Edolini Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni Bad Reichenhall - Obertauern - Tamsweg. Sehr heiß und viel Verkehr ueber Tauern, sonst aber ne nette Runde 10 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni 90/1600 Recovery Runde, ein Ruhetag auf Gucci- und Champagne Gravel. Es hätte sogar Glühmost gegeben, wohl ein Vorbote der kommenden Weihnachtsmärkte. 12 Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni Pünktlich zur Hitzewelle meine diesjährige (kurze) Radreise gestartet. Ende Juni zu erwarten, hat sich urlaubstechnisch aber so ergeben. Dafür brauch ich wenig Gepäck😜 Mit dem Zug nach Leoben, dann 40km am Murradweg, in Frohnleiten abgebogen Richtung Rechberg durch das Grazer Hügelland hinterm Schöckel vorbei. Dann ca.70km ohne Highlights durchs Raabtal und bei Fehring über ein Hügel nach Fürstenfeld. 160km/1500Hm. Hitze war halbwegs erträglich. Schwitz jetzt im Gastgarten fast mehr als am Radl 15 Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni vor einer Stunde schrieb Edolini: Bad Reichenhall - Obertauern - Tamsweg. Sehr heiß und viel Verkehr ueber Tauern, sonst aber ne nette Runde Das ist eine riesige Arschrakete. Die muss doch voll herumschlänkern?? 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni vor 8 Stunden schrieb BikeBär: Burghausen, oder? 👍🏻 Yepp. Ausgangspunkt für viele schöne Graveltouren entlang des Inn und der Salzach. Leider etwas flach 😇 Höhenmeter gibt es dann erst Richtung Salzburg. 1 Zitieren
Edolini Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni vor 49 Minuten schrieb ventoux: Das ist eine riesige Arschrakete. Die muss doch voll herumschlänkern?? War nit optimal na, aber hab aktuell ka anderes Setup und is nit so schlimm im endeffekt. Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni vor 3 Minuten schrieb Edolini: War nit optimal na, aber hab aktuell ka anderes Setup und is nit so schlimm im endeffekt. Die Rosa Trinkflasche am Unterrohr ist auch nett. Ist da Einhornpipi drinnen?? 🤣 1 Zitieren
Edolini Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni vor 1 Minute schrieb ventoux: Die Rosa Trinkflasche am Unterrohr ist auch nett. Ist da Einhornpipi drinnen?? 🤣 Die spiegelt meine angenehme Persoenlichkeit wieder in ihren Farben 1 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Obj1, den Weissen Hügelsprint genommen 😜 Das Leiden und Sudern am Anstieg, wie immer auf only fans. 11 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli 95/1400 - nur mit guter Schmierung läuft der Motor 🤫 8 4 Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Von Fürstenfeld ein Stückchen Richtung Süden. Dann Nordwärts durchs Südburgenland. Auf Nebenstraßen, mit Klassikerfeeling, über den Wechsel. Großteils den EV9 folgend nach Baden. 165/1800. Verbrauch ca.6l 😂 19 Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli Für die Arbeit durch die Stadt und zurück durch denn Wald Lg 9 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) Tag 3. Von Baden durch unzählige Weingärten und Felder bis zur Grenze Nähe Bratislava. Ein Stück der March entlang bis Stupava. Dann über 300Hm auf für den Autoverkehr gesperrte Strasse durch ein weitläufiges Waldgebiet. Ist sogar als Mtbgebiet ausgewiesen. Male Karpaty. Die von mir benutzte Forststraße ist durchgehend asphaltiert. Scheint ein weitläufiges Streckennetz hier zu geben. In besserer Qualität als manche Ortsdurchfahrt. 2 Autos sind mir dennoch auf ca.20km entgegenkommen. Aber nicht mal ein Piefke dabei 😜 146/1100 Bearbeitet 2. Juli von ventoux 15 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli Um 14.00 aus dem Büro und schnell einen 75iger runtergeradelt. Zwischen den ertragreichen Schollen der Bauern ist der Pathfinder die ideale Wahl, der findet immer seinen Weg. 17 Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli Heute nochmal ein Stück auf so einer fast autofreien Strasse durch die kleinen Karpaten. Dann eher langweilige 50km bis zum Marchradweg. Diesem dann auf slowakischer Seite und schlechtem Untergrund gefolgt bis zum Batuvkanal. Irgendwann weitgehend unbemerkt nach Tschechien gewechselt. Dem Kanal auf feinem Schotterweg eine Zeit folgend (EV4) bis zum heutigen Tagesziel. 3 Umwege haben mir heute 10km+ beschert. 170/930. Slowakei ist nicht so mein Ding. 16 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli Schöne Tour aufs Hochkar (131/2150). Bis zur Mittelstation wars richtig warm (hätte mir mehr Schatten erhofft) Rauf zum Geischlägerhaus, wie immer eklige Rampen, dafür kühl und windig. Rechtzeitig vorm Gewitter wieder daheim. 14 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli Am 2.7.2025 um 09:30 schrieb herbert12: Für die Arbeit durch die Stadt und zurück durch denn Wald Lg Jetzt hab ich schon glaubt, du wohnst am Hameau😉 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli Am 25.6.2025 um 22:33 schrieb NoDoc: Ein Fan aus einem gallischen Dorf 3 Zitieren
kupi Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb AndiG65: Schöne Tour aufs Hochkar (131/2150). Bis zur Mittelstation wars richtig warm (hätte mir mehr Schatten erhofft) Rauf zum Geischlägerhaus, wie immer eklige Rampen, dafür kühl und windig. Rechtzeitig vorm Gewitter wieder daheim. richtig arg! sogar zum Fotografieren müssen wir jetzt schon die Böcke absperren Bearbeitet 4. Juli von kupi 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Heute ein paar Km auf recht gutem Radweg der March entlang. Die restlichen 150km waren eher mau. Felder, Felder, ein paar Weingärten und Orte die Alle geklont zu sein scheinen. Unterbrochen nur durch einen großen Stausee mit etwas Reschenpassfeeling. Auf einem kleinen Eiland steht ein Kirchlein. Das Etappenziel Znaim ist aber recht ansehnlich. 170/1000. Hätte besser geplant sein können. Zuviel Hauptstraßen. Die Tschechen sind jetzt Radfahrern gegenüber nicht sehr rücksichtsvoll. Ein paar tschechische Schimpfwörter habe ich heute auch kennengelernt.😜 Bearbeitet 4. Juli von ventoux 11 Zitieren
reini1100 Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli In's Burgenland mit Neusiedlersee Touchdown in Purbach. 112/800 14 Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli After Work;) Und dann durch den Sommer Regen Nachhause Lg 6 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 11 Stunden schrieb kupi: richtig arg! sogar zum Fotografieren müssen wir jetzt schon die Böcke absperren Naja - habs abgestellt und bin dann ins Geischlägerhaus rein. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.