Quellekatalog Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von corax für die eigene meinung gibts was ganz was tolles Mountainbike-Review interessant und bei der MBR sollen die Testergebnisse tatsächlich, man glaube es kaum, stimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von bockiger Esel interessant und bei der MBR sollen die Testergebnisse tatsächlich, man glaube es kaum, stimmen? sag mal, liest du eigentlich auch, was die anderen user so schreiben? bzw welche links sie posten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von corax sag mal, liest du eigentlich auch, was die anderen user so schreiben? bzw welche links sie posten?? muss mich entschuldigen, den link hab' ich diesmal nicht probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hab mal einiges nachgedacht (deswegen kann i auch nimma einschlafen und bin um diese unmenschliche Zeit schon wach ) Ich brauch nämlich nicht nur a Radl für trial touren, sondern auch a Radl mit dem ich mal aus dem 13. zum Anninger auf der Straße radln kann (ca. 1 Std.) ohne dass mich jeder Meter anzipft. Das ist mir jedefalls lieber, auch wenn ich dafür im Gebirge dann mal eine Passage schieben muss. derzeitige Favoriten sind: Canyon Big Mountain 1 um 2299€ (Lieferzeit weiß i noch nix und Geometriedaten hab ich leider keine gefunden) Elan Able One Preis ist 2900€ wenn man auf der hp "deutsch" anklickt. Ansich hätt ich kontakt nach Slo also sollte es kein Problem sein das bike vor Ort zu kaufen. Wieviel würde ich mir denn dabei sparen?! Bei Größe M ist der Radstand hier übrigens 1110 mm und der Lenkwinkel 67° Rein optisch taugt mir das Canyon mehr - billiger ist es auch! Bzgl 24": Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand - wie siehts um die Nachteile aus? Wie sind die Einbußen uphill? lg krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von krull Bzgl 24": Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand - wie siehts um die Nachteile aus? Wie sind die Einbußen uphill? lg krull sollten sich in grenzen halten, der sitzwinkel wird ja durch den tieferen punkt der hinterradachse auch flacher -> wenn man die sattelstütze weiter rausgibt sitz man theoretisch etwas weiter hinten. Ist mir aber bis jetzt noch nicht wirklich negativ aufgefallen. dafür hast du einen ganz anderen vorteil: das übersetzungsverhältniss ist viel kleiner, d.h. es fühlt sich so an als hätten alle kettenblätter am hineren zahnkranzl 2 zähne mehr aber am besten fragst da jemanden von den vertriders, rm_slayer zb. bez. straßenkompatibilität: das rollverhalten am asphalt hängt eignetlich (fast) nur von den reifen ab, wennst allroundreifen wie fat albert nimmst ist das bike auch für ne anfahrt auf asphaltstraßen geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ich war eh mit dem RM_Slayer biken als er dass erste mal das 24" HR drauf hatte Wollte nur mehr Meinungen hören. bzgl. Straßenverhalten: Ich müsste da aber wohl auf eine normale 3fach kurbel zurückgreifen, oder?! Eine 2fach mit Rockring wirds wohl kaum spielen denk ich mir mal... . Wegen den Reifen denk ich so wie du! Eine garnitur fürs Wiener Wald promenieren und eine gescheite Kaugummigarnitur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 also doch ein fully? du wirst dem hardtail untreu? schad! auf jeden fall würd ich doppelbrücken nicht von vorn herein ausschließen. mehr einschlag als die doppelbrücke hat, kannst mit der sc auch nicht fahren. sind annähernd 90 grad. und vom gewicht her sinds nicht wirklich schwerer. mei super t hat gewogene 2,85 kg. bei 170ig federweg. 2000€ is a harte nuss! was neues um den preis wird schwierig. allerdings weis ich das wennst ein gebrauchtes kaufst im endeffekt auch auf den preis kommst. i ch sprech aus erfahrung! mei bike hat gebraucht 1300 kostet. mit allen ersatzteilen und änderungen die ich gebraucht hab war ich auch auf kanppen 2000€. kurzer radstand is nie ein fehler. allerdings find ich die 67 grad was tschakkaaa nagibt schon sehr flach für trailiges. ich hab am DH-gerät knappe 67 grad!!! aber wie schon oft erwähnt sind die geometriedaten im grunde genauso blunzen wie alles andere! weil wie viel grad hast wennst dich drauf setzt? ergo: die daten sind zwar anhaltspunkte, aber nix auf das man sich fixieren sollt. welches bike? von den vorher genannten würd ich zum bullit tendiereen. und das in etwa so leicht aufbauen wie tschakaa sein proceed gebastelt hat. nur halt würd ich a andere gabel verbauen! das canyon find ich schöner als das ELAN, is aber geschmackssache. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 übrigens gefallen mir die neuen corratec bikes wahnsinnig gut! nur leider der Preis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 iiihhh... :k: hast was am aug? am anfang habns mir auch ganz gut gefallen... aber ich stell mir das rad mit matten lack, einigen kratzern vor a schlichtes design mit gutem lack wie zb beim bullit ist da schon zeitloser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 bez 24" wennst auf der strasse damit fahren willst wirst nicht glücklich werden. alleine die eingeschränkte reifenwahl! da gibts ansich nur DH-Reifen. und da nicht viele! auserdem wirds bergab ziemlich schnell unruhig. wenn gröbere steine und so sind rollt sichs mitn 26er leichter drüber. mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von corax iiihhh... :k: hast was am aug? am anfang habns mir auch ganz gut gefallen... aber ich stell mir das rad mit matten lack, einigen kratzern vor a schlichtes design mit gutem lack wie zb beim bullit ist da schon zeitloser! also ich find das das moementan eines der schönsten FR-bikese überhaupt is! http://www.corratec.com/images/huge/huge_bump_machine.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeFe Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Was ist mit einem Kona Coiler oder einem Stinky? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atzi Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Simplon Gizzmo ??? Rotwild RFC02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 da dabomb is recht günstig! http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/Dacherrybomb-black.jpg nachteil seh ich bei dem bike am dämpfer. schaut mir recht kurz aus! oder hier den chaka rahmen. mailorder um 699!!! http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/Moto_03.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 es gibt nur eine lösung: Norco VPS Six 2004 http://www.norco.com kriegst so um 2000+ bis 3000+, je nachdem wie gut du handelst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 das giant AC was tschakaa schrieb is ehct klass! schaut supa aus und geht gut! is ne richtige 4cross maschine. http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/2003/AC1.jpg gibts aber heuer nimma! wurde ersetzt durch das VT. mankra hat sich eins aufgebaut. soll auch rech anständig gehen! http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/2004/VT-1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ich schmeis jetzt hier einfach jede menge vorschläge rein! vieleicht hast ja über so manches noch gar nicht nachgedacht! hier ein B1 freerider: blöde farbe aber funzt sicher ned schlecht. gibts auch in silber schwarz und orange. vom schwingendrehpunkt her wird das ding a bissi an pedal rückschlag haben aber bergab dafür spitzenmässig funzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 bergwerk wahrscheinlich zu teuer. http://www.bergwerk-bikes.de/2003/images/faunus_fr_large.jpg oder das klasische gemini? in der leichten ausführung http://www.cannondale.com/bikes/04/CE/images/large/4VG2RAW.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raydoo Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ich kann das kona dawg empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 jetzt noch a büldl http://www.norco.com/bikes/2004bikes/images/vpssix.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ja aber kona kennt schon jeder! *gg* is sicherlich bewährte technik! wurde ja seit dem letztem jahrtausend kaum verändert. nur fehlt mir halt die inovation! *gg* das is wahrscheinlich zu softi mässig! http://www.focus-bikes.com/produktbilder/images_big/fo_thunderteam.jpg beim Norco würd ich eher zu dem hier greifen: http://www.norco.com/bikes/2004bikes/images/vpsshore_th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 komisch! meins schaut aus wie a CC-bike mit dem komischen vorbau und der kurzen gabel im vergleich zu den ganzen anderen!!??? http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/1999/ATXDHONE.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 wenn das geld da wär käme nur das in frage http://www.norco.com/bikes/2004bikes/images/vpsteamdh.jpg also mir gefällts atomic net so gut wie s six. meine reihung (rein optisch): team dh six alle anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von Fuxl komisch! meins schaut aus wie a CC-bike mit dem komischen vorbau und der kurzen gabel im vergleich zu den ganzen anderen!!??? http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/1999/ATXDHONE.gif das schaut ja zum :k: aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von bockiger Esel das schaut ja zum :k: aus :s: :s: :s: :s: :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.