derDim Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 wenn ich im regen unterwegs bin rinnt mir das regenwasser durch den helm in die augen dabei wird es unterwegs derart mit salz angereichert dass mir die augen extrem brennen die sicht wird immer schlechter und nach einer stunde is noch is noch immer nicht schluss/alles salz aus dem helm herausgewaschen gibts da irgendeinen trick (außer helm vorher waschen (hatte ich gemacht)) Zitieren
Rubicon Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Versuchs mal mit einem dünnen Stirnband, da kühlt der Kopf im Regen auch nicht aus... Zitieren
derDim Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Geschrieben 11. Mai 2014 Ein Verhüterli fün Helm? will haben wo bekommt man sowas? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 zb: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-helmet-raincover-schwarz-82757/wg_id-141 Zitieren
derDim Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Geschrieben 11. Mai 2014 Versuchs mal mit einem dünnen Stirnband, da kühlt der Kopf im Regen auch nicht aus... kann ich leider nicht weil ein versuch / experiment is es ja nur dann wenn man das ergebnis nicht schon kennt ich glaub du willst einfach dass ich rumlauf wie olivia newton john Zitieren
derDim Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Geschrieben 11. Mai 2014 zb: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-helmet-raincover-schwarz-82757/wg_id-141 die dinger kenne ich aber ich benutz ja auch keinen ziegendarm zum verhüten gibts da nicht auch was aus latex? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 klar, da kann dir auch geholfen werden: http://www.durex.at/produkte/kondome/durex-extra-gross/ passt bestimmt auch übern Helm. Zitieren
derDim Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Geschrieben 13. Mai 2014 sind nur schönwetterfahrer im bikeboard kennt niemand das problem schwitzt niemand bevor es regnet rinnts salzwasser nicht in die augen betriffts nur mich was mach ich falsch Zitieren
Essi Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Spass beiseite, was glaubst was du da für Antworten bekommst? Schweiss in den Augen kennt jeder Radlfahrer nur zu gut, ist halt so, gehört dazu. Und wenns dich von oben her bei Regen durchspült, dann trag unterm Helm ein Radlkapperl oder kauf dir einen Helm mit einer aufklickbaren "Nussschale", wie z.b. Ekoi Eksel Aero. Die Porfis machens a ned anders. Zitieren
Albert73 Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich kenne das Problem nur braucht es da nicht regnen, weil bei mir der Schweiß aufgrund schütterer Haarpracht gleich in die Augen rinnt. Meine Abhilfe ist ein Kopftuch unterm Helm, welches den Schweiß und Regen aufsaugt und gut nach hinten ableitet. Das Vaude Verhüterli funktioniert auch brauchbar, allerdings verwende ich das nur bei längeren Touren und niedrigen Temperaturen. Zitieren
stephin Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) sind nur schönwetterfahrer im bikeboard kennt niemand das problem schwitzt niemand bevor es regnet rinnts salzwasser nicht in die augen betriffts nur mich was mach ich falsch Scheint eher so als wärst DU das erste Mal in den Regen gekommen und hast das erste Mal beim Radfahren geschwitzt. Kapperl bei Regen od Tuch gegen Schweiss untern Helm und Basta. Salzbrennen in den Augen und darüber Jammern... No comment ) Bearbeitet 14. Mai 2014 von stephin Zitieren
stephin Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Dichte Augenbrauen wachsen lassen Genau. Breschnew-Style rulez. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Duschhaube vom DM. Kostet fast nix ist ziemlich robust und hat sich bei mir schon oft bewährt Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 oder aber die dachrinne für sportlerschädel http://www.baikbike.com/wp-content/uploads/gutr.jpg http://www.sweatgutr.com/ Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 ich find regen super. weil er den schweiß verdünnt, der ohnehin ständig ins aug rinnt... Zitieren
derDim Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 ok dass wollte ich wissen es is also ein problem und mich betriffst scheinbar ein bisschen mehr / bis zum verlust der sicht mit dem rauswischen tu ich mir schwer weil ich eine optische brille trage und meine augenbrauen sind offenbar auch nicht buschig genug (die sind vielleicht wirklich in der lage die lauge in richtung nase zu leiten) kapperl und stirnband machen die sache noch schlimmer weil sich dort das salz sammelt dass später dann in die augen gewaschen wird Duschhaube vom DM. Kostet fast nix ist ziemlich robust und hat sich bei mir schon oft bewährt Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk is die auch elastisch oder einfach nur ein plastiksackerl mit gummizug Zitieren
robert_i Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Also ich würde die Duschhaube oder den Vaude Helmüberzug probieren. Sollte dein Problem zu 99 % lösen. Darf ich fragen wie alt dein Helm bzw. die Polster sind? Kenne das Problem zum Teil von meinem alten Helm bei dem ich mal die Polster (zu) lange nicht ausgewechselt bzw. gewaschen habe. Zitieren
derDim Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 Also ich würde die Duschhaube oder den Vaude Helmüberzug probieren. Sollte dein Problem zu 99 % lösen. Darf ich fragen wie alt dein Helm bzw. die Polster sind? Kenne das Problem zum Teil von meinem alten Helm bei dem ich mal die Polster (zu) lange nicht ausgewechselt bzw. gewaschen habe. der helm is schon sehr alt aber es schaut nicht so aus als würde sich da irgendwas zersetzen ich dachte mit intensiven helmpolster waschen könnte ich das problem in den griff bekommen war aber nicht so Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Was ist das Problem mit dem Vaude-Helmüberzug? Verwenden, und gut iss. Zitieren
derDim Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 das is ein schlapphut und ich bin kein hutfahrer das is wie gesagt wie verhütung mit ziegendarm außerdem müsste ich mir dann erst ein MTB und einen MTB helm kaufen Zitieren
robert_i Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 das is ein schlapphut und ich bin kein hutfahrer das is wie gesagt wie verhütung mit ziegendarm außerdem müsste ich mir dann erst ein MTB und einen MTB helm kaufen i pock eam ned Zitieren
krümelmonster Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 i habe ja auf der ersten Seite schon das Kondom vorgeschlagen, da ist bestimmt nix schlapp. Kann man(n) sogar zwei mal verwenden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.