Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi michl !

na klar meine ich dieses oder die blöden A.... die dieses ganze durcheinander verursacht haben

wir alle haben uns angestrengt und viele unserer leistungen wurde so nicht richtig gewertet und des :k: mich an

ich bin der meinung, der bzw. diejenigen die das veranstaltet haben könnten ganz mächtig stolz auf sich sein ! tolle leistung - deppat wie a strohsack sans !

frage: wie hat dir das rennen an sonst gefallen ? ich finde die seelische unterstützung der menschen am streckenrand (eiseren hand) sehr wichtig - heuer konnte ich bis auf 20m alles fahren - ufff*

CIAO

SCOTT-Maniac

Geschrieben

Die Leute an der Eisernen Hand waren super, hat echt geholfen, da raufzuschnaufen!:D :D Hatte das auch bitter nötig, denn das war diesmal nicht mein Tag- so was von müde. What shalls!

Ansonsten ein schneller, technisch nicht so anspruchsvoller Marathon. Kann man sicher öfters fahren.

Geschrieben

vorerst find ich´s persönlich mal super schei.. von den volltrotteln welche die schilder umgedreht haben, bin im finish doch einigermaßen gut g´fahrn, und hab so ca 10 fahrer überholt. super interessant wäre natürlich eine gesamtzeit auch wenn´s net gewertet wird, is eh wurscht, was vielleicht einigermaßen fair ist.

aber es muß ja möglich sein eine ergebnissliste anzuzeigen welche über die gesamte distanz lautet!!!!!!!!

Geschrieben

Also mir hat das Rennen gut gefallen.

Ein bißchen Schade war es. daß es gar so viel regnete, aber wenigstens beim Rennen hat's aufgehört und es war wenigstens nicht so eine Schlamm Partie wie in Schmolln

Ich bin 12. auf der Kurzen geworden und eigentlich recht stolz auf die Leistung. Auf trockenem Boden wäre es noch interessanter geworden.

Zur Zielvorverlegung kann ich nur sagen: ... mir tut's leid für NoSpeed der v.a nach der Eisernen angast ist weil er sich die Kraft richtig einteilen wollte und ich bin mit der Zielvorverlegung nicht zufrieden.

Meine Frage ist nur: die Strecke wird doch in der früh nocheinmal befahren oder? Und es gibt auch die Motorräder warum ist da niemanden was aufgefallen. Vielleicht muß man halt an solchen Abzweigungen mit mehr Sprühpfeilen arbeiten udn diesen Bandl'n die vom Baum hängen

@Roox

Also zuerst einmal sind wir natürlich froh, daß nichts tragisches oder eine schwere Verletzung passiert ist.

(schlechter Scherz:) Na bitte da wird ur oft durchgsagt dass einen mit dem Hubschrauber weggeflogen haben und dann hast grad mal ein blaues Knie? A bissl spektaktulärer gehts aber schon.

Baldige Besserung und trainier halt in der Trainigspause auf Kraft v. a. den Oberkörper, Bauch und den anderen Fuß, nicht dass du einrostest. Und wenn du ein Ergometer hast probiers vielleicht einmal nur mit einem Fuß zu pedalieren is sicher eine gute Übung

Geschrieben
Original geschrieben von NoCrash

(schlechter Scherz:) Na bitte da wird ur oft durchgsagt dass einen mit dem Hubschrauber weggeflogen haben und dann hast grad mal ein blaues Knie? A bissl spektaktulärer gehts aber schon.

*gg*

ja der Hubschrauber war nicht wirklich nötig, nur ist leider kein Rettungswagen zur verfügung gestanden!

Die Blauen Flecken und die Schürfwunden schaun halt ein bissl orsch aus, aber das vergeht ja eh schneller als man glaubt !

Zum Knie: also ein Blauer Fleck wär mir lieber, aber allzu wild is es eh nicht. Höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Meniskus!. Muss aber noch zur Magnetresonanzuntersuchung, und eine Spritzenkur (10x) mit Fragmin machen !

p.s.: wie meine Eltern erfahren habe, dass sie mich mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen haben, haben sie schon an das Schlimmste gedacht.

