NoGhost Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von futureliving Bin selbst Ausländer und hab mir bisher nur Räder klauen lassen. Wenn man in der Position ist, andere die Räder für sich klauen zu lassen, ist das natürlich auch ganz toll . Zitieren
futureliving Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 könnt´s sein, das mir hier das Wort im thread verdreht wird? Zitieren
BlaesFevrier Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von judma Ok, bei dir mache ich eine Ausnahme, als Nicht-Österreicher. Ansonsten würde ich sagen: NICHT GENÜGEND - SETZEN! :s: Ja, war ein blöder Witz. 'Tschuldigung... Zitieren
NoGhost Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von BlaesFevrier Laß mich raten: Von Dir nach Bad Mittendorf sind 's genau 5 km? :devil: Warum bekäme man als Österreicher da eine 5? Ist doch eh messerscharf kombiniert! Jaja, Deutscher muss man sein . Zitieren
NoGhost Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von futureliving könnt´s sein, das mir hier das Wort im thread verdreht wird? Achso, und ich hab mich schon gewundert, dass du das hier so offen zur Sprache bringst . Zitieren
futureliving Geschrieben 7. August 2004 Autor Geschrieben 7. August 2004 Hab den Tipp bekommen, man könnte sehr viele gestohlene Räder am Flohmarkt beim Autokino wiederfinden. Da wollte ich heut auch mal hinschauen, jetzt hab ich aber keine Ahnung ob das heute ist und wo, bzw. welches Autokino gemeint war. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 habe in letzter zeit öftersl ungarische kleinlaster bzw. pkw mit anhänger auf der autobahn gesehen, die vollgestopft *schmerz* mit fahrrädern waren, wobei ich gar nicht glaube, daß diese vorsätzlich gestohlen waren, sondern günstig bei diversen flohmärkten erstanden wurden. doch gerade für solche fälle sollte man jeden diebstahl anzeigen, damit wenigstens eine winzige chance besteht. Zitieren
krull Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Hab den Tipp bekommen, man könnte sehr viele gestohlene Räder am Flohmarkt beim Autokino wiederfinden. Da wollte ich heut auch mal hinschauen, jetzt hab ich aber keine Ahnung ob das heute ist und wo, bzw. welches Autokino gemeint war. es gibt in der Wiener Umgebung nur eins wenn ich mich nicht irre. Das ist in Wr. Neustadt glaub ich - versuch mal die Nr rauszufinden und ruf einfach mal dort an. Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 heisser Tipp laut der Polizei sind auch diese Money Points. Oft landet das Rad gleich nach dem Diebstahl dort. Ansonsten mein herzliches MItgefühl, meines is ja auch weg.... Fahr jetzt ein "nicht Stehlwürdiges" Fahrrad bis die Kohle da is für was neues. Etwas das ich mir aber geleistet habe, ist ein Schloß, das soviel gekostet hat wie die Klapperkiste Wenn ich ein anderes Schloß gehabt hätte, hät ichs Radl noch, weil gscheite Schlösser ned im vorbeigehen zu knacken sind. Zitieren
futureliving Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 ....oh danke, ist ein guter Tip(p) !! Ich bin gleich weg auf dem Folhmarkt und sehe ob ich meinen entlaufenen Floh dort finde. Ich schau selbstverständlich auch nach nem blitzblauen Hrinkow Nebraska... ...bin mal gespannt Zitieren
azraelcars Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 ein freund von mir war dreimal mit firmenwagen in wien,und dreimal wurde in das auto durch schlossstich eingebrochen.einmal sogar am parkplatz vor dem spar,mittags. ich komme mit der bahn,sollte ich mal hin müssen. Zitieren
futureliving Geschrieben 9. August 2004 Autor Geschrieben 9. August 2004 Ach ja, das Auto hams uns auch letzten Herbst aufgebrochen, war aber nyx wertvolles drin. Jetzt ham ma an Tiefgaragenstellplatz. Gestern hab ich gehört, dass eine Bekannte im Hauseingang in der Kaiserstrasse überfallen worden ist...langsam krieg ich auch den Eindruck, es häuft sich... Aber jetzt mal als Radler gesprochen, was kann man machen...?? o.k.-ein Gestohlen Thread wär vielleicht ne gute Idee und ein Statement...aber darüber hinaus?? Zitieren
NoWave Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 DER Autokino Flohmarkt ist in Großenzersdorf, nordöstlich von Wien und ist meißt an einem Sonntag (möglicherweise auch Samstag und Sonntag) Zitieren
futureliving Geschrieben 9. August 2004 Autor Geschrieben 9. August 2004 Ja, danke...da war ich gestern. So wie das aussah kann man dort viele Räder kaufen, aber keines, was auch nur annähernd ohne Lebensgefaht zu fahren wäre. -Meine Folgerung daraus: Auch wenn dort tatsächlich gestohlene Räder vercheckt werden, eines von dem wir als Radl reden würden, ist wohl eher nicht dabei. Zitieren
