NoNick Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Danke @grey, du hast ja scheinbar beinahe selbst alle durchgetestet. Ja, stealth lässt sich bei meinem Rahmen nicht verbauen. wenns im Winter mehr Probleme macht, hängt das mit dem Hydrauliköl zusammen? edit: wobei ich mit meiner foxgabel auch bei minustemp keine probs hatte. Weiß aber nicht, was wo eingefüllt wird. Bearbeitet 22. Februar 2015 von NoNick Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Morgen :-) laut Tabelle kann ich nur eine KS einbauen. Im mountainbikeheftl (ja, ich lies gern Zeitschriften ;-) )war kürzlich dann auch ein Bericht drin, bei der KS stand, dass das Kabelwerk "für schraubnovizen" schwierig zu verlegen sei?!? Wie kann denn das zu verstehn sein? Zitieren
riffer Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Morgen :-) laut Tabelle kann ich nur eine KS einbauen. Im mountainbikeheftl (ja, ich lies gern Zeitschriften ;-) )war kürzlich dann auch ein Bericht drin, bei der KS stand, dass das Kabelwerk "für schraubnovizen" schwierig zu verlegen sei?!? Wie kann denn das zu verstehn sein? Wahrscheinlich so, dass du halt mehr fluchst als ein erfahrener Schrauber... Es geht darum, dass 150mm Absenkung und 31,6mm Durchmesser und nicht Stealth.-Leitung - ja, das können nur KS-Stützen. Ob nicht 125mm reichen? Naja, ich geb zu, ich hab auch an Enduro und AllMountain 150mm Absenkung und schätze es sehr für meine technischen Sachen. Bei 125mm gäbe es mehr Auswahl. Aber die LEV ist sicher ein gute Wahl (zu teuer, finde ich), die Supernatural hat nicht mein Vertrauen... (Erfahrungen mit der i900 an früherem Bike und zwei Supernaturals, die regelmäßig stecken und manuell in Gang gesetzt werden wollen, danach laufen sie meist wieder bis zum Ende der Tour) Bearbeitet 23. Februar 2015 von riffer Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 wahrscheinlich so, dass du halt mehr fluchst als ein erfahrener schrauber... ;-) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Bezüglich Dreck. Dies ist hauptsächlich bei mechanischen Stützen ein Problem. Wenn die Löcher verdreckt sind, rastet der Bolzen auch nicht oder nicht so leicht ein. Deswegen hat zB eine Gravity Dropper einen Faltenbelag. Ich habe eine GD mit Fernbedienung, allerdings zu selten benutzt, als das ich großartige Erfahrungswerte davon berichten kann. Dafür gibt es diese schon seit mehreren Jahren und wurde nur wenig geändert. Auch von Problemen liest man weniger als von so manch "moderner" Absenkbaren (allerdings mehr in Nordamerika, in EU Raum dürfte sie weit weniger verbreitet sein). Zitieren
riffer Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 @NoNick: ...stimmt, hab das Smiley vergessen! Bezüglich Dreck. Dies ist hauptsächlich bei mechanischen Stützen ein Problem. Wenn die Löcher verdreckt sind, rastet der Bolzen auch nicht oder nicht so leicht ein. Deswegen hat zB eine Gravity Dropper einen Faltenbelag. Ich habe eine GD mit Fernbedienung, allerdings zu selten benutzt, als das ich großartige Erfahrungswerte davon berichten kann. Dafür gibt es diese schon seit mehreren Jahren und wurde nur wenig geändert. Auch von Problemen liest man weniger als von so manch "moderner" Absenkbaren (allerdings mehr in Nordamerika, in EU Raum dürfte sie weit weniger verbreitet sein). Wird Zeit, vielleicht schaffen wir es ja mal mit unseren Treks. Aber die GD hat auch in der längsten Version keine 150mm Absenkung, oder? Sonst ist die glaub ich wirklich ein durchdachtes, ausgereiftes System, das halt wegen des Faltenbalgs optisch nicht grade dezent ist. Wenn sie hält, kann man das aber sicher verkraften. Meine Reverb Stealth braucht nur ab und zu Remote-Entlüftung, dann passt die Performance gut. Zitieren
