist ein wahnsinn. Dachte Anfangs, der ist zu dünn. Ist aber eigentlich angenehmer als diese dicken Windelpolster.

Ist aber sicher auch Geschmacksache.

 

Bei den Skinfit Trikots gibts zwei verschiedene. Das mit dem durchgehenden Reisverschluss hat leider keinen Silikonabschluss. Daher rutscht es sehr.

Hab dann das mit dem "Half zip" genommen. alles bleibt da wo es hingehört.

Jetzt gibts übrigens auch eine neue Farbe (Blau) im Sortiment.

 

Die normale Short ist mit entsprechender Rad Unterhose auch prima zum biken.

 

Die Hosen von Biemme sind auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dünne Polster der Hose ist ein wahnsinn. Dachte Anfangs, der ist zu dünn. Ist aber eigentlich angenehmer als diese dicken Windelpolster.

Ist aber sicher auch Geschmacksache.

 

...dasselbe gilt für http://www.cocoonsports.com/Service/Bezugsquellen.aspx

falls es hier noch nicht genannt wurde,sind nicht defintiv MTB sachen,

aber zb die kurze radhose ohne träger ist eine wucht,auch zum drunter anziehen....

sitzpolster total dünn,genau meins.....

 

finde sogar um ein äutzerl besser verarbeitet als skinfit ( die sind einfach schon zu gross geworden )

 

shop in wien = super nett und freundlich , sehr zuvorkommend :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine Empfehlung für eine gepolsterete Hose die unter 50 Euro kostet? Auch wenn Radunterhosen vielleicht die Bessere Lösung sind, will ich mir nicht einen Haufen Unterhosen für je 20,- kaufen

 

 

Vielleicht ist diese hier was: http://www.roseversand.de/artikel/rose-radhose-t-select/aid:405994

 

Ich habe das Modell mit Trägern und bin ganz zufrieden. Insgesamt sind die Sachen von der Rose-Eigenmarke (für ihren Preis) wohl ganz gut. Eine günstigere gäbe es auch noch:

 

http://www.roseversand.de/artikel/rose-radhose-rose/aid:440811

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier mal ein. Bin auch schon auf die Rose Hosen gestoßen, da Preis-Leistung top sein soll. Mich würde nur interessieren wie die größenmäßig ausfallen. Eher klein oder groß geschnitten? Wie läuft das bei Rose mit Umtausch wenns net passt?

Ich bin 1.80 und hab bei anderen Hosen M (am Übergang zu L).

Übrigens meine Freundin hat eine HT Short von Sports Expert und die is von der Posterung net umbedingt schlechter als meine Löffler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...