Zum Inhalt springen

Schwalbe Albert - da wirst ja bös!!


Empfohlene Beiträge

mir is generell a rätsel, wos ihr de reifn so zreissts...........

 

fahr a 730er und co. owe und hab nyx prob.........3,5 bar, gscheite felgenbanderln...........heuer 2 patschen (2x einen dorn von wilden ranken eingfahrn; no snake; und des mit meim 100erter) ;)

 

allerdings fahr i kaum mehr als 2000 km mit an reifensatz, weil dann issas profil eh furt.............entweder obagfoahn oder stumpf.......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich da inzwischen einges getan hat, wir der Schwalbe Kontgakt-Frau auch schon ein mal geschrieben haben. melden wir uns (beim Sturmtrinken) gerne zum Thema :du:

 

aaalso:

@yellow

sondern ein Loch in der Seitenwand.

 

wuuuuuuhaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Erwähn DAS nicht!! Ich hab in der Sauison bereits 3 "Specialized Roll-X irgendwie" dadurch in den siebenten Himmel befördert. Ein Witz sowas!! :aerger: Das kann sich ja kein Schwein leisten! :s:

 

@roadrunner - *miep miep*

Hast du nen Front only drauf oder den normalen.

Vielleicht solltest mehr Rechtskurven fahren. *g*

ja, da is ein Front-Only drauf. bei beiden Bikes. Aber der hintere sieht nicht soooo viel besser aus. A bisserl Karies hat er schon.....

 

@mike - *bumm bumm - für's Vaterland* :D

die schwalben sind leicht..........ham an sehr weichen gummi und an mörder grip..............da derf ma net weinen, wenn net lang hält (hedonistenreifen halt).

BITTEEEE!?!? "da derf ma net weinen"?????? Pursche! Ich hab dieses Jahr schon 125,5 Euro für Reifen ausgegeben die einfach so KAPUTT geworden sind. Ich DARF definitv jammern!! *HEUL* :f:

 

Der Albert ist ein Reifen mit Dimensionen die einem - so scheint es -

das Gefühl von "Stabilität" und "Männlichkeit" vermitteln. Wenn der Sch**** dann nach ein par Kilometern seine Stollen abwirft vor lauter Angst -> ja dann, dann darf ich weinen :du: prost! *heul*

 

Sga, WAS ist an dem maxxis larsen tt denn soooo super? Was passiert wenn ich mit dem Ding bei Nässe den 730 runterbiken möchte? Was macht er auf Asphalt? Was macht er im Schnee? grrrrrrrrrrr I mog an Reifen haben!!! (ich hab nämlich grad GARKEINEN!!! vorne zumindest - und das is a bissl zuwenig) :s:

 

:aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

mir is generell a rätsel, wos ihr de reifn so zreissts...........

fahr a 730er und co. owe und hab nyx prob.........3,5 bar, gscheite felgenbanderln...........heuer 2 patschen

 

Tja Mike - da sieht ma wieder amal was wir drauf haben :rofl:

 

Na jetzt im Ernst:

Keine Ahnung wo das passiert.

Einen Speci Reifen habe ich bei eiben SCHNEERITT auf der PLATTE vernichtet (7cm langer Schlitz in der Seitenwand). Der zweite war komplett durchgescheuert (an "fast" 2 Stellen - die eine hätt's bei der nächsten Ausfahrt erwischt). der dritte war ähnlich wie der zweite. Und jetzt der Albert."§)!"§=%(?=§)%=) !!!!!!!!!

Und den 730 fahr ich nciht jedesmal wenn ich biken gehe. Außerdem glaub ich garnicht daß die dort so strapaziert werden. Ein Lange Weg is da sicher schlimmer :rolleyes: Aber wurscht. Fakt (grrrrr) ist, daß die Dinger hin sind. Und das für mich eindeutig zu früh. :aerger:

 

 

 

Aber der Sturm is klass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

@ GT

Samma a bissi grantig? :D

 

ähm..... :D naja, auch a bissi angeheter (//Edit: angeheitert) vom Sturm - aber wennst "Reifen" sagst, - JEPP! grantig brrrrr!! ;)

 

Original geschrieben von roadrunner82

Na. Im Ernst. Wenns mir des Teil nach 200km zereissen würd, wär is a.

Musst uns dann sagen, was Schwalbe dazu meint. Falls überhaupt was dazu sagen.

