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Welche Reifen für Salzkammerguttrophy?


capt.hook
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Hallo,

 

zum wahrscheinlich 1000x die Reifenfrage?

 

Muss mir neue Reifen kaufen und überlege in Hinsicht auf Bad Goisern

folgende Reifen:

 

Entweder Schwalbe Rocket Ron 26 -2.25

oder Schwalbe Nobby Nic 26 - 2.25

 

jeweils die Faltreifen.

 

Habe bisher entweder Schwalbe Albert 2.25 (noch keine einzige Panne!) und für meine ersten

Rennen voriges Jahr Schwalbe Rocket Ron Evo. 2.1. (hab mit diesem aber heuer schon 2 Pannen).

 

Suche wie immer die eierlegende Wollmilchsau.

 

Soll möglichst keinen Rollwiderstand haben, am Besten von alleine laufen und möglichst viel

Pannenschutz.

 

lg

Bernd

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Vor einigen Jahren ist der Sieger der Langdistanz auf einem Conti Race King unterwegs gewesen!

Käme mir niemals in den Sinn, aber bitte, es hat funktioniert.

Warum? Wenns trocken ist, is das der optimale Reifen für die Trophy bei dem vielen Schotterstrassenanteil.

 

Ich werde das Wetter kommende Woche abwarten und dann entscheiden ob mehr oder weniger Profil...

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Racing Ralph. Einen ganz neuen, noch nicht gefahrenen würde ich nicht drauf haben wollen. Weiters kommt es auf die Strecke an, die Du fahren willst: z.B. auf der 70 geht einer mit weniger Profil und auf der 50 evt. etwas mehr (Waldgraben) und auf den langen Strecken brauchst sowieso alles, wobei ich eher der Meinung bin, dass es besser rollen sollte als mit Mörder-Grip herumzufahren.
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Ein Nobby Nic hat natürlich neben mehr Grip auch mehr Pannenschutz gegenüber leichteren, weniger profilierten Reifen. 2.25er werden wahrscheinlich durch das größere Volumen auch etwas weniger pannenanfällig sein. Wenns Dir wirklich um Pannenschutz geht, solltest Du über Tubeless mit Milch nachdenken - keine Patschen durch Stiche oder Snakebites mehr.
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Ich bin letztes Jahr mit dem Fully VO Fat ALbert 2,4/ HI Nobby Nic 2,4 :D gefahren.

 

Wäre es abwegig mir HI einen neuen Fat Albert zuzulegen oder doch wieder einen Nobby Nic. Hatte jetzt 3500km keine Panne, aber der Nobby Nic ist schon ziemlich goar :D

 

Conti bitte folgendes an:

 

Continental

 

 

 

 

 

Für alle Teilnehmer der Salzkammergut Trophy gibt es am Conti Stand ein einmaliges Angebot! Zwei Continental Reifen "X-King 2.2 RS" und zwei Continental "MTBS42-Schläuche" wahlweise in 26 oder 29" zum Super Setpreis* von nur 59,90 Euro!

 

*Achtung: Es sind nur fünfzig Reifensets zu diesem Sonderpreis erhältlich!

 

http://www.conti-fahrradreifen.de

 

 

Ist des was gscheids?

Bearbeitet von Steve-O
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Ich bin letztes Jahr mit dem Fully VO Fat ALbert 2,4/ HI Nobby Nic 2,4 :D gefahren.

 

Wäre es abwegig mir HI einen neuen Fat Albert zuzulegen oder doch wieder einen Nobby Nic. Hatte jetzt 3500km keine Panne, aber der Nobby Nic ist schon ziemlich goar :D

 

Conti bitte folgendes an:

 

Continental

 

 

 

 

 

Für alle Teilnehmer der Salzkammergut Trophy gibt es am Conti Stand ein einmaliges Angebot! Zwei Continental Reifen "X-King 2.2 RS" und zwei Continental "MTBS42-Schläuche" wahlweise in 26 oder 29" zum Super Setpreis* von nur 59,90 Euro!

 

*Achtung: Es sind nur fünfzig Reifensets zu diesem Sonderpreis erhältlich!

 

http://www.conti-fahrradreifen.de

 

 

Ist des was gscheids?

 

Preislich voll ok. Ob dich der Reifen glücklich macht, kannst nur du selbst raus finden. Ich bin damit happy.

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Conti bitte folgendes an:

 

Continental

Für alle Teilnehmer der Salzkammergut Trophy gibt es am Conti Stand ein einmaliges Angebot! Zwei Continental Reifen "X-King 2.2 RS" und zwei Continental "MTBS42-Schläuche" wahlweise in 26 oder 29" zum Super Setpreis* von nur 59,90 Euro!

*Achtung: Es sind nur fünfzig Reifensets zu diesem Sonderpreis erhältlich!

http://www.conti-fahrradreifen.de

Ist des was gscheids?

 

Nun: Bei bike-components bekommst du dieses Set (allerdings nur für 26") um 57,95.- (plus Versand)

Das Angebot um 60.- ist definitv gut - für das, dass es direkt vom Hersteller kommt haut es mich aber nicht aus den Socken.

 

Den x-King find ich für einen Marathon als einen guten Reifen.

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Den x-King find ich für einen Marathon als einen guten Reifen.

 

Stimmt. Nur muss man beim X-King peinlichst genau darauf achten, dass die Karkasse bloß keinen Kontakt mit Steinen oder ähnlichen natürlichen Feinden bekommt. Das Ding hält genau gar nix aus...

Bin ihn eine Saison lang gefahren, und musste insgesamt 3 mal einen neuen aufziehen, weils mir die Karkasse aufgeschlitzt hat...

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Stimmt. Nur muss man beim X-King peinlichst genau darauf achten, dass die Karkasse bloß keinen Kontakt mit Steinen oder ähnlichen natürlichen Feinden bekommt. Das Ding hält genau gar nix aus...

Bin ihn eine Saison lang gefahren, und musste insgesamt 3 mal einen neuen aufziehen, weils mir die Karkasse aufgeschlitzt hat...

 

Bin die RS Version ohne Panne gefahren, bis das Profil weg war ( inkl. Gardasee u.ä. )

Is halt ein Leichtbaureifen, aber der hält mMn auch nicht weniger aus als leichte Schwalbe, Maxxis usw.

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