Zum Inhalt springen

Angfressen ich bin....


Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich mich das erste Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen. Gestern.

 

Nach 2 Stunden erste Symptome, heute gehts mir echt dreckig. Ärgste Verkühlung.

 

Ich mein ich versteh schon, dass man da einen Virencocktail reingeschossen kriegt, der sich dann austoben muss. Aber ich hab mir gedacht, das geht irgendwie anders.

 

Habt ihr sowas auch schon erlebt bei einer Grippe Impfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, aba kann ich mir schon denken das du dich grauselig fühlst - immerhin muss dein körper ja antikörper bilden und das nicht nur für 2 wochen sondern einige monate - das heißt du müßtest ja mehr viren drin haben als bei ner grippe oder? :D

 

aber mal ne andre frage - was kostn so ne impfung?

müsst mich anfang nächsten jahres wieder gegen zecken impfen lassen und bis jetzt ging das immer automatisch über die schule - jetzt nimma daher... wie teuer isn sowas? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nix trainieren, solang es dir dreckig geht. Der Zustand ist ja vermutlich gleichzusetzen mit einer echten natürlichen Grippe, schätz ich mal.

 

Ich halt von Grippeimpfungen nix, hab zuviel Schlechtes darüber gehört :o .

 

Aber ich hatte in den letzten Jahren immer Glück, die Grippeepidemiewellen sind stets an mir vorübergeschwappt.

Bin jetzt schon seit Jahren gesund :) .

Versteh ich eigentlich gar nicht, weil ich nicht aufpass auf richtiges gutes Essen und ob ich mich verkühlen könnte oder nicht, bzw. ob es meinem Immunsystem gut geht oder nicht.

 

 

 

Bis er mich wieder mal so richtig grausig erwischt, der Grippedämon . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Doch alle meine Abteilungskolleginnen machen das mit grösster Leidenschaft, jedes Jahr. Und jedes Jahr aufs neue wird eine nach der anderen unmittelbar danach Krank... sie selbst konnten darin noch keinen Zusammenhang erkennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

auch hier ein österreichischer serum-hersteller zu sein :rolleyes:;))

 

 

z.Z. ist keiner aus Ö am Markt.

 

Außerdem geht gerade eine Verkühlungswelle um, die mit der Grippeimpfung ganz und gar nichts zu tun hat.

 

Gegen eine echte Grippe sind so grippale Infekte rein gar nichts, kenne so manche, die schon eine gehabt haben - bist einige Wochen außer Gefecht. Vitamin C hilft dann auch nicht mehr viel.

 

Ich selber habe nur ein bißchen mattes Gefühl beobachten können, aber sicher nicht mehr (keine Ahnung ob das überhaupt von der Impfung kam).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war einmal bei der grippeimpfung und hatte danach zwei wochen lang fieber und war den ganzen winter nie wirklich gesund. dauernd schnupfen, halsweh, kopfweh usw.

da nehm ich lieber das risiko in kauf mich mit einer richtigen grippe anzustecken. nur wieviele leute bekommen schon eine grippe? sind ja meißt nur grippale infekte und da hilft die impfung sowieso nix.

und wenn sich der virenstamm ändert war die impfung sowieso fürn hugo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

müsst mich anfang nächsten jahres wieder gegen zecken impfen lassen und bis jetzt ging das immer automatisch über die schule - jetzt nimma daher... wie teuer isn sowas? ;)

 

Am billigsten bekommst die Zeckenimpfung bei deinem Bezirksamt.Kostet 11,50 Euro und den Rest bezahlt deine Krankenkasse.Bezirksämter Wien Kannst dort auch alle anderen Impfungen bekommen.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

jetzt hab ich mich das erste Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen. Gestern.

 

Nach 2 Stunden erste Symptome, heute gehts mir echt dreckig. Ärgste Verkühlung.

 

Ich mein ich versteh schon, dass man da einen Virencocktail reingeschossen kriegt, der sich dann austoben muss. Aber ich hab mir gedacht, das geht irgendwie anders.

 

Habt ihr sowas auch schon erlebt bei einer Grippe Impfung?

 

 

Mir ist es auch so ergangen! Im ersten Jahr dachte ich, dass ich davor schon angesandelt war, im Jahr drauf gab ich dem Jetlag (Impfung direkt nach USA-Urlaub) die Schuld, erst das dritte Mal hat mich endgültig davon überzeugt, dass ich michr NIE WIEDER Grippe impfen lasse.....

 

Manche brauchen eben länger....

LG

's Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na supa Tirolermädchen. Danke jedenfalls, wenigstens bin ich nicht der Einzige, der in die Pharma - Konsumentenfalle geht. Joe müsst da eigentlich auch was wissen drüber oder?

