Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb bs99:

einfach n+1 oder hat das Rad einen spezifischen Einsatzbereich den Domane, Boone, Checkpoint, Outback, Swisscross, oder Angelone nicht abdecken?

(hab ich da jetzt eh kein Rad vergessen?)

Ja, es wird von jemandem gefahren für die meine Räder zu groß wären 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ja, es wird von jemandem gefahren für die meine Räder zu groß wären 😉

ahhhhh!
Mit welchem deiner Räder würdest das Nuroad vergleichen?
Schleiche um ein SLT herum und brauche Rechtfertigung vor mir selber :D 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ein Rad von dem ich gedacht habe dass ich es nur ein paar mal im Jahr fahren werde.

Es hat sich zu meinem absoluten Lieblingsgravel entwickelt.

Von den paar Regentropfen in den letzten Tagen hat der Boden leider kaum etwas gehabt, es ist staubig, einfach nur staubig.

Was mir heute wieder aufgefallen ist - wie viele Elternpaare mit ihren Kindern bereits motorisiert und bei 20 Grad mit Funktionsjacken bekleidet unterwegs sind 😰.
Die Generation Schneeflöckchen ist kein Zufall, sie wird dazu erzogen.

2.thumb.jpg.3192257e69d1fa6f858fed5900d7baee.jpg

3.thumb.jpg.4397680816242f1e1fed4ef2fce6ab54.jpg4.thumb.jpg.3511781a565ee44c52dca49bcde5aec9.jpg1.thumb.jpg.1a41a69b636e69573570d02050dfb6f8.jpg5.thumb.jpg.386d82e1cf62e24ba26f74f2335e3d05.jpg

Jetzt weiss ich, für wen r2 ihre Orangen Sachen produziert.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bs99:

ahhhhh!
Mit welchem deiner Räder würdest das Nuroad vergleichen?
Schleiche um ein SLT herum und brauche Rechtfertigung vor mir selber :D 

Mit keinem, ich kann nur zum Kauf raten wenn du das Glück hast eines zu bekommen.

Wirklich leichter Rahmen und ausgewogene Geometrie. 

So schwierig der Kundenservice von Cube auch oft ist, auf jeden Fall über den ganzen Canyon und Rose Gravels denen von den Testern immer Zucker in den Arsch geblasen wird.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Jetzt weiss ich, für wen r2 ihre Orangen Sachen produziert.

Ich war ein gutes Jahrzehnt Stammkunde bei BC, das hat sich aber gewandelt.

Mittlerweile teilen sich Bike24 und R2 die Hälfte meines Budgets für Versender. Der Einzelhandel geht über einen anderen Budgetposten.

R2 hat sich über die Jahre zu einem verlässlichen, günstigen und schnellen Versender entwickelt.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich war ein gutes Jahrzehnt Stammkunde bei BC, das hat sich aber gewandelt.

Mittlerweile teilen sich Bike24 und R2 die Hälfte meines Budgets für Versender. Der Einzelhandel geht über einen anderen Budgetposten.

R2 hat sich über die Jahre zu einem verlässlichen, günstigen und schnellen Versender entwickelt.

dito

mittlerweile ist es mir zu mühsam ständig Preisanfragen zu stellen und Alternativen für nicht lieferbare parts dort zu suchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb madeira17:

dito

mittlerweile ist es mir zu mühsam ständig Preisanfragen zu stellen und Alternativen für nicht lieferbare parts dort zu suchen

Leider, ich hoffe doch dass sie wieder an ihre Glanzzeiten anschließen können.

Ohne Bestpreisgarantieanfrage geht kaum noch was und irgendwann habe ich damit aufgehört. Die paar Prozente die ich dort bekommen habe gelten bei Bestpreis sowieso nicht und da kaufe ich gleich beim günstigsten Anbieter.

Was mich tatsächlich am meisten gestört hat sind die Auslieferzeiten die mit viel Pech auch bei lagernden Artikeln und Kreditkartenbezahlung teilweise sehr lange geworden sind. Das können andere Anbieter mittlerweile wesentlich besser.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bs99:

einfach n+1 oder hat das Rad einen spezifischen Einsatzbereich den Domane, Boone, Checkpoint, Outback, Swisscross, oder Angelone nicht abdecken?

(hab ich da jetzt eh kein Rad vergessen?)

Ist da das rosa/blaue Miami Vice Radl dabei, bei deiner Liste?:classic_rolleyes:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

nein,das wär dann das Pasculli

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Ist da das rosa/blaue Miami Vice Radl dabei, bei deiner Liste?:classic_rolleyes:

Das ist das Pasculli Angelone, ist also dabei ;) 

Geschrieben

Verdammte, elendige schwüle Hitze.

Seit 2 Tagen nur noch Schädelbrummen und Dauerschwitzen, daneben irgendwas in der Luft das mir die Augen zudrückt und die Nase verriegelt. 

Wie verrückt Schulter und Nackenschmerzen, meine Masseurin die mich alle 14 Tage wieder herrichtet ist seit 4 und noch 2 Wochen auf Urlaub - die reinste Folter.

Nur was jammere ich - es hatte heute vielleicht schwüle 25 Grad, der Garmin dürfte ein burn out haben - knapp vor dem Schmelzpunkt.

1.thumb.jpg.9fc2a46e12eb6df5cfe87d13f5701919.jpg

70 wollte ich im Rahmen des nach Hause pendeln´s eigentlich machen. Bei 40 habe ich wegen Sinnlosigkeit abgebrochen und mir einen Eiskaffee gegönnt (leider keinen sehr guten) und bin dann noch 15 km locker nach Hause gerollt.

