Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 sunn! hoher drehpunkt verspricht dh-performance! *gg* dürft aber eher leichtbau sein! http://www.sunnbicycle.com/upload/velo/photo/comp_04_profil_800.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 TANK! der name is Programm! echte Panzer! aber coole konstruktionen! *gg* http://www.tankcycle.com/mainpage.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Tomac. najo! wird a bissi überdimensioniert sein! http://www.tomac.com/2003/bikes/204_magnum_img/204_magnum_pic.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 jetzt bin ich bei JETI und am ende angekommen! eines schönsten bikes wenn man mal von der farbe absieht! http://www.yeticycles.com/1_bikes/media/dh9_popup_team.jpg hier wieder ein degressiver hinterbau und somit nix für mi!(fast linear also halb so schlimm!) http://www.yeticycles.com/1_bikes/media/asx_sml_grvl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 fuxl, wenn da in absehbarer zeit noch a büdl von einer dorado auftaucht gib ich dir den tipp so weit zu rennen wie du nur kannst, ich hab die knochenscheibe noch immer auf der flex montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 wieso? bist gammsig? *gg* dorado schön und gut. aber einfach zu teuer! auserdem saftln's gerne! und wie gesagt in wohli sein is jetzt a hin! mfg Fuxl, der am ende angekommen is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ihr hobts mi überflutet mit informationen kann vielleicht wer von euch so lieb sein und zusammenfassen welche preislich in Frage kommen würden?! Bei vielen steht ja auf der hp kein Preis dabei... Wie siehts mit einer 2fach Kurbel mit Rockring aus? Kann man damit no einigermaßen auf der Straße fahren od. wird der Freerider dann zum Spinning-bike?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 weil ich eine haben will!! in matt schwarz, so wie der eine fahrer beim WC auf der planai genieß den urlaub fuxl ! preislich in frage kommen, tun einige. ich vermiss das große kranzl überhaupt nicht. maximum im flachen ist damit 35 km/h meine persönliche empfehlung wär echt das norco six: voll freeride tauglich (eins war beim slopestyle in saalbach dabei) preiswert (2000+) auch tourentauglich, bin schon 70km tour damit gefahren nicht zu schwer: in size M 17kg in XL (19,7) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von krull ihr hobts mi überflutet mit informationen kann vielleicht wer von euch so lieb sein und zusammenfassen welche preislich in Frage kommen würden?! Bei vielen steht ja auf der hp kein Preis dabei... Wie siehts mit einer 2fach Kurbel mit Rockring aus? Kann man damit no einigermaßen auf der Straße fahren od. wird der Freerider dann zum Spinning-bike?! grad wennst mint rm slayer unterwegs bist is gscheiter mit 2 blattl und rockring! wie oft fährst du auf der strasse mit der großen scheibe? also ich nur wenns bergab geht! die Günstigsten sind auf alle fäll edie Kraftstoff und Posion Bikes! die dürften nicht weit auseinander liegen weil ja die gleichen rahmen sind! auserdem kann man si die farbe aussuchen! *gg* meine traumradl liegen leider alle wiet weit über deinem und leider auch meinem budged! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ich glaub fast bei allen im bikeboard liegt das traumradl außerhalb vom budget. will auch urlaub fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ich fahr ja nicht in urlaub sondern ich geh nur mal von der arbeit heim! *gg* uralub is erst auf der planneralm bzw leogang! bist eh dabei! oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 wie oft fährst du auf der strasse mit der großen scheibe? also ich nur wenns bergab geht! mit dem cc-bike fahr ich so gut wie alles auf der großen Scheibe auf der Straße... @fuxl: Weilst traurig warst dass i nicht beim hardtail bleiben will. Für den WW wärs ja ausreichend - aber einmal mit dem RM_Slayer Schneealpe fahren und ich hab gewusst dass es da mit dem HT einfach nicht mehr geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 leider nein, ich muss noch hackln. ich bin schon am moneten sammeln fürs 2008 Norco DH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von