Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab schon angefragt :-)

Richtig viel fahr ich nicht, aber ich nehm keine Rücksicht aufs Material...

danke, deine Nachricht ist eingelangt und wird dieses Wochenende beantwortet..... aktuell ist mehr als die Hölle los.....:) :) :)

Corona hat teilweise auch etwas gutes :) :) :)

Geschrieben
Mein Klempner Wheels LRS hinten Hope 28 vorne SON 28 mit dtswiss Felgen hat jetzt bald 24.000 Kilometer drauf. Noch kein Achter, Stauborgien seit Wochen, steif, stabil, genial.

perfekt so soll es sein :) Qualität und Preis zahlt sich aus ;)

stolz wir sind :) denn Ramsch gibt es leider viel zu oft :(

Geschrieben (bearbeitet)

Heute morgen, 8 Monate nach dem letzten Wechsel den Klempner Satz mit frischer Milch versehen.

Den Dreck den die harte No Tubes Race hinterlässt - einfach nur grauslich.

Anschließend gleich eine Runde gegravelt um das ganze auch schön im Reifen zu verteilen. Vorne 2,234 bar, hinten 2,489 bar - da schwebt das Set über den Edelschotter.

1.jpg2.jpg3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
klar, im sommer lässt sich da sicher was machen

den weg kennst - haus hat sich nicht geändert, nur das stockwerk :D

:U: perfekt! freu mich! Deine nummer hab ich noch, falls sie sich nicht geändert hat
Geschrieben
:U: perfekt! freu mich! Deine nummer hab ich noch, falls sie sich nicht geändert hat

:toll:

wie ich heute wieder feststellen durfte ist die gegend einfach für alles abseits des extremen ein paradies. gleich ob auf schotter, auf asphalt oder im 50/50 mix.

4 - Kopie.jpg1 - Kopie.jpg2 - Kopie.jpg3 - Kopie.jpg

Gast User#240828
Geschrieben
:toll:

wie ich heute wieder feststellen durfte ist die gegend einfach für alles abseits des extremen ein paradies. gleich ob auf schotter, auf asphalt oder im 50/50 mix.

[ATTACH=CONFIG]210440[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210441[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210442[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210443[/ATTACH]

wie ein ferrari - nur schöner u besser;)

Geschrieben

ein freund von mir ist gestern nachmittags viel zu spät los

und hat versucht über den reinischkogel rüber zur hebalm und dann weiter zur weinebene

es war aber so dass da eigentlich nur wanderwege und deshalb viele schiebe und tragestrecken waren

dafür war dann sehr schönes licht auf der handalm oben

runter auf die weinebene und rüber zum großen speikkogel

IMG_20200425_192537.jpg IMG_20200425_192318.jpg IMG_20200425_193446.jpg

unten in deutschlandsberg dann noch eine offene tanke

und ab 21:00 auch sehr ruhige straßen

Geschrieben
ein freund von mir ist gestern nachmittags viel zu spät los

und hat versucht über den reinischkogel rüber zur hebalm und dann weiter zur weinebene

es war aber so dass da eigentlich nur wanderwege und deshalb viele schiebe und tragestrecken waren

dafür war dann sehr schönes licht auf der handalm oben

runter auf die weinebene und rüber zum großen speikkogel

unten in deutschlandsberg dann noch eine offene tanke

und ab 21:00 auch sehr ruhige straßen

Sehr schön, richt deinem Freund schöne Grüße aus !

Geschrieben
Sehr schön !

ich bin am Samstag echt früh los gefahren weil Regen gemeldet war, es war leicht nass, trüb und diesig - Hauptsache am Nachmittag dann schönstes Wetter.

Aber für das Foto war es gut, das ist nämlich kein Filter, sondern eine Mischung aus Blütenstaub und schlechter Sicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Mit geradem Lenker schauts dann aus wie sein MTB aus den 80zigern.

ist ein gravel denn etwas anderes als ein klunkerz mit rennlenker?

eventuell noch am ehesten ein völlig überzogen hochgezüchtetes cyclocross mit nachteilen in allen einsatzarten.

btw - mit so was lernst du auf schotter zu fahren, alles andere macht es nur unnötigerweise einfacher.

da kannst dann auch gleich ht-mtb fahren oder dir eingestehen dass du es auf schotter einfach nicht bringst;)

92708373_1260192034372012_7343039331805691904_o.jpg

ich verstehe aber den wunsch nach breiteren reifen und ausladendem lenkern, es macht es einfacher und komfortabler.

Geschrieben

.

Eigentlich nicht, somit hat sich der Kreis geschlossen.

JT-1990-MTS-1-TM.jpg

Dazu noch die moderne Version des Tioga, das Xentis Blade Hinterrad und fertig ist eine moderne Kopie :D

Geschrieben
Mit geradem Lenker schauts dann aus wie sein MTB aus den 80zigern.

Abgesehen von der Farbe und dem Lenker erinnert es mich massiv an das vor Jahren geliehene Gary Fisher, das mich auf den Geschmack gebracht hat puncto kleine Wegerln, ruppige Pfade und Gelände.

OMG, diese Hörn-"chen" und dieser Vorbau! :rofl: :f:

P1130321.JPG

Geschrieben

John Tomac ist eine Legende und hat mit diesen Rädern die abartigen Flachlenker gejagt, nicht umsonst ist er seit 1991 in der Mountainbike Hall of Fame.

Was man heute als Gravelrad verkauft ist die europäische Verklärung der Ritchey one bike for all philosophie. Gravel in seiner ursprünglichen Form war tod als sich der europäische, im besonderen der deutsche Markt draufgeworfen hat.

darum gilt und bleibt meine Einstellung dazu noGravel(Bike) auf Gravel.

Geschrieben (bearbeitet)
Abgesehen von der Farbe und dem Lenker erinnert es mich massiv an das vor Jahren geliehene Gary Fisher, das mich auf den Geschmack gebracht hat puncto kleine Wegerln, ruppige Pfade und Gelände.

OMG, diese Hörn-"chen" und dieser Vorbau! :rofl: :f:

[ATTACH=CONFIG]210489[/ATTACH]

das waren aber noch Mountainbikes mit denen du in Österreich auf legalen Wegen gefordert genug warst. Der ganze Federwegswahn, beitere Reifen, mehr mehr mehr - das alles hat nur für unnötige Konflikte gesorgt.

Zurück zum echten Radfahren, weg von dem ganzen überdrüber Matterial das nach immer schwierigeren Stecken verlangt weil die Technik immer mehr fordert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...