Zum Inhalt springen
Velothon Vienna Bikeboard-Team

11.07.14 22:35 24.015Countdown läuft - 1 week to go! Sechs Plätze plus Trikots für das Bikeboard-Team des Velothon Vienna am 21.9. zu gewinnen - natürlich auch für Frauen!11.07.14 22:35 26075

11.07.14 22:35 26075Countdown läuft - 1 week to go! Sechs Plätze plus Trikots für das Bikeboard-Team des Velothon Vienna am 21.9. zu gewinnen - natürlich auch für Frauen!11.07.14 22:35 26075

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was für ein großartiger Bericht! :love: :toll::klatsch:;):jump::du: :bounce: :cool:

Tom Cool läuft heute schon zum zweiten Mal zur Hochform auf.

Eine wunderbare Geschichte, in welcher die physikalischen Gesetze scheinbar außer Kraft gesetzt werden.:devil:

Geschrieben

TomCool - was für ein Bericht!!! mindestens so gut und viel unterhaltsamer als der Velothon es war!

was soll ich sagen, es ist eigentlich eh schon alles geschrieben worden - schöne Veranstaltung, super Wetter und klasse Betreuung und Unterstützung vom bikeboard-team! Danke nochmal an dieser Stelle für den VIP Zelt Eintritt - das Essen dort hat die lange Rückfahrt erträglich gemacht und ich musste nicht verhungern ;)

mein persönliches Fazit - der Start so weit vorne war toll und hat viel Stress in der Anfangsphase erspart. Positiv überrascht war ich, dass es während der neutralen Phase doch sehr gesittet zugegangen ist, kaum jemand ist wirklich negativ aufgefallen - wie's weiter hinten abgelaufen ist, kann ich aber nicht sagen, dort wirds uU schon "unlustiger" zugegangen sein.

Da ich nur wenige Teile der Strecke wirklich gut kannte, hab ich mir nicht wirklich viel Gedanken darüber gemacht, wie ich fahren soll - ausserdem war ich der Meinung was soll mir als Wahl-Tiroler schon groß bei diesen Anstiegen passieren, sowas fahren wir zum Frühstück ;)

naja, Frühstück war es keines, aber im großen und ganzen bin ich überall gut und auch noch mit Reserven drüber gekommen. Einzig den Kahlenberg rauf sind mir irgendwann die kleinen Kopfsteine auf die Nerven gegangen, aber die gehören halt dazu.

Ein Spass war's und vor allem nett, auch einmal ein paar Bikeboarder und -innen persönlich kennen zu lernen!

Geschrieben

Ich muss auch sagen, dass das eine super Veranstaltung war.

Über die (Ab-)Fahrt nach Klosterneuburg kann ich nix negatives sagen, ich (resp. das Grupetto in dem ich war) hatte sogar ein Vorausmotorrad.

Und das Wetter war auch perfekt! :jump:

Geschrieben

Also mir hat die Veranstaltung wirklich gut gefallen... war sehr, sehr, sehr nett. Einzig meine Drecksverkühlung die ich mir am Freitag irgendwo eingefangen hab, hat mich nicht gerade schneller gemacht. Bin mit 2:48 ins Ziel gekommen und war mehr als nur glücklich und überrascht, dass ich vor dem Besenwagerl geblieben bin. Auch die neutralisierte Strecke war im großen und ganzen ordentlich. ich habe versucht mich möglichst unauffällig zu verhalten, wurde dann auf den ebenen Stücken auch permanent überholt, aber sobald es auch nur ansatzweise "Berg hoch" gegangen ist konnte ich die meisten wieder einholen. Muss aber ganz, ganz dringend an meinen Bergabfahrfähigkeiten arbeiten. Ich glaube, da hats wirklich niemanden gegeben, der mich nicht überholt hätte :-)

Habe kurz nach der Ausfahrt mit einem der "Subveranstalter" gesprochen und laut seinem gestrigen Wissensstand hat es "nur" einen Unfall mit Personenschaden gegeben, der aber angeblich auch eher glimpflich verlaufen ist (was auch immer das genau bedeuten soll :-)), ansonsten hab ich ein, zwei Radler mit Abschürfungen an Knien und Ellenbogen gesehen.

Würde mich aber durchaus freuen, wenn der Velothon 2015 wieder nach Wien kommen würde...

Geschrieben (bearbeitet)
Weiß man, obs gröbere Unfälle gegeben hat? Ich hab gehört, bei der Abfahrt nach Katzelsdorf sind einige aus der Kurve geflogen.
ja, da sind ein paar aus der spitzengruppe gradaus gefahren. waren halt bäume dort und keine straße. sonst ist mir nichts aufgefallen, außer dass uns im weidlingbachtal ein rettungsauto mit blaulicht überholt hat - muss aber kein radfahrer drin gewesen sein.

@tomcool: super geschrieben.

ich übrigens nach 2:31 im ziel, falls es wen interessiert. wundert mich , dass ich nicht mehr rückstand aufgerissen hab, den kahlenberg rauf war ich sicher langsamer als der tomcool.

Bearbeitet von hermes
Geschrieben

ich hab 2.18 gebraucht, bin auch ein sehr sehr schlechter abfahrer

auf diesem video eines kollegen sind man einige der gestürzten auf der ersten abfahrt, ist wohl aber nicht viel passiert

Geschrieben
TomCool - was für ein Bericht!!! mindestens so gut und viel unterhaltsamer als der Velothon es war!

