Zum Inhalt springen

Homepage: woher? | gratis: Webspace / Webspeicher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will meine Fotos in Alben (zB Macros, Natur, Menschen) ablegen können wo man die Fotos in einer kleinen Ansicht sieht und wenn man anklickt dann sieht man sie in groß!

schon mal was von IrfanView gehört? is eine sehr simple freeware, mit derst fotoalben echt leicht machen kannst (wandelt gleich alles in html um - schaut dann so aus)

kannst einfach einbinden und fertig...

ich kenn bis jetzt nichts besseres...cms is auch lässig, aber da musst halt schon a bisserl mehr können...

Geschrieben
ich kenn bis jetzt nichts besseres...cms is auch lässig, aber da musst halt schon a bisserl mehr können...

Schon richtig. Bei einem CMS hast halt eine Eingewöhnungsphase.

Danach kommt eben der Vorteil, daß auch komplizierteste Umbauten an einer kompletten, größeren Seite irrsinnig schnell von der Hand geht.

Ist alles eine Geschmackssache. Ich würde mir beides mal anschauen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn ich mich wiederhole: Tolle Site! ;)

Eine Kleinigkeit: Warum sind die Überschriften so verschwommen? Z.B. "Ein paar Schnappschüsse"...? (Ich verwend den FF 1.5.0.7)

Und was ich gut finden würde ist eine Thumbnail-Seite mit allen Fotos im Kleinformat. :)

Geschrieben
Ja, sowas möchte ich eh machen....

Supi, bei Panoramas fehlt mir ein wenig der Plan! Und ich würds lieber von dir lernen als es mir im I Net mühsam rauszusuchen! Und Bücher kaufen zu dem Thema ist auch ein schaß!

Ein Gästebuch fehlt auch bei dir, außer du stehst da nicht drauf!

Geschrieben

wordpress ist super! typo3 hab ich auch mal verwendet, ist aber zu sehr CMS für eine 'simple' homepage... ok wenn man grosse hierarchische bereiche abzudecken hat (firmen- oder eventhomepages), aber für den 0815-normalfall find ich WP deutlich besser.

cooles image plugin übrigens (lightbox, oder?). ich verwend grad wpg2, hat seine vor- und nachteile...

bin schon gespannt wie sich das pano tutorial entwickelt :)

Geschrieben
Jetzt habe ich mal ein "Intro" geschrieben, als nächstes kommt dann Aufnahmetechnik (HowTo - auch ohne oages Equipment). Aber das mache ich, wenn mich die Muse wieder mal küsst....
Na geh - nicht so lasch! Bei einer Panoramaaufnahme kannst auch nicht ein Bild heute und eines morgen machen... :D
Geschrieben
Net deppat werden.... :s:...sonst stelle ich statt dessen ein Kochrezept online.... :D

und? da haust heute die eier in die pfanne und morgen schaltest den herd ein? ...und am sonntag dann einmal umrühren? :devil:

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Frage an die Allgemeinheit:

Welchen Webspace-Geber könnte man wählen, wenn man 4 - 7 GB Download pro Tag erwartet? (Diese Mengen kommen durch ein "Internetradio" zustande.)

Welcher Host böte sich hier an?

:confused:

Geschrieben

7GB pro Tag ist nicht wenig, ich würd da entweder einen spezialisierten "shoutcast"-provider aufsuchen oder zB. bei hetzner (keine Mindestvertragsdauer, gute hardware) einen root-Server mieten, da gibts bis über 1000GB im Monat kein Problem.

Mit wievielen Hörern und welcher Bandbreite schätzt du da bei 4-7GB?

Geschrieben

Uff - da fragst mich jetzt zuviel, weil ich das Projekt nicht selber betreue. Ich bin auch nur gefragt worden, welchen Host man da empfehlen könnte - und war überfragt wegen der doch beträchtlichen Datenmenge.

Hetzner wär' mir auch eingefallen, hab' mit denen aber alles andere als gute Erfahrungen.

Schön wär' ein Anbieter in Österreich.

Mit wievielen Hörern und welcher Bandbreite schätzt du da bei 4-7GB?
Geschrieben
Webspace habe ich

Prinzipiell darauf achten, dass die "Domain-Weiterleitung" per DNS einstellbar ist (Sachen wie "im frame" oder "per url redirect" sind da weniger geeignet).

Kommt jetzt weiters aufn webspace drauf an, ists ein reiner webspace (ftp-upload un aus) oder besteht auch die Möglichkeit zur E-Mail-Adressverwaltung? Bei erst genannten wär dann ein E-Mail-hosting in Erwägung zu ziehen (Dann zeigt der a-record der Domain auf den webspace und der mx-Eintrag auf den Mail-Hoster).

Zusammenfassend, was hast du gebucht? ;)

Geschrieben

Derjenige, der mir auf seinem Webspace unterschlupf gewährt hat, ist dzt. auf Urlaub, d.h. ich werde die Server-Gegebenheiten noch in Erfahrung bringen.

Die Domain an sich hab ich noch nicht in Angriff genommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...