krull mit dem cc-bike fahr ich so gut wie alles auf der großen Scheibe auf der Straße... @fuxl: Weilst traurig warst dass i nicht beim hardtail bleiben will. Für den WW wärs ja ausreichend - aber einmal mit dem RM_Slayer Schneealpe fahren und ich hab gewusst dass es da mit dem HT einfach nicht mehr geht wo braucht ma bei den wegen von alex ein fully? des is doch eh alles eher trialig! a fully braucht man ja eigentlihc nur bei speed! die winkel vom cc-teil werden halt grauslich gwesen sein! edit: aber mitn fully wirds dich zerlegen am anfang! das kannst ma glauben! ging mir auch so! beim HT merkt man gleich wo die grenzen sind. beim fully is des eher schwammig! *gg* edit edit: jetzt müss ma mal a runde gemeinsam fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ich war auf der schneealpe eh mit einem fully unterwegs (nur leider viel zu groß). Ich find dass man mit dem HT gerade beim langsam fahren leicht mal "hängen bleibt" mit dem HR. Bin aber noch nie ein dirtbike od. dergleichen gefahren. Ansich wär aber HT schon auch noch ne Idee - wär auf jeden Fall wesentlich billiger! Was meint ihr anderen? Bietet ein HT in Trialpassagen wirklich keine/kaum Nachteile? RM_Slayer hat mir damals von HT's eher abgeraten. lg krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 jetzt müss ma mal a runde gemeinsam fahren! gern - bist auch mal im WW unterwegs?! Ich werde mir (sofern er passt) einen Fat Albert vorn am CC-Bike montieren und dann geht schon was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 und das tut er auch wieder. gerade auf flowigen passagen macht ein fully einfach viel mehr spass. nicht nur wegen der geometrie sondern auch wegen dem mehr an traktion und sicherheit. diese kommt dir auch auf trailigen strecken sehr zu gute. grad beim lupfen kannst sehr viel mit der federung arbeiten, geschweigedenn in steilstufen oder felsabfahrten, wo seitliches wegrutschen seeehr schmerzhaft wäre hast mit einem gscheit abgestimmten fully einfach mehr traktion. (remeber brand....) das grosse kranzl brauch ich nie und vermiss ich auch nie. du willst ja mit dem radl freeriden und keine marathons gewinnen, oder? und freeride heisst nunmal sich zeit nehmen für natur und ihre herausforderungen... (hiilfe bitte nur keien was ist freeride diskussion!!!) danke. ich werd mir das cheetah amal anschauen! lg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von andreas999 i bin auch mitm wohli sein gforn, hab die ehre gehabt einen table hupfen zu dürfen damit. die dorado is einfach die SAU schlecht hin!!! apropos Dorado, mir wäre die viel zu teuer (da bekommt man schon zwei ander Freeride- bzw. Dh-Gabeln, bzw. eine neue falls die erste hin wird), ebenso ist die Steifigkeit nicht gerade die beste und genauso soll sie beim Bremsen abtauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ICH POCKS NIMMA!!!! War heut bei einem Freund und wollt quasi zur Gaudi mal ausprobieren ob seine 2,35 Fat Albert in meinen XC-Race Rahmen passen und sie PASSEN!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce: Habs ihm gleich abgekauft. Die Optik is einfach nur geil :D A 2001er Judy - drunter der riesen Fat albert der wahrscheinlich schon mal mehr Federweg hat als meine Judy und dann noch dieser military grün Seitenstreifen . Hinten geht es sich um das berühmt "Eurzerl" aus und jetzt trohnt auch an der HR Felge der Fat Albert - bissal gewöhnunsbedürftig in der optik, aber mir taugts voll :) Ich komme immerhin meiner Idee einer Cross Country Trial-bike studie immer näher Trial Trails - nehmt euch in Acht! - jetzt geht endlich mal a radikalere Linie!!! PS: Is übrigens a Hitec XCR Rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von krull ICH POCKS NIMMA!!!! War heut bei einem Freund und wollt quasi zur Gaudi mal ausprobieren ob seine 2,35 Fat Albert in meinen XC-Race Rahmen passen und sie PASSEN!