Matthias Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von HAL9000 nimmst ma auch eine mit... - büüüdde... (dann können wir beide auf die gute alte zeit heulen, als die kinder noch was gelernt haben in der schule... :*snief* ) CU, HAL9000 Na ja, lieber Hal, du hast auch einen starken anglo-amerikanischen Einfluß in deiner Schreibweise.... Nämlich die Gewohnheit, alles klein zu schreiben Die Frage ist nun, was ist schlimmer? File Rechdschreipfeler oder alles in kleingedrucktem hinzukritzeln Zitieren
TomCool Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von judma Na ja, lieber Hal, du hast auch einen starken anglo-amerikanischen Einfluß in deiner Schreibweise.... Nämlich die Gewohnheit, alles klein zu schreiben gut beobachtet. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von judma ... Die Frage ist nun, was ist schlimmer? File Rechdschreipfeler oder alles in kleingedrucktem hinzukritzeln[/size] [/color] lieber judma: ich kritzle nicht, sondern schreibe ... - soweit mal das erste. und zweitens: das klein schreiben hat gar nyx (darf ich das so schreiben ) mit anglo-amerikanisch zu tun, weil ich das online immer schon so gemacht habe... - schon bevor es überhaupt das internet gab. im bbs-bereich, fidonet, etc. war das so üblich. und das werde ich sicher nicht ändern. trotzdem weiß ich, wie man "unverantwortlich" schreibt, auch wenn ich ohne nachzudenken einfach vor mich hinschreibe... CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von HAL9000 CU, HAL9000 Naja, ALLES schreibt er ja eh ned klein. Irgendwas bleibt eh immer, was unser Hal hervorheben möchte. Trotzdem schwach, Herr HAL, wer Groß- und Kleinschreibung ned beachtet, braucht über den Rest der Rechtschreibung auch ned meckern. Auch, wenn ich Dir gerne glaube, dass Du weisst, wie man unverantwortlich schreibt. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von TomCool ... wer Groß- und Kleinschreibung ned beachtet, braucht über den Rest der Rechtschreibung auch ned meckern... Dieser Vergleich hinkt. mit freundlichen Grüßen, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von HAL9000 Dieser Vergleich hinkt. aha Und wieso? Immerhin gibt's 14 Regeln zur Groß- und Kleinschreibung im amtlichen Regelwerk: 409 Groß-und Kleinschreibung: Anrede 410 Großschreibung 1: Substantive 411 Großschreibung 2: Substantivierung 412 Großschreibung 3: Eigennamen 413 Großschreibung 4: Ableitung auf -er 414 Großschreibung 5: Ableitung auf -sch 415 Kleinschreibung 1: Desubstativierung 416 Kleinschreibung 2: Substantivbezug 417 Kleinschreibung 3: Kleinschreibung bei der Frage "Wie?" 418 Kleinschreibung 4: Pronomen 419 Kleinschreibung 5: Zahladjektive 420 Kleinschreibung 6: Kardinalzahlen 421 Kleinschreibung 7: Feste Verbindungen 422 Kleinschreibung 8: Ableitung von Namen Scheint also durchaus ein für die deutsche Grammatik relevantes Thema zu sein. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von TomCool ... Und wieso? ... danke für dir recherche... er hinkt insofern, weil ich aus online-tradition klein schreibe (und tw. aus bequemlichkeit, die shift-taste zu drücken ). ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einer unserer orthografie-künstler aus tradition oder bequemlichkeit das "f" anstelle des "v" drückt, um bei dem beispiel zu bleiben... CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von HAL9000 danke für dir recherche... er hinkt insofern, weil ich aus online-tradition klein schreibe (und tw. aus bequemlichkeit, die shift-taste zu drücken ). ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einer unserer orthografie-künstler aus bequemlichkeit das "f" anstelle des "v" drückt, um bei dem beispiel zu bleiben... CU, HAL9000 ich bin ehrlich. Mir ist eigentlich bisher gar nicht aufgefallen, dass Du alles klein schreibst. (so eine überhebliche Macke ) Hat in den alten Foren die Großschreibung nicht funktioniert? Oder warum hast Du DAMALS schon mit dem Blödsinn angefangen? Weil WANN Du damit begonnen hast, ist ja nicht grad entscheidend. Nur weil Du's schon lang machst, wird's nicht richtiger (obwohl, mit der Zeit und der nächsten Reform fielleicht (*ups* )) Ich hätt's übrigens viel netter (und glaubwürdig ) gefunden, wenn du uns erzählt hättest, dass Deine Shift-Taste seit dem Bombenangriff im Dreiavierzga-Jahr nimmer funktioniert und Du bisher keine Zeit hattest, Dir eine neue Tastatur zu besorgen. :devil: (Wenn Du schon von anno dazumals berichtest. ) Zitieren
Zacki Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 im BB fehlt eindeutig ein Buchstabierwettbewerb, obwohl die Durchführung nicht so einfach sein dürfte einer schreibt ein Wort vor und die anderen... :f: Zitieren
AB Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Ja hauts euch. :s: :s: :s: :devil: Gemma, Gemma. Zitieren
Matthias Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Ja hauts euch. :s: :s: :s: :devil: Gemma, Gemma. A so a sensationsgeiler Hund.... Zitieren
