GrazerTourer Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Geh bitte, versauts doch ned dem olli seinen thread! Stefan, mach doch einen "wer bin ich" thread auf Der ist das eh gewohnt! Meine Mattoc hat mit Dämpferpumpe 3 übrigens wieder alles so gemacht wie sie soll. Anscheinend sind die Ventilanschlüsse der beiden anderen pumpen ein bisserl gaga und drücken das Luftventil nicht weit genug durch, um den Zugang zur Negativkammer zu öffnen. Mit einem Ibus (reindrücken ins Ventil) ist sie nicht ausgefahren... Bearbeitet 14. Oktober 2014 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimo Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Es gibt ein Leben nach dem Banshee Rune ;-) Pssst, habe gerade ein Top Angebot im Bikemarkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Es gibt ein Leben nach dem Banshee Rune ;-) Pssst, habe gerade ein Top Angebot im Bikemarkt! haha, das glaub ich auch . Was fährst du jetzt? Dein Angebot ist echt ein Traum! Ich tät schwach werden, bräuchte ich eines in M.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Es gibt ein Leben nach dem Banshee Rune ;-) Pssst, habe gerade ein Top Angebot im Bikemarkt! Ist es das silber/schwarze um ibc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Nö, http://bikeboard.at/Board/biete-203553-banshee-rune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Fuck, wer auf der Suche ist und sich das entgehen lässt, ist wirklich selber Schuld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Sehr faires Angebot! Leider (viel) zu klein für mich...* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimo Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Bin auf 29er Speci Enduro Elite umgestiegen. Seit fast 10 Jahren wieder ein Bike von der Stange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Sagts wie lange ist denn ca. der Gabelschaft bei Euren Runes (L)? Nur grob, falls ich ein gebrauchtes Gaberl kaufe. Schaltungsklumpat hab ich mal beisammen, bis auf den Umwerfer. Größtes Rätsel bleiben immer noch Gabel und Laufräder. WTB Frequency i-25 hab ich bei CRC gefunden, sind 58 €/Stk. ein vernünftiger Preis? http://www.chainreactioncycles.com/at/de/wtb-frequency-i-25-felge/rp-prod107298 Bitex Naben sind eine Überlegung Wert ... http://www.racotec.de/Bitex Bearbeitet 14. Oktober 2014 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 fast exakt 19cm - ein Tick weniger. Da habe ich aber zirka 2,5cm Spacer unter dem Vorbau (Syntace Superforce) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Sagts wie lange ist denn ca. der Gabelschaft bei Euren Runes (L)? Nur grob, falls ich ein gebrauchtes Gaberl kaufe. Schaltungsklumpat hab ich mal beisammen, bis auf den Umwerfer. Größtes Rätsel bleiben immer noch Gabel und Laufräder. WTB Frequency i-25 hab ich bei CRC gefunden, sind 58 €/Stk. ein vernünftiger Preis? http://www.chainreactioncycles.com/at/de/wtb-frequency-i-25-felge/rp-prod107298 Bitex Naben sind eine Überlegung Wert ... http://www.racotec.de/Bitex frequenzy felgen (zuerst i23 jetzt i25) kann ich empfehlen. haben mich sogar als ich noch ein 0,1 tonner bin gut weggesteckt. tubeless funkt einwandfrei. P/L find ich als eines der besten. beim pickerl runtermachen ist der kleber etwas hartnäckig, mit bremsenreiniger geht das aber auch. bitex naben hab ich auch 2 sätze im einsatz. bei beiden HR naben gibts leichtes (aber kaum merkbar, ich bin halt ein freak und merke alles :-) ) spiel im lagersitz. hab ich jetzt schon von mehreren gehört. scheinbar aber bei den neuen mit jetzt schon 48 rastpunkten aber nicht mehr? G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1649345470 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Du bist bei mir schon den Satz mit Bitex Naben _ DT swiss 2,0/1,6er Speichen und DT Swiss EX 471 Felgen gefahren Olli, der wär noch dazu günstig über die Insel zu kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich will ja nicht Messias spielen, aber so einen Massenverkauf und Nachfrage wie es bei der Pike gegeben hat, hats ja noch nicht gegeben.Da hast Du recht, dass in den Foren eher Negativmeldungen zu lesen sind aber mir genügen die Dinge, die ich im Freundeskreis mitbekommen habe und da spricht meine bescheidene Statistik gegen eine Pike . Ich will biken, ned die Gabel entlüften, zum rumdoktern hab ich dann