Zum Inhalt springen

Bikergruß - gibt es den obligatorischen Motorradgruß auch bei Bikern?


Sebastian B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin des öfteren mit dem Rennrad unterwegs von 100 Rennradfahrern grüßen genau zwei.

Ich bin aus der Schweiz hergezogen und in meiner Heimat gehört das zum Thema Anstand, dass sich gleichgesinnte untereinander grüßes. Habe ich hier in Wien aber nicht das Gefühl.....

 

 

Soviel von mir..... Fg Colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in Wien am Arbeitsweg fahre und mir Radfahrer am Radweg entgegenkommen (der is meist zweispurig.. also Verkehr + Gegenverkehr auf einem breiten Weg) dann grüße ich alle mit einem kurzen Nicken während ich freundlich dreinschau. Bisher haben alle zurückgegrüßt.

Und hier außerhalb wo ich wohne, da fahren nicht so viele mit dem Rennrad.. aber die grüße ich auch alle auf die gleiche Art und Weise. Beinahe alle grüßen zurück. Von sich aus grüßen aber kaum welche.. oder ich bin einfach nur früher drann.

Mir is es eigentlich auch egal ob die mich von sich aus nicht grüßen würden. Ich grüß sie trotzdem. Irgendeiner muß ja anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jahrzehntelang sinds mit käppi gefahren und auch viele sogar oben nackt, und es gab nicht soviele tote oder verletzte.

 

Gut, das war auch noch eine Generation die ohne GPS-Fähiges Handy mit Navigationssystem und ständigen Standortmeldungen an die Eltern in die Schule gefunden hat, da muss man"n" und frau heute doch Abstriche in Kauf nehmen.

Für viele die mir so entgegenkommen würde ich nicht nur Helm sondern auch Knie und Ellenbogenschützer empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber back 2 topic: frau wird gegrüsst :D

 

mei frau soll ich grüßen? mach ich abends :wink:

mei frau lässt zrück grüßen

 

ich hab gestern, auf grund des freds hier, freundlich sein wollen und laufenderweise an radler grüßt.

er hat mich für an nachbarn ghalten, zrückgrüßt, mich aufghalten und anquatscht.

hat mich mind. 40 sec kost das aufzuklärn.

mach ich nimmer.

ich kann ja ned wegen jedem radler runtastic auf pause schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht´s genau so

Manche würden sich eher auf dieZunge beißen als zurück zu grüßen-

Grüßt doch mal Tiere.

"Muh" zu ner Kuh

"määäh" zum Schaf

"Iii-aah" zu nem Esel

"miau" zu ner Katze (den Nachbarskater grüß ich nur im Twety Stiel "hey ol´Pusycat" dazu mus man lispeln. seit dem heißt er bei den Nachbarskindern Sylvester)

Nur unsere Raben die es hier zu hauf gibt grüß ich mit"hey Gangsta" weil sie immer gemeinschaftlich auf unsere jungen Greifvögel losgehen

 

Die Amis im Velozipede Salon haben da auch einen tollen Fred. Den find ich aber auf die schnelle nicht. (irgendwie- im pervert, i greet animals) ich hab mich weggeschmissen

Scheint aber also ein weltweites problem zu sein

 

Grüße Sebastian:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand net grad von vornherein wegschaut grüß ich eigentlich immer...wenn ich zfus wo unterwegs bin und mir kommt wer entgegn grüß i ja auch.einfach weil sichs gehört find ich -AUSER wenn i in graz oder einer andren großn stadt unterwegs bin,dann net ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Motorradgruß hat ja ursprünglich eine andere Bedeutung. Bedeutet ja nicht Servas, Griaß di usw. sonder die Strecke ist frei (keine Hindernisse, keine Polizei) kannst Gas geben.

 

Grüßen ist meiner Meinung nach eine Erziehungssache die auch immer altmodischer wird. Mein Opa hat mir noch eine Dachtel verpasst, wenn ich nicht jeden auf der Straße gegrüßt habe. (Am Land natürlich - heute würde er ins Häfn gehen dafür)

 

Ich bin auch dabei mir das Grüßen abzugewöhnen, einfach weil ich mich immer öfter ärgere (egal beim laufen, wandern, radfahren), wenn du die Leute freundlich grüßt und die schauen dich nur deppert an. Klar gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Stadt - Kleinstadt - Dorf. Aber unterm Strich wird es aussterben. In 20 Jahren hast wahrscheinlich schon einen Wickel wennst jemanden deppat anredest (grüßt).

 

Aber wenn mich einer grüßt wird der Gruß definitiv beantwortet.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Land und über 500 HM grüßt man eigentlich immer, musste ich aber auch erst lernen als ich von der Stadt aufs Land gezogen bin.

 

ok, das erklärt also, warum hier in Innsbruck sich wildfremde Menschen auf der Straße grüßen....

 

 

Am Berg (fängt bei mir über 1.000m an) wird fast immer gegrüßt, wandernd noch viel mehr als am MTB und auch bei den RRlern ist ein Kopfnicken Gang und Gäbe.

Wird nicht zurück gegrüßt geht auch keine Welt unter, als Wiener ist man ja einiges gewohnt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...