Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

meld dich für den RCZ newsletter an, bezahl aber im idealfall mit einer revolut einwegkarte oder ähnlichem.

oder vorabüberweisung (geht nur leider nicht bei allen artikeln). 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gili:

oder vorabüberweisung (geht nur leider nicht bei allen artikeln). 

Haha drum, hab mich in den letzten Monaten schon 2 oder 3 x gewundert das bei mir nicht klappt. Dh mit Kreditkarte ginge es denkst du?

Meine wurde mal gehackt dort daher mach ich nur mehr mit vorab

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb muerte:

Haha drum, hab mich in den letzten Monaten schon 2 oder 3 x gewundert das bei mir nicht klappt. Dh mit Kreditkarte ginge es denkst du?

steht im newsletter idR immer dabei (cc only)

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem die halbe Welt inzwischen auf schaltungen mit Akkus dran steht, liegen doch sicher haufenweise X0 oder XX 12x Schaltwerke in den Kellern herum, wo man so komische Drahtseile durch fädeln muss. 

Ich würd sowas für meine Frau brauchen, weil wieder einmal ein GX Schaltwerk kaputt geworden ist. 

Falls jemand sowas für mich hat, und keine 100 eur für ein Schaltwerk verlangt, das seit Jahren eh nur herum liegt, bitte melden! :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Gili:

ähm, Sram hat grad die mechanische Transmission gelauncht :D

schiach aber lt Verkäufer technisch i.o.: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1756476-sram-x01-eagle-12-fach-schaltwerk-10-52t-type3-technisch-top

Jo, mit tausend Kilo..... Und dann brauch ich alles neu, weil die Kompatibilität dumm finden. Na, das brauch ich nicht. 😝

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Gerade eben schrieb GrazerTourer:

Jo, mit tausend Kilo..... Und dann brauch ich alles neu, weil die Kompatibilität dumm finden. Na, das brauch nicht. 

ich hab sie dir ja ned empfohlen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Da bei uns eine 150 mm Vario zu lang is such ich eine günstige mit 125 mm Hub und wenig Stack

Jemand einen Tip oder eine rumliegen?

30,9 und unten angesteuert 

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb GrazerTourer:

Der Stack erscheint mir recht hoch, oder täuscht das? Nicht das ich am Ende von 150 (Oneup) auf 125 tausche und der Sattel gleich hoch ist?

Entlüftungsschraube von einem Shimano Geber würd ich auch benötigen, bei dieser ist der ISK abgenudelt. Jemand zufällig eine solche Schraube rumliegen? Von einem kaputten Geber zB?

IMG_1764.thumb.jpeg.ecd789d2c514a0f8160d946e5b339a17.jpeg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb muerte:

Da bei uns eine 150 mm Vario zu lang is such ich eine günstige mit 125 mm Hub und wenig Stack

Jemand einen Tip oder eine rumliegen?

30,9 und unten angesteuert 

Ich hab eine rumliegen. Voll ausgefahren von der unteren Anlenkung bis zur klemmung ca 33cm. Hub 125 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb schwarzerRitter:

War das ursprünglich eine 170er oder ist das eine 150er?

Wenn 150er oneup: die lässt sich doch um 20mm traveln, oder?

Es geht um die minimal mögliche Höhe im eingefahrenen Zustand. Die 150 bringe ich nicht weit genug rein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Weil mir die Newman SL.A 30 mit Fade Naben am Carbonda doch etwas zu viel Enduro sind überlege ich sie zu ersetzen.

Momentan wäre das die erste Wahl (mit 350ern):  . Spart 260g und mit Verkauf der Newman steige ich idR sogar positiv aus. Wäre aber auch gebrauchtem nicht abgeneigt. Wo würdet ihr bei ca 82kg für ein moderat leichtes  DC Bike gerade zuschlagen? 

Bearbeitet von stefan_m
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb stefan_m:

Weil mir die Newman SL.A 30 mit Fade Naben am Carbonda doch etwas zu viel Enduro sind überlege ich sie zu ersetzen.

Momentan wäre das die erste Wahl (mit 350ern):  . Spart 260g und mit Verkauf der Newman steige ich idR sogar positiv aus. Wäre aber auch gebrauchtem nicht abgeneigt. Wo würdet ihr bei ca 82kg für ein moderat leichtes  DC Bike gerade zuschlagen? 

Also realistisch betrachtet steigst du maximal ohne Verlust aus. Der Gebrachtmarkt ist gerade nur so überschwemmt von Newmen SL.A 30 und die Kosten alle un die €350+/-. Mehr bekommst nur wenn sie neu und unbenutzt sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Newman wsl um 320€ inserieren, wenn er dann um 300€ weg geht, bin ich zufrieden. Der LRS vom langsambauer kostet 250€ exklusive Versand. 

Auf willhaben gibt's aktuell 6 sl.a 30. Überschwemmt sehe ich da nicht?

Bearbeitet von stefan_m
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb stefan_m:

Ich würde den Newman wsl um 320€ inserieren, wenn er dann um 300€ weg geht, bin ich zufrieden. Der LRS vom langsambauer kostet 250€ exklusive Versand. 

Ich dachte du willst ihn mit 350er Naben da zeigt es bei mir €339 an.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab sie mir 350er CL um 249€ im Warenkorb was ich wirklich, wirklich günstig finde.
Gerade gesehen: 6-Loch kostet tatsächlich 339€

Edit: Hab gerade an slowbuild überwiesen - Thema somit erledigt.

Bearbeitet von stefan_m
Geschrieben
Am 7.4.2025 um 12:38 schrieb stefan_m:

Der Newmen SL.A30 ist ein Auslaufmodell, den es neu in Shops schon günstiger gegeben hat, als du ihn inserieren willst. Aber wahrscheinlich findet man ihn auch teurer und der UVP war ja doppelt so hoch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...