riotact Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Was fahrst denn hinten für eine Übersetzung? Hinten hab ich die 11-36er Kassette ganz klassisch um ein 42er Ritzel erweitert. Es geht zwar fast alles am 36er, aber verzichten möchte ich aufs 42er net - tritt sich gefühlt (hab da nix nachgerechnet) gleich wie die 24/36 zuvor. Zitieren
mike79 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hinten hab ich die 11-36er Kassette ganz klassisch um ein 42er Ritzel erweitert. Es geht zwar fast alles am 36er, aber verzichten möchte ich aufs 42er net - tritt sich gefühlt (hab da nix nachgerechnet) gleich wie die 24/36 zuvor. Umbau problemlos? Was hast denn für ein KB gekauft? Zitieren
riotact Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Umbau problemlos? Was hast denn für ein KB gekauft? vo: http://www.fouriers-bike.com/en/pro.php?m=d&pid=307&cid=53&f=3 hi: http://www.fouriers-bike.com/en/pro.php?m=d&pid=311&cid=53&f=3 Umbau absolut problemlos. Bin beim Umbauen draufgekommen, dass mein Schaltwerk sagenhaft verbogen ist, hat sich aber trotzdem alles wieder fein einstellen lassen. Längere B-Schraube (war dabei) und die Anschläge etwas nachjustieren, mehr war nicht nötig. Zitieren
mike79 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 vo: http://www.fouriers-bike.com/en/pro.php?m=d&pid=307&cid=53&f=3 hi: http://www.fouriers-bike.com/en/pro.php?m=d&pid=311&cid=53&f=3 Umbau absolut problemlos. Bin beim Umbauen draufgekommen, dass mein Schaltwerk sagenhaft verbogen ist, hat sich aber trotzdem alles wieder fein einstellen lassen. Längere B-Schraube (war dabei) und die Anschläge etwas nachjustieren, mehr war nicht nötig. Gut zu wissen das du des kannst Zitieren
riotact Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Gut zu wissen das du des kannst ..klassisches Trial&Error Problem Solving Zitieren
mike79 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Ich fahre jetzt ein "Mirfe" 42ger der ersten Generation ohne Probleme. Bei manchen sind die abgeknickt weil zu viel Schräglauf. Von Superstar kommt bald ein 40ger raus, oneup funktionieren einwandfrei, hope sicher auch Kann man wohl eigentlich alles nehmen was so am Markt ist, wenn man den Kettenschräglauf beachtet Rad Cage oder umbohren des alten Käfigs bei den meisten Bikes schwerst zu empfehlen wegen der Umschlingung Woher hast du die Infos wegen dem Superstar Ritzel? Zitieren
grey Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 z.B. auf FB haben sie schon paar Fotos gepostet. Zitieren
mike79 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 z.B. auf FB haben sie schon paar Fotos gepostet. Ist das das Teil? Zitieren
grey Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Schaut so aus.. ältere fotos: https://www.facebook.com/SuperstarComponents/photos/pb.113910031954550.-2207520000.1420467991./900138739998338/?type=3&theater https://www.facebook.com/SuperstarComponents/photos/pb.113910031954550.-2207520000.1420467991./899590186719860/?type=3&theater gsd. habens inzwischen mehr Fleisch als beim letzten Foto. Zitieren
mike79 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Haben das grad aktuell auf facebook gestellt... Bin mal auf den Preis gespannt.... Zitieren
grey Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 "How does £30 sound?" Naja, das wär natürlich ein guter Preis, 40t ist mir trotzdem zu wenig. 40t kann vorteilhaft sein bzgl. Schaltwerkskompabilität, aber mein 42t wolftooth und oneup will ich nicht mehr hergeben. Auch wenn ich dafür in radcage investiert habe, ist immernoch deutlich preiswerter als sram. Zitieren
mike79 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 30 Pfund sind aber mal sehr fair finde ich.... Ein 40iger find ich nicht schlecht. Kann man eigentlich damit jedes Ritzel einer XT Kassette (außer den zusammen hängenden) entfernen? Zitieren