eh eine SRAM Guide . Meine Mattoc hat mit Dämpferpumpe 3 übrigens wieder alles so gemacht wie sie soll. Anscheinend sind die Ventilanschlüsse der beiden anderen pumpen ein bisserl gaga und drücken das Luftventil nicht weit genug durch, um den Zugang zur Negativkammer zu öffnen. Mit einem Ibus (reindrücken ins Ventil) ist sie nicht ausgefahren...Danke für die Info und die Schaftlänge, dann ist die Mattoc auch wieder im Rennen. Du bist bei mir schon den Satz mit Bitex Naben _ DT swiss 2,0/1,6er Speichen und DT Swiss EX 471 Felgen gefahren OlliGut zu wissen, nachdem ich mich an den Sound nimmer erinnern kann, hab ich das Freilaufgeräuch wohl nicht als störend empfunden - wird gekauft! Hier mal eine Teileliste - was nicht aufscheint wird vom alten Radl übernommen (Bremsen, Reifen, etc). Was mich anzipft: Bei meinem Bikepark LRS (verdellt und geschunden aber noch in Ordnung) kann ich weder die VR-Nabe auf 15 mm, noch die HR-Nabe auf 142x12 mm umrüsten. Jetzt frage ich mich ob es pervers wäre, mir die 135x10 mm Ausfallenden beim Rune zu nehmen und die neue HR-Nabe dementsprechend mit 135 mm Achse zu kaufen !? Bearbeitet 21. Oktober 2014 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Finde ich nicht, dass das pervers wäre. Du kannst jetzt einmal alles weiter verwenden. Ausfallenden für's Rune bekommst du notfalls später auch noch, falls du es einmal anders haben möchtest. Ich persönlich habe nie einen Unterschied zwischen Schnellspanner und Steckachse feststellen können. Für mich ist das Hokuspokus. Was spricht gegen 135x10? mE nix... Wirst du eine Variostsütze fahren? Wenn nicht, empfehle ich dir eine 27,2er mit Adapterhülse zu verbauen. Du kriegst sie dann weiter rein. (ich bekomme eine 400mm KCNC Ti Lite pro die ganzen 400 tief hinein - mit der richtigen Dicke habe ich die Syntace P6 davor nicht so weit versenken können). Beim aktuellen Rahmen gibt's im Sitzrohr allerdings das loch für die Leitung von Remote Stützen. Da kommt man nicht so ohne weiteres vorbei. Der Horst hat sich bei der Stütze einfach einen kleinen Schlitz rein gefeilt und schummelt sich so dort drüber. Das Loch sitzt aber eh sehr weit unten. Bei mir würde es sich ausgehen, ohne zu tricksen...ich brauche bei weitem keine 400mm lange Stütze. Das könnte ich eigtl. einmal optimieren. Bearbeitet 15. Oktober 2014 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Keine Lock-on Griffe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 @Olli: ich hab noch einen Satz 142er Ausfaller und einen Satz 135x10mm Ausfaller daheim liegen... nur falls einmal alle Sticke reissen Imho ist nix falsch an 135x10mm... nur mit 142mm ist hald schief einspannen nicht möglich... der Hinterbau ist so und so steif, da macht die Achse imho nix aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 @Anbauteile: welche Lenkerbreite und Rise bzw. Welche Vorbaulänge und Winkel! Welchen Sattelstützensetback strebst du an. Bezüglich Felgen, Farben: zum grünen Rahmen passen (außer schwarz natürlich) silber und blau mMn recht gut. Anbauteile und Felgen gibt es in diesen Farben ebenfalls von verschiedensten Marken in guter Qualität. Gelb ist schwieriger und recht knallig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Wirst du eine Variostsütze fahren? Wenn nicht, empfehle ich dir eine 27,2er mit Adapterhülse zu verbauen. Du kriegst sie dann weiter rein. (ich bekomme eine 400mm KCNC Ti Lite pro die ganzen 400 tief hinein - mit der richtigen Dicke habe ich die Syntace P6 davor nicht so weit versenken können). Beim aktuellen Rahmen gibt's im Sitzrohr allerdings das loch für die Leitung von Remote Stützen. Da kommt man nicht so ohne weiteres vorbei. Der Horst hat sich bei der Stütze einfach einen kleinen Schlitz rein gefeilt und schummelt sich so dort drüber. Das Loch sitzt aber eh sehr weit unten. Bei mir würde es sich ausgehen, ohne zu tricksen...ich brauche bei weitem keine 400mm lange Stütze. Das könnte ich eigtl. einmal optimieren.Super Tipp! Fahre vorerst keine Variostütze, die Stütze am Torque ist jedenfalls 367 mm lang, komplett versenken musste ich sie nie, bergauf könnten es aber ruhig auch 380 mm sein. Das Sattelrohr auszureiben hat nicht geholfen? Wieso macht ein Loch im Sitzrohr Probleme, wo nix ist, kann ja nix sein oder *g*? Keine Lock-on Griffe?Fahre jetzt übergangsweise