Zum Inhalt springen
Bikeboard fragt um

Bikeboard fragt um

18.03.14 12:00 11.218Wir wollen euch besser kennenlernen! Hochseriös, hochwissenschaftlich, hochinteressant. Und mit tollen Preisen für jene, die bis zum Ende durchhalten.18.03.14 12:00 12527

Bikeboard fragt um

18.03.14 12:00 12527Wir wollen euch besser kennenlernen! Hochseriös, hochwissenschaftlich, hochinteressant. Und mit tollen Preisen für jene, die bis zum Ende durchhalten.18.03.14 12:00 12527

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier waren die 26er noch ganz kanpp vor den 29er. Mal sehen

Wer dort mitfährt, ist ein Racer. Ein Freund von mir hat sich anlässlich der bevorstehenden Salzkammergut-Trophy ebenfalls vor kurzem ein 29er zugelegt.

Eine solche Statistik kann man m.M.n. aber nicht aufs ganze Bikeboard umlegen.

Geschrieben
Also was ich davon halte. Hmm...ich denke das Board ist bemüht und kümmert sich um die User. Klassische Win-Win(Win) Situation :-)

Hahaha,

ich hab mitgemacht weil ich soooo nett bin, aber ich wüsste nicht was der Nutzen für die User dabei sein soll - ausgenommen jener der 33 Gewinner. Ich denke die win-Situation ist ganz stark auf der Seite von nyx.at wenn Werbepartner erfahren wie glücklich sie sich schätzen dürfen. :)

Die Fragen sind bei solchen Umfragen immer sehr schwer sinnvoll zu beantworten wenn man kein ordinärer Konsumist ist und erkannt hat dass (Radsport)Material unglaublich überbewertet wird.

Auf der anderen Seite (z.B. Rahmenwerkstoff) wird davon ausgegangen dass ich nur ein Rad jeder Gattung habe tztztz...

lg

»Horst

Geschrieben

Die Fragen sind bei solchen Umfragen immer sehr schwer sinnvoll zu beantworten wenn man kein ordinärer Konsumist ist und erkannt hat dass (Radsport)Material unglaublich überbewertet wird.

Auf der anderen Seite (z.B. Rahmenwerkstoff) wird davon ausgegangen dass ich nur ein Rad jeder Gattung habe tztztz...

das hab ich mir auch gedacht.

manche frage gehen auch davon aus, dass das radfahren für mich an erster stelle steht und ich mein leben rund um mein hobby aufbaue, de facto ist es aber nicht so. wenn mir zeit bleibt, geh ich radln, wenn nicht, dann nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt 45.000 verschiedene Links zum Fragebogen.

alles klar .. wozu eigentlich, wenn die daten anonymisiert ausgewertet werden?

Selbstverständlich werden alle Angaben streng vertraulich behandelt. Die Daten werden vom unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com gesammelt und anonym ausgewertet. Es werden lediglich verdichtete Ergebnisse ausgewiesen.
Bearbeitet von NoAhnung
:)
Geschrieben

Die Links sind dafür gedacht, dass

1) jede® nur 1x abstimmen kann

2) wenn der Rücklauf entsprechend gering ist, wir nochmal einen Reminder an all jene schicken können die nicht geantwortet haben... was aber nicht nötig sein wird

Es ist ja generell so, dass wir zwar durch Antworten auf die Threads ein bisschen Feedback erhalten, aber der überwiegende Großteil (>95% aller User) in Wirklichkeit nix schreibt. Insofern können wir immer nur im Rahmen unserer Erfahrung erahnen, wie unsere Zielgruppe aussieht, was gewünscht wird, was an den Interessen der User vorbei geht und was nicht. Da haben wir immer wieder aha-Erlebnisse, in beide Richtungen.

Was natürlich immer super ist, ist direktes Feedback. Der Thread steht für jede Art der Kritik und Wünsche offen! ... und ich denke dass wir z.B. mit dem Redesign, auch wenn's noch nicht fertig ist, doch auch auf die Wünsche und Kritik eingegangen sind und hoffe dass die meisten auch als Verbesserung sehen.

Geschrieben
... Insofern können wir immer nur im Rahmen unserer Erfahrung erahnen, wie unsere Zielgruppe aussieht, was gewünscht wird, was an den Interessen der User vorbei geht und was nicht. Da haben wir immer wieder aha-Erlebnisse, in beide Richtungen.

Was natürlich immer super ist, ist direktes Feedback. Der Thread steht für jede Art der Kritik und Wünsche offen! ... und ich denke dass wir z.B. mit dem Redesign, auch wenn's noch nicht fertig ist, doch auch auf die Wünsche und Kritik eingegangen sind und hoffe dass die meisten auch als Verbesserung sehen.

Hallo NoSane,

hmmmm, kann mich nicht erinnern dass irgendwas zum Forum abgefragt wurde, wohl aber wie/ob Radsport beim Autokauf eine Rolle spielt (Zielgruppe???).

