chrisbe Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 ...was ist eigentlich mit dem rm. flow? kann man das noch vernünftig bergauf bewegfen? Zitieren
OLLi Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 Weitere Vorschläge (sorry an die low-stream-lamas, aber die Rahmen müssen gezeigt werden): GT - Ruckus (16" & 18" | ~ 440 Euro): http://www.wiggle.co.uk/images/gt%20ruckus%2004.jpg FUSION - Hellfire (max. in 16,5" | ~ 300 Euro): http://www.web-serving.de/fusion/emax_pages/bilder/artikelbilder/Test_hellfire_2004.gif DUNCON - Amstaff ('alle' ... | ~ 240 Euro): http://shop1.afrobike.de/images/dc-Amstaff.jpg ALUTECH - DDU Cheap Trick (S & M | 399 Euro bis Ende Okt - dann 499): http://www.bikeparts-online.de/alutech/ddu_cheap_trick/cap%20005.jpg CMP - diverse (nur bis 16" | ~ 200 Euro): http://www.bike-side.com/shop/images/cmp_firestorm.jpg BANSHEE - Scirocco ('alle' | leider ~ 599 Euro): http://www.bike-side.com/shop/images/banshee_scirocco-04.jpg persönliches FAZIT: ich würde mir das GT nehmen, ausser Du bekommst das SC billiger ;-) GT ist für mich ein Kultobjekt - und das nicht wegen dem Hansl. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Jo des GT is auch fein. Is der Rahmen leichter als der SC? Weiß da wer was? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 @Krull : Sorry , daß ich Dir in Deinem Hardtail Thread mit Reifen komme , aber ich find den Originalthread nicht mehr : Kann sein , daß es ein Gimmick ist , aber von Maxxis gibt´s einen von Hans Rey entwickelten Reifen namens HansVenture in 2,35 speziell für MTB Trial und Trialtouren laut Prospekt mit DH Karkasse und Dual Compound Mischung 50a/42a , was zum Henker das auch immer bedeuten mag . Kosten tut er 39€ und wiegen soviel wie ein Eckhaus : 1145g . Alle Angaben aus bike Workshop . Zum Thema Hardtail : Du kannst einmal mein Chaka Fireball mit Marzocchi DJ1 ausprobieren wenn Du magst . Ist zwar eher so ein quietschlebendiges Dualgerät , kann es mir aber auch für Trial gut vorstellen . mfg Christian cw0110 Zitieren
krull Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Geschrieben 3. Oktober 2004 @cw: danke für die info u. dein Angebot. Aber mit einem dualbike ist es leider nicht getan. Meine zufünftige soll auch noch steil bergauffahren können Lt. hp is des Chameleon mit einer 80-100mm Gabel wie ein XC-Bike fahrbar, bei 120 - 130mm mutierts dann quasi zum dualbike, dass sich auf wendigen kursen wohl fühlt. Nachdem ich a absenkbare Gabel reingeben würde, würde dass das perfekte bike für mich sein. Die Frage is nur ob das auf der hp so wirklich auch stimmt... Zitieren
blizzard Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Das GT schaut schon gut aus , in 18 Zoll sicher auch interessant, die anderen da ober sind glaub ich scho a bissl zu duallastig für den Einsatzzweck... Zitieren
blizzard Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von chrisbe ...was ist eigentlich mit dem rm. flow? kann man das noch vernünftig bergauf bewegfen? bei passender Rahmenhöhe kann es auch als Tourenradl aufgebaut werden, das Rahmengewicht is mit knapp 2 kg sogar leichter als mein Stahlrahmen... Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 danke für den link - der is super. Werde ich mir mal später genauer ansehen. Dort haut auch einer ein Chameleon mit einer 80mm Gabel http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes/125_SantaCruz_Chameleon.jpg Hm is irgendwie a sehr kleine Rahmegröße. Was meinen die experten. Wenn er die Sattelstütze so weit rausgibt um damit bergauf fahren zu können hat er dann net eine riesen Sattelüberhöhung? Oder hat der Fahrer wohl einfach so kurze haxn. Ich will nur net mit dem Cham dann bergauf mit 15cm SÜ fahren müssen Sieht aber IRRE geil aus Zitieren
Saturn Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 *schnauff* Ächz...haben will: http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes/3_Poison_Taxin.jpg Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 mal im hardcore aufbau http://www.santacruzmtb.com/graphics/bikes/chameleon.jpg Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 hab gerade gesehen dass das chameleon einen lenkwinkel von 69,7° hat - des is schon seeeehr flach für ein ht oder?! Zitieren
blizzard Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 wär halt interessant bei welcher Gabellänge (steht ja leider net dabei ) Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 und lt. der deutschen seite hats eh 71°!!! http://www.santacruzbicycles.de/bikes/chameleon/chameleongeo.htm was is jetzt? werde versuchen mich zu erkundigen... Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 was mich noch wundert am bild von der ersten seite des threads hat es keine gussets im steuerrohrbereich - auf dem bild auf der hp bzw. bei den oberen postings schon! :f: Zitieren
blizzard Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Na das mit dem Lenkwinkel von 71 grad wird eh bei einer kürzeren Gabel sein, die 69,7 wahrscheinlich dann bei der langen Marzocchi wie auf dem Bild auf der US-Homepage... ich glaub die Modelle wurden 2004 überarbeitet und vielleicht is das weisse noch ein älteres Bild, auf dem die Gussets noch net drauf waren, das wär halt mal meine Vermutung... Zitieren
lizard Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 @ krull: mach da nicht soviele sorgen wegen lenkwinkel und rauffahren, wennst dir eine u-turn artige gabel reinhaust, kannst da eine menge wieder gut machen! hab bei meinem mit 26" hinterrad knapp 68°, (mit 24" und Z1 ca. 66° und geht auch noch). sowies santa aussieht, kannst damit alles machen! akt. bild von der eurobike: Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 i mach mir sorgen wegen lenkwinkel + RUNTERfahren I brauch a extrem wendiges bike... Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 wenst halbwegs bergabkommen willst sind die 69 grad eh ideall. 71 sind sehr steil. mei eigenbau hat 71 grad, und des is zwar zum trailen echt klass, aber bergab is a schaß. mfg Fuxl Zitieren
lizard Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 hmmm, versteh ich dich richtig, du willst einen etwas steileren winkel fürs runterfahren ...??? wohl nicht, oder!? wenn trialig wird kommst ums hinterradl versetzen (front pivot) eh nicht rum, und da sind 1 - 2° auf oder ab wuarscht! Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 aha ok - kenn mi ja net aus *g* danke jedenfalls Oiso is des Chameleon weiterhin ganz vorn dabei! Zitieren
lizard Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 wenn ich ein radl für alles bräuchte, würd ich sowas nehmen, is leicht, trotzdem stabil, gute geometrie, ... und verdammt schön isses auch! --> kaufen, dann hast schon mal eine sorge weniger! Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 ja eine sorge weniger aber in einem zug gleich wieder a sorge mehr (mein konto *g*) wie es derzeit aussieht wirds aber eh was Muss nur no teile billig finden... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 @krull Wie findest des? http://www.mountaincycle.com/images/complete/rumble.jpg http://www.mountaincycle.com/images/large_image_popups/rumble/rumble_large_popup.jpg Zitieren
chrisbe Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 schau mal hier http://www.100bike.de/catalog/images/Firestorm-DJ2_2004.jpg Zitieren
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