Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Fuxl:

Sag sehen meine Augen da am Hinterbau eine M4 ins Silber aus dem Jahre 2003 (zumindestens vor dem Modellwechsel auf die M4 Mono) ?

1) Welche Scheibe hast da montiert - 165 ?

2) Du willst sie unbedingt verkaufen.

lg, Supermerlin

Geschrieben

klasischer fall: bremsoment, zu kurzes gusset

riss is schön neben der schweißnaht.

ja der rahmen wurde schon eimal getauscht, wegen lager sitzen, verbogenen hebeln und einem angerissen steurrohr

heavy tools gibts ja nimma, auserdem is der rahmen von anfang 2003, somit ziemlcih sicher keine garantie mehr. (ich nehm nicht mehr an das man auf den tauschrahmen erneut 2 jahre garantie bekommt)

somit wird das teil wohl geschweißt und mit zusätlichen gussets verstärkt werden.

ODER!!!!!: dort auch gleich nen carbon hinterbau bauen! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
@ Fuxl:

Sag sehen meine Augen da am Hinterbau eine M4 ins Silber aus dem Jahre 2003 (zumindestens vor dem Modellwechsel auf die M4 Mono) ?

1) Welche Scheibe hast da montiert - 165 ?

2) Du willst sie unbedingt verkaufen.

lg, Supermerlin

m4 mit 185er scheibe und dem bremshebel von ner DH4

oder willst du lieber eine DH4 für hinten mit 165er scheibe mit orignal hebel von der dh4

preis lässt sich verhandeln!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Wie schaut denn da der Bremshebel aus - da gibt es laut Hope im Prinzip 4 mögliche Bremshebel - ist aber nicht schon der schöne gute wie bei der M4 - oder ?

Bremse sonst o.k. ?

Wieviel 1/10 mm hast denn schon aus der Scheibe rausgebremst ?

Ist das eh die Bremszange mit hinigen Gewinden ?

lg, Supermerlin

Geschrieben

so das thema hope bremsen und fuxl is nciht so einfach. darum ganz langsam und detailiert! *gg*

grundsätzlich hatte ich für vorne eine normale M4 mit 200mm und für hinten eine DH4 für 165mm. ich hatte aber nie an 165er scheibe da der hntere bremssatel ein rohloff mit spezieller schiebe bremste.

beim vorderen sattel is bei einem gewinde etwa 1/3 ausgezogen. noch vom vorbesitzer.

nun is es so das die bremse zwischenzeitlich zu versuchszwecken umgebaut wurde. und zwar wurde der hintere bremssattel (DH4) auf den vorderen Bremshebel montiert. und is somit für 180mm geignet. das ganze hat den sinn, das die DH4 größere nehmerkolben aht als die M4 und sommit mit dem M4 hebel an mörder bis hat. hinten werkelt jetzt der M4 sattel der nun auf 180mm passt mit dem bremshebel der DH4. durch das andere übersetzungsverhältnis is da jetzt ein sehr sehr sehr kanckiger druckpunkt vorhanden, und aufgrund der 180er scheibe geht die bremse mehr, viel mehr als ausreichend gut für mein enduro.

beläge sidn bei beiden ncoh ziemlich gute bbb drinnen.

zu den scheiben: vorne ahb ich momentan die 180er scheibe von der Formlua drinnen. hab aber auch ncoh a 200er hope rumligen fürn m4 sattel vorne. die is denk ich auch noch ganz gut beinder. hinten hab ich momentan a nagelneue 180er hope scheibe drinnen die bei der mono4 dabei war.

alle unklarheiten beseitigt? wennst dich für die bremse intresiertst mach ma per pm weiter.

mfg

Fuxl

Geschrieben

hab jetzt mal materialmässig a bissal was zusammengesucht.

also schnäpchen san die carbon sachen echt ned.

2m rohre mit 20x1,5 etwa 70 euro

6mm carbonplatte mit 250mmx250mm etwa 110€

wobei mir die platten extremst teuer vorkommen. meine letzten haben glaub ich etwa 60ig gekostet und waren ned viel kleiner. da werd ich mcih noch a bissi mehr auf die suche machen.

von den platten bräucht ich 3 stück. mit 2m rohren sollt ich auskommen.

dazu kommen dann halt noch das carbon material für die muffen das harz lochfolie filz folien, kleber..........

teurer spass! sollt dann doch auch halten, sonst wär ich angfressen! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

habs bei isovolta per mail probiert. aber seit tagen keine antwort. :(

hab aber noch nen ebay shop gefunden der günstiger zu sein scheint. werd bei dem jetzt auch anfragen

mfg

Fuxl

• 2 Monate später...
Geschrieben

aus geld und zeitmangel is momentan das projektal carbon hinterbau eingeschlafen, dafür sollten bald einge andere feine tunigparts kommen. :bounce:

so aber nun zu ner nachricht der anderen art.

Man glaubt ja gar nicht was es alles gibt, aber so eine sache, auch wenn sie mich nicht stört sondern eher belustigt, gehört einfach in dieesem MK2-Tagebuch verewigt.

Bekomm ich doch gestern eine email mit der benachrichtigum über eine pm im ibc forum.

IBC-forum????????schon ewig nimma anwesend gewesen. naja kuck ma mal nach:

MgX schrieb: Da hat jemand deinen Rahmen geklaut^^

Hy schau dir das mal an:

vll. interessierts dich ja:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=204084

MgX

:eek::eek::eek: SCHOCK

bin gleich in keller gelaufen und hab nachgschaut obs eh noch da steht.

......... war noch alles da...pfuhhhhhhh! glück gehabt.

Leider wurde das Foto bereits aus der galerie wieder entfernt, so dachte ich anfangs noch das es vieleicht doch ein kraftstoff oder ein morewood is das so wie meins lackiert war. Dieser verdacht zerstreute sich aber bald nachdem das verschwundene foto doch wieder aufgetaucht ist.

Es war doch tasächlich mein radl, meine hauswand, und mein garten was da abgebildet war.

Nachdem die itentität bereits veröffentlicht war, hab ich mich mit ihm in kontakt gesetzt via PM:

nachricht von Fuxl

Hi

Hab gehört du baust Downhillrahmen selbst? *zwinker* ;)

Könnte es sein das du vieleicht ein foto verwechselt hast? Von deinem und meinem Rahmen? Oder schaun sie sich nur sehr ähnlich? :)

mfg

Fuxl

und tatsächlich kam doch glatt zurück:

geschrieben von crankbrother

Hey okay ich gebe ja zu das es neid war

Durfte aber als Hobbylackiere und monteur an einigen Projekten mitwirken

Ich möchte mich für meine *wie kann man es ausdrücken* dummheit bei dir entschuldigen

Christian

Entschuldigung wurde meinerseits natürlcih angenommen. wie gesagt bin ich in keinsterweise angfressen oder so. im gegenteil.

Mein Projektal is cool genug um geklaut zu werden! :cool::cool:

*STOLZBIN* :D

wollt das nur hier auch festhalten!

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...