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Abfahrtabfahrtsorientiertes, tourentaugliches Hardtail (SC Chameleon und Konsorten)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weitere Vorschläge (sorry an die low-stream-lamas, aber die Rahmen müssen gezeigt werden):

 

GT - Ruckus (16" & 18" | ~ 440 Euro):

http://www.wiggle.co.uk/images/gt%20ruckus%2004.jpg

 

 

FUSION - Hellfire (max. in 16,5" | ~ 300 Euro):

http://www.web-serving.de/fusion/emax_pages/bilder/artikelbilder/Test_hellfire_2004.gif

 

 

DUNCON - Amstaff ('alle' ... | ~ 240 Euro):

http://shop1.afrobike.de/images/dc-Amstaff.jpg

 

 

ALUTECH - DDU Cheap Trick (S & M | 399 Euro bis Ende Okt - dann 499):

http://www.bikeparts-online.de/alutech/ddu_cheap_trick/cap%20005.jpg

 

 

CMP - diverse (nur bis 16" | ~ 200 Euro):

http://www.bike-side.com/shop/images/cmp_firestorm.jpg

 

 

BANSHEE - Scirocco ('alle' | leider ~ 599 Euro):

http://www.bike-side.com/shop/images/banshee_scirocco-04.jpg

 

persönliches FAZIT:

ich würde mir das GT nehmen, ausser Du bekommst das SC billiger ;-)

GT ist für mich ein Kultobjekt - und das nicht wegen dem Hansl.

Geschrieben

@Krull : Sorry , daß ich Dir in Deinem Hardtail Thread mit Reifen komme , aber ich find den Originalthread nicht mehr :

Kann sein , daß es ein Gimmick ist , aber von Maxxis gibt´s einen von Hans Rey entwickelten Reifen namens HansVenture in 2,35 speziell für MTB Trial und Trialtouren laut Prospekt mit DH Karkasse und Dual Compound Mischung 50a/42a , was zum Henker das auch immer bedeuten mag .

Kosten tut er 39€ und wiegen soviel wie ein Eckhaus : 1145g .

Alle Angaben aus bike Workshop .

Zum Thema Hardtail :

Du kannst einmal mein Chaka Fireball mit Marzocchi DJ1 ausprobieren wenn Du magst .

Ist zwar eher so ein quietschlebendiges Dualgerät , kann es mir aber auch für Trial gut vorstellen .

 

mfg Christian cw0110

Geschrieben

@cw: danke für die info u. dein Angebot. Aber mit einem dualbike ist es leider nicht getan. Meine zufünftige soll auch noch steil bergauffahren können ;)

Lt. hp is des Chameleon mit einer 80-100mm Gabel wie ein XC-Bike fahrbar, bei 120 - 130mm mutierts dann quasi zum dualbike, dass sich auf wendigen kursen wohl fühlt. Nachdem ich a absenkbare Gabel reingeben würde, würde dass das perfekte bike für mich sein. Die Frage is nur ob das auf der hp so wirklich auch stimmt...

Geschrieben
Original geschrieben von chrisbe

...was ist eigentlich mit dem rm. flow? kann man das noch vernünftig bergauf bewegfen?

 

bei passender Rahmenhöhe kann es auch als Tourenradl aufgebaut werden, das Rahmengewicht is mit knapp 2 kg sogar leichter als mein Stahlrahmen... :)

Geschrieben

danke für den link - der is super. Werde ich mir mal später genauer ansehen.

 

Dort haut auch einer ein Chameleon mit einer 80mm Gabel

 

http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes/125_SantaCruz_Chameleon.jpg

 

Hm is irgendwie a sehr kleine Rahmegröße. Was meinen die experten. Wenn er die Sattelstütze so weit rausgibt um damit bergauf fahren zu können hat er dann net eine riesen Sattelüberhöhung? Oder hat der Fahrer wohl einfach so kurze haxn. Ich will nur net mit dem Cham dann bergauf mit 15cm SÜ fahren müssen :(

 

Sieht aber IRRE geil aus :)

Geschrieben

was mich noch wundert

am bild von der ersten seite des threads hat es keine gussets im steuerrohrbereich - auf dem bild auf der hp bzw. bei den oberen postings schon! :f:

Geschrieben

Na das mit dem Lenkwinkel von 71 grad wird eh bei einer kürzeren Gabel sein, die 69,7 wahrscheinlich dann bei der langen Marzocchi wie auf dem Bild auf der US-Homepage...

 

ich glaub die Modelle wurden 2004 überarbeitet und vielleicht is das weisse noch ein älteres Bild, auf dem die Gussets noch net drauf waren, das wär halt mal meine Vermutung...

Geschrieben

@ krull: mach da nicht soviele sorgen wegen lenkwinkel und rauffahren,

wennst dir eine u-turn artige gabel reinhaust, kannst da eine menge wieder gut machen!

hab bei meinem mit 26" hinterrad knapp 68°,

(mit 24" und Z1 ca. 66° und geht auch noch).

sowies santa aussieht, kannst damit alles machen!

 

akt. bild von der eurobike:

santa.jpg

Geschrieben

wenst halbwegs bergabkommen willst sind die 69 grad eh ideall. 71 sind sehr steil.

 

mei eigenbau hat 71 grad, und des is zwar zum trailen echt klass, aber bergab is a schaß.

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

hmmm, versteh ich dich richtig, du willst einen etwas steileren winkel fürs runterfahren ...???

wohl nicht, oder!?

 

wenn trialig wird kommst ums hinterradl versetzen (front pivot) eh nicht rum, und da sind 1 - 2° auf oder ab wuarscht!

Geschrieben

wenn ich ein radl für alles bräuchte, würd ich sowas nehmen,

is leicht, trotzdem stabil, gute geometrie, ...

und verdammt schön isses auch!

--> kaufen, dann hast schon mal eine sorge weniger! :D

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