Das war wirklich alles zu spektakulär :D :D

Geschrieben

@Roox: Also wenn ich les, was Dir passiert is und wie Dein Bike ausschaut, is die Diskussion zwengan Verfahren etc. nur mehr Nebensache. Alles alles Gute und rasches und vor allem vollständiges Ausheilen wünscht Dir

Michael

P.S. Mm sollte man bei Rennunfällen die von anderen verschuldet werden, ernsthaft überlegen, ob man nicht versucht, von denen bzw. deren Haushaltsversicherungen = Haftpflicht Ersatz zu bekommen. Vergeßts nicht: "Es gilt die StVO".....

Geschrieben
Es hätt' mich jetzt auch mal interessiert warum nur ein Teil der Fahrer falsch (bzw. richtig) abgebogen ist und andere dann wieder richtig (bzw. falsch-kennt' si no wer aus??) g'fahren sind. Vielleicht kann das wer aufklären??? Finde es nämlich für die Wertung stark mitentscheidend wieviele jetzt dem falschen Pfeil gefolgt sind(da wurden auch unterschiedliche Angaben gemacht)
Geschrieben
Original geschrieben von NoDoc

P.S. Mm sollte man bei Rennunfällen die von anderen verschuldet werden, ernsthaft überlegen, ob man nicht versucht, von denen bzw. deren Haushaltsversicherungen = Haftpflicht Ersatz zu bekommen. Vergeßts nicht: "Es gilt die StVO".....

Und wie soll das gehen?????????? :confused: Nummer aufschreiben????????????? Das wird in der Praxis (Hektik, des Schildl wirst eh ned sehen!) nicht funktionieren! Und im Nachhinein sagt sicher keiner "Ich wars!!!"!

Geschrieben

@ AustrianBiker !

also wenn du mich zammmscheibst, anschl. weiterfährst und ich deine nummer hab, bist dran.

wie nodoc schon richtigsagt, gilt die stvo und wenn dir das selbe auf einer landstrasse passiert wenn du privat unterwegs bist, sagst dann auch "schade"?

sowie ich, nach einem crash den ein anderer verursacht hat, eine verletzung davontrage, werde ich alles drauf ansetzen, damit der besagte zur verantwortung herangezogen wird.

ps.: aus eben diesen gründen, hab ich mir noch bei jeder kollision während einem rennen die nummer des betreffenden gemerkt. auch wenn ich der verursacher war. das ist reiner selbstschutz.

Geschrieben

@soulman:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden!!! :( :confused:

Ich bin auch dafür, das diejenigen zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie auch wirklich Schuld sind (Man könnte ja auch selber ein bisschen bremsen....)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur glaube ich, dass das in der Praxis schwer möglich ist! Vielleicht irr ich mich da, aber wenn dich einer abschießt und der dann weiter fährt, wirst du den seine Nummer nicht haben!?

Geschrieben

@ soulman:

Du hast ja überhaupt deinen bürgerlichen Namen gar nicht angegeben! Da steht ja nur Soulman :) ;)!!! Auch ned schlecht! Bin nur neugierig wie die dir dann die Fotos schicken!? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

@ soulman:

Du hast ja überhaupt deinen bürgerlichen Namen gar nicht angegeben! Da steht ja nur Soulman :) ;)!!! Auch ned schlecht! Bin nur neugierig wie die dir dann die Fotos schicken!? ;)

hoho, habe ich auch gesehen hoho :D :D

Die Fotos gehen dann an den Herrn Soulman :D

@AustrianBiker: bist eh g'fahrn wie a Einser, dafür daß Dir das "Mißgeschick" (Stern & verdrehter Lenker) auf der Strecke passiert ist...

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

@AustrianBiker: bist eh g'fahrn wie a Einser, dafür daß Dir das "Mißgeschick" (Stern & verdrehter Lenker) auf der Strecke passiert ist...

DANKE! Ich war trotzdem im Ziel stinksauer! Na gut, dann hab ich auch hoffentlich mein erstes und für längere Zeit letztes Defekt&Pannen&Sturzrennen hinter mir!!! :D Jetzt gehts auf auf die Classic und Marathondistanzen! M-M-M 72km 2800hm :rolleyes: :f: :D

Geschrieben

@RBM

Ich bin zB nicht falsch gefahren weil da wo die Abzweigung war grad welche runtergekommen sind also kann da ja was net stimmen. Ausserdem ging das Wegerl zum Hermannskogel und da is nie und nimmer der Marathon.