Venomenon Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Wenn ich bedenke, meine Reverb(normal Verision) ist seit Winter 2012 im Einsatz wurde nicht sonderlich geplegt und funkt immer noch einwandfrei. Reinigung nur wenn das restliche Rad gereinigt wurde, Service nur einmal selber (Danke an Herbert der es mir gezeigt und erklärt und eigentlich auch gemacht hat) wobei die Leitung entlüftet und gekürzt , sowie unten Luft nachgepumpt wurde. Mehr nicht. Dabei wird die bei mir schon ordentlich beansprucht da doch a anderes Gewicht drauf kommt als bei dden meisten anderen. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 @NoNick: ...stimmt, hab das Smiley vergessen! Wird Zeit, vielleicht schaffen wir es ja mal mit unseren Treks. Werd no a biserl üben ;-) Am wochenende bin ich bei uns so eine geile Strecke gefahren: Schnee, blankes Eis, trockene waldwege, alles dabei. Wollt schon über die Straße heimfahren, bin aber dann aber doch wieder in den Wald abgebogen. Ich muss schauen, ob ich die topo rausdazeichne Zitieren
riffer Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Werd no a biserl üben ;-) Am wochenende bin ich bei uns so eine geile Strecke gefahren: Schnee, blankes Eis, trockene waldwege, alles dabei. Wollt schon über die Straße heimfahren, bin aber dann aber doch wieder in den Wald abgebogen. Ich muss schauen, ob ich die topo rausdazeichne Bin zwar vielleicht eh im Sommer in Kärnten, aber das war an wo-ufp1 und sein anscheinend zu wenig genutztes Trek gerichtet, weil wir es schon hie und da versucht, aber ncoh nie auf eine gemeinsame Tour geschafft haben (mea culpa). Klingt ja ganz anspruchsvoll. Blankes Eis ist mir ein bissi zu heikel, aber die Schneebedingungen waren schon ganz lässig und fordernd am Wochenende! Bearbeitet 24. Februar 2015 von riffer Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Uh sorry, stand direkt drunter, daher das Missverständnis ;-) Zitieren
hati80 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo zusammen, Hab gerade gelesen das hier einige die RS reverb 150 benutzen. Ich habe auch seit kurzen eine. Da ich noch keine andere Sattelklemme habe , ist noch die mit Schnellspanner montiert. Wenn ich diesen nur etwas mehr als "Handfest" zu spanne , dann lässt sich die reverb nicht mehr ganz ausfahren. Hat noch jemand dieses "Problem" bemerkt ??? mfg Gerhard Zitieren
herbert12 Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo zusammen, Hab gerade gelesen das hier einige die RS reverb 150 benutzen. Ich habe auch seit kurzen eine. Da ich noch keine andere Sattelklemme habe , ist noch die mit Schnellspanner montiert. Wenn ich diesen nur etwas mehr als "Handfest" zu spanne , dann lässt sich die reverb nicht mehr ganz ausfahren. Hat noch jemand dieses "Problem" bemerkt ??? mfg Gerhard hast du die reverb mit Montage-paste Montiert ?? Zitieren
punkti Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 ist normal, da der schnellspanner nicht "rund" klemmt sondern das sitzrohr ovalisiert. verschiebt/ verdreht sich der Sattel?, wenn nicht ists wurscht.. Hallo zusammen, Hab gerade gelesen das hier einige die RS reverb 150 benutzen. Ich habe auch seit kurzen eine. Da ich noch keine andere Sattelklemme habe , ist noch die mit Schnellspanner montiert. Wenn ich diesen nur etwas mehr als "Handfest" zu spanne , dann lässt sich die reverb nicht mehr ganz ausfahren. Hat noch jemand dieses "Problem" bemerkt ??? mfg Gerhard Zitieren
hati80 Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Mit Montagepaste . Nein , der Sattel lässt sich nicht bewegen. Und du (punkti) hast Recht , das Rohr wird Oval hab gerade mit der Schublehre nachgemessen. Danke mfg Gerhard Zitieren
TGru Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Hallo, Hab mal eine frage und zwar welche variostütze kann auch carbonsättel "aufnehmen"? Bei welche stütze ist es also möglich einen sattel mit carbongestell zu montieren? Hab momentan einenck joplin 4 und bei der ist es schonmal nicht möglich:mad: Danke Tom Zitieren