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce: Habs ihm gleich abgekauft. Die Optik is einfach nur geil :D A 2001er Judy - drunter der riesen Fat albert der wahrscheinlich schon mal mehr Federweg hat als meine Judy und dann noch dieser military grün Seitenstreifen . Hinten geht es sich um das berühmt "Eurzerl" aus und jetzt trohnt auch an der HR Felge der Fat Albert - bissal gewöhnunsbedürftig in der optik, aber mir taugts voll :) Ich komme immerhin meiner Idee einer Cross Country Trial-bike studie immer näher Trial Trails - nehmt euch in Acht! - jetzt geht endlich mal a radikalere Linie!!! PS: Is übrigens a Hitec XCR Rahmen bist und bleibst (...) ein cross country fahrer auf der suche nach der eierlegenden wollmilch sau... oder täusch ich mich??? lg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raydoo Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 ich wurd da ein enduro bike empfehlen da kommst besser runter aber noch immer rauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 bist und bleibst (...) ein cross country fahrer auf der suche nach der eierlegenden wollmilch sau... oder täusch ich mich??? lg alex i bin a ormer student der no genug andere teuere sportarten betreibt. A neues paar Freeride-Ski + Bindung steht auch für nächste Saison an Hätt ich a Geld würd ich keine Sekunde überlegen und mir sofort einen Freerider dazu kaufen! Aber so ist das Leben... und mit dem bike kann ich dann auch trialuphills fahren, was mit einem switch etc. nicht mehr geht. Mal sehen! Die Reifen haben mi ja net viel gekostet. Ich werde schaun wie groß der Vorteil dadurch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von krull i bin a ormer student der no genug andere teuere sportarten betreibt. A neues paar Freeride-Ski + Bindung steht auch für nächste Saison an Hätt ich a Geld würd ich keine Sekunde überlegen und mir sofort einen Freerider dazu kaufen! Aber so ist das Leben... und mit dem bike kann ich dann auch trialuphills fahren, was mit einem switch etc. nicht mehr geht. Mal sehen! Die Reifen haben mi ja net viel gekostet. Ich werde schaun wie groß der Vorteil dadurch ist. was geht mim switch net? ich glaub ich komm mit dem fully grad so gut trailige uphillpassagen rauf wie ichs mit dem hardtail tun würde. ich war heut wieder trail bauen und sags dir: allein deswegen rentiert es sich ein fully zu haben. der wird dir irrsinnig gut gefallen! heut hab ich ausserdem in der letzten bike ein inserat für ein wheeler digger fr um 1700 neu statt 3400 gelesen. da würd ich zuschlagen! lg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 1799.- komplett Rahmen Frame Wheeler Alloy 7005 (T4/T6) Hardcore FR tubing Alu Rahmen Dämpfung Rear Shock Manitou Swinger SPV 4-Way Gabel Fork Manitou Breakout 1,5", 132/152 mm Federweg, HEX Nut System Manitou Breakout 1,5" 132/152 mm travel Steuersatz Headset FSA Orbit Xtreme 1 1/8" Schaltwerk Rear Derailleur Shimano XT Umwerfer Front Derailleur Shimano LX Kurbelgarnitur Crankset Truvativ Holzfeller 28/38/Rock Ring Schalthebel Shifter Shimano LX Rapidfire 27-speed Naben Hubs vorn front Funn Big Bertha hinten rear Wheeler FR Disc Bremsen/Bremshebel Brakes/Brake levers Hayes HFX-9 vollhydraulische Scheibenbremsen Hayes HFX-9 completely hydraulic disc brakes Felgen Rims Mavic X-321 Disc Alu Hohlkammerfelgen double wall Reifen Tires Ritchey Moto Vador 2.4 Pedale Pedals Shimano PD-M 545 Clickpedale Shimano PD-M 545 clipless pedals Vorbau/Lenker Stem/Handle Bar Funn Serial Grippa 1,5"/Funn Fatboy Slim Sattel Saddle Funn Full Throttle bei : http://www.jehlebikes.de mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von Fuxl also ich find das das moementan eines der schönsten FR-bikese überhaupt is! http://www.corratec.com/images/huge/huge_bump_machine.jpg fuxl, was ist los? das bike ist ein eingelenker!! Original geschrieben von andreas999 wenn das geld da wär käme nur das in frage http://www.norco.com/bikes/2004bikes/images/vpsteamdh.jpg also mir gefällts atomic net so gut wie s six. meine reihung (rein optisch): team dh six alle anderen am das san aber bittschön keine fr-bikes für verbockte trails! :s: Original geschrieben von bockiger Esel (zum Giant ATX ONE DH) das schaut ja zum :k: aus meinung von corax: "das schaut ja wirklich scheiße aus!" :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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