meinegüte Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo Leute, ich habe vor, eine hochspezielle Operation durchzuführen: Lenkerband wechseln. Dabei rechne ich mit Kleberesten des alten Lenkerbandes. Welche Haushaltsmittel darf ich zum restlosen Entfernen der Klebereste auf einem (lackierten) Alu-Lenker benutzen? Liebe Grüße meine güte Zitieren
g-rider Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Nimm Bremsenreiniger. Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk Zitieren
tenul Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Oder die Finger - zum Runterrubbeln. Zitieren
meinegüte Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) Ich werde es also eskalierend machen: zunächst die Dreifingerspezialtechnik und dann einen Bremsenreiniger (den ich mir erst besorgen müsste). Heißt das, dass ein jedes Mittel auf Mineralölbasis gut ist? Danke Bearbeitet 18. Februar 2014 von meinegüte Zitieren
g-rider Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Forstinger und Co haben die recht günstig. Geht damit sehr einfach. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Warum eigentlich die Klebereste so penibel runtermachen wenn ohnehin wieder ein Band raufkommt? Wenn der Lenker verkauft werden soll, dann schon, aber sonst? Zitieren
meinegüte Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Geschrieben 18. Februar 2014 Damits gscheit gmocht ist Zitieren
PatschnPicker Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Bremsenreiniger gibt´s bei Louis (Motorradzubehör) um 3-4 Teuro für eine Dose. Aber ich muß Simplon rechtgeben, wenn da nur kleine Kleberreste am Lenker bleiben, dann einfach das neue drauf und fertig ... Ich verwende immer ein BBB Lenkerband und das hat nur eine Haftende Unterseite, da pickt nyx ... Zitieren
Gast Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Oder die Finger - zum Runterrubbeln. tschuldigung aber das kann man(n) auch anders verstehen. Zitieren
tenul Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 tschuldigung aber das kann man(n) auch anders verstehen. 'tschuldigung. Aber was da schon wieder reininterpretiert wird... Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Damits gscheit gmocht ist meine güte! Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Hauptsache es klebt nachher wieder - sonst könnte man auch mit Olivenöl die Kleberreste entfernen. Nur muss man dann wieder das Öl wegbekommen. Da ist Bremsenreiniger einfacher zu handhaben. Zitieren
hermes Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 meine güte! tust du nicht deine reifen nach jeder ausfahrt gründlich waschen? Zitieren
der Markus Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 tust du nicht deine reifen nach jeder ausfahrt gründlich waschen? nach Regenfahrten auch innen, es könnte ja... :s: Zum Thema: Wenn es kein Leichtbau Carbon Trum ist, scheue ich auch vor Nitroverdünnung nicht zurück. Aber nicht drin baden! Decals und Markierungen habe ich so (leider) auch noch nie verloren. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Gegen Decals hilft Aceton. Auf Carbon wäre ich damit aber vorsichtig. Sonst: mit Kleberesten hält das neue Bandl eher besser, oder? Zitieren
der Markus Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Gegen Decals hilft Aceton. Ich weiß, gesucht wurde aber eine Methode gegen Klebereste. Bei Ritchey WCS wird es übrigens teilweise auch mit Aceton schwer, da muss dann Abbeize ran. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Auch gegen Kleberreste hilft Aceton Zitieren
meinegüte Geschrieben 5. März 2014 Autor Geschrieben 5. März 2014 tust du nicht deine reifen nach jeder ausfahrt gründlich waschen?Ich habe gestern wieder meine Reifen geputzt. So was gehört schon gemacht. Vor allem wenn man nach der Donauinselfahrt wieder auf die Trainerrollen im Zimmer fahren will Zitieren
hermes Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Ich habe gestern wieder meine Reifen geputzt. So was gehört schon gemacht. Vor allem wenn man nach der Donauinselfahrt wieder auf die Trainerrollen im Zimmer fahren will dafür hat man ein eigenes rad Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 dafür hat man ein eigenes rad .....abgesehen davon, wenn meine Reifen schmutzig sind kaufe ich mir neue, noch besser gleich ein neues Rad. Zitieren
hermes Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 .....abgesehen davon, wenn meine Reifen schmutzig sind kaufe ich mir neue, noch besser gleich ein neues Rad. dir würd ich das sogar fast glauben :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.