Ist halt nicht immer nur super.

2-Kopie.thumb.jpg.e9e12103eddc953d415dd45d5a2fecf1.jpg4.thumb.jpg.684a5ca3d239b8c41448809b529d61f7.jpg

a.thumb.jpg.f9f035c3003d56038ab5f87e24c4b9ee.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Seit 2 Tagen nur noch Schädelbrummen und Dauerschwitzen, daneben irgendwas in der Luft das mir die Augen zudrückt und die Nase verriegelt. 

Wie verrückt Schulter und Nackenschmerzen, meine Masseurin die mich alle 14 Tage wieder herrichtet ist seit 4 und noch 2 Wochen auf Urlaub - die reinste Folter.

Nur was jammere ich - es hatte heute vielleicht schwüle 25 Grad, der Garmin dürfte ein burn out haben - knapp vor dem Schmelzpunkt.

70 wollte ich im Rahmen des nach Hause pendeln´s eigentlich machen. Bei 40 habe ich wegen Sinnlosigkeit abgebrochen und mir einen Eiskaffee gegönnt (leider keinen sehr guten) und bin dann noch 15 km locker nach Hause gerollt.

2-Kopie.thumb.jpg.e9e12103eddc953d415dd45d5a2fecf1.jpg4.thumb.jpg.684a5ca3d239b8c41448809b529d61f7.jpg

Chill einmal ;-) - vielleicht einmal ein kühles Bad in der Steyr zum abschrecken...

Take it easy...grad auf Besuch beim 81jährigen Altvorderen gwen - der hat heute eine künstliche Hüfte bekommen und wäre froh, wenn er bald wieder 5% der Leistung hat die für uns normal ist...aber er ist guter Dinge 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Cannonbiker:

Chill einmal 😉

......ich mach in der Freizeit nix anderes mehr als Chillen.

80 ist im Clan noch keiner oder keine geworden, Anfang 70 ist im Schnitt game over, es gilt die Jahre zu nutzen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Am 28.6.2023 um 12:56 schrieb andyb:

ich auch, idealerweise geht es sich bis zu den Wachauer Radtagen aus 😅

Man gewöhnt sich so schnell an ordentliche Laufräder, der Rückschritt auf die OEM Syncros LR schmerzt doch sehr.

Gibt es bei dir schon Neuigkeiten von Slowbuild?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2023 um 18:49 schrieb 6.8_NoGravel:

Ja mir geht’s genauso mit Augen zudrücken und verschnupft. Generell seit dem es richtig warm geworden ist sind meine Augen am nächsten Morgen leicht entzündet und es juckt auch. Diese Woche kämpfe ich wieder weil ich verschnupft bin. Am Vortag Radtraining und am nächsten Morgen in der Früh die Nase rinnt nur mehr so und am Niesen. Hast du mal einen Allergie Test machen lassen oder weißt woran das liegt? 

Tolles Bike hast da top. Welches Modell ist das von Trek? Haben ja ne Ähnlichkeit mit dem Crux vom optischen 

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb raimi-27:

Hast du mal einen Allergie Test machen lassen oder weißt woran das liegt? 

Tolles Bike hast da top. Welches Modell ist das von Trek? Haben ja ne Ähnlichkeit mit dem Crux vom optischen 

Eigentlich sollte ich jetzt auf nix reagieren. Irgendwas ist aber in der Luft 

Bike ist auf dem Bild ein Trek Checkpoint, das hat mit dem Crux tatsächlich wenig gemeinsames. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Eigentlich sollte ich jetzt auf nix reagieren. Irgendwas ist aber in der Luft 

Bike ist auf dem Bild ein Trek Checkpoint, das hat mit dem Crux tatsächlich wenig gemeinsames. 

Irgendwelche Gräserpollen, oder ist der Hunzragweed heuer schon früher aktiv? Ich spürs leider auch...

Was dein Checkpoint betrifft...ALR, oder Carbon? 

Überlege gerade ob sich eine Umrüstung auf elektronisch bei meinem ALR5 auszahlt, sofern das überhaupt ohne grösseren Aufwand möglich ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Überlege gerade ob sich eine Umrüstung auf elektronisch bei meinem ALR5 auszahlt, sofern das überhaupt ohne grösseren Aufwand möglich ist.

2 x Carboncheckpoint.

1 x 1fach un 1 x 2fach

Aufrüsten kannst ohne Arbeit mit 800 rechnen. Technisch hast keine Vorteile.

Zur Motivationssteigerung empfehle ich einen hübschen Carboninger. 

Geschrieben

Tochter wollte graveln. Die geplanten 117km haben sie nicht demotiviert und dass, obwohl sie quasi erst in das ernsthafte Hobettengraveldasein einsteigt. 

In Summe wurden es dann "nur" 90,x km. Bis zum Eis simma gefahren :D

20230706_170900.thumb.jpg.5283f221ec051441bec5448f3d972044.jpg

20230706_202024.thumb.jpg.03558ac3734f1ffe22cc759417bf25b8.jpg

20230706_171657.thumb.jpg.57ee39b104590c2d48ce23041ff91c57.jpg

20230706_181619.thumb.jpg.a446f771cabaee2c8f8b438a5585b1d8.jpg

20230706_180200.thumb.jpg.5e5cb9dcfdba3ce7495e66cadb392940.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...