NoPower Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Jo ich weiß nicht welche Marke besser ist Bell oder Giro und wo das Prei Leistungsverhältnis passt und so und aushalten sollten sie auch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 markenhelme sind in der regel alle sehr gut. musst des zeugs aufprobieren; den helm, der da am bessten passt, den kaufst; dabei kannst ruhig a bissl aufn preis a schaun. bell-helme sind gut und preiswert. schau aber in mehreren geschäften und recherchiere im net, die preisunterschiede sind verblüffend. scheu dich nicht aus deutschl. zu bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Seitdem ich mit dem Bell Delirium dieses "Problem" hatte bin ich ein wenig skeptisch was zumindest den Delirium anbelangt. Kauf Dir einen Giro (wenn er Dir passt) Die schauen meiner Meinung auch besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 @ no liver hab ich was verpasst? welches problem hast denn gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Bei Helmen ist anprobieren unbedingt erforderlich. Alles andere zählt nicht. Bei Versandhändlern sollte dann Rücksenden möglich sein. Bester Anhaltspunkt ist die Kopfgröße wie bei Hüten (ich weiß es noch von der Armee ). Besser ist eher ein wenig zu groß, dann kann man mit den vorh. Polstern ausgleichen, er sollte bei Kopfbewegungen auch nicht nach hinten ins Knack rutschen. Aus meiner Erfahrung sind die Bell eine Spur breiter als Giro (die drückten immer an den Schläfen bei gleicher Größe), aber es ist ja auch nicht jeder Kopf gleich Ob Marke oder nicht: wichtig ist, daß die nach den üblichen Normen (ANSI und/oder ISO, weiß nicht was derzeit aktuell ist) getestet wurden. Ein heißer Tip fürn Sommer: Insektennetz ist vielleicht nicht schlecht. Beim OhneLeber ist bei einem Ausrutscher irgend eine Riemenhalterung ausgerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arx Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 von der sicherheit sind alle ziemlich gleich,dh man sollte nach komfort und aussehn urteilen. giro schaun besser aus,aba irgendwie hab die auf meinem schädl scheisse aufgeschaut der bell is mir viel besser gestanden,nur das sich das rot des helms mit den rot der haare ein bißchen schlägt(-; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 was zur norm! a helm, der der iso-norm nicht standhält ist in ö im handel wahrscheinlich nicht zufinden. d.h. die iso norm ist da a weng schwach auf der brust. wesentlich strenger ist da die ansi-norm (des is die ami-iso) und die snell-norm, die eine helmspezifische norm ist. snell legt bei der ansi noch ein schäuferl nach. der herr snell war ein amerik. g'stopfter industrieller, der seinen sohn rennmotorrad fahren liess. na und eines tages - der teufel schläft nicht - hats in snell-buam halt mit seiner renngurken ordentlich zerrissen. aber glei so, daß er liegenblieben ist. aus, maus! der herr snell war darüber verständlicherweise sehr traurig, zumal das alles nicht hätte sein müssen, wenn es damals schon - i glaub es war in den 60-ern - eine vernünftige helmnorm gegeben hätte. na und weil er jede menge kohle hatte, war es ihm möglich die regierung und wirtschaft von der einführung einer neuen, strengeren norm zu überzeugen. die heisst jetzt so wie er - snell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 gegen di mecht i net trivial pursuit spün, da kumm i ma sicha fur als wir a neandertaler. tust du eigentlich auch noch was anderes als lesen und lernen und sich bilden? zähl amal die bereiche auf, wost net so sattelfest bist, damit i di da was fragen kann, wie schauts aus mit hmmmmmm????? ????? mit typologie nach kretschmer, oder was meinst du zur paarungszeit der maikäfer im frühjahr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reddevil Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Wenn dir beide Helme von der Form her passen (keine Druckstellen, usw.) würde ich den Giro nehmen. Meiner Meinung nach schauen die besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 geh zum donau fritzi wenst mitglied bist krigst so wie so prozente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 i sog imma "wissen ist macht, aber nix wissen macht auch nix". hauptsach wir ham an spass beim biken. ob'sd jetzt a dokta oder nur a hüfstschakl bist is blunznwurscht, hauptsach mir gspirn in soul beim biken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 @ tommy d. p.: http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=2237 Da steht alles drin. War schon ein wenig gefrustet und irgendwie heilfroh, daß ich keinen schlimmeren Sturz mit diesem Helm gehabt hab. Den hätte es mir mit ziemlicher Sicherheit einfach vom Kopf gerissen.... Ich bin für Giro Helme :-) (black flames rulez) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wittner Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hi, habe mir heuer auf mallorca einen Helm marke "spink" gekauft, sitzt super, integrierter Insektenschutz, leicht, verstellbar, ... weiß nur nicht, ob dieser auch in Ö verfügbar ist habediehre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hab' den Giro Pneumo und der ist SUPER!!! So, das musste jetzt sein:D;) Belüftung 1a und verrutschen kennt er net. Allerdings ist der reguläre Ladenpreis verdammt hoch (weis ich nicht genau, hab' ja viiieeel weniger zahlt:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 ich hab mir im vorjahr den giro havoc gekauft (testsieger im aktuellen bike heft) kann ich nur weiterempfehlen cu bg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 wie gesagt! die top marken sind sicher giro, bell, spezialiced, mango, etc. ! du musst das ding einfach probieren. dir wird ziemlich sicher nicht jeder passen. den passenden musst einfach nehmen. die prüfpickerl haben die eigentlich alle. nimm dir zeit.....und nicht das leben. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikejunkie Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Also für mich sind ja die Giro´s das Maß aller Dinge: Allein wenn man die Höhe der Entwicklungsgelder, welche in die Top-Modelle gesteckt wurden, kennt, weiß man warum! (Die Höhe weiß ich jetzt nicht mehr genau, muss ich nochmal nachhacken, aber... ) Diese Helme bieten meiner Meinung nach die beste Kombination aus hoher Sicherheit, einer guten Belüftung, hohem Tragekomfort dank einer guten Passform(ab Havoc mit drei Größen), einem vom Handling "perfekten" Ein/Verstellsystem(RocLoc3+4), einer sauberen Verarbeitung und einer super Optik...aber auch einem (berechtigt) hohen Preis;) ! Hab bei mir den Pneumo, den Boreas, den Exodus und ein uraltes Exemplar, was eigentlich in die Mülltonne (oder in´s Museum) gehört, rumliegen. (Der Boreas ist übrigens zu haben! ) Also...was anderes als Giro kommt mir nicht mehr in die Tüte...ääh...auf den Kopf! @NoPower: Meine Empfehlung: Kauf dir den Giro Havoc, wenn er dir passt...und davon geh ich fast aus! Für eine andere klasse Variante zu Giro halt ich übrigens auch MET! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 ich habe den giro havoc. aber bei mir lösen sich jetzt nach einem halben jahr die klettverschlüsse vom helm ab an denen das rocloc (mit so einem elastischen band) befestigt wird. weiß wer wie man das abstellen kann? gibts da welche zum nachkaufen oder soll ich die alten ankleben? schönen dank für hilfreiche tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 hab seit heuer den MET Stradivarius.....einfach ein Traum. Leicht, Super belüftet, gut einzustellen und BILLIG!!!!!!!!!!!!! Hab in Österreich 119€ zahlt. In div Internetshops in Germany aber schon um 79e gesehn kaufen..kaufen..kaufen..kaufen..kaufen..kaufen..kaufen..!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.