Zum Inhalt springen

Porsche Bike RX


Siyah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ich geb' zu, ich hätte anders handeln sollen, indem ich mehr Infos aufsauge und in mich gehe, und analysiere, was ich brauche,

statt einfach schnell ein Bike für's einfach fahren zu holen.........

 

Warum nur, habt Ihr Insider mir nicht vom Kauf des Bikes abgeraten ?! :megaph::devil::s:

Hehe..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rotwild R.X 45 passt wenigstens besser zu deinem Auto - (vielleicht in diesem "speziellen" Fall auch ein Kriterium......)

 

 

http://www.rotwild.de/news/corporate-news/item/258-kooperation-von-rotwild-und-mercedes-amg-exkluvisves-r-x45-amg

 

 

Naja, offen gesagt ist es kein Kriterium gewesen, da der A45 AMG zum Saisonstart 2015 warscheinlich wieder weg kommt aber das RX45 ist erstens noch besser ausgestattet, als das RX2, auf dessen Basis dieses ja aufgebaut wurde, und weiterhin trifft es durch das Schwarz-Weiss Design auch viel eher meinen Geschmack und der live Eindruck ist offen gesagt sehr sehr ansprechend;

das teil kannst echt den ganzen Tag anschauen.

 

 

Da in diesem Sport die inneren Werte ausschlaggebend sind, sollte die perfekte Funktion von Schaltung und Bremsen nicht unerwähnt bleiben.

Hier brauche ich wohl nicht versuchen zu beschreiben, was die bekannten Zeitschriften und Tester viel besser können und viele von Euch tag-täglich selbst erfahren.......

So eine XTR-Komplettausstattung fährt sich schon.......... finde nicht die richitgen Worte aber sage einfach mal, dass man merkt, dass es sich hier

um höchste Ingeniuerskunst handelt. Du kannst mit den Zeigefingern so unglaublich viel Bremskraft auslösen, dass war bei der Magura des Porsche Bikes auf jeden Fall schlecher und beim schalten merkt man einzelne Gänge häufig überhaupt nicht, da klackt akustisch beim Schaltvorgang nichts und der Ruck

in Form von kurzer Unterbrechung der Kraftübertragung bleibt auch gänzlich aus. Das klappt aber leider nicht bei jedem Schaltvorgang so perfekt.

 

 

Bin mir derzeit noch unschlüssig wegen der Lenkerbreite, dieser hat nun 750mm und kommt mir ein wenig breit vor.

Wäre schade, wenn ich den zu sehr kürze, und dann fest stelle, dass der doch breiter sein müsste.

Wie geht man denn vor, um die für sich passende Breite herus zu finden ?

 

 

Springen wir noch einmal auf ein anderes Thema zurück, welches einige Seiten zuvor diskutiert wurde,

das Porsche Bike wurde ohne Angabe einer Grösse mit 10Kg inkl. Pedalen angegeben, dieses brachte nach Prüfung mit einer digitalen Personenwage

jedoch ca. 10,8 kg inkl. Pedalen auf die Wage. Das RX45 ist mit "unter 12KG" angegeben und wiegt meiner Messung in Grösse L ca.

11,8 Kg. Für ein All-Mountain, welches auch auf mehr Stabilität ausgelegt ist, denke ich, ist das ein für mich akzeptabler Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Bike! Ich würd allerdings noch 2 Tuningmaßnahmen vornehmen:

 

Die 3-fach Kurbel würde ich gegen eine 2-fach tauschen - alle GÄnge abgedeckt und für mich persönlich viel angenehmer und nocht wichtiger wäre eine versenkbare Sattelstütze (wie z.B: die Rockshox Reverb). Solllte eigentlich bei einem Trailbike um 7000 Euro von Haus aus dabei sein, aber da wurde anscheindend eher aufs gewicht geschaut, als auf das Fahrerlebenis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir derzeit noch unschlüssig wegen der Lenkerbreite, dieser hat nun 750mm und kommt mir ein wenig breit vor.

Wäre schade, wenn ich den zu sehr kürze, und dann fest stelle, dass der doch breiter sein müsste.

Wie geht man denn vor, um die für sich passende Breite herus zu finden ?

1. Ein paar Wochen mal mit 750mm Breite fahren. Sollte er dir dann überhaupt noch zu breit vorkommen:

2. Griffe und Schalt/Bremsehebel etwas nach innen versetzen und so dann ein paar Touren fahren. Und erst dann, falls noch nötig:

3. Abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Bike! Ich würd allerdings noch 2 Tuningmaßnahmen vornehmen:

 

Die 3-fach Kurbel würde ich gegen eine 2-fach tauschen - alle GÄnge abgedeckt und für mich persönlich viel angenehmer und nocht wichtiger wäre eine versenkbare Sattelstütze (wie z.B: die Rockshox Reverb). Solllte eigentlich bei einem Trailbike um 7000 Euro von Haus aus dabei sein, aber da wurde anscheindend eher aufs gewicht geschaut, als auf das Fahrerlebenis

 

Jo vielen Dank, Deine Idee mit dem Wechsel der Kurbel gefällt mir in der Tat sehr gut !

