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Schwalbe Albert - da wirst ja bös!!


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vorne Spec Team Control 2.2 Mod. 2001, hinten Spec Roller Pro 2.5

Wenn Du auch immer solche Asphaltschneider fahrst darfst Dich nicht wundern wenst kan Grip hast .

Der Roller RS is schon in Ordnung , zu wirken fängt er aber erst ab 2,4 an (hinten) und wirklich gut wird er ab 2,7 (vorne) .

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  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von NoWin

Sag ich auch, aber trotzdem seit gestern Racing Ralph in 2,25 am Hardtail oben - Mythos ist bei Nässe auch nicht das Wahre

 

also der Racing Ralph is bei den derzeitigen Verhältnissen auch eher unbrauchbar, hab ihn grad letzte Woche wieder abmontiert und durch den little Albert ersetzt.

Der Ralph ist eher durch die Werbung in div. Mags total gepusht worden, aber wennst mehr als nur Strasse oder Forstweg und ev. sogar noch bei Feuchtigkeit fahrst, is er nicht wirklich eine gute Wahl.

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so, die moto vader san getestet

 

na ja :rolleyes:

 

am schotter sehr gut, seitenstollen halten sehr gut (die auch am waldboden und im gatsch).

 

den grip am feuchten waldboden und auf steinen kannst vergessen, da beigelts die her.

 

beim runterfahren am waldboden rutscht das profil jeder senke nach, ausser es greifen die seitenstollen.

 

fahrt sie fast wie a semislick............. :(

 

werd wieder mit den mythos auf die touren gehn.............

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Original geschrieben von G.Hans

Der Ralph ist eher durch die Werbung in div. Mags total gepusht worden, aber wennst mehr als nur Strasse oder Forstweg und ev. sogar noch bei Feuchtigkeit fahrst, is er nicht wirklich eine gute Wahl.

 

Der Ralph ist ein super Hinterreifen, da er nirgends wirklich gut ist und nirgends wirklich schlecht ist. Ein Allrounder halt. :)

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Original geschrieben von G.Hans

also der Racing Ralph is bei den derzeitigen Verhältnissen auch eher unbrauchbar, hab ihn grad letzte Woche wieder abmontiert und durch den little Albert ersetzt.

Wennst gestern gesehen hättest, wie der NoBody und der Racey damit im Nassen fahren , täts anders reden - und auch ich bin gegenüber dem Mythos begeistert ;)

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Original geschrieben von mikeva

hab jetzn 1 wo larsen tt obn.............

gestern ausgiebig im gatsch mim faili antestet. echt genial der grip, wie a panzerkette. schlatzt trotz realtiv feinem profil super aus und hält traumhaft in den kurven..........(viel besser als der mythos).

 

i hab 2.1er aufzogen; geben tuts auch 2.3er ;) [/b

]

 

Is da Larsen TT eher breit oder schmal,möcht mir an Maxxis zualegn weis oba net wöchan

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@ corver

der larsen is eher breit im vergleivh zum mythos, rollt aber besser ud hat bei super grip an sicheren seitenhalt.........

bin heut im leechwald bei sehr feuchten bedingungen a rennen gfahrn...

fazit: auf den reifen kann man sich verlassen; er verzeiht auch bei einem "blauen" fahrer unter cc-bedingungen fehler und erweist sich als verlässlich.

 

i schreib übern 2.1 er, der 2.3er muss ja halten wie d sau............. :toll:

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@ b.e.

 

yep, war fehlinfo von meiner seite...........war jetzn mitm lamperl im radlkeller...........2.0 steht om.............. :rolleyes:

 

is aber gleich breit wie der speci roll x 2.0.............

 

und mit da lehr gmessn is der roll x gleich breit wie der big jim 2.25........

 

conclusio: de angebene breite kannst da als gel in de haar schmiern...........

 

da is insiderinfo wichtig..... :s:

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Original geschrieben von mikeva

[bconclusio: de angebene breite kannst da als gel in de haar schmiern...........

 

da is insiderinfo wichtig..... :s: [/b]

 

stimmt, ich fahr einen vertical und der ist nie und nimmer 2,3" breit

 

bei der Bike & Trimm in Salzburg ist der Vertical neben dem Vapor und Gravity aufgehängt gewesen -> der Vapor (2,1" laut Conti) und Vertical (2,3" lt. Conti) waren optisch gleich breit und der Gravity (ebenso 2,3") deutlich breiter

 

extrem ist es auch wenn man den Vertical neben den Fat Albert stehen sieht

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