Wenn ihr für Kritik&Wünsche hier im Thread offen seid, dann möchte ich ein sinnvolles Anliegen aufwärmen das euch meines Wissens aus Graz schon nachdrücklich nahegebracht wurde:

Bitte das Sub-Forum "Biketreff" ganz nach oben schieben, statt der fast sinnfreien Subforums "Off Topic" und mäßig wichtigen Unterforums "Sonstige Bikethemen".

Sub-Forum "Redaktionelles und Bildberichte" ist für die User vermutlich nicht soooo relevant, aber für nyx.at wirtschaftlich von Bedeutung und kann ja dort bleiben. :)

Ich glaube besonders für die allseits beliebten Mobilgeräte wäre eine andere Reihenfolge ein Vorteil für die usenden User.

Danke

lg

»Horst

Geschrieben
ch denke die win-Situation ist ganz stark auf der Seite von nyx.at wenn Werbepartner erfahren wie glücklich sie sich schätzen dürfen. :)

Warum auch nicht, es muss keiner an der Umfrage teilnehmen und darf trotzdem hier im BB ohne Zwang und Kosten Spaß haben, seinen Frust abladen oder sich manchmal sogar über fahrradspezifische Themen informieren.

In dem Fall wird die win durchaus zu einer win-win Situation.

Geschrieben
Die Links sind dafür gedacht, dass

1) jede® nur 1x abstimmen kann

2) wenn der Rücklauf entsprechend gering ist, wir nochmal einen Reminder an all jene schicken können die nicht geantwortet haben... was aber nicht nötig sein wird.

danke, das sind gute gründe.

wie aber kann ich sicher sein, dass die daten nicht mit meiner mailadresse verknüpft und dann die gewonnenen erkenntnisse personalisiert verwendet werden?

Geschrieben (bearbeitet)
Warum auch nicht, es muss keiner an der Umfrage teilnehmen und darf trotzdem hier im BB ohne Zwang und Kosten Spaß haben, seinen Frust abladen oder sich manchmal sogar über fahrradspezifische Themen informieren.

sehr richtig, so mach ichs auch. ;)

mir bringt die teilnahme an der umfrage jedenfalls so wenig, dass ich ich mich daran nicht beteiligen werde.

btw., ich passe sowieso in kein marketingkonzept :D

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben (bearbeitet)
wichtig ist nur, dass es auch alle die es interessiert oder auch nicht, wissen, dass du nicht dabei bist.

stimmt, so gesehen hab ich ja doch noch was von mir preisgegeben .. ;)

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben
Hallo NoSane,

hmmmm, kann mich nicht erinnern dass irgendwas zum Forum abgefragt wurde, wohl aber wie/ob Radsport beim Autokauf eine Rolle spielt (Zielgruppe???).

Wenn ihr für Kritik&Wünsche hier im Thread offen seid, dann möchte ich ein sinnvolles Anliegen aufwärmen das euch meines Wissens aus Graz schon nachdrücklich nahegebracht wurde:

Bitte das Sub-Forum "Biketreff" ganz nach oben schieben, statt der fast sinnfreien Subforums "Off Topic" und mäßig wichtigen Unterforums "Sonstige Bikethemen".

Sub-Forum "Redaktionelles und Bildberichte" ist für die User vermutlich nicht soooo relevant, aber für nyx.at wirtschaftlich von Bedeutung und kann ja dort bleiben. :)

Ich glaube besonders für die allseits beliebten Mobilgeräte wäre eine andere Reihenfolge ein Vorteil für die usenden User.

Danke

lg

»Horst

Hi Horst,

Biketreff werden wir nach oben schieben, ist eine gute Idee. Die Fragen sind relativ allgemein gewählt, nicht Forum-spezifisch. Off Topic steht ganz oben, weils neben Technik und Material das aktivste Sub-Forum ist, aber wie gesagt, werden wir überdenken und überarbeiten. Dazu kommt eine Responsive-Version fürs Handy in Kürze, das sollte dann das Lesen und Schreiben auf mobilen Geräten nochmal erleichtern.

Geschrieben
Hi Horst,

Biketreff werden wir nach oben schieben, ist eine gute Idee. Die Fragen sind relativ allgemein gewählt, nicht Forum-spezifisch. Off Topic steht ganz oben, weils neben Technik und Material das aktivste Sub-Forum ist, aber wie gesagt, werden wir überdenken und überarbeiten.

Hallo NoSane,

danke dass der Biketreff nun weiter rauf befördert wurde!

Dass ein Quassel-Subforum das Aktivste ist, hätt ich mir echt nicht gedacht, mal schauen was ich dort so versäume. ;)

lg

»Horst

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Studie „Motivation Biken“ ist nun offline und wir haben einen ausgezeichneten Rücklauf (1448 Teilnehmer).

WOW !!! VIELEN DANK FÜRS VERTRAUEN UND EURE ZEIT

Die Gewinner wurden soeben per Zufall ermittelt und von mir angeschrieben.

Geschrieben

Die drei Gewinner der Grandstands Montageständer stehen fest.

bld.jpg

V1/70

Wolfgang T., 3902 Vitis

V1/70

Martin S., 5550 Radstadt

V1/30

Wolfgang L., 2122 Münichsthal

Wir gratulieren recht herzlich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...