Zum Inhalt springen

Grazer Kriterium, oder wie man Schiebung noch nennen kann....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Leiti

... sollte es wirklich so sein ...

natürlich ist es so... - und was ist daran so schlimm? die show stimmt,

und nur darum geht es in solchen kriterien.

absprachen gibt es nicht nur im radsport (ich rede da jetzt gar nicht von

wrestling, oder ähnlichen show-sportarten).

wäre aber trotzdem lustig, wenn der witti den anderen in wien in die

suppe spucken könnte ("i hob nyx g'wusst...") :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

Wenn ich zum Wrestling gehen, weiss ich, dass ich Show habe.

Wenn ich zu einem Radrennen (Kriterium, Tour, ...) gehe, erwarte ich mir sportliche Leistungen!

Meiner Meinung nach glatter Betrug - da hier der grossteil der Österreicher an der Nase herumgeführt wird.

Geschrieben

Wenn ich zum Wrestling gehen, weiss ich, dass ich Show habe.

Na spätestens seit jetzt weißt, dass solche Einladungsreden wie Wrestling sind...brauchst ja nimmer hinzugehen das nächste mal...aber ich vermute mal, es hat Dir während Du zugesehen hast, sehr viel Spass gemacht, oder? ....und um nix anderes gehts...a gute Show, und die Leute sind zufrieden...und wenn Dich das nicht befriedigt, dann gehst das nächste Mal halt nimmer hin...von Betrug würd ich allerdings nicht sprechen...das ist meiner Meinung nach was ganz anderes...da gehts ja um nix...es gibt keine UCI-Punkte, man kann im Wettbüro nicht wetten, etc....also what's the matter?

Geschrieben

Wo sind die Beweise?

Ich mein, die Aussage "für Ullrich wurde Werbung gemacht, da ist klar dass er gewinnt" ist kein Beweis für mich!

Dann gewinnt also heute in Wels in Totschnig???

Geschrieben

Wo sind die Beweise?

Ich mein, die Aussage "für Ullrich wurde Werbung gemacht, da ist klar dass er gewinnt" ist kein Beweis für mich!

Dann gewinnt also heute in Wels in Totschnig???

Na, in Wels gewinnt wahrscheinlich der Cunego... :D

Aber was willst für Beweise...? Find das auch ziemlich kindisch...leave it, or love it...

Geschrieben

Naja,

nur weil einige "insider" (nicht bös gemeint) zu wissen glauben, dass alles show ist und ich das nicht blindlings glaube ist es doch nicht kindisch, oder?

Wenn jetzt Cunego und Wien der "Sprintkönig" gewinnen - dann bin ich auch eurer Meinung.

Wobei für Cunego noch die längere Erholung sprechen könnt ...

Geschrieben

Naja,

nur weil einige "insider" (nicht bös gemeint) zu wissen glauben, dass alles show ist und ich das nicht blindlings glaube ist es doch nicht kindisch, oder?

Wenn jetzt Cunego und Wien der "Sprintkönig" gewinnen - dann bin ich auch eurer Meinung.

Wobei für Cunego noch die längere Erholung sprechen könnt ...

geh bitte...jetzt hör doch auf...mit Erholung hat des ganze gar nix zu tun....es ist eine Show und aus...glaubs oder net...is mir eigentlich eh wurscht... das einzige worums da geht, ist Geld und Publicity....der, für den den am meisten gezahlt wird, der wird auch gewinnen, klingt des net logisch für Dich? :rolleyes:

Geschrieben

Hmm.... nachdem in diesem Forum die Formel1 relativ oft als Vergleichsspender herhalten muß :D ....

Vielleicht solltest ein Kriterium mit einer Veranstaltung, wie sie die Formel 1 in London gemacht hat, vergleichen. Da gings auch net darum, sportlich irgendwas zu beweisen, sondern darum, den Leuten den Sport, die Technik und die Faszination, die dahintersteckt, näher zu bringen. Und nachdem von den großen Fahrern wohl nie éiner bei da Ö-Rundfahrt antreten wird, is doch toll, daß ma die Spitzenleut einmal wirklich aus der Nähe anschaun kann.... da interessiern mich dann auch keine Beweise, ob da jetzt was abgesprochen is oda net.

Vom rein Sportlichen her.... bei diesen Veranstaltungen wird eh net voll gfahren... wär auch ziemlich blöd, wennst 3 Wochen Tour überstehst und dann gabelst dich bei an Sturz in Graz in a Absperrung :p

lg melvin

Geschrieben

Klingt für mich in der Wirtschaft logisch.

Im Sport nicht!

Noch Mal: Ein Kriterium ist Show und kein ernsthafter Wettkampf!

ad Beweise: Wenn du das Rennen in Graz gesehen hast solltest eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein. Da Totsch lässt auf 20 m Hügel reissen und sprintet 5 Min später den Klödi ab, ausgebrannte Tourteilnehmer vernichten ausgeruhte Topfahrer, also bitte...

Geschrieben

Echt interessant alles durchzulesen.

Aber das coolste war ja da Lutte. Ausgemacht: "Lutte nicht bei der Tour also mind. Platz 6" und siehe da wo war da Lutte???

Der hat gar nicht soviel bremsen können um nicht weiter vorne zu sein.

Spätestens jetzt sollten einige aufwachen und glauben das es eine Show mit rein wirtschaftlichen Aspekten ist.

Geschrieben

ok, das mit der show klingt plausibel.

was mich allerdings noch ein wenig zweifeln lässt, ist rene haselbacher, der als komentator wirklich keinen eindruck von einer schiebung hinterliess. oder er ist so ein guter schauspieler?

ausserdem hätte dann voriges jahr in wien ja petacchi und nicht er gewinnen müssen.

Geschrieben
Naja das Preisgeld wird ja aufgeteilt und da hams hald gsagt da Hasi als Wiener soll in seiner Heimat gewinnen und außerdem hat ja da Petacchi so viele wichtige Sachen gewonnen den juckt das nicht.
Geschrieben

na da hab ich ja eine ganz schöne lawine losgetreten :D

ned streiten jungs, ist ja wirklich super das die profis da sind, was woll ma mehr.

und dass der hasi im tv mitfiebert ist doch klar. der war doch letztes jahr selber dritter und wird doch nicht im tv sagen. ma des is doch eh abgmacht und ich sag euch vor dem rennen wer die ersten 3 sind.

wie schon oben erwähnt sind die rennen die show für die tv-radler und ned mehr. ob sich ein sieger eines solchen rennens auch freuen kann oder ist es nur "lästiges" geld einsammeln ?

Geschrieben

Genau, lassen wir uns doch die Freude darüber, zu wissen das wir wissen, dass gepackelt wird.

Die andern solln glauben es wird gefahren bis auf Anschlag und zur Kotzgrenze.

Das Leben ist schön....

much gatsch

Paul // der weiß, dass er nix weiß

Geschrieben

.....der Cunego hat in Wels abgesagt, war also nicht dabei.

Ich gehe eine Wette ein:

Heute ist das Kriterium im Zillertal- die Heimat von Totschnig.

Mein Tipp für Graz war genau der Rennausgang.

Also:

Im Zillertal gewinnt der Totschnig vor Ulrich und Klöden. :s:

Schau ma mal..... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...