Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich hab mir jetzt das Video von der PK angesehen. Kann mir jemand sagen welcher Ausraster gemeint ist? Hab gewartet aber da war nichts...

geht mir genau so,....

Geschrieben
Also ich hab mir jetzt das Video von der PK angesehen. Kann mir jemand sagen welcher Ausraster gemeint ist? Hab gewartet aber da war nichts...

Ausraster, ja vielleicht weil der den Pressevögeln nicht in den Arsch gekrochen ist.

Die Presse muss halt jetzt einen Skandal draus machen dass sich ein Sportler eben nicht alles anhören will, Part of the game.

Geschrieben

ja gefällt mir auch, hier im Forum wird ja auch herumgewattet auf Teufel komm raus .... ich weis nicht per se jemanden der schneller als die anderen ist (in jedem Sport) zu verurteilen das schmeckt mir persönlich gar nicht .... irgendwer muss ja gewinnen und es wäre ja absurd wenn jetzt Sportler beginnen nicht zu viel Vorsprung zu haben damit nicht gleich ein Verdacht aufkommt .... dann sollte man Spitzensport gleich einstellen ... aber speziell im Radsport ist es ja derzeit nicht leicht .....

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Ausraster, ja vielleicht weil der den Pressevögeln nicht in den Arsch gekrochen ist.

Die Presse muss halt jetzt einen Skandal draus machen dass sich ein Sportler eben nicht alles anhören will, Part of the game.

Es ist halt so einfach..

Genau die, Froome u Bolt, die nicht positiv getestet wurden,

werden ungeniert angepatzt und sind in den Schlagzeilen.

Man braucht für einen Dopingskandal nicht einmal mehr

eindeutige Ergebnisse..was für ein schöner Tag für die

Presse u die steuerfinanzierten Dopingjäger..

Gratulation

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Gratulation

Es gilt die Masse zu overnews´en und gleichzeitig zu underinform´en, das Fachpublikum kann sich durchaus eine differenzierte Meinung bilden, das kostet Zeit und in Fällen guter Publikationen eben Geld, aber grundsätzlich funktioniert es, wenigstens so weit dass sich jeder seine eigene Wahrheit/Meinung bilden kann/könnte.

Dass heute ein Sportler erst seine Unschuld beweisen muss ist nicht seine eigene Schuld sondern die mehrerer Sportlergenerationen. Eigentlich ein gesellschaftliches Massenphänomen über alle Thematiken hinweg welches sich einerseits aus durchaus angebrachten Misstrauen aber auch aus Neid und Missgunst nährt und sich im Reptilienhirn des modernen Menschen verankert hat wie Flucht und Angriff.

Geschrieben

Flucht/Angriff, Null/Eins, Ja/Nein. Ist halt einfach in Schwarz/Weiss zu denken. Deswegen legen sich viele auch bei Fromme fest. Denn: die einfachere Antwort lautet in diesem Fall natürlich: Der muss ja gedopt sein - schon mal rein historisch bedingt und aus der Erfahrung - gar nicht anders möglich. Und wenn man ihm nicht´s nachweisen kann, dann muss es da ein neues Mittel geben usw. Ein Kreislauf. Wurscht.

Mein Tipp f. heute: Bei den Gipfeln Nieve Iturralde (haben die alle so komplizierte Namen herst?!) warum auch nicht. Am Schluss eher jmd. aus der Masse? (Sprint?) reichen 12km zum einholen? Denke mal es wird eine Schonetappe weg. dem Zeitfahren morgen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich der Radsport so ankotzen, wegen der Dopingproblematik, ich würde doch nicht extra herumrechnen und herumgraben, damit ich mich noch mehr aufregen kann...wobei es bei den meisten wohl wirklich darum geht, sich wichtig zu machen und in der Zeitung zu stehen.

- Sagan machts heute glaub ich...

Edit: aber ich hoffe es klappt endlich für Chavanel!

Gast User#240828
Geschrieben
Du meinst Sagan zerreisst vorher wie bei Etappe 7 vorher wieder seine direkten Sprintgegner? Das Profil ist ja ähnlich mit den Hügeln davor. Vermutlich eh die letzte Etappe f. Sagan vor Paris.

Von Cannondale hat man die letzten Tage nicht mehr so viel Arbeit gesehen, das Team ist aber sehr stark..

er kann entweder versuchen, mögliche Ausreisser mit seinem Team zu kontrollieren und am letzten Hügel die anderen Sprinter aus den Schuhen fahren, was ihm sicher gelingt - oder - um sein Team aus der Pflicht zu nehmen, selber in eine Gruppe gehen - oder zumindest einen Mann vor zu schicken..wobei ich Zweifel hätte, dass heute eine Mannschaft riesiges Intersse haben könnte - eine Gruppe wieder einzuholen.