nestor Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 hab am samstag um 23 uhr vorm chelsea einen typen gesehen, ging flockig am gehsteig, sieht ein angeleintes rad, checkt das schloss, ein freund und ich zücken die handys, sagen laut "schau ein radddieb", und flugs war das arschloch weg. leider hatte ich nix mit, dass ich ihm um den schädel hauen konnte... :s: Zitieren
sista Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Original geschrieben von nestor hab am samstag um 23 uhr vorm chelsea einen typen gesehen, ging flockig am gehsteig, sieht ein angeleintes rad, checkt das schloss, ein freund und ich zücken die handys, sagen laut "schau ein radddieb", und flugs war das arschloch weg. leider hatte ich nix mit, dass ich ihm um den schädel hauen konnte... :s: da warts ihre aber mal die grosse ausnahme ...weil den meisten menschen isses (wenns zufällig sehn dass wer ein radl klauen will) einfach wurscht....haben auch mal vom balkon einen typen beobachtet wie er bei nem radständer minutenlang drumherumgelaufen is u die räder/schlösser gecheckt hat ...bis er uns bemerkt hat...: dann "ah hab nur geschaut , wollt mir nämlich auch so ein rad kaufen" ...und weg war er.... Zitieren
sista Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Original geschrieben von BlaesFevrier Laß mich raten: Von Dir nach Bad Mittendorf sind 's genau 5 km? :devil: @judma das mit den alten rädern stimmt auch nur zum teil...also viele werden nur mutwillig zerstört u andere einfach auch geklaut- die tauchen auch an anderen orten nimma auf so dass man wieder tauschen u weiterfahren könnte....u mich würds trotzdem ärgern wenns mir meins klauen weil ich dann keins für die stadt mehr hätte... u mein bike lass ich mir in der stadt sicher kein 2tes mal mehr stehlen Zitieren
Ester Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 hm, nach den letzten monaten/diebstählen, lasse ich mein bike auch nimmer irgendwo stehen, auch wenn zweimal abgesperrt. wenn mich jemand nicht mit meinem bike in der hand reinlässt (zb geschäft), dann gehe ich eben wieder ist ja echt schon paranoid, wenn man dauernd auf sein bike schauen muss, auch wenn man nur zwei min irgendwo drinnen ist ... hoffentlich isses nur in wien so schlimm ... und des reicht auch schon. @futureliving augen sind offen! viell wird's noch gesehen ... Zitieren
BisamTrek Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Ach ja, das Auto hams uns auch letzten Herbst aufgebrochen, war aber nyx wertvolles drin. Jetzt ham ma an Tiefgaragenstellplatz. Und dieser Gragenplatz ist rund um die Uhr bewacht und mit Kameras gesichert ? Wenn nein, wird's nyx nutzen. Eigene Erfahrung mit Garagenplatz zur Wohnung. Es hat mindestens 5 Einbruchsserien in unserer Garage gegeben - zwei mal war mein Auto dabei. Jetzt sind aber mehr die Kellereinbrüche aktuell - vor ein paar Tagen wurde wieder mal mein Abteil aufgebrochen und mein MTB gestohlen. Zu Ostern hatte ich sowas schon einmal... :k: Zitieren
futureliving Geschrieben 12. August 2004 Autor Geschrieben 12. August 2004 @Bisam Trek Dein Radl also auch....jetzt wirds immer enger... Ich schau mir zur Zeit jedes Radl extrem genau an...wennst also ein Photo hast.... Zitieren
BisamTrek Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 @futureliving Das ist ganz einfach - es war ein serienmässiges KTM Race Comp 2004 (mit Donau Fritzi Aufkleber) in RH 57 (in Blau/Schwarz). Zitieren
futureliving Geschrieben 12. August 2004 Autor Geschrieben 12. August 2004 ...gaaaanz neu...????.... oh je, das ist hart!! noch keine Beulen und Kratzer??? ..das wird schwer.. Zitieren
BisamTrek Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Yep - wie ich gesagt habe, ist mir das MTB davor zu Ostern aus dem Keller gestohlen worden und dieses war der Ersatz... Zitieren
raydoo Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 nur ne frage in welchen bezirk wohnst du ? Zitieren
hermes Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von raydoo nur ne frage in welchen bezirk wohnst du ? sieht man ja im profil. ich wohn im gleichen bezirk und davor im 15. aufgebrochene kellerabteile und einbrüche in tiefgaragen hat da wie dort gegeben, da ist der bezirk glaub ich egal. drum hab ich mein radl auch in der wohnung stehn, sehr zur freude meiner frau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.