Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich im regen unterwegs bin rinnt mir das regenwasser durch den helm in die augen

dabei wird es unterwegs derart mit salz angereichert dass mir die augen extrem brennen

die sicht wird immer schlechter

und nach einer stunde is noch is noch immer nicht schluss/alles salz aus dem helm herausgewaschen

gibts da irgendeinen trick (außer helm vorher waschen (hatte ich gemacht))

Geschrieben
Versuchs mal mit einem dünnen Stirnband, da kühlt der Kopf im Regen auch nicht aus...

kann ich leider nicht

weil ein versuch / experiment is es ja nur dann wenn man das ergebnis nicht schon kennt

ich glaub du willst einfach dass ich rumlauf wie olivia newton john

Geschrieben

sind nur schönwetterfahrer im bikeboard

kennt niemand das problem

schwitzt niemand bevor es regnet

rinnts salzwasser nicht in die augen

betriffts nur mich

was mach ich falsch

Geschrieben

Spass beiseite, was glaubst was du da für Antworten bekommst? Schweiss in den Augen kennt jeder Radlfahrer nur zu gut, ist halt so, gehört dazu.

Und wenns dich von oben her bei Regen durchspült, dann trag unterm Helm ein Radlkapperl oder kauf dir einen Helm mit einer aufklickbaren "Nussschale", wie z.b.

Ekoi Eksel Aero. Die Porfis machens a ned anders.

Geschrieben

Ich kenne das Problem nur braucht es da nicht regnen, weil bei mir der Schweiß aufgrund schütterer Haarpracht gleich in die Augen rinnt.

Meine Abhilfe ist ein Kopftuch unterm Helm, welches den Schweiß und Regen aufsaugt und gut nach hinten ableitet. Das Vaude Verhüterli funktioniert auch brauchbar, allerdings verwende ich das nur bei längeren Touren und niedrigen Temperaturen.

Geschrieben (bearbeitet)
sind nur schönwetterfahrer im bikeboard

kennt niemand das problem

schwitzt niemand bevor es regnet

rinnts salzwasser nicht in die augen

betriffts nur mich

was mach ich falsch

Scheint eher so als wärst DU das erste Mal in den Regen gekommen und hast das erste Mal beim Radfahren geschwitzt. ;)

Kapperl bei Regen od Tuch gegen Schweiss untern Helm und Basta. Salzbrennen in den Augen und darüber Jammern... No comment :))

Bearbeitet von stephin
Geschrieben

Duschhaube vom DM. Kostet fast nix ist ziemlich robust und hat sich bei mir schon oft bewährt

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

Geschrieben

ok dass wollte ich wissen

es is also ein problem

und mich betriffst scheinbar ein bisschen mehr / bis zum verlust der sicht

mit dem rauswischen tu ich mir schwer weil ich eine optische brille trage

und meine augenbrauen sind offenbar auch nicht buschig genug

(die sind vielleicht wirklich in der lage die lauge in richtung nase zu leiten)

kapperl und stirnband machen die sache noch schlimmer weil sich dort das salz sammelt

dass später dann in die augen gewaschen wird

Duschhaube vom DM. Kostet fast nix ist ziemlich robust und hat sich bei mir schon oft bewährt

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

is die auch elastisch

oder einfach nur ein plastiksackerl mit gummizug

Geschrieben

Also ich würde die Duschhaube oder den Vaude Helmüberzug probieren. Sollte dein Problem zu 99 % lösen.

Darf ich fragen wie alt dein Helm bzw. die Polster sind? Kenne das Problem zum Teil von meinem alten Helm bei dem ich mal die Polster (zu) lange nicht ausgewechselt bzw. gewaschen habe.

Geschrieben
Also ich würde die Duschhaube oder den Vaude Helmüberzug probieren. Sollte dein Problem zu 99 % lösen.

Darf ich fragen wie alt dein Helm bzw. die Polster sind? Kenne das Problem zum Teil von meinem alten Helm bei dem ich mal die Polster (zu) lange nicht ausgewechselt bzw. gewaschen habe.

der helm is schon sehr alt

aber es schaut nicht so aus als würde sich da irgendwas zersetzen

ich dachte mit intensiven helmpolster waschen könnte ich das problem in den griff bekommen

war aber nicht so

Geschrieben

das is ein schlapphut und ich bin kein hutfahrer

das is wie gesagt wie verhütung mit ziegendarm

außerdem müsste ich mir dann erst ein MTB

und einen MTB helm kaufen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...