Ich denke heute ist die Chance sehr groß, dass eine Gruppe auch wirklich durchkommt, und Sagan kommt über 2er Hügel mit jedem Radfahrer der Welt mit, wenn er will.

Geschrieben
Würde mich der Radsport so ankotzen, wegen der Dopingproblematik, ich würde doch nicht extra herumrechnen und herumgraben, damit ich mich noch mehr aufregen kann...wobei es bei den meisten wohl wirklich darum geht, sich wichtig zu machen und in der Zeitung zu stehen.

- Sagan machts heute glaub ich...

Edit: aber ich hoffe es klappt endlich für Chavanel!

der hätte es wirklich verdient!!

Geschrieben
Es ist halt so einfach..

Genau die, Froome u Bolt, die nicht positiv getestet wurden,

werden ungeniert angepatzt und sind in den Schlagzeilen.

Man braucht für einen Dopingskandal nicht einmal mehr

eindeutige Ergebnisse..was für ein schöner Tag für die

Presse u die steuerfinanzierten Dopingjäger..

Gratulation

Viele sehen es wohl so:

Wenn A > B und B > C dann A > C ;)

Geschrieben
Viele sehen es wohl so:

Wenn A > B und B > C dann A > C ;)

Wenn > stärker heißen soll, ist die Rechnung trivial und besagt nichts.

Wenn > gedopter heißen soll, ist die Rechnung dumm, weil Doping im Einzelfall immer noch nachgewiesen werden muss ;)

Vogte versucht's heute,

und erklärt das dann mit der falschen Wahl der Schuhe :D
Geschrieben

Wenn > gedopter heißen soll, ist die Rechnung dumm, weil Doping im Einzelfall immer noch nachgewiesen werden muss ;)

Vogte versucht's heute,

und erklärt das dann mit der falschen Wahl der Schuhe :D

Wer hot´s erfunden? :))))Saustarker Link! Kannte ich noch gar nicht

Geschrieben

In Kombination mit dem was Reini Hörmann geschrieben hat sollte eigentlich klar sein was ich gemeint habe. ;) Nämlich warum nicht positiv getestete Sportler für viele verdächtig sind wenn schwächere Kollegen erwischt werden.

Geschrieben
Die Rechnung geht nur auf, wenn A,B,C zur gleichen Zeit zu den gleichen Bedingungen unterwegs waren. Sonst vergleicht man zwangsweise Äpfel mit Birnen.

:rolleyes: Wie schon gesagt: Reini hat sich darüber beschwert dass gleich wieder alle verdächtig sind und ich denke halt dass das der Grund ist warum auch zB Bolt jetzt verdächtigt wird. Mehr habe ich damit nicht sagen wollen ;)

Aber warum viele so denken liegt wohl auch daran dass die Formel in 90 % der Fälle (auf den Sport bezogen, sonst 100) stimmt. Auch wenn das für die 10 % tragisch ist.

Gast User#240828
Geschrieben

Burschen, wir zensurieren ja wirklich enorm wenig und Radsport ist auch mit Doping sehr eng verknpüpft...und wenn es dazu gehört - dann wird auch darüber diskutiert -

aber wie schauts denn mit dem Renngeschehen aus, bei der Tour 2013?

Froome wird klar gewinnen, wenn er kein extremes Pech in irgendeiner Form hat, aber dahinter ist doch durchaus noch vieles offen.

1. Froome - wie gehts weiter?

Contador, Mollema, Kreuziger, Ten Dam Quintana usw. der Kampf ums Sockerl ist noch lang nicht entschieden...gibts Tipps?

Geschrieben

Froome fährt das kontrolliert nach Hause. Schaut ja bei jeder dritten Kurbeldrehung (85-90/Min - wenn ich am Ventoux richtig gezählt hab ;) auf seinen Wattmesser. Mollema und Contador machen sich die Stockerlplätze aus. Glaub das Mollema zweiter wird.

Fährt Froome die Vuelta fix?

Geschrieben (bearbeitet)

Da abgesehen von heute (ideal für Ausreisser u. 25 sind schon vorne weg), bei jeder Etappe noch viele Höhenmeter anstehen, tippe ich:

2) Contador (oder bei Sturz, Kreuziger)

3) Rodriguez oder Mollema

... und eigentlich unglaublich, dass Fuglsang nur ca. 2 Min. hinter dem 2ten Platz liegt, der letztes Jahr die Ö-Tour gewonnen hat.

Bearbeitet von marty777
Geschrieben (bearbeitet)
... der Kampf ums Sockerl ...

pfui :rofl: Mod. Edit: was so ein fehlender Buchstabe gleich ausmacht :D

Den ersten Afrikanischen Toursieger zur 100. Jubiläumsrundfahrt find ich politisch sehr korrekt. Die Hautfarbe sollte ja heutzutage keine Rolle mehr spielen :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...