 

Jedenfalls war ich super in Form und pumperlgsund, hab mir angewöhnt bei offenen Fenster schlafen, bin viel beim Biken an der frischen Luft. Dann runier ich mir das ganze (Form, Gsundheit) mit der blöden Aktion selbst.

 

Und das ganze Impfing ist nur ein Schmäh, der genau nach hinten losgeht. Die Pharmas haben zwar ihre Präperate auf den Markt geschmissen, aber dafür fehlen der Wirtschaft die Arbeitskräfte, weil die darauf krank werden.

 

Ich geh jetzt heim, meld mich krank und ärger mich grün und blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint ihr verwechselt alle einen "banalen" grippalen infekt (verkühlt, abgeschlagenheit usw.) mit einer echten influenza!

 

leute, an influenza sterben heute noch menschen, und nicht nur über 60 jährige, menschen mit einem schwachen immunsystem oder sonst was.

 

die grippe impfungen die am markt sind, sind die virenstämme die letztes jahr aktiv waren, ergo gegen die "heurige influenza" gibt es eh noch keine antikörper oder was auch immer, aber es ist zumindest ein schutz vorhanden.

 

naja, is halt meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mexximum

leute, an influenza sterben heute noch menschen, und nicht nur über 60 jährige, menschen mit einem schwachen immunsystem oder sonst was. naja, is halt meine meinung

 

Korrekt. Ein Arbeitskollege meines Bruders hat eine Grippe übergangen und der Infekt hat das bei ihm schwächste Organ befallen. In seinem Fall wars das Herz. Ein paar Wochen später ist er an einem Herzinfarkt verstorben und das mit 20 Jahren. Leidln das muß nicht sein, schonts Euch wenns krank seits.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem thema sind sich nicht mal die ärzte einig. der eine befürwortet die grippeimpfung und der andere hält sie nur bei gewissen risikogruppen für sinnvoll.

ich habs einmal probiert und nur negative erfahrungen damit gemacht und deshalb verzichte ich in zukunft darauf. ich hatte noch nie eine richtige influenza und wenn ich mal eine bekommen sollte, is die impfung auch kein sicherer schutz weil sich in letzter zeit die virenstämme auch immer schneller ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mexximum

mir scheint ihr verwechselt alle einen "banalen" grippalen infekt (verkühlt, abgeschlagenheit usw.) mit einer echten influenza! ...

nein, tu ich nicht... ;)

... die grippe impfungen die am markt sind, sind die virenstämme die letztes jahr aktiv waren, ergo gegen die "heurige influenza" gibt es eh noch keine antikörper ...

eben... - deshalb zweifle ich die sinnhaftigkeit ja auch an...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mexximum

die grippe impfungen die am markt sind, sind die virenstämme die letztes jahr aktiv waren, ergo gegen die "heurige influenza" gibt es eh noch keine antikörper oder was auch immer, aber es ist zumindest ein schutz vorhanden.

 

naja, is halt meine meinung

 

naja, oft haben die grippe viren ihren ursprung in asien. bis die grippewelle dann europa erreicht hat, gibt es dann schon den richtigen impfstoff.

antikörper werden sowieso erst vom körper gebildet, aufgrund von abgeschwächten viren. (= aktive impfung)

 

gr

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mich auch nicht mehr impfen - mir is es vor 2 jahren auch so ergangen wie SirDogder und ich war dann fast den gesamten winter immer verkühlt mal mit und mal ohne fieber ....

 

nachdem ich ja so ein braver arbeiter bin (trottel passt wohl eher) bin ich auch mit fieber arbeiten gegangen .... nit sehr schlau und im laufe der zeit hab ich´s so auf 2 übergangene lungenentzündungenngebracht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich mal vor 3 jahren impfen lassen um halt kein risiko in bezug auf krank werden im winter einzugehen, da ich damals viel trainierte und ich mein programm durchziehen wollte.

 

mir gings gut nach der impfung, wurde auch nicht krank. würd mich jetzt auch nimma impfen lassen, da ich denke mein immunsystem packts.

 

wenn man aber anfällig is und so wie ältere leute leicht mal eine lungenentzündung etc aufreisst, dann würde eine impfung schon was bringen.

 

nur weil sich die stämme ändern und uns damit voraus sind heisst dass ja nicht dass es alte stämme nimma gibt. denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

wenn man aber anfällig is und so wie ältere leute leicht mal eine lungenentzündung etc aufreisst, dann würde eine impfung schon was bringen.

Da nun aber - wie du schreibst - ältere Leute anfälliger sind, dann würde sie die Impfung ja auch noch mehr mitnehmen bzw. ist das Risiko, dass es dem altem Menschen dann unmittelbar nach der Impfung schlechter geht ja noch erheblich größer... :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...