6.8_NoGravel Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Mit innen 19 ist sie mAn weniger mtb sondern ohnehin mehr gravel/cross felge. Reifendruck bei mtb felgen ist oft ein limitierender faktor, aber bis 4 bar wird die schon gehen. Da gibt es nerds die können formeln aus dem ärmel schütteln was wie wann geht, ich kann das nicht. Bearbeitet 22. Januar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren
PLR Geschrieben 23. Januar 2018 Geschrieben 23. Januar 2018 Da gibts die ETRTO Tabelle, die schüttelt diese Formeln raus. Bei einer 19mm Felge sollten bei einem 32er Reifen knap 6,5 bar möglich sein, da macht es keinen Unterschied ob RR oder MTB Felge. Ausnahmen sind natürlich Leichtbau Felgen. Es ist aber allgemein kein Fehler, wenn man vorher noch auf die Herstellerseite schaut, ob es dort irgendwo eine Info zwecks Limitierung beim Druck oder sonstigem gibt, denn rein auf die Tabelle würde ich mich auch nicht zu 100% verlassen! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 24. Januar 2018 Geschrieben 24. Januar 2018 so jetzt stehe ich mal an... Kann man bei einem 650 B Cyclocrosser, konkret das Rove ltd 2018 http://www.konaworld.com/rove_ltd.cfm die vorhandenen 650B Laufräder gegen 28" mit 33 mm Cyclocross Reifen tauschen ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Geschrieben 24. Januar 2018 mAn ja - Dr. GCN hat da auch ein paar Tips Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Geschrieben 24. Januar 2018 Nach einigen Tagen am Foltergerät endlich wieder in die freie Natur - 5 Grad, Sonnenschein, windstill - wie kitschig Zitieren
stef Geschrieben 24. Januar 2018 Geschrieben 24. Januar 2018 Die 650b Laufräder würd ich dir abnehmen :-) Zitieren
NoFatMan Geschrieben 24. Januar 2018 Geschrieben 24. Januar 2018 Du kennst mich nicht - ich meinte mit tauschen, je nach Tageslaune oder Untergrund - aber gut zu wissen :>) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Januar 2018 Autor Geschrieben 27. Januar 2018 Trek Domane-Disc als Softgravel für geschotterte Radwege und Nebenstraßenasphalt. Nix für Gravelcross oder gröberes. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Januar 2018 Autor Geschrieben 27. Januar 2018 Gestern ein paar Stunden mit der Versenderschlampe in Salz und Nebelschwaden. Heute nicht wärmer aber zumindest mit mehr Sicht. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 Arbeiten an der L/R-Balance mit Wattfresspedalen a la NoBizarro: [video=youtube;a6i4OYI-bN4]https://www.youtube.com/watch?v=a6i4OYI-bN4 Und ich dachte mir gestern schon: "dafür dass heut so wenig Wind geht bist wieder mal schlecht beinand". 6.8, das Canyon ist geil so wie es da steht. Die Force und die weißen Pedale passen perfekt zum blauen Rahmen. Mit so einen geilen Rad fahren bei dem Wetter ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Geschrieben 28. Januar 2018 Wattfresspedalen a la NoBizarro: ......hoffentlich schon zum Patent angemeldet Zitieren
dime Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Reicht eurer Meinung nach eine Felge mit 15mm innen für 28er oder ist selbst ein 25er zu breit ? Ich such für mein GT Grade eine Garnitur und viele günstige sind halt nur 15mm innen ... Die Grail, welche ich als Hauptsatz habe, hat ja 20,8 ... Zitieren
bs99 Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Arbeiten an der L/R-Balance mit Wattfresspedalen a la NoBizarro: [video=youtube;a6i4OYI-bN4]https://www.youtube.com/watch?v=a6i4OYI-bN4 Und ich dachte mir gestern schon: "dafür dass heut so wenig Wind geht bist wieder mal schlecht beinand". 6.8, das Canyon ist geil so wie es da steht. Die Force und die weißen Pedale passen perfekt zum blauen Rahmen. Mit so einen geilen Rad fahren bei dem Wetter ! CB; it's not a bug, it's a feature. Zitieren
PLR Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Reicht eurer Meinung nach eine Felge mit 15mm innen für 28er oder ist selbst ein 25er zu breit ? Ich such für mein GT Grade eine Garnitur und viele günstige sind halt nur 15mm innen ... Die Grail, welche ich als Hauptsatz habe, hat ja 20,8 ... Ja,reicht. Offiziell gehen da auch 32er problemlos (bin ich so auch schon selbst gefahren). Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Geschrieben 28. Januar 2018 Reicht eurer Meinung nach eine Felge mit 15mm innen für 28er oder ist selbst ein 25er zu breit ? Ich such für mein GT Grade eine Garnitur und viele günstige sind halt nur 15mm innen ... Die Grail, welche ich als Hauptsatz habe, hat ja 20,8 ... Bis vor ein paar Jahren sind die Cyclocrosser auch auf keinen anderen Felgen unterwegs gewesen und die fahren bis 32 mm. Ideallösung ist es natürlich keine, dafür aber günstig, also was solls. Zitieren
kandyman Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 so jetzt stehe ich mal an... Kann man bei einem 650 B Cyclocrosser, konkret das Rove ltd 2018 http://www.konaworld.com/rove_ltd.cfm die vorhandenen 650B Laufräder gegen 28" mit 33 mm Cyclocross Reifen tauschen ? Wenn die 28er-Kombi nicht höher wird als die 650b geht's auf jeden Fall. 650b x 42mm ist zB ca. so groß wie 28 x 23mm. Schmöker mal in der Tabelle: http://www.bikecalc.com/wheel_size_math Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Geschrieben 29. Januar 2018 Dem von der Industrie vorangetriebenen n+1 Trend Gravel mal ganauer auf den Zahn gefühlt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Geschrieben 30. Januar 2018 Hoffentlich kann sie Sanne Cant bei der WM Paroli bieten. So wie sie mit neff zusammengekracht ist eher nicht. Die schweizerin is fix out, bei der franzõsin schaut es vmtl. auch nicht viel besser aus. Schade fùr beide, aber das passiert nun mal im nahkampf Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 auweh, schon wieder n+1. Hab ich mir echt nicht gedacht, macht verdammt viel Spaß! Die Optik der STI's ist zwar grausig aber für große Hände einfach ideal. Lässt sich viel besser im Oberlenker Bergabfahren als mit den schönen Ultegra und DuraAce STI's. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 Glücklicherweise bringt Trek die Farbkombi nicht als Rahmenset, ich hätte sonst meinen dritten Boone Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 .....ohne die belgische Kappe, aber mit dem tollen belgischen blau statt dem grün des alten Teamboone´s [video=youtube;gg-b4O972Ro] Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 Heute später Vormittag/Mittag im Dreck gespielt. Neuer Lenker, der Ritchey Superlogic Carbon wurde gegen ein schnödes aber stabiles Aluteil mit leicht nach außen gedrehten Lenkerenden getauscht. Greift sich gar nicht mal so schlecht, ist allerdings auch deutlich spürbar härter als der Carbonlenker. ...am Nachmittag eine saubere Walzeneinheit bei der glücklicherweise nicht ganz so langweiligen CX WM der Herrn abgespult. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.