Zum Inhalt springen

Home Sweet Home ........ Pfuscher am Bau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eher eine traurige Geschichte.

Der Vater meines besten Freundes ist leider verstorben. er selbst benötigt sie nicht, und hat sie mir geschenkt.

Wie ich mich für sowas bedanken kann, weiß ich allerdings noch nicht. Da muss ich mir nochwas einfallen lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fuxl:

Blut ist zwar wieder keines geflossen, aber es steckt seit zwei Tagen ein Eisen-span unter meinem Fingernagel was äußerst unangenehm ist. Zählt das auch?

48803261qy.jpg

Das ist fix ärger als Finger abschneiden und noch schlimmer als Barfuß auf Lego hupfen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Es gibt wiedermal Familienzuwachs.

Die Hasen vermehren sich wirklich wie die Hasen.

49412444wp.jpg

Da das Konzept in Australien schon gut funktioniert hat (nicht), haben wir uns als Gegenmittel einen Spitzen Predator zugelegt.

49412429eh.jpg

Da die Blutrünstige Spitzen Predatorin aber immer wieder abhaut, musste wiedermal gewerkelt werden.

Zum einen brauchten wir eine Terrassentüre.

49412445yf.jpg

Und zum anderen, eine Gartenunterteilung, damit sich die Spitzen Predatorin nicht an den Futtertieren überfrisst. 

Deshalb hab ich zu meiner bereits ansehnlichen Holzlattensammlung, noch ein paar Holzlatten hinzugefügt. Diesmal erstmals mit transparentem xylodecor gestrichen. Mal schauen wie gut das geht.....Bin da immernoch skeptisch.

49412414ve.jpg

Und weil ihr alle drauf steht, auch bei diesem Projekt wurde wieder Blut vergossen. :D 

49412446ta.jpg

• Like 1
  • Thanks 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Muahh..... machts kan stress. bin ein alter Mann und kein Schnellzug, und deshalb war ich jetzt 3 Wochen auf Kur. :D 

Und die Kuranstalt is irgendwie unlustig. 

Ich hab eh nur das absolute minimum an Werkzeug und Material mitgenommen.

49545753ts.jpg

Um in der Freizeit am Balkon ein paar rostige Schrauben zu Putzen nachzuschneiden und zu entrosten

49545751tu.jpg

49545755yz.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und keine heruntergekommene Autowerkstatt! Entfernen sie diese dinge von dem Balkon!

:rolleyes:

ok ok ok ok

hab dann aus langeweile ein kleines Heimkino im Zimmer aufgebaut. Auch weil der Fernsehr eine frechheit ist hab ich mir den Beamer aufgestellt :cool: 

49545752oa.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich wieder verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und kein Entertainment-Haus! Entfernen sie diese dinge aus ihrem Zimmer! Es besteht Brandgefahr.

ok ok ok

Bin dann halt  mehr mitn E-Bike gefahren.

49545754gs.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich wieder verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und keine gratis Tankstelle! Entfernen sie diesen E-Bike akku aus ihrem Zimmer! Ausserdem besteht Brandgefahr.

ok ok ok

Hab dann begonnen Klemmbaustein sets zu bauen

49545756mf.jpg

49545757gh.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich wieder verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und kein Spielwarengeschäft! Entfernen sie diese kleinen Kunststoffteile aus ihrem Zimmer! Das Reinigungspersonal kann so nicht arbeiten

ok ok ok

Am Ostersonntag war ich zuhause. Wollte mich von Mittag und abendessen abmelden weil ich zuhause essen wollte.

"Herr Fuxl, vom Abendessen können sie sich nicht abmelden! Sie haben hier zu sein. Abmelden kann man sich innerhalb der drei Wochen nur von EINEM Mittagessen an einem der drei Sonntage."

Abendessen gibt es bis 18:30. Ich komme tatsächlich erst um 18:43 am Parkplatz an. Und werde schon wieder angerufen " Herr Fuchs wo sind sie? Dies ist eine Kur und keine Urlaub!"

OIIIIDDDDDAAAAAA

Ein verkorkster haufen. :D 

Ich weis schon das es gewisse Regeln auf der Kur gibt, aber die werden in diesem Haus hier auch sehr scharf ausgelegt.

Naja, morgen ist der letzte Tag....dann gehts zuhause wieder weiter.

mfg

• Like 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Fuxl:

Muahh..... machts kan stress. bin ein alter Mann und kein Schnellzug, und deshalb war ich jetzt 3 Wochen auf Kur. :D 

Und die Kuranstalt is irgendwie unlustig. 

