Zum Inhalt springen

Klebereste vom Lenkerband entfernen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe vor, eine hochspezielle Operation durchzuführen: Lenkerband wechseln. Dabei rechne ich mit Kleberesten des alten Lenkerbandes.

Welche Haushaltsmittel darf ich zum restlosen Entfernen der Klebereste auf einem (lackierten) Alu-Lenker benutzen?

Liebe Grüße

meine güte ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde es also eskalierend machen: zunächst die Dreifingerspezialtechnik und dann einen Bremsenreiniger (den ich mir erst besorgen müsste). Heißt das, dass ein jedes Mittel auf Mineralölbasis gut ist?

Danke

Bearbeitet von meinegüte
Geschrieben

Bremsenreiniger gibt´s bei Louis (Motorradzubehör) um 3-4 Teuro für eine Dose.

Aber ich muß Simplon rechtgeben, wenn da nur kleine Kleberreste am Lenker bleiben, dann einfach das neue drauf und fertig ...

Ich verwende immer ein BBB Lenkerband und das hat nur eine Haftende Unterseite, da pickt nyx ...

Geschrieben
tust du nicht deine reifen nach jeder ausfahrt gründlich waschen?

nach Regenfahrten auch innen, es könnte ja... :s:

Zum Thema: Wenn es kein Leichtbau Carbon Trum ist, scheue ich auch vor Nitroverdünnung nicht zurück. Aber nicht drin baden! Decals und Markierungen habe ich so (leider) auch noch nie verloren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
tust du nicht deine reifen nach jeder ausfahrt gründlich waschen?
Ich habe gestern wieder meine Reifen geputzt. So was gehört schon gemacht.

Vor allem wenn man nach der Donauinselfahrt wieder auf die Trainerrollen im Zimmer fahren will ;)

Geschrieben
Ich habe gestern wieder meine Reifen geputzt. So was gehört schon gemacht.

Vor allem wenn man nach der Donauinselfahrt wieder auf die Trainerrollen im Zimmer fahren will ;)

dafür hat man ein eigenes rad ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...