grey Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Nein, das 11er auch nicht. 15 oder 17 kann man entfernen, beim 13er weiß ichs nicht. Der Rest hängt auch schon zusammen wenn ich mich nicht irre. 17er weg und passt, mich stört der gangsprung gar nicht. Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 rastet im 13 nicht das 11 er ein da meine Lonardi leider den geist aufgibt wobei ich selber schuld bin, hab zulange die kette nicht kontrolliert werde ich mir das Hope 40er holen und das 15er entfernen Zitieren
stef Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 bei oneup is eh ein 16er ritzel dabei Zitieren
FireGuy Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 13ner kann man nicht wirklich entfernen, weil das eines mit integriertem Spacer ist. Auch ist der Sprung 11 auf 15 zu viel da unten. normal wird das 15ner und 17er raus und durch ein 16ner ersetzt. Wenn man mit dem Gangsprung leben kann einfach eines rausschmeissen. Dafür muss aber die ganze Schalterei aber gescheit zusammenpassen, geht nicht bei jedem Rahmen mit Schaltwerkskombi. Was ich so rausgelesen habe gibts vorallem bei den Syntace X12 Schaltaugen mehr Probleme als bei normalen Schaltaugen. Sollte aber alles machbar sein, wenn ich mir den 9-fach Wahnsinn ansehe den ich am Hardtail habe Mirfe produziert auch noch immer, dort kostet das 42ger 35€ wenn ich micht nicht ganz täusche. Zitieren
riffer Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 rastet im 13 nicht das 11 er ein da meine Lonardi leider den geist aufgibt wobei ich selber schuld bin, hab zulange die kette nicht kontrolliert werde ich mir das Hope 40er holen und das 15er entfernen Oje, so wenig langlebig? Ich hab ein neues Absolute Black (bis 40T, das hast du auch, oder?) zu Hause, das ich doch nicht brauche .- magst? Trickstuff hat beim 41er-Einzelritzel anscheinend um 75,- auch das 16er dabei!!! Und falls Shimano: Ich hab auch einen Abschlussring für das 13er-Shimanoritzel, ist also ohne 11er möglich! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 sind hald alle aus Alu, da muss man die Kettenlängung gut im Auge haben... Superstar bringt in Kürze auch ein 40er Ritzel soweit ich weiss... Hat wer einen Tip für eine Kettenschloss, dass mit Shimano 10-fach harmoniert? Zitieren
stef Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) hab ein kmc wenn ich mich richtig erinner, kann aber am abend nachschaun, funktioniert tadellos aja, nachdem der speci händler bei mir um die ecke die obere führung herumliegen hatte, hab ichs gleich eingepackt und um das superstar taco ersatzteil erweitert, sorry fürs schlechte foto aja, des schloss is sogar am bild Bearbeitet 7. Januar 2015 von stef was vergessen Zitieren
krull Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 sind hald alle aus Alu, da muss man die Kettenlängung gut im Auge haben... Superstar bringt in Kürze auch ein 40er Ritzel soweit ich weiss... Hat wer einen Tip für eine Kettenschloss, dass mit Shimano 10-fach harmoniert? KMC habe ich und ist unauffällig. Kann man mit einer schräg angesetzten Rohrzange wieder öffnen. Keinesfalls Wippermann. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 danke, schau ich mal zum Shop... die Rad Cages wollen eingesetzt werden Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 KMC habe ich und ist unauffällig. Kann man mit einer schräg angesetzten Rohrzange wieder öffnen. Keinesfalls Wippermann. Meinst du diese Connex: https://www.bike-components.de/de/Connex/Kettenschloss-Link-p6866/ Warum nicht? (Hatte ich mal auf einer 9fach und habs verloren samt Kette, ist mir mit einem SRAM Kettenschloss aber auch passiert) Zitieren
giantdwarf Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Kann man mit einer schräg angesetzten Rohrzange wieder öffnen. wie meinst du das? ist es dann noch wiederverwendbar? (habe bisher nur Erfahrung mit 9-fach Kettenschlössern) Zitieren
stef Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 jepp, ist wiederverwendbar, gilt aber auch für 9 fach schlösser Zitieren
stef Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 danke, schau ich mal zum Shop... die Rad Cages wollen eingesetzt werden die teile hast ja scho ewig, oder???? die wartezeit hät i nit ausghalten.... Zitieren
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