NoMan Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Die 65. Auflage der Int. Österreich Rundfahrt führt in diesem Jahr erneut über acht Etappen mit insgesamt 1.190,8 Kilometern und 13.710 Höhenmetern. Zitieren
NoControl Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 hoffentlich ist der cance motiviert!!! Zitieren
stephin Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Für mich diesbezüglich nur wichtig: werden sich am 6.7. also wieder BB- Leute bei der Urania zwecks EZF-Begutachtungsfahrt nach Podersdorf einfinden? Wäre mit 102,38 %iger Sicherheit dabei und freu mich 8000 %ig drauf. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Für mich diesbezüglich nur wichtig: werden sich am 6.7. also wieder BB- Leute bei der Urania zwecks EZF-Begutachtungsfahrt nach Podersdorf einfinden? Wäre mit 102,38 %iger Sicherheit dabei und freu mich 8000 %ig drauf. ich wäre wieder dabei Zitieren
ronnie Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Juhuuuu. die tour kommt durch meine heimatstadt, endlich Cance und ich gemeinsam am Ort meiner Geburt!!! Bei uns gibts einen kleinen Hügel mit Kopfsteinplaster, da werd ich sie hinleiten und Cance wird andrücken wie im Wald von Arenberg. Dann werd ich mit ihm ein kleine Runde drehen, ihm alle geilen Auffahrten und wege zeigen. Huch. jetzt bin ich im schlaf aufgewacht und das Bett war nass:spineyes:. Kann passieren vor lauter Vorfreude und bei Überdosierung von Epo. Zitieren
woha Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 hoffentlich ist der cance motiviert!!! Hoffe auch! Zitieren
feristelli Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 ich wäre wieder dabei i ah http://forum.the-west.nl/images/smilies/donkey_side.gif Zitieren
Thor80 Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Juhuuuu. die tour kommt durch meine heimatstadt, endlich Cance und ich gemeinsam am Ort meiner Geburt!!! Bei uns gibts einen kleinen Hügel mit Kopfsteinplaster, da werd ich sie hinleiten und Cance wird andrücken wie im Wald von Arenberg. Dann werd ich mit ihm ein kleine Runde drehen, ihm alle geilen Auffahrten und wege zeigen. Huch. jetzt bin ich im schlaf aufgewacht und das Bett war nass:spineyes:. Kann passieren vor lauter Vorfreude und bei Überdosierung von Epo. ich hatte den selben Traum :love: Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) weiß man eigentlich schon ob der rohregger die tour oder in österreich fährt? da er derzeit bei der dauphine ist wirds wohl eher zur tour gehen, oder? in krems muss ich noch "cance" auf die strasse mahlen Bearbeitet 5. Juni 2013 von NoControl Zitieren
StefSupreme Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 die härteste ausgabe der tour seit langer zeit! wird sicher interessant anzuschauen! Zitieren
tenul Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Cancellara hat sich angekündigt! :love: :bounce: Zitieren
NoControl Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ivan Basso kommt scheinbar auch und tom boonen Zitieren
Fuchsl Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 heuer gewinnen die Österreichischen fahren keine etappe bei der besetzung. weiß man schon ob der Rohregger auch kommt ? Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Für mich diesbezüglich nur wichtig: werden sich am 6.7. also wieder BB- Leute bei der Urania zwecks EZF-Begutachtungsfahrt nach Podersdorf einfinden? Wäre mit 102,38 %iger Sicherheit dabei und freu mich 8000 %ig drauf. Die BB Ausfahrt findet wie immer fyx statt. 1. Treffpunkt : 9:30 Urania 2. Treffpunkt : 10:00 Brauerei in Schwechat 1.BW Kaisersteinbruch. 1. Sprintwertung Gasthaus in PODO Cu all Bearbeitet 13. Juni 2013 von Tom Turbo Zitieren
stephin Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Die BB Ausfahrt findet wie immer fyx statt. 1. Treffpunkt : 9:30 Urania 2. Treffpunkt : 10:00 Brauerei in Schwechat 1.BW Kaisersteinbruch. 1. Sprintwertung Gasthaus in PODO Cu all Sh.. ! Für mich ein Stich ins Herz. Ich kann jetzt nämlich leider doch nicht. Bin berufl. in Ktn. Zitieren
NoMan Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Geschrieben 18. Juni 2013 Die Osttirol-Etappe der 65. Int. Österreich Rundfahrt ist gerettet! Durch den Hangsturz und die damit verbundene Sperre der Felbertauernstraße kann der Start zur 3. Etappe nicht in Kitzbühel erfolgen, sondern in Heiligenblut. Die dritte Etappe führt somit von Kärnten nach Osttirol. Nach der Klettertour am 1. Juli übersiedelt der Tour Tross am Dienstag, den 2. Juli, von Kitzbühel nach Heiligenblut, an den Fuße des Großglockners. Dort wird die dritte Etappe um 12:30 Uhr gestartet. Die Strecke verläuft anschließend über die "Wiesbauer"-Bergwertung Iselsberg (Kat. 3), nach Lienz zur "Sport Eybl"-Sprintwertung Leisach. Nach der „Wiesbauer“-Bergwertung Fronstadl (Kat. 2) und dem 2. „Sport Ebyl“-Sprint Mittewald geht es über die 3. "Sport Eybl"-Sprintwertung Huben ins Etappenziel nach Matrei/Osttirol, wo die Radprofis gegen 15:25 Uhr erwartet werden. Knackige 120km-Etappe über Pustertaler Höhenstraße Die dritte Etappe wurde um rund 50 Kilometer verkürzt. "Sie ist kürzer, aber vielleicht sogar knackiger als die ursprüngliche. Denn dieser Tagesabschnitt bietet viele Möglichkeiten zum Attackieren. Und erstmals befahren wir einen Teil der Pustertaler Höhenstraße, den zuvor noch nie ein Radprofi gesehen hat. Ich denke, dass dieser Tag Fahrern wie Fabian Cancellara oder Tom Boonen auf den Leib geschnitten sind", sagt Osttirols Tourismusobmann und Etappenkoordinator Franz Theurl. Dientner Sattel aus dem Programm genommen Auch auf der vierten Etappe, von Matrei/Osttirol nach St. Johann/Alpendorf über den Großglockner kommt es aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen zu einer Änderung. Aufgrund von Muren ist der Dientner Sattel nicht passierbar. "Deshalb verzichten wir auf diesen Anstieg und die "Wiesbauer"-Bergwertung der Kategorie 2. Stattdessen fahren wir direkt von Bruck an der Glocknerstraße durch das Pinzgau nach St. Johann/Alpendorf. Die Streckenlänge verkürzt sich damit von 171 auf 146 Kilometer. Die Rennfahrer werden aber bestimmt nicht böse sein, wenn sie nach dem Großglockner in diesem Jahr nicht noch auch über den Dientner Sattel müssen!", beschreibt Riha. Um 11:00 Uhr fällt der Start zur 4. Etappe in Matrei/Osttirol und kurz vor 14:45 Uhr wird der Etappensieger in St. Johann/Alpendorf erwartet. Zitieren
wüdi Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Schade um den Dientner Sattel.... Bauarbeiten haben schon vorige Woche angefangen, aber fertig wird er leider nicht :-( werde mir daher die Teilnehmer am Glockner anschauen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.