Zum Inhalt springen

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vermutlich wird keiner der Favoriten auf Gelb mit Vorsprung ins Ziel kommen aber um den anderen zu zeigen wo der Hammer hängt und vielleicht psychologisch einen Teilerfolg zu setzten scheint das keine schlechte Gelegenheit. Könnte was für Froom oder Rodriguez sein, vielleicht auch Valverde, dem Bertl wird vermutlich noch alles weh tun von der Bre'zn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird keiner der Favoriten auf Gelb mit Vorsprung ins Ziel kommen aber um den anderen zu zeigen wo der Hammer hängt und vielleicht psychologisch einen Teilerfolg zu setzten scheint das keine schlechte Gelegenheit. Könnte was für Froom oder Rodriguez sein, vielleicht auch Valverde, dem Bertl wird vermutlich noch alles weh tun von der Bre'zn.

evans würd ich auch auf die liste nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt Froom heute ins Gelbe ?

 

Ich glaube schon und vermutlich wird er es nicht wieder ausziehen wollen.

schwer zu sagen, einer seiner Zugpferde, Geraint Thomas, ist schwer angeschlagen. Bei Quickstep Tony Martin. ich tu mich sehr schwer einen klaren Favoriten für das MFZ auszumachen, Überraschungen wirds aber dennoch nicht geben und die Zeitabstände überschaubar.

mein Tipp

1. Quickstep

2. Sky

3. Garmin oder BMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Held der ersten Etappen für mich ist der Busfahrer :)

Die Situation war sehr kurios und das mehrfache Verlegen der Zielankunft sicher chaotisch für die Teams und Fahrer.

 

Uiii - heute ist ja Mannschaftszeitfahren ... und ich habe keine Zeit es anzusehen.

Schade, da versäume ich die Fahrer auf den genialen Zeitfahrmaschinen ....

 

... Tip kann ich keinen abgeben, ich kenn mich nicht aus.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Edge hatte ich auf 5.

Saxo Tinkoff ist für mich eine positive Überraschung, BMC die negative. Aber die Abstände sind sehr überschaubar

 

Als Saxo in der Etappe versucht hat, duch die Windstaffel die anderen Teams zu überraschen, war mir schon klar, dass die stark sind - aber so stark hätte ich sie nicht erwartetn. BMC dafür, wie du sagst, weit hinter den Erwartungen - aber die Australier? Unglaublich stark.

Hoffe Chavanel kommt noch ins Gelbe in den nächsten drei Tagen - super in Form - hätte er sich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt Ihr kommen die heut in der Masse über die letzten Hügel?

 

War gestern wirklich arg, wie knapp die beim Zeitfahren zusammen sind.

 

Ich tipp heut auch auf Quickstep und Chavanel, die lassen die Niederlage von gestern sicher nicht auf sich sitzen.

 

Will keine Werbung machen, aber von Specialized gibt´s hier ein ziemlich nettes Tippspiel (mein Punktestand 0) für die Experten. http://www.itsmytour.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wundert mich auch, das soviele technische Gebrechen sind. Beim Rahmen wundert mich es eher kaum, da ja alle Räder schon sehr leicht sind. Aber das Ketten reissen finde ich schon seltsam. Elektronische Schaltung kommt bei mir nicht aufs Rad

 

Die meisten Probleme haben aber mit der Elektronik wenig zu tun, eher mit Kettenabwürfen oder Klemmern.

Liegt es möglicherweise an den ovalen Kettenblättern, ev. neuen Prototypen, noch wird kein Pro 36/53 fahren, in den Bergen könnte das durchaus möglich sein, vielleicht sorgt auch das für Probs oder sind die Mechaniker mit dem immer komplizierterem Material einfach schon überfordert und es wird einfach nur geschlampt?

 

Durch das Gewichtslimit sind die Rahmen bei den Echten schwerer als in der Serie

 

Die Rahmen sind mit Masse bzw. bis auf Einzelanfertigungen sicher nicht schwerer, dafür können Pros im Vergleich zum Leichtbauer gute Sättel, Schnellspanner, Reifen und vor allem Leistungsmesser ans Rad schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Rahmen bricht oder nicht, hängt sicherlich nicht (in diesem Bereich um die 7Kg gesamt) unbedingt mit dem Gewicht des Rahmens zusammen. Es kommt sehr stark auf die verwendete Faser an und natürlich auf die Ingenieurskunst der Designer und Rahmenbauer. Fahrer die "alte" Komponenten verwenden, scheinen aber durchwegs weniger betroffen zu sein, als jene, die sich den letzten Schrei leisten können.

Um wirklich Schlüsse zu ziehen, müsste man sich aber mmn. genauer ansehen, welche Teile tatsächlich kaputt gehen, oder für die Pannen verantwortlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Wind heute, das werden die Bergfahrer leiden, bin gespannt ob Purrito heute gefährdet ist..

 

Die Teams, die beim Mannschaftszeitfahren vorne waren, werden heute wohl den Ton angeben. Eigentich eine Etappe für Cavendish, aber auch Gruppen haben bei dem Wind Chancen. Trotzdem glaube ich, dass Quickstep wieder zuschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Greipel, wirklich verdient.

 

Van den Broeck out - Brajkovic mit Rückstand - Cav. gestürzt, ging sich "nur mehr" für den 4. Platz im Massensprint aus. Die große Attacke an der Kante blieb aber aus, im Grunde eine Etappe für die letzten 10 Km, mehr zuschauen hats nicht gebracht.

 

Ich freu mich auf die ersten Hügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion von Simon Gerrans gestern hat mir voll getaugt und ist wieder so etwas warum mich der Radsport so begeistert. Manchmal....

 

:toll::klatsch: für diese Geste !!!

 

Geb ich dir recht - genial - Australier halt^^

 

 

Heute tipp ich nochmals auf Sagan, er ist ja immer vorn dabei, aber heute wird es vielleicht zuvor schwer genug sein, um auch Greipel und Cav. in den Griff zu bekommen.

 

Chavanel könnte auch nochmal alles versuchen, endlich in Gelb zu kommen - wird aber sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...