TGru Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Runde oder ovale Streben? Es ist ein prologo sattel und ich glaub der hat ovale streben - ich hab das schonmal recherchiert Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Rock Shox Reverb zb.* Ich habe bei meiner einen tune speedneedle (ovale strebe ) montiert Zitieren
OLLi Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Und du (punkti) hast Recht , das Rohr wird Oval hab gerade mit der Schublehre nachgemessen. Abhilfe: Die Vecnum tooLOC ist die optimale Sattelklemme für absenkbare Sattelstützen. Schonend für Stütze und Rahmen dank belastungsgerechter Krafteinleitung. http://vecnum.com/produkte/tooloc/features/ Ist hier eigentlich schon wer mit der Vecnum moveLOC unterwegs? http://vecnum.com/produkte/moveloc/features/ Zitieren
TGru Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Rock Shox Reverb zb.* Ich habe bei meiner einen tune speedneedle (ovale strebe ) montiert Danke charly;) werd ich mir mal ansehen - die reverb war eh schonmal in einem warenkorb;) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Abhilfe: Die Vecnum tooLOC ist die optimale Sattelklemme für absenkbare Sattelstützen. Schonend für Stütze und Rahmen dank belastungsgerechter Krafteinleitung. http://vecnum.com/produkte/tooloc/features/ Ist hier eigentlich schon wer mit der Vecnum moveLOC unterwegs? http://vecnum.com/produkte/moveloc/features/ Ja, seit Sommer letzten Jahres.... Und die Toolloc ist in der Grundidee fein, aber die sauspeziellen Spezialschrauben, die alles noch verzögert haben, sind imho Mist. Die sind nicht tief genug (also der Torx) und man rutscht leicht ab beim festziehen... ich wird stattdessen eventuell mal die Trickstuff Ghandi Klemme probieren, taugt mir auch optisch deutlich mehr... Die Moveloc - ja, sie tut, was sie soll, 20cm sind saugeil, aber ein bisschen ruckelig und merkwürdig bleibt das Handling auch nach der Eingewöhnungsphase... paarmal hats bei mir auch auf der 2toberstes Stufe nicht zuverlässig eingerastet. Bei mir bleibt es vorerst bei einer Movelock, fürs Hardtail hab cih jetzt immerno9ch eine fixe Stütze, da warte ich, bis die LEV mit 170mm rauskommt oder sowas... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Also aktuell bin ich in Summe immer noch ganz zufrieden mit der Stütze... Funktion ist jetzt im "Sommer" wieder unhakeliger, recht unauffällig... allerdings wollte ich jetzt mal das Spiel nachstellen (das geht ja, damit wird auch geworben) und die Antwort vom Support: "Das Video dazu ist noch nicht online"... ja, das hab ich auch von selber gemerkt, deshalb frag ich ja nach... Also Support und Lieferbarkeit sind wirklich nicht berühmt... aktuell wartet man angeblich 4-5 Monate... Zitieren
Zap Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Vielleicht passt ja meine Frage zur Reverb hier hinein. Ich muss mein Radl daheim immer über die Stiegen rauftragen - der Lift ist leider nur Klapprad-kompatibel, darum; Kann man das Radl ganz oldschoolig beim Sattel schultern oder mag das die Reverb gar nicht (vorausgesetzt sie ist völlig ausgefahren)? Zitieren
TGru Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Da ich auch seit kurzem eine reverb hab, leider mit einem Problem. Daher hab ich viel recherchiert und da hab ich ganz klar mitbekommen, dass die reverb eine "diva" ist und sie es nicht mag, wenn man sie nicht ihrem einsatzgebiet entsprechend behandelt! Also nicht irgendwo anheben usw. Wenn man sie am sattel hochhebt, dann könnte sie Luft saugen,.... Zitieren
grey Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ausgefahren sollte das problemlos funktionieren, eingefahren würde ich es aber auch vermeiden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.