HELMI0207 Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) Bist du eigentlich A+++ Kunde bei R2 oder ab wieviel k€ Jahresumsatz kriegt man die ganzen Goodies Trinkflaschen etc. , welche bei dir immer dabei sind ? 😬 Bei mir sind mal Haribo drin oder auch mal nicht und bei der GRX DI2 Gruppe , die ich schon vor 2 Wochen gekauft habe, fehlten sie mal wieder komplett. 😩 Ich glaube, ich muss mich mal beschweren 😂 Rahmenfarbe schaut toll aus 😍 Bearbeitet 28. August 2024 von HELMI0207 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 Flasche hab ich auch schon 2 Mal bekomme und das obwohl es so Lappalien Bestellungen waren mit unter €100. Aber ich wär froh wenn ich sie nicht bekommen hätte. Die riechen wie eine chinesische Luftmatratzenfabrik und erzeugen eigentlich nur Plastikmüll. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 Die Flasche kriegst eh bei 08/15-Bestellungen auch. Ich bräucht si auch nicht, was aber von den möglichen Goodies das am ehesten nutzbare. Bei 6.8 würd ich eher die Frage stellen, wo er nicht VIP-Kunde is! 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 vor 49 Minuten schrieb HELMI0207: Bist du eigentlich A+++ Kunde bei R2 oder ab wieviel k€ Jahresumsatz kriegt man die ganzen Goodies Trinkflaschen etc. , welche bei dir immer dabei sind ? 😬 Bei mir sind mal Haribo drin oder auch mal nicht und bei der GRX DI2 Gruppe , die ich schon vor 2 Wochen gekauft habe, fehlten sie mal wieder komplett. 😩 Ich glaube, ich muss mich mal beschweren 😂 Rahmenfarbe schaut toll aus 😍 Die Flaschen (4 stehen zur Auswahl) musst bei der Abwicklung extra in den Warenkorb legen. Wenn du da nix anjlickst liegt auch nix bei 😏 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb mahalo: ie riechen wie eine chinesische Luftmatratzenfabrik und erzeugen eigentlich nur Plastikmüll. Bedruckte Tacx-Flaschen. Kannst mir gerne schicken, ich habe viele dankbare Abnehmer im Umfeld. Btw Das sind die geilen Goodies Bearbeitet 28. August 2024 von 6.8_NoGravel 1 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Flaschen (4 stehen zur Auswahl) musst bei der Abwicklung extra in den Warenkorb legen. Wenn du da nix anjlickst liegt auch nix bei 😏 Das ist mir noch nie aufgefallen 🙈🤪 Danke für die Info. Viel Spaß beim Aufbau. Hoffentlich gibt es morgen Bilder vom kompletten Rad. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2024 Autor Geschrieben 29. August 2024 vor 13 Stunden schrieb HELMI0207: Viel Spaß beim Aufbau. Hoffentlich gibt es morgen Bilder vom kompletten Rad. Das wird sich ob des heutigen Trainingspensums und der geplanten Nachtschicht vor dem PC um ein Job-Projekt mit kühlem Kopf abzuschließen nicht ausgehen. Zumindest ist er aber mal poliert und die passende Oakley gefunden. 4 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die Nr. 11 🫡 gehst jetzt doch unter die Bikepacker? Zitieren
chriz Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 Am 17.7.2024 um 19:02 schrieb 6.8_NoGravel: Der Einstieg ins Guccigravelparadies. Wer die Tunnel erst mal hinter sich gelassen hat und den Weg zum Hirschkogel in den Drops eingeschlagen hat, der weis dass ihm der Weg nach Gravelhalla offen steht Ist notiert, Danke! 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Zumindest ist er aber mal poliert und die passende Oakley gefunden. Lag vermutlich noch im häuslichen Brillenregal unbenutzt rum und warte nur auf den passenden Rahmen 🤣 Zitieren
NoNick Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 vor 8 Minuten schrieb HELMI0207: Lag vermutlich noch im häuslichen Brillenregal unbenutzt rum und warte nur auf den passenden Rahmen 🤣 i bin mir eh net sicher, ob die Rahmenwahl nicht immer vorher mit dem oakly Portfolio abgestimmt wird. bei mir passen immerhin die Trinkflaschen und die Farbe des jeweiligen Garminprofils zum Rahmen 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2024 Autor Geschrieben 30. August 2024 vor 19 Stunden schrieb NoNick: gehst jetzt doch unter die Bikepacker? Dazu müsste ich noch Badeschlapfen und Kaffeetasse mit in die Teileliste nehmen 😏. Mein Ritchey Outback, das wäre für Bikepacking prädestiniert. Ich kann aber aus sicherer Quelle bestätigen, dass es nicht so weit kommen wird. 1 Zitieren
stefanolo Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Weil da gerade eine neue GRX aufgebaut wird, hat schon einer von euch probiert den Umwerfer der aktuellen Ultrega mit GRX zu verwenden, geht sich das mit dem äusseren Kettenblatt aus wegen des breiteren Q-Faktors/Achslänge? Zitieren
madeira17 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 4 Minuten schrieb stefanolo: Weil da gerade eine neue GRX aufgebaut wird, hat schon einer von euch probiert den Umwerfer der aktuellen Ultrega mit GRX zu verwenden, geht sich das mit dem äusseren Kettenblatt aus wegen des breiteren Q-Faktors/Achslänge? hab ich bei 11x gemacht, geht dort. Ich nehme an, die Verstellbereiche haben sich nicht wirklich geändert. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. September 2024 Autor Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb stefanolo: Weil da gerade eine neue GRX aufgebaut wird, hat schon einer von euch probiert den Umwerfer der aktuellen Ultrega mit GRX zu verwenden, geht sich das mit dem äusseren Kettenblatt aus wegen des breiteren Q-Faktors/Achslänge? Es geht sich bei meinem Rad (