 

jawoll!!!! Statusbericht folgt! ;)

 

und jetzt werde ich das Thema ad akta legen und mich ganz dem Steirischen Brauch widmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gt

 

des mim sturm liest man......... :D

 

aber wenn i mit an cc-reifn überall drüberkräu, derf i ma net wundern ;)

 

the long way und a potschn is für mi sowieso a rätsel.......roll x und mythos überstehn do an 60ger ohne probs..... :confused:

der roll x war bei mir sowieso a patschnfreie zeit..........wundert mi sehr, dass do probs hast...........steht zwoa zwah nui om, is aber fost a fr gerät....... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

hab grad soooo viel getippt - und dann waren zu viele GRafiken drinnen - und i habs net in der Zwischenablage :s:

 

Kurzes Resumee ;)

 

@mike

tja, i gib dir Recht. Aber ich fahr halt überall. Das muß ein Albert doch aushalten!

 

@Lizard

habts ihr ein Laufradl mit FatAlbert in der Firma? Magst mir das einmal hinten in eienn Stumpjumper stecken? Würd nur genre wissen ob das fahrbar ist oder nicht. danke danke!! :love: ;)

 

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Meine Red!

Ich fahr keinen Reifen unter 3 Bar. :s:

 

Ich fahr liebend gern unter 3 Bar --- Komfort u. Traktion sind massiv besser!

Habe vo u. hi einen Conti Vertical Pro 2,3 u. trotz aggressiver Fahrweise seit über einem Jahr keinen Platten... (bei max. 2,5 bar)

 

(ok, auf Gehsteigkanten-Snakebites pass ich schon auf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Ich fahr liebend gern unter 3 Bar --- Komfort u. Traktion sind massiv besser!

Habe vo u. hi einen Conti Vertical Pro 2,3 u. trotz aggressiver Fahrweise seit über einem Jahr keinen Platten... (bei max. 2,5 bar)

(ok, auf Gehsteigkanten-Snakebites pass ich schon auf...)

 

Ja schon klar daß Komfort und Traktion besser sind. Den Unterschied finde ich aber nicht so sonderlich tragisch. Da ist mir die Pannensicherheit lieber ;)

 

Über den Conti Vertical Protection hab ich mittlerweile auch schon über das selbe Schicksal gelesen wie vom Albert. Komisch wie ich finde. Meine alte IRC Mythos haben immer so lange problemlos gehalten bis sie wirklich(!) abgefahren waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, auf Anregung bekannter Biker hier hab ich mir Schwalbe KingJim zugelegt (BigJim war geraten, gabs aber nicht im Shop).

 

Nach heutiger Sonnwendsteintour mit Allem, von wenig trocken bis nasse Wurzeln, nasse und mit Moos bewachsene Schieferplatten, usw., finde ich dass die Dinger (subjektiv) GEWALTIG besseren Grip bieten, als meine alten Reifen

(vorne Spec Team Control 2.2 Mod. 2001, hinten Spec Roller Pro 2.5).

 

Bin nach den Bereichten hier gespannt wie lange sie halten, der Grip ist super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzn 1 wo larsen tt obn.............

gestern ausgiebig im gatsch mim faili antestet. echt genial der grip, wie a panzerkette. schlatzt trotz realtiv feinem profil super aus und hält traumhaft in den kurven..........(viel besser als der mythos).

 

i hab 2.1er aufzogen; geben tuts auch 2.3er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

hab jetzn 1 wo larsen tt obn.............

gestern ausgiebig im gatsch mim faili antestet. echt genial der grip, wie a panzerkette. schlatzt trotz realtiv feinem proviel super aus und hält traumhaft in den kurven..........(viel besser als der mythos).

 

i hab 2.1er aufzogen; geben tuts auch 2.3er ;)

 

hallo,

hab seit kurzem auch den larsen tt (vorne) - weils in dem shop wo ich grad war nichts anderes zu kaufen gegeben hat

bin aber inzwischen ziemlich begeistert (man sollte sich von dem optisch zu feinen Profil nicht täuschen lassen) und außerdem hält er in der UST-Version ziemlich lange die Luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Sag ich auch, aber trotzdem seit gestern Racing Ralph in 2,25 am Hardtail oben - Mythos ist bei Nässe auch nicht das Wahre

 

wie wahr, wie wahr, speziell die Neuen Vorderen sind so was von a Schaaaaaaaaaa......da fehlt seitlich jetzt jeder zweite Stollen...... :confused: ist Gummi wirklich so teuer geworden, dass man die gleich einfach weglässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...