wieder mit Lock-on Griffen, meine sind zu dünn und dämpfen sehr schlecht. Jedenfalls sind die dicken non-lock-on Race Face Griffe super angenehm beim Kontakt mit dem Oberkörper (Lenerkende gegen Ripperl etc. *g*). @Olli: ich hab noch einen Satz 142er Ausfaller und einen Satz 135x10mm Ausfaller daheim liegen... nur falls einmal alle Sticke reissen 26" - kann ich Dir evtl. einen Satz ablösen? @Anbauteile: welche Lenkerbreite und Rise bzw. Welche Vorbaulänge und Winkel! Welchen Sattelstützensetback strebst du an. Bezüglich Felgen, Farben: zum grünen Rahmen passen (außer schwarz natürlich) silber und blau mMn recht gut. Anbauteile und Felgen gibt es in diesen Farben ebenfalls von verschiedensten Marken in guter Qualität. Gelb ist schwieriger und recht knallig.Ist-Zustand am Torque: 585 mm Oberrohrlänge - 0° 75 mm Vorbau - 740 mm Lenker mit 20mm Rise - Sattelst. ohne Setback. Das Rune hat ein 610-er Oberrohr - so das war der Teil den ich weiß. Wie das Rune bestückt wird, da bin ich echt überfragt, schätze ich muss probieren/experimentieren. Felgen werden der Einfachheit halber schwarz, habe keine Möglichkeit alle gelben Felgen durchzutesten (zu grell ist nix). Jene Kombo, die sehr geil wäre, kostet verdammt viel (nur wegen dem gelb kaufe ich mir keinen Crossmax LRS): http://img-2013.tapatalk.com/d/13/11/14/utazu3u7.jpg Bearbeitet 16. Oktober 2014 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Gibt es außer den Nukeproof Felgen http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Felgen-Speichen/Generator-AM-Felge.html überhaupt welche in gelb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Super Tipp! Fahre vorerst keine Variostütze, die Stütze am Torque ist jedenfalls 367 mm lang, komplett versenken musste ich sie nie, bergauf könnten es aber ruhig auch 380 mm sein. Das Sattelrohr auszureiben hat nicht geholfen? Wieso macht ein Loch im Sitzrohr Probleme, wo nix ist, kann ja nix sein oder *g*? Schau dir das Loch einmal genauer an Da ist eine Schweißnaht ums Loch herum. Die geht halt auch ein bisserl nach innen und ist dann eben im Weg. Es sitzt aber wie gesagt eh recht weit unten. Bei den ersten Rahmen ohne Loch, lässt sich die Stütze halt eben um das Stück weiter versenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Die NS Felgen in jungle wären ziemlich fett http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Felgen-Speichen/Enigma-Felge.html 580gr ist zwar etwas übergewichtig, aber noch nicht wirklich schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Sixpack hätte ich jetzt noch gefunden http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=1508&action_ms=1&opt_1=8 für meine Stadtgurke aber doch etwas zu teuer. Ein grünes Rune mit den neongelben Sixpack Teilen wäre aber geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Die Laufräder vom Flo klingen verlockend... am liebsten tät ich sie mir selber holen...@Flo was willst eigentlich dafür?So ungern ich ihn hergeb - gefällt mir ernsthaft gut, aber der DT EXC1550 bleibt - hier gibt's Details: E-Thirteen TRSr 1650g NEU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Hätte ich mir nicht grad die Hope Pro2/Spank Spike EVO Laufräder gebaut, würd ich auf der Stelle zuschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Schau dir das Loch einmal genauer an Da ist eine Schweißnaht ums Loch herum.Hast recht, mehr als nur ein Loch - kommende Woche sollte der Rahmen bei mir sein, dann kann ich es ausmessen (wo das Übel beginnt). => Foto Gibt es außer den Nukeproof Felgen http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Felgen-Speichen/Generator-AM-Felge.html überhaupt welche in gelb?Wow, danke! Die gehen eher in Richtung dotter- statt neongelb. Dürfte eine Sun Ringle Inferno 27 sein, also 490g bei 27 mm Außenbreite. Wenn die Felgen gelb werden, ist das meine erste Wahl, weil neon wär mir zu extrem . Falls jemand geil auf bunt ist ... siehe Dartmoor Felgen (miami-vice, hehe): http://dartmoor-bikes.com/hardware/rims/revolt Vorbau wird evtl. ein Chromag Ranger in 40 mm / Lenker: hab noch einen Easton Havoc mit 20 mm Rise neu herumliegen ... wobei so viel Rise fährt ja heutzutage keiner mehr kommt mir vor *g*. Bearbeitet 17. Oktober 2014 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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