rud Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi bei einer HFX9 Bremse ? Möchte die groĂe Scheibe vorne montieren um thermisch auf der sicheren Seite zu sein. Gibt es aber Probleme mit der ungleichen Bremsverteilung, oder ist das problemlos zu koordinieren. Zitieren
Matthias Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Ich denke, eine solche Kombi wird gar net so unĂŒblich sein, das werden viele fahren. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Original geschrieben von judma Ich denke, eine solche Kombi wird gar net so unĂŒblich sein, das werden viele fahren. Â stimmt, wobei ich bei vorne 200 mm, hinten 180 mm fahren wĂŒrde, passt dann glaub ich eher (imho) Zitieren
mankra Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 gibts bei Hayes net. Ist aber trotzdem kein Prob. Zitieren
Biker753 Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 ich bin a zeit vorn 200 gefahren hinten 160er hayes jetzt is hinten a magura abner immer no 160 hab aber nie probleme mit der bremskraft gehabt!!!aber i war no ned am schöckl Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 200er vorne, 160er hinten ist absolut normal, logisch und preiswerter als vorne und hinten zum UmrĂŒsten. Zudem ist es von der Bremskraft her eh besser, weil wenn du normalerweise die v+h-Bremse gleich stark "ziehst" kan z.B. das Hinterrad blockieren, wĂ€hrend das Vorderrad noch viel Potential hĂ€tte. Also kann man ja eh nicht gleich stark ziehen! Zitieren
Wadlbeisser Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 beim bremsen geht das gewicht nach vorne und das hinterrad wird entlastet, eine 200er scheibe vorne wÀre sicher besser, 70% der bremskraft gehen auf das vorderrad, Zitieren
yellow Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von Wadlbeisser 70% der bremskraft gehen auf das vorderrad, "sollten auf das Vorderrad gehen", oder "können auf das Vorderrad gehen". Die Praxis sieht die AusfĂŒhrung von Bremsungen meisst leider anders aus Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 ich bin hinten ĂŒber die groĂe froh weil ich hab lieber wenns "heck" ausbricht als wenns vorderradl abfahrt.  a bissl ĂŒbersteuern durch zu starke bremsung hi macht net viel im vergleich zum untersteuern. trotzdem mĂŒssts hinten auch mit der kleinen scheibe keine probs geben Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von yellow "sollten auf das Vorderrad gehen", oder "können auf das Vorderrad gehen". Die Praxis sieht die AusfĂŒhrung von Bremsungen meisst leider anders aus    Sobald man die Vorderbremse zieht wird das HR entlastet, d.h. je stĂ€rker man die Vorderbremse zieht desto stĂ€rker wird das HR entlastet(bis man nen Nosewheelie fĂ€hrt) Und je weniger last auf dem HR, desto schneller bricht das heck, beim ziehen der Hinterbremse aus->also reicht ne 160er Scheibe locker PS: hatte auf meinem Wheeler auch VR/HR 160mm/200mm Scheiben, und war voll zufriden damit!!!   Mfg KK Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von KamikazeKniehl PS: hatte auf meinem Wheeler auch VR/HR 160mm/200mm Scheiben, und war voll zufriden damit!!!  Mfg KK  da stimmt jetzt was nicht Zitieren
Wadlbeisser Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von KamikazeKniehl Sobald man die Vorderbremse zieht wird das HR entlastet, d.h. je stÀrker man die Vorderbremse zieht desto stÀrker wird das HR entlastet(bis man nen Nosewheelie fÀhrt) Und je weniger last auf dem HR, desto schneller bricht das heck, beim ziehen der Hinterbremse aus->also reicht ne 160er Scheibe locker   Mfg KK   Danke Zitieren
Saturn Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Ich bin diese Kombi auch gefahren. Mit der HFX 9. Fahre jetzt aber hinten auch die groĂe Scheibe, weil mich die dauernden SchleifgerĂ€usche durchs Ăberhitzen der hinteren Scheibe fast um den Verstand gebracht haben. Jetzt is gut. Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Hallo! Ich hab im letzten Jahr die HFX9 mit der 200er-Scheibe vorn und der 160er hinten gefahren und das war vollkommen ausreichend --> Wohlgemerkt am Fully! Am Hardtail hab ich mir heuer die neue HFX9 (NINE) geleistet und hab hinten wie vorne nur die 160er drauf. Ich hab sie mit grĂŒnen EBC-BelĂ€gen ausgestattet und bin damit am WE den Dolomitenmann gefahren --> Harter Downhill, aber weder SchleifgerĂ€usche noch Fading oder sonst irgendwas. Ich glaub, dass fĂŒr einen Enduro/Tourenfahrer die 160er vorn auch genĂŒgt, wenn er nicht ĂŒber 85 Kilo hat Zitieren
Ramb.o Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Bei dem Thema Scheibenbremse 200 vorne 160 hinten hÀng ich mich gleich mal an.  Kann man eine Marta mit einer 180 oder 200 er Scheibe fahren?  Besten Dank Zitieren
Ramb.o Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Hat anscheinend noch keiner gemacht!? Bei Magura hab ich nichts gefunden. Geht also eher nicht?? Zitieren
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