TomCool Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Ja hauts euch. :s: :s: :s: :devil: Gemma, Gemma. Ich möcht amal wissen, was in Deinem Kopf vorgeht, wenn Du freundliche, ehrliche, friedliche Diskussionen zwischen Erwachsenen liest, dass Du auf die Idee kommst, in unseren Worten wäre auch nur irgendeine Aggression versteckt. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von TomCool ... Mir ist eigentlich bisher gar nicht aufgefallen, dass Du alles klein schreibst... übrigens... - "du" schreibt man laut neuer rechtschreibung nicht mehr groß... ...Hat in den alten Foren die Großschreibung nicht funktioniert? ... natürlich hat die großschreibung damals funktioniert. nur kam der großschreibung damals spezielle bedeutung bei. wenn man klein geschrieben hat, war es einfach so zu lesen wie es geschrieben war. wenn man großbuchstaben verwendet hat, mussten die großbuchstaben gesprochen werden, wie z.b. in meiner grußformel CU = see you. die andere anwendung der großschreibung war, dass es dann schreien bedeutete. deswegen wurde im normalen text grundsätzlich klein geschrieben. ... Ich hätt's übrigens viel netter (und glaubwürdig ) gefunden... beide shift-tasten und die caps-lock-taste... - unglaubwürdig... @ ab hauen tu ich mich nicht... - das ist vielleicht bei dir üblich... - ich diskutiere... CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von HAL9000 übrigens... - "du" schreibt man laut neuer rechtschreibung nicht mehr groß... Ich weiß, ich weiß! Zitieren
Zacki Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 ...wass so ein Themer über ein hinikes Kinderratt ales auslösen kan..... Zitieren
yoko Geschrieben 11. September 2004 Autor Geschrieben 11. September 2004 Ich glaub dass der Beitrag irgendwie mit UnFerantworlichen Eltern und so zu tun hat aba komischerweise sind nur 7 beiträge die was damit zu tun haben :s: :s: :s: macht's doch nen eigenen Beitrag auf Zitieren
NoGhost Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von yoko Ich glaub dass der Beitrag irgendwie mit UnFerantworlichen Eltern und so zu tun hat Glaub i net . . . Zitieren
yoko Geschrieben 11. September 2004 Autor Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von NoGhost Glaub i net . . . must du fertig lesen Zitieren
Zacki Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/39.gif Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von yoko ... aba komischerweise sind nur 7 beiträge die was damit zu tun haben ... nun, dann zum thema: ich denke, dass auch deine eltern unverantwortlich sind, weil sie nicht drauf schauen, dass du richtig schreiben lernst in der schule... (im übrigen hast du natürlich recht, was das original-thema des threads betrifft ) CU, HAL9000 Zitieren
Zacki Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 @ Hal: Treffer- versenkt Zitieren
yellow Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 die Geschichte mit den Ferialhackel-Rohren interessiert mich denn doch noch: Also nach der Vollbremsung wegen dem bremsenlosen vollbremsungsauslösenden Jungen ausländischer Abstammung, habts also die (was warn das, Rohre?) nicht mehr auf der Ladefläche, sondern durch die Armaturen im Motorraum gehabt? Das klingt ja nach "Iggy & Skratchy", weil ihr ja eigentlich dazwischen gesessen seids. Nix passiert? Und zu den unverantwortlichen Eltern erübrigt sich jeder Kommentar, oder? "Ich fang den Unfall mit den Armen ab!", "50 ist doch nicht so schnell!", "wird schon nix passieren!", "der beisst nicht!", .... Zitieren
yoko Geschrieben 11. September 2004 Autor Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von yellow die Geschichte mit den Ferialhackel-Rohren interessiert mich denn doch noch: Also nach der Vollbremsung wegen dem bremsenlosen vollbremsungsauslösenden Jungen ausländischer Abstammung, habts also die (was warn das, Rohre?) nicht mehr auf der Ladefläche, sondern durch die Armaturen im Motorraum gehabt? Das klingt ja nach "Iggy & Skratchy", weil ihr ja eigentlich dazwischen gesessen seids. Nix passiert? Und zu den unverantwortlichen Eltern erübrigt sich jeder Kommentar, oder? "Ich fang den Unfall mit den Armen ab!", "50 ist doch nicht so schnell!", "wird schon nix passieren!", "der beisst nicht!", .... Jetzt fang ich selbst mit dem rechtschreibzeug an das heist nicht "Iggy&Skratchy" sondern "Itchy & Scratchy" Zitieren
ruffl Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Wir haben die Kabelkanäle zwischen den Sitzen liegen gehabt. Also nxy durch die Sitze. Zitieren
soulman Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Original geschrieben von yoko hab ich was falsch geschrieben, naja das war in nem anderen forum meine unterschrieft so zu sagen ich schreib nämlich einfach nur drauf loss ohnen mir was dabei zu denken ...des merk ma eh scho seit ca. 1 monat. :s: orthographische (jetzt weisst wieder ned, was das heisst, gell?) vergewaltigungen haben wir hier ja schon des öfteren miterleben müssen, aber die ausred' mit der unterschrift is schlicht und ergreifend.... i krieg an hustenreiz! weisst was? du tust uns einen relativ angenehm wirkenden gefallen, wennst dir beim schreiben einmal "was denkst"...wär nett! komm, gib dir einen stoss, wirst sehen es geht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.