Auf diese Weise könnten auch noch ein paar Gramm gesparrt werden.

Was die versenkbare Sattelstütze betrifft, so etwas gab es damals in meiner aktiven Zeit noch nicht und somit konnte mich diese vielleicht wirklich

hilfreiche Technik noch nicht abhängig machen.

Ich werde die nächsten Touren erste einmal mit der starren Stütze fahren, und schauen, ob es wirklich sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Griffe und Schalt/Bremsehebel etwas nach innen versetzen und so dann ein paar Touren fahren. Und erst dann, falls noch nötig:

3. Abschneiden.

 

Das ist eine Möglichkeit, auch Dir vielen Dank für Deinen hilfreichen Tipp !

 

Ihr seid hier schon echt sehr kompetent, so'n Forum sollte man nicht unterschätzen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo vielen Dank, Deine Idee mit dem Wechsel der Kurbel gefällt mir in der Tat sehr gut !

Auf diese Weise könnten auch noch ein paar Gramm gesparrt werden.

Was die versenkbare Sattelstütze betrifft, so etwas gab es damals in meiner aktiven Zeit noch nicht und somit konnte mich diese vielleicht wirklich

hilfreiche Technik noch nicht abhängig machen.

Ich werde die nächsten Touren erste einmal mit der starren Stütze fahren, und schauen, ob es wirklich sein muss.

 

Ob so eine versenkbare Sattelstütze Sinn macht, is mM sehr stark vom befahrenen Gelände abhängig. Wanns nur einmal lang bergauf geht und dann einmal lang runter, braucht man sie nicht. Bei mir in Graz gehts abwechselnd rauf und runter, dass ist es schon sehr angenehm, nicht dauernd stehen bleiben zu müssen zum "Sattel raus-rein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann ist es doch eh die selbe Marke geblieben ...

und dass ein Fully angenehmer ist, als so ein an der Hinterhand nervös herumhoppelndes, vorne gefedertes Rad, das unterschreib ich Dir jederzeit

:D

 

die 2-fach Kurbel ist der Hammer. Wahnsinn, wo man damit nicht mehr berührt (bzw. trotzdem noch berührt aber nix mehr kaputtmacht)

(über die Sattelstütze lässt sich trefflich diskutieren)

 

 

Den Tipp mit dem Lenker, den verstehe ich nicht, denn stehe auch vor der Entscheidung.

Was sollen nach innen gesetzte Bedienelemente bringen, wenn es darum geht, dass/ob der Lenker links/rechts 2 cm zu breit ist, um vernünftig irgendwo reingeladen zu werden?

(Bsp: Kofferraumöffnung, Kellertreppe, Kurve in den Keller nach der Kellertreppe)

die dämlichen geschraubten Griffe lassen ein ganz außen greifen eh schon nicht zu und daher sind außen bereits einige "unnötige" cm vorhanden ...

Irgendwann gibt es auch ein "zu viel"

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp mit dem Lenker, den verstehe ich nicht, denn stehe auch vor der Entscheidung.

Was sollen nach innen gesetzte Bedienelemente bringen, wenn es darum geht, dass/ob der Lenker links/rechts 2 cm zu breit ist, um vernünftig irgendwo reingeladen zu werden?

 

Ich denke damit ist gemeint, dass Du die Bedienelemente und Griffe auf beiden Seiten nach innen schiebst, so dass die Lenkerstange aussen an den Griffen

heraus ragt. Auf diese Weise kannst Du auf einer Testfahrt einen schmaleren Lenker simulieren und wenn es Dir gefällt, dann sägst Du die Enden ab, und wenn's zu schmal

wird, schiebst alles wieder zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hast du die ganzen teile jetzt aufgezählt, damit wir erfürchtig vor dir knie'n - weil du sooooo viel geld hast/ausgibts!? oder was soll die edith-nummer mit der assos hose usw?

 

Kauf dein rad und sei glücklich, ned bös sein, aber du bedienst das "porsche-fahrer-klische" komplett! Obwohl ich ein extremer porsche fan bin, aber so herumprotzen....:f: muss das sein?:rolleyes:

 

Super: Und Du bedienst das Klische des typischen deutschen Neid & Streithammels. Der Mensch schreibt hier weil er sich freut. Man darf sich gerne mitfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super: Und Du bedienst das Klische des typischen deutschen Neid & Streithammels. Der Mensch schreibt hier weil er sich freut. Man darf sich gerne mitfreuen.

 

Dass dir des ned z´deppert ist, dass´d dich wegen diesem "Gib´s ihnen...." Posting hier extra anmeldest?

 

Hast vielleicht irgendwo noch was bikespezifisches beizutragen? Wär a feiner Zug, damit wir uns nicht sooooo schlecht fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dir des ned z´deppert ist, dass´d dich wegen diesem "Gib´s ihnen...." Posting hier extra anmeldest?

 

Hast vielleicht irgendwo noch was bikespezifisches beizutragen? Wär a feiner Zug, damit wir uns nicht sooooo schlecht fühlen.

 

...Trottel. Mach die Augen auf. Dann siehst Du, dass ich seit 2009 dabei bin. Du bist im Übrigen nicht besser als ich. Fühl Dich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...