beb73 Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Ich oute mich hier einmal als vollkommen ahnungslos, was den Rennradsport anbelangt: Mir fehlt jedes Verständnis, was die Rennstrategie und Taktiken so angeht - deshalb finde ich Radrennen zwar schön zum Zuschauen, die Spannung hat mich aber ob meines Unverständnis nie gepackt! Könnt ihr mir hier einmal Nachhifle geben, und mir die Grundlagen, die bei so einem Rennen wichtig sind, einmal näher bringen? Worauf kommt es an, bei einem guten Team? Wie helfen die Teams ihren Spitzenfahrern? Wo kann man so eine Rundfahrt gewinnen? Zitieren
NoFlash Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 also, wer gewinnt das Zeitfahren? der Kurs dürfte nicht so kurvenreich sein, also könnte es ein TT-Spezialist sein. für Martin könnte es aber zu kurz sein. Martin? Dumoulin? Sagan? Boom? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 also, wer gewinnt das Zeitfahren? der Kurs dürfte nicht so kurvenreich sein, also könnte es ein TT-Spezialist sein. für Martin könnte es aber zu kurz sein. Martin? Dumoulin? Sagan? Boom? Cance ? Zitieren
revilO Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Den Auftakt gewinnt sensationell Brändle. Zitieren
feristelli Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Könnt ihr mir hier einmal Nachhifle geben, und mir die Grundlagen, die bei so einem Rennen wichtig sind, einmal näher bringen? Hier mitlesen! Da lernst alles! Zitieren
ck99 Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Martin, wieder dank seiner blauen Knietapes, die er schon seit Ewigkeiten trägt Zitieren
witti Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Den Auftakt gewinnt sensationell Brändle. +1 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Ich oute mich hier einmal als vollkommen ahnungslos, was den Rennradsport anbelangt: Mir fehlt jedes Verständnis, was die Rennstrategie und Taktiken so angeht - deshalb finde ich Radrennen zwar schön zum Zuschauen, die Spannung hat mich aber ob meines Unverständnis nie gepackt! Könnt ihr mir hier einmal Nachhifle geben, und mir die Grundlagen, die bei so einem Rennen wichtig sind, einmal näher bringen? Worauf kommt es an, bei einem guten Team? Wie helfen die Teams ihren Spitzenfahrern? Wo kann man so eine Rundfahrt gewinnen? die großen GC Fahrer werden zu Beginn vor allem geschützt. bis 3km vor dem Ziel fahren die Teams voll - danach macht ein Sturz nichts mehr u alle bekommen die gleiche Zeit. sie schützen auch gegen Abstände wegen Seitenwind im flachen, speziell in küstennähe. am Berg wird von den Helfern so schnell gefahren, bis durch diese Selektion nur mehr die besten unter sich fighten u keine Helfer mehr über sind. auch versuchen gute Helfer die anderen Kapitäne von deren Helfern zu isolieren. es Werden Helfer in ausreissgruppen geschickt, die den GC Fahrern als Relaisststion dienen - die Kapitäne fahren dann von hinten auf u der Helfer gibt noch einmal alles im Wind. der Kapitän wird bei Pannen wieder vom Team nach vorne gebracht - manchmal bleibt sogar ein Helfer ohne Rad zurück- weil er es seinem Chef gegeben hat, nach Panne oder Sturz. die Leutnants sind mentale Stütze u werden, weil selbst enorm stark, oft als Doppelspitze eingesetzt um andere Kapitäne zum handeln zu zwingen. es gäbe noch soviel dazu zu sagen..;-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Den Auftakt gewinnt sensationell Brändle. wenn ich auch brändle sehr mag, aber wenn schon dann überrascht preidler bei der tour..wie du selber weisst^^ Zitieren
NoFlash Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Kwiatkowski könnte ein heißer Tipp sein, auch wenn man in letzter Zeit nicht viel von ihm gesehen hat Zitieren
criz Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Starker 7. Platz von Brändle! ) Ich hätt dem Cancellara gelb gegönnt, schad, war knapp. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Dennis gewinnt, Martin 2. und schwer enttäuscht. Brändle 7. :bounce: 1:0 für den Titelverteidiger Nibali Froome + 7sec. Contador +15sec Quintana +18sec Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Brändle 7. - sieht fast wie ein Einser aus Dass die großen Vier so viel Rückstand aufreißen, hätte ich nicht gedacht. Das gabs bis vor kurzem nicht, da waren die Anwärter auf den Tour-Sieg meist auch beim Prolog ganz vorne zu finden. Und das war ja heute schon ein richtiges Einzelzeitfahren. Wobei natürlich die Gesamtklassementfahrer nicht so viel Risiko in den Kurven nehmen. Gesink, Mollema und Pinot, drei des erweiterten Favoritenkreises, deutlich vor den großen Vier. Bearbeitet 4. Juli 2015 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Brändle 7. - sieht fast wie ein Einser aus Dass die großen Vier so viel Rückstand aufreißen, hätte ich nicht gedacht. Das gabs bis vor kurzem nicht, da waren die Anwärter auf den Tour-Sieg meist auch beim Prolog ganz vorne zu finden. Und das war ja heute schon ein richtiges Einzelzeitfahren. Wobei natürlich die Gesamtklassementfahrer nicht so viel Risiko in den Kurven nehmen. Gesink, Mollema und Pinot, drei des erweiterten Favoritenkreises, deutlich vor den großen Vier. Vor allem über die relativ schwache Vorstellung von Froome war ich überrascht..Brändle brachte in der Tat eine sehr sehr gute Leistung. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 ist cance immer schon so breitbeinig gefahren? irgendwie ist mir das heute extrem aufgefallen. und risiko in den kurven war bei ihm auch nicht zuwenig. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 ist cance immer schon so breitbeinig gefahren? irgendwie ist mir das heute extrem aufgefallen. und risiko in den kurven war bei ihm auch nicht zuwenig. hat komisch ausgesehen - hätte optisch auch gesagt er wäre zu niedrig gesessen, aber vielleicht hatte er nur probs mit der Hose.. Zitieren
woha Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Eurosport Kommentator: "Rohan Dennis ist 25 jährig geboren in Adelaide,... " Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 wenn der Wind so stark ist, wie die Kommentatoren sagen, gibt's heute vielleicht schon was spannendes zu sehen.. Zitieren
robert_i Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Eurosport Kommentator: "Rohan Dennis ist 25 jährig geboren in Adelaide,... " Die arme Frau... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 ziemlich stürmisch heute. könnte sich aufs klassement auswirken. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) das Gemetzel hat begonnen.. purrito u Valverde derzeit abgerissen, mollema dito edit: quintana u peraud dürften auch hinten sein.. Bearbeitet 5. Juli 2015 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 nibali u gelb auch 15 sek zurück Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) nibali u gelb auch 15 sek zurück 1 min. , zusammenschluß mit Quintana´s Gruppe Bearbeitet 5. Juli 2015 von chriz Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 nibali mit defekt. uiii jetzt wirds spannend Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.