Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Den Namen des gestrigen Etappensiegers Alexis Vuillermoz sollte man sich vielleicht merken. Ich kannte ihn zuvor nicht, obwohl er bereits an der Mauer von Huy den dritten Etappenrang erzielte und beim Giro im Vorjahr Gesamt-11. wurde. Der Mann war einmal Vizeweltmeister im Cross Country der U23, hat 60kg und könnte bei der ersten Bergankunft am Dienstag eine Rolle spielen. Vermutlich wird er aber für Bardet und Peraud arbeiten müssen. Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
Sagan Grün, jetzt is er wieder der Tourminator! :D

 

i like him !!

netter witziger typ

 

 

Habt ihr davon etwas mitbekommen? Lustige Geschichte jedenfalls :D

 

http://velonews.competitor.com/2015/07/news/nibali-i-didnt-throw-my-bottle-at-froome_377654

 

:rofl:

 

"

... ...

Questions remain, however, about what happened once Froome was inside the Astana bus. Did Froome then grab Nibali?

 

“No. No,” Nibali said at the suggestion of aggression.

 

“When I got on the bus, he said, ‘Look it wasn’t me.’ Right then, there was the video replay on TV; he said, ‘Look, look at the TV!’ I looked. I said, ‘OK, you are right, sorry.

 

“But in that case there, when you are unsure, it’s hard to know how it happened, but then you see the replay and you now.”

 

 

Read more at http://velonews.competitor.com/2015/07/news/nibali-i-didnt-throw-my-bottle-at-froome_377654#vgcZJebROqvL2bW2.99

... ..."

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
da ist einer mit einem normalen rennradl bei lotto soudal (nr76) also keine zeitfahrradl. wieso macht man denn sowas?

 

Ist der Hansen - der ist mit einer lädierten Schulter unterwegs und kommt in keine Zeitfahrposition und muss/darf/kann daher mit einem normalen Rad fahren.

 

Hält sich dafür in meinen Augen eh ausgezeichnet

 

swyped from my LG G Pad 8.3

Geschrieben
In der aktuellen Form von Froome wäre es für die Spannung besser, er läge 2 Minuten hinten. Am Dienstag wissen wir mehr.

 

Ich sehe keine Chance für die Konkurrenz.

 

sehe ich auch so, ohne sturz oder defekt von froome bezwingt ihn niemand. :mad:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd' mir zwar wünschen, dass Contador taktiert.. Aber man darf nicht vergessen, dass er schon den Giro d'Italia in den Beinen hat und der war mit Sicherheit schwerer für ihn, als er gedacht hatte..*

 

Denk' AC gibt schon sein Bestes bis dato..

 

Schade, dass sich die anderen der "Fab-Four" nicht auf die $ 1 Mio. Siegprämie von Oleg eingelassen haben.. Dann wäre es wohl noch spannender und enger, wenn alle schon den Giro hinter sich hätten.. Das wäre ganz großes Kino geworden..

 

PS: Bin kein Fan von Oleg, aber die Idee hab' ich ganz gut gefunden.. Ein wahrer Showdown wer der Beste ist..

Bearbeitet von goiß'npeda
Geschrieben

haben ja beide heute die Nase viel in den Wind gehalten, Froome als auch AC.

 

Moviestar hat selbst den Sieg hergeschenkt heute, bei dem einen Anstieg haben ja zwei nur rumgewachelt wegen der Zuschauer - da hats es dann eh zerrissen. das haben die anderen Teams cooler genommen.

Geschrieben
für mich stellt sich nur noch die Frage inwieweit contador taktiert.

jedenfalls sollte er bald mal was probieren.

Bislang gab es keine Möglichkeit, etwas zu probieren und auch die Dienstag-Etappe wird ein reines Ausscheidungsfahren werden. Für taktische Spielchen bietet sich die Mittwoch-Etappe über den Tourmalet an. Die Frage ist nur, wer soll da rauf am Hinterrad von Froome und Quintana bleiben können.

Geschrieben
ich denke auch, dass froome nicht mehr zu schlagen sein wird. quintana ist zu weit hinten, nibali und contador machen bisher keinen sehr souveränen eindruck.

 

Abwarten. Morgen wissen wir mehr.

Geschrieben

ich glaub, dass morgen noch nicht so wahnsinnig viel passieren wird...morgen ist nur der Schlussanstieg interessant, die 140km davor sind aber flach - da wirds wahrscheinlich eine frz. Ausreissergruppe versuchen.

 

Mittwoch und Donnerstag könnten da schon mehr bringen, ausser Froome meint morgen, dass er allen einmal zeigen muss wo der Bartl den Most herholt und seinen Vorsprung schon vorzeitig entscheidend vergrößern will.

Geschrieben

Aus Sicht vom Bertl ist der Abstand schon groß,aber wenn wir eins gelernt haben, da Bertl ist einer der besten Taktiker im Feld.

Daher glaub ich an den Bertl,obwohl es wird schwer werden,...

 

Und mei Sagan bekommt grün !:klatsch:

Geschrieben
Die erste schwere Bergankunft wird von den Favoriten als besonders wichtig erachtet und sorgte oftmals schon für eine Vorentscheidung, weil sie das Kräfteverhältnis gleich ins rechte Licht rücken wollen. Selbstbewusstsein ist im Sport besonders wichtig und wer am ersten Berg das Tempo nicht halten kann, wird es im weiteren Verlauf schwer haben.
Geschrieben

Viele haben Contador noch immer als den unwiderstehlichen Bergfahrer im Kopf, dessen Antritt niemand folgen kann. Bei der Tour de France konnte er sich seit 2009 von seinen Konkurrenten am Berg nicht mehr lösen. Auch bei seinem später annullierten Sieg 2010 war es ihm nicht möglich, Andy Schleck zu distanzieren. Seine Leistung an der Mauer von Huy vor wenigen Tagen war nicht vielversprechend. Obwohl Contador die kurzen steilen Anstiege nicht so mag, konnte er in seiner Glanzzeit auch dort reüssieren.

 

Nibali macht bislang den Eindruck, als ob er von seiner Vorjahresform weit entfernt wäre und selbst ob diese gegen Froome und Quintana gereicht hätte, wissen wir nicht.

 

Quintana liegt zwar schon fast zwei Minuten zurück, macht aber dennoch einen starken Eindruck. Die letzte Tour-Woche wird seinen Fähigkeiten besonders entgegen kommen. Es bleibt zu hoffen, dass Contador und Nibali an den langen Bergen zulegen können. Falls sich Froome nur auf Quintana konzentrieren muss, kann es langweilig werden.

 

Hoffentlich stellt sich am Ende nicht heraus, dass wir bei der Dauphine mit Van Garderen schon den gefährlichsten Konkurrenten von Froome gesehen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...