Ich bin deswegen so angefressen weil ich mit der beschissenen Wertung jetzt einen Platz in der Junioren verloren habe, und es war nicht nur irgendein Platz.

theBikeMike ist nähmlich nach dem Bergsprint 12 Sekunden vor mir und im Ziel war ich dann ca. 1min vor ihm. Das musste jetzt einmal gesagt werden und i find des a Frecheit wos die do entschieden haben:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

MfG. Race-Driver:mad: :D

Geschrieben

noch mal mein senf zum abbruch: imke war von anfang an unendlich weit vorn, ich während des gesamten rennens 2. der lizenzwertung. ab der eisernen anita zwischen uns als 1. der sportklasse. manuela bis zur bergwertung hinter mir und auch im ziel hinter mir - also warum hätte es da ohne "abbruch" bei den damen eine verschiebung gegeben, wie weiter oben jemand - wer war's bloß? sorry - gemeint hat? ihr glaubts doch net wirklich, dass i mei lieblingskonkurrentin, hätt sie sich nicht kurz verfahren, nach der eisernen höflich nach vorne gebeten hätt?!?!;) de warad ma nimma vorgfahrn *grimmigschauundvoigastret*. obs weiter vorn auch noch verirrte gegeben hat, weiß i net - und a net, warum i mi dann net verfahrn hab.

@nochrash: thanx *rotwerd*

@all: werd mal die veranstalter fragen, obs auch eine inoffizielle liste rausgeben könnten - geb euch dann bescheid.

Geschrieben

Also ich mag jetzt net motzen, aber 2 Tage nach dem Rennen noch immer kein Bericht im Netz, keine Fotos, gar nichts, dass das Rennen überhaupt stattgefunden hat, ist schon a bisserl schwach!

Findets ihr nicht?

LG Daniel

Geschrieben

@Daniel

Das liegt daran, dass unser Chef "NoPain" uns am Gardasee vertritt und ansonsten niemand unser WEB betreut.

@NoDoc

Ich glaube ander zu Verantwortung zu ziehen ist absoluter Schwachsinn. Zumindesten bei einem Rennen. Es ist halt eine Rennen und einen Race hat eigene Gesetzte, Denk und Handlungsweisen. Soetwas kannst bei einer normalen Ausfahrt verlangen aber niemals bei einem Rennen. Obwohl auch ich der Meihnung bin, dass man trotzallem mehr auf andere rücksicht nehmen sollte. Mann gefährdet sich ja bei solchen Aktionen nicht nur sich selbst sonder auch andere. Und in den meisten Fällen sind diese aggressiven waghalsigen Überholmanover nicht notwendig und können ein paar Meter weiter mit weniger Gefahr durchgeführt werden.

see you

Geschrieben

So ... jetzt möcht' ich auch 'mal was dazu sagen.

Ich bin bei Gott kein Spitzenfahrer, eher ein Hobby-Biker, der Spaß am biken hat. Aber ich hab' mir letztes Jahr (das war auch das Jahr in dem ich zum mtb angefangen habe) vorgenommen, dass ich 2002 an der Babenberger-Trophy classic teilnehmen werde. Hab' meine "Hausstrecken" dementsprechend erweitert, um auf längere Trainingsdistanzen zu kommen und "mehr" Höhenmeter zu sammeln ... Das war die Vorgeschichte.

Dann ... endlich dabei - das erste "Rennen" - voller Einsatz - halt ich's durch ?!?

Und ich hab' durchgehalten und hab' mich die letzten "17 Kilometer" ins Ziel geschleppt. Bin auch sicher das letzte Stück von mind. 5 Fahrern überholt worden. Aber um das geht's garnicht. Wichtig ist nur, dass man ins Ziel kommt.

Wenn ich gewusst hätte, dass die Strecke "nur" 49 km lang ist, wäre ich wahrscheinlich garnicht gestartet.

Der Marathon ist nunmal die Langstrecke und viel entscheidet sich erst im letzten Viertel der Distanz, gerade für 'nen Hobbybiker - Aufgabe oder nicht. beissen beissen beissen.

