Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würde mehr Farbe auch bevorzugen, aber ich denke es wiird nicht so viel nachgefragt. Der Trend zu weißen Rahmen, den ich ohnehin nie richig verstanden habe, scheint schon wieder abzuebben.Darüber hinaus ist es gerade bei den Carbonrahmen natürlich auch die Gewichtsfrage. Die ganzen schwarzen Rahmen sind ja pures Carbon mit ein wenig Klarlack. Eine vernünftige, halbwegs beständige Lackierung bringt 150-200 Gramm auf die Waage, was bei Rahmengewichten um 1kg schon einiges ist.
Geschrieben

Wobei die ja mit der Teamlackierung und z.B. dem ganz grünen Rahmen eh schon mehr zu bieten haben, als einige andere.

Ich habe gesehen, dass Canyon ab 2015 die Räder zusätzlich zu den Sattelstützen (bisher v.a. bei Rennrädern) mit eigenen Vorbauten und Lenkern austattet. Ich hatte mich bei der Tour schon gefragt, ob die Vorbauten mit Canyon Schriftzug umgelabelte Ritchey-Komponenten waren.

Es gibt verschiedene Vorbauten (wohl alle Alu) für die jeweiligen Einsatzbereiche, mehrere Rennradlenker (Carbon) und MTB-Lenker, wohl auch Carbon. Die Sattelstütze mit Blattfeder kommt nun auch für MTBs.

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Wenn sie so weitermachen bringen sie bald auch noch eine eigene Schaltung raus.

Geschrieben
Wobei die ja mit der Teamlackierung und z.B. dem ganz grünen Rahmen eh schon mehr zu bieten haben, als einige andere.

Ich habe gesehen, dass Canyon ab 2015 die Räder zusätzlich zu den Sattelstützen (bisher v.a. bei Rennrädern) mit eigenen Vorbauten und Lenkern austattet. Ich hatte mich bei der Tour schon gefragt, ob die Vorbauten mit Canyon Schriftzug umgelabelte Ritchey-Komponenten waren.

Es gibt verschiedene Vorbauten (wohl alle Alu) für die jeweiligen Einsatzbereiche, mehrere Rennradlenker (Carbon) und MTB-Lenker, wohl auch Carbon. Die Sattelstütze mit Blattfeder kommt nun auch für MTBs.

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Wenn sie so weitermachen bringen sie bald auch noch eine eigene Schaltung raus.

gewinnmaximierung. die hausmarke ist billiger als ritchey und co.

noch ein schaltungshersteller wird nicht kommen. 3 sind schon fast zuviel. campa gibts ja nur dank unterstützung von shimano noch.

Geschrieben (bearbeitet)
Ten Dam (oder Mollema) hat laut Jean-Claude seine Powercontrol 8 beim gestrigen Vuelta ZF verloren. Wenn's jemand gefunden hat, gibt's dafür "grosszügig" Belkin Merchandise. Ich wär mir ja nicht so sicher ob ich die PC8 gegen ein Belkin Kapperl tauschen würde :D Bearbeitet von Moa
Geschrieben
Ten Dam (oder Mollema) hat laut Jean-Claude seine Powercontrol 8 beim gestrigen Vuelta ZF verloren. Wenn's jemand gefunden hat, gibt's dafür "grosszügig" Belkin Merchandise. Ich wär mir ja nicht so sicher ob ich die PC8 gegen ein Belkin Kapperl tauschen würde :D

Gesink!

Geschrieben
sehr schön!!

die ultegra runter und es ist perfekt

nur der preis is happig

da kriegst scho fast a CAAD 10

Bei ähnlicher Austattung liegen da aber noch ein paar hunderter drin, selbst wenn man einen guten Preis bekommt.

Rose stellt auf der Eurobike auch neue Renner vor:

Das X-LITE TEAM mit einem Rahmengewicht von 795g

Xeon CDX mit Scheibenbremsen, wohl kompatibel mit einer angeblich 2016 erscheinenden "Flat Mount" Scheibenbremse von Shimano. *

XEON RS - Alurahmen mit 995g - das ist schon ziemlich beeindruckend, wenn es denn halbwegs stimmt.

Geschrieben
Ksyrium SLR mit der neuen Felge und mit Scheibenbremsnaben, also nix für Pros sondern für Hobbetten.

Tolles Felgenprofil das an die aktuellen 125 erinnert.

[ATTACH=CONFIG]158165[/ATTACH]

ein profi fährt zwar noch nicht scheibe ... aber warum nicht ...*keine UCI zulassung?

Geschrieben
ein profi fährt zwar noch nicht scheibe ... aber warum nicht ...*keine UCI zulassung?

Genau, weil das Zeug eben noch nicht so funkt wie es soll und die diversen Test´s sehr widersprüchliche Ergebnisse bzgl. Haltbarkeit zeigen. Wird wohl noch ein bis zwei Jahre dauern und dann wird sich das auch bei den Pros durchsetzen müssen, der Druck der Hersteller aur die UCI wird sicher nicht nachlassen.

Geschrieben
Genau, weil das Zeug eben noch nicht so funkt wie es soll und die diversen Test´s sehr widersprüchliche Ergebnisse bzgl. Haltbarkeit zeigen. Wird wohl noch ein bis zwei Jahre dauern und dann wird sich das auch bei den Pros durchsetzen müssen, der Druck der Hersteller aur die UCI wird sicher nicht nachlassen.

sind noch zuwenig scheine in umlauf.

Geschrieben
sind noch zuwenig scheine in umlauf.

Im aktuellen RoadBIKE sind bei fast allen vorgestellten neuen Rädern die Scheiben drauf. :k:

Nicht dass ich gerade etwas suchen würde, aber es fällt auf.

Gut, es wurden auch schon etliche Jahre die 29er MTB beworben und erst letztes Jahr, kam das Geschäft in Gang.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

verdammt ..... werden schwierige verhandlungen - 2015 sind meine möglichkeiten geld zu verdienen auf ein team (trek) beschränkt.

bin ich froh, dass ich mir mein material dieses jahr noch selbst kaufen durfte/musste.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...