Dem kann ich mich nur anschliessen. So fängt ein Montag Morgen wirklich lustig an :klatsch:

mein persönliches Fazit - der Start so weit vorne war toll und hat viel Stress in der Anfangsphase erspart. Positiv überrascht war ich, dass es während der neutralen Phase doch sehr gesittet zugegangen ist, kaum jemand ist wirklich negativ aufgefallen - wie's weiter hinten abgelaufen ist, kann ich aber nicht sagen, dort wirds uU schon "unlustiger" zugegangen sein.

Wir sind in Block D gestartet - und waren sehr überrascht, das es auch hier sehr gesittet zugegangen ist. Das hat mit Sicherheit daran gelegen, das es für die meisten Starter wirklich kein Rennen war. Trotz der unzähligen Fahrer gab es nie eine gefährliche Situation. Dennoch war Konzentration schon gefragt.

Was mir sehr gut gefallen hat, war, das wir mit ein paar Vereinskollegen den Velothon gemeinsam befahren sind - niemand irgendwie Stress machte und in Rennfieber verfiel und wir die Strecke geniessen konnten.

Geschrieben

soviel gelacht wie gerade jetzt beim durchlesen des berichtes von tomcool habe ich schon lange nicht.:klatsch:

auf jeden fall nicht gestern während der fahrt.

man kann dem geschriebenen der vorgänger nur zustimmen.

ich hatte zumindest das glück, in keine einzige brenzlige situation verwickelt gewesen zu sein.

zu schnell, zu langsam, zu vorsichtig,...? weiß nicht....

ich hielt es so ähnlich wie tom: "ist nur eine spazierfahrt,ist nur eine spazierfahrt,ist nur eine spazierfahrt,...."

bei den anstiegen wußte ich zumindest definitiv, ich BIN langsam...

der kaiserschmarr'n im vip-zelt hat mich später für alle anstrengungen entschädigt..

danke hier nochmal an das bikeboard-team für einen mehr als gelungenen sporttag.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin um 12:18 eingerauscht und tenul knapp hinter mir.

Knapp nach 12:18 hamma uns am Areal getroffen ;)

Ankunfszeit t0? Schweeeeer zu sagen. Knapp davor? Knapp danach? Wer weiß das schon. :D

Ich hab mich meinerseits, weil ich durch die depperte Verkühlung, die ich mir vor einer Woche beim Gran Fondo zugezogen hab, immer noch angeschlagen und körperlich ausgelaugt war, ziemlich bald für eine Solo-Fahrt entschieden.

Jetzt, wo wir so knapp hintereinander, voreinander, was weiß ich, ins Ziel gekommen sind, finde ich es umso bedauerlicher, dass wir die Fahrt nicht zusammen abgespult haben.

So müssma's eben einfach noch einmal fahren! :D :bump:

ich hielt es so ähnlich wie tom: "ist nur eine spazierfahrt' date='ist nur eine spazierfahrt,ist nur eine spazierfahrt,...."[/quote']

Genau! :toll: Das war auch mein Mantra.

danke hier nochmal an das bikeboard-team für einen mehr als gelungenen sporttag.

Yeah, thx auch von dieser Seite!

Lisi war eine Super-Kapitänin. Martin hat uns umsichtigst im Nyxen-Zelt empfangen. Und Dominik hat uns mit einer kleinen Kostprobe des morgendlichen Fotoshootings schon die Zähne lang gemacht. Jetzt bin ich wie ein Pfitischpfeil gespannt auf die restlichen Bilder.

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Wenn Du mich überholst hast, ohne motivierende Worte, müsste ich aber sauer sein. *ggg*

Naja, vice versa auch.

Aber letztendlich war es doch ein ziemliches Gewusel, so dass sich das alles nicht so genau sagen lässt.

Und das finde ich eigentlich sehr gut so. ;)

Geschrieben
Wenn Du mich überholst hast, ohne motivierende Worte, müsste ich aber sauer sein. *ggg*

ich glaube, mich daran zu erinnern, sie in der neutralen zone schon weit vor uns gesehen zu haben, als du mir noch deine "golf ist sport-theorie" erklärtest..:)

Geschrieben
ich glaube' date=' mich daran zu erinnern, sie in der neutralen zone schon weit vor uns gesehen zu haben, als du mir noch deine "golf ist sport-theorie" erklärtest..:)[/quote']

Bist Du eigentlich vor oder nach mir ins Ziel gekommen?

Geschrieben
Bist Du eigentlich vor oder nach mir ins Ziel gekommen?

ich war nach 2:39 im ziel, also ein wenig vor dir.

kurz nach freigabe war vor uns sehr viel platz.

eigentlich wollte ich dich heimlich als windschattenspender für mich zum einsatz bringen, da ich dich trotz deiner dementi sehr stark einstufte.

der wunsch war vater des gedanken, denn auf einmal war ich allein auf weiter flur, allerdings etwas weiter vorn als du.

daß du dich später gleich für ca 60 oder mehr fahrer zur verfügung stellst, konnte ja niemand ahnen.

ich hab gar ned g'wußt, wie selbstlos radfahrer sein können..:D

Geschrieben
Kostet ja nix, die Spende, und ich selbst leb ja vom Windschatten meiner Nase und dem berühmten aerodynamischen Vorteil.

Von mir auch ein verspätetes Dankeschön für den epischen Post, das Lesen war Zwerchfellmassage und Augenweide zugleich ;)

Geschrieben
..echt guter report tomi :klatsch:

und gut warst-stell dir vor du fährst wieder a bissl rad :love:

ps:" berühmten aerodynamischen Vorteil" ..is die jetzt eigentlich besser oder schlechter als früher ?

soviele dodln aus der guten alten bb-zeit waren da, nur der alte steiner nicht :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...