Ich muß ehrlich sagen, dass ich von der "Endlösung", der Rennleitung, die Gesamtzeit nicht bekanntzugeben entäuscht bin und mir geht es bestimmt nicht um eine "Platzierungsverbesserung".

Geschrieben
Daniel meint sicher nicht den Webauftritt der 2RadChaoten, denn der is ja superspitzenklasse und immer (fast immer) aktuell. Nein, er meint die Mountainbike-Challenge-HP... und da hat sich seit dem Rennen gar nix getan...:(
Geschrieben
ist es wircklich die endlösung die endzeiten nicht bekannt zu geben?? das kanns aber dann auch nicht sein. war dann die aufholjagt und der doch (zumindest derzeit) sehr schmerzhafte sturz in der letzten kurve vorm ziel für die katz.
Geschrieben

@race-driver.

Warum soll die Strecke nicht Richtung Hermannskogel gehen und gleich wieder runter auf die Forststraße? Nur weil Du und einige andere die Strecke vom Vorjahr kennen, heißt das noch lange nicht, daß man da ein kurzes Bergaufstück eingebaut hat, oder??? Für diejenigen, die die Strecke nicht kennen, ist es das einzig mögliche, den Wegweisern zu folgen! Und der führte nun mal daruf!

@noman:

Ich war das mit den Verschiebungen in der Rangliste. Konkret: Bin eigentlich immer in Eurer Gruppe unterwegs gewesen. Die Manulea war auf der Eisernen nur ca. 30 sec. hinter Dir und ist den falschen Weg hinauf und mit und anderen hinten wieder runter. Gott sei Dank war da ein "Local", der da einen Weg wußte, wie es wieder zur Strecke ging. Diese Zeitverzögerung für die Manuela kann man sicher mit 5 bis 10 min annehmen. Wie weit sie dann hinter Dir im Ziel war, weiß ich nicht. Natürlich ist damit aber auch nicht gesagt, daß sie dich bei normalen Wettkampfbedingungen überholt hätte. Aber schon alleine durch die Tatsache, daß Sie falsch fuhr, während Du auf der Originalstrecke unterwegs warst, läßt einige Diskussionen zu, wie man ja in allen Beiträgen lesen kann.

Und genau aus diesem Grunde konnte der Veranstalter gar nicht anders, als so zu entscheiden.

Bis zur Eisernen gibt es keine Diskussionen, da ist jeder richtig unterwegs gewesen (ich weiß schon: "hätt ich gewußt, daß nur bis zur...., dann wär ich schneller.... bla, bla, bla):mad:

Geschrieben

Bzgl. der ENDZEIT - Wen's interessiert

Schickt 'ne Mail an office@pentek-timing.at mit der Bitte um Bekanntgabe der perönlichen Endzeit.

Pentek gibt Euch dann die Gesamtzeit bekannt, mit der Bemerkung, dass sie diese leider nicht veröffentlichen dürfen.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, war's ein "Glück" für mich und den R-D (haben uns bei der Eisernen Hand troffen), dass wir die Abzweigung net falsch g'nommen haben. Sind nämlich grad 20 Biker oder so laut fluchend bergab gerollt, obwohl der Pfeil auffizeigt.

Ich weis, jeder denkt an sich selber, aber irgendwer (ich auch) hätt' den Sch***-Pfeil ja weghauen können:mad:

Aber gesamt war's für mich eh mies, hab nämich, bis wir owi zum DRW kommen sind, Schmerzen (leicht bis mittel) unter der rechten Rippe g'habt und keinen Druck auf's Pedal bracht:mad:

Na ja, kann passieren;)

Geschrieben

@michl

1. Kenn i die Streckn net aber des is ja wurscht

2. Wenn man den weg rauffährt bis zu dem Platz braucht man ca. 30 sek. Oben is dann ein Platz wo genau 5 wege weggehen. Und wenn da kein Schild und nix is, is ja logisch das der Wegweiser falsch war. Aber 10 bis 15 min. verschenkt............Naja. I bin ollerwö no angfressn, i find des ja wirklich gsch...... .

Aber ändern kann mans ja net. I kann nur hoffen das sowas nimmer vurkummt:mad:

MfG. Race-Driver :mad: :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...