Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit innen 19 ist sie mAn weniger mtb sondern ohnehin mehr gravel/cross felge.

Reifendruck bei mtb felgen ist oft ein limitierender faktor, aber bis 4 bar wird die schon gehen. Da gibt es nerds die können formeln aus dem ärmel schütteln was wie wann geht, ich kann das nicht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Da gibts die ETRTO Tabelle, die schüttelt diese Formeln raus. Bei einer 19mm Felge sollten bei einem 32er Reifen knap 6,5 bar möglich sein, da macht es keinen Unterschied ob RR oder MTB Felge. Ausnahmen sind natürlich Leichtbau Felgen. Es ist aber allgemein kein Fehler, wenn man vorher noch auf die Herstellerseite schaut, ob es dort irgendwo eine Info zwecks Limitierung beim Druck oder sonstigem gibt, denn rein auf die Tabelle würde ich mich auch nicht zu 100% verlassen!
Geschrieben

Arbeiten an der L/R-Balance mit Wattfresspedalen a la NoBizarro:

[video=youtube;a6i4OYI-bN4]https://www.youtube.com/watch?v=a6i4OYI-bN4

Und ich dachte mir gestern schon: "dafür dass heut so wenig Wind geht bist wieder mal schlecht beinand".

6.8, das Canyon ist geil so wie es da steht. Die Force und die weißen Pedale passen perfekt zum blauen Rahmen. Mit so einen geilen Rad fahren bei dem Wetter :cool:!

Geschrieben

Reicht eurer Meinung nach eine Felge mit 15mm innen für 28er oder ist selbst ein 25er zu breit ? Ich such für mein GT Grade eine Garnitur und viele günstige sind halt nur 15mm innen ...

Die Grail, welche ich als Hauptsatz habe, hat ja 20,8 ...

Geschrieben
Arbeiten an der L/R-Balance mit Wattfresspedalen a la NoBizarro:

[video=youtube;a6i4OYI-bN4]https://www.youtube.com/watch?v=a6i4OYI-bN4

Und ich dachte mir gestern schon: "dafür dass heut so wenig Wind geht bist wieder mal schlecht beinand".

6.8, das Canyon ist geil so wie es da steht. Die Force und die weißen Pedale passen perfekt zum blauen Rahmen. Mit so einen geilen Rad fahren bei dem Wetter :cool:!

CB; it's not a bug, it's a feature.

Geschrieben
Reicht eurer Meinung nach eine Felge mit 15mm innen für 28er oder ist selbst ein 25er zu breit ? Ich such für mein GT Grade eine Garnitur und viele günstige sind halt nur 15mm innen ...

Ja,reicht. Offiziell gehen da auch 32er problemlos (bin ich so auch schon selbst gefahren).

Geschrieben

Bis vor ein paar Jahren sind die Cyclocrosser auch auf keinen anderen Felgen unterwegs gewesen und die fahren bis 32 mm.

Ideallösung ist es natürlich keine, dafür aber günstig, also was solls.

Geschrieben
so jetzt stehe ich mal an...

Kann man bei einem 650 B Cyclocrosser, konkret das Rove ltd 2018

http://www.konaworld.com/rove_ltd.cfm

die vorhandenen 650B Laufräder gegen 28" mit 33 mm Cyclocross Reifen tauschen ?

Wenn die 28er-Kombi nicht höher wird als die 650b geht's auf jeden Fall. 650b x 42mm ist zB ca. so groß wie 28 x 23mm.

Schmöker mal in der Tabelle: http://www.bikecalc.com/wheel_size_math

Geschrieben
Hoffentlich kann sie Sanne Cant bei der WM Paroli bieten.

So wie sie mit neff zusammengekracht ist eher nicht. Die schweizerin is fix out, bei der franzõsin schaut es vmtl. auch nicht viel besser aus.

Schade fùr beide, aber das passiert nun mal im nahkampf

Geschrieben

20180203_130807.jpg

20180203_115423.jpg

auweh, schon wieder n+1.

Hab ich mir echt nicht gedacht, macht verdammt viel Spaß! Die Optik der STI's ist zwar grausig aber für große Hände einfach ideal. Lässt sich viel besser im Oberlenker Bergabfahren als mit den schönen Ultegra und DuraAce STI's.

Geschrieben

Heute später Vormittag/Mittag im Dreck gespielt.

Neuer Lenker, der Ritchey Superlogic Carbon wurde gegen ein schnödes aber stabiles Aluteil mit leicht nach außen gedrehten Lenkerenden getauscht. Greift sich gar nicht mal so schlecht, ist allerdings auch deutlich spürbar härter als der Carbonlenker.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

...am Nachmittag eine saubere Walzeneinheit bei der glücklicherweise nicht ganz so langweiligen CX WM der Herrn abgespult.

emonda.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...