Zum Inhalt springen

... ein glückliches land ...


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Türkei will Straßen mit Banknoten pflastern

 

Die Türkei will ihre Straßen mit Geld pflastern. Banknoten, die bei der im kommenden Jahr geplanten Währungsreform ausrangiert würden, könnten unter anderem beim Straßenbau verwendet werden, erklärte der wissenschaftliche Beirat der türkischen Regierung nach einem Bericht der Zeitung "Milliyet" von heute.

 

Mit 1. Jänner 2005 will die Türkei bei der lange von hohen Inflationsraten geplagte Landeswährung Lira sechs Nullen streichen und die "Neue Türkische Lira" einführen. Rund 600 Tonnen an Geldscheinen müssten dabei entsorgt werden, schätzen die von der türkischen Zentralbank um Rat gebetenen Wissenschaftler laut "Milliyet".

 

 

Die Verbrennung der Geldscheine oder eine Verarbeitung zu Recycling-Papier seien wegen der Umweltschutzbestimmungen und aus anderen Gründen wenig wahrscheinlich, berichtete "Milliyet". Dagegen sei die Verwendung der Geldscheine im Straßenbau - indem sie in den Asphalt gemischt werden - sowie bei der Herstellung von Möbeln und Parkett denkbar.

 

jaja... :rolleyes:

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Die silbernen A8 schauen aber echt toll aus - und bei den Kilometerleistungen sind die Preise auch wieder zu relativieren ;)

Für die Herrschaften würde ein 08/15 Golf auch völlig ausreichend sein... :mad:

 

Und nach 3 Jahren schon Autos tauschen. Wenn's Leasing wäre, ist ja noch ok, aber kaufen... :eek: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

wahrscheinlich ein netter kerl der wegen einen stockgesoffenen sterben musste.

 

R.I.P

 

Da fragt ich mich echt, warum manche dinge so dragisch enden.

Laut Zeitung solls gar net wegen einem Mädl passiert sein.

Der Eine liegt am Boden und paar treten auf ihn ein.

Dann kommen die zwei auch dazu und der Kasper trifft einen in die Schulter. Dannach rennt der Typ weg und der zweite Zwilling holt ihn ein...dannach kommt der Stich ins Herz.http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/schilder/boese055.gif

 

Mittlerweile is mir die Lust aufs biken aber so vergangen. :k:

Dazu kommt das ich mich am Abend in Graz irgendwie allein net mehr herumdrau.

 

 

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ich habs auch glesen.

 

jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich find a bissl blöd wars nachrennen schon.

 

weil wenn jemand verletzt auf der straße liegt, dann renn ich dem täter net nach sondern leiste EH.

 

Die polizei hätt ihn sowieso erwischt.

 

und mMn, kann man dem täter auch net alles vorwerfen, weil wenn er da in der mitte drinliegt und die anderen schlagen und treten auf ihn ein, dann is schon logisch das er die panik kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich find a bissl blöd wars nachrennen schon.Find ich auch....aber dem Bruder kann man keinen Vorwurf geben. Die waren halt wie eine Einheit. Die haben immer zamghalten.

 

und mMn, kann man dem täter auch net alles vorwerfen, weil wenn er da in der mitte drinliegt und die anderen schlagen und treten auf ihn ein, dann is schon logisch das er die panik kriegt. Scho klar...nur hat der halt wen erwischt, der net mal auf ihn eintreten hat...des is des schlimme. Die Zwei hätten auch net einfach nur zuschaun solln, sondern dem Armen helfen...aber wer hilft heut zu Tage schon noch!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is am jakominiplatz amol so gangan mit an rapidler nach nem sturmspiel (prolos aller länder vereinigt euch :D )

 

na bist gscheit da hab i a brett gfressn..............aber i war der falsche, weil dan hab i mit meiner radlpumpn eam de zähnt putzt :D

der polizist daneben hat klatscht..... ;)

 

mittlerweile meide ich solche gegenden...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...