Ich hab eh nur das absolute minimum an Werkzeug und Material mitgenommen.

49545753ts.jpg

Um in der Freizeit am Balkon ein paar rostige Schrauben zu Putzen nachzuschneiden und zu entrosten

49545751tu.jpg

49545755yz.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und keine heruntergekommene Autowerkstatt! Entfernen sie diese dinge von dem Balkon!

ok ok ok ok

hab dann aus langeweile ein kleines Heimkino im Zimmer aufgebaut. Auch weil der Fernsehr eine frechheit ist hab ich mir den Beamer aufgestellt :cool: 

49545752oa.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich wieder verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und kein Entertainment-Haus! Entfernen sie diese dinge aus ihrem Zimmer! Es besteht Brandgefahr.

ok ok ok

Bin dann halt  mehr mitn E-Bike gefahren.

49545754gs.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich wieder verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und keine gratis Tankstelle! Entfernen sie diesen E-Bike akku aus ihrem Zimmer! Ausserdem besteht Brandgefahr.

ok ok ok

Hab dann begonnen Klemmbaustein sets zu bauen

49545756mf.jpg

49545757gh.jpg

Am nächsten Tag wurde ich gleich wieder verwarnt: " Herr Fuxl, dies ist eine Kuranstalt und kein Spielwarengeschäft! Entfernen sie diese kleinen Kunststoffteile aus ihrem Zimmer! Das Reinigungspersonal kann so nicht arbeiten

ok ok ok

Am Ostersonntag war ich zuhause. Wollte mich von Mittag und abendessen abmelden weil ich zuhause essen wollte.

"Herr Fuxl, vom Abendessen können sie sich nicht abmelden! Sie haben hier zu sein. Abmelden kann man sich innerhalb der drei Wochen nur von EINEM Mittagessen an einem der drei Sonntage."

Abendessen gibt es bis 18:30. Ich komme tatsächlich erst um 18:43 am Parkplatz an. Und werde schon wieder angerufen " Herr Fuchs wo sind sie? Dies ist eine Kur und keine Urlaub!"

OIIIIDDDDDAAAAAA

Ein verkorkster haufen. :D 

Ich weis schon das es gewisse Regeln auf der Kur gibt, aber die werden in diesem Haus hier auch sehr scharf ausgelegt.

Naja, morgen ist der letzte Tag....dann gehts zuhause wieder weiter.

mfg

War auch gerade auf Kur zamm mit der Chefin, aber so hab ich mich nicht aufgeführt👆

Wobei es gibt anscheinend doch einige Parallelen - eine Tomcat F14-A (die mit den geilen einklappbaren Flügeln) hab ich auch gebastelt - allerdings mit 14 einen Klebebausatz aus Plastik…das geile Zeugs war der Geruch der  Revell Farbe beim Bemalen….

und irgendwie kommt ma die Warte bekannt vor….warst da am Hutwisch i in Bad Schönau?

btw: E-Bike …schämst die gar net?😉

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Cannonbiker:

und irgendwie kommt ma die Warte bekannt vor….warst da am Hutwisch i in Bad Schönau?

btw: E-Bike …schämst die gar net?😉

Korrekt. war am Hutwisch 👍

e-bike? Schämen? Ich? Wie wenn ich sowas wie Schamgefühl hätte :D 

Is ein billigbeamer von amazonien. reicht vollkommen aus. hab ihn mir genau fürs Schlafzimmer gekauft. Ging mir am popo, das wenn ich krank bin, und im bett lieg, immer nur mitn handy was anschauen kann. da bekomm ich immer Genickstarre.  

Ton lass ich über BT auf Ohrenstöpsel spielen. Dann hört man auch den SEHR lauten Lüfter des Beamers nicht mehr

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Fuxl:

Korrekt. war am Hutwisch 👍

e-bike? Schämen? Ich? Wie wenn ich sowas wie Schamgefühl hätte :D 

Is ein billigbeamer von amazonien. reicht vollkommen aus. hab ihn mir genau fürs Schlafzimmer gekauft. Ging mir am popo, das wenn ich krank bin, und im bett lieg, immer nur mitn handy was anschauen kann. da bekomm ich immer Genickstarre.  

Ton lass ich über BT auf Ohrenstöpsel spielen. Dann hört man auch den SEHR lauten Lüfter des Beamers nicht mehr

👍wahrscheinlich warst in Königsberg da versteh ich dich - dort besteht Sanierungsbedarf, anscheinend sind die dort so streng wie im Häfn🫣 - nimm nächstens den „Landsknecht“ so wie ich - allerdings gibts dort nix zum Reparieren…wobei du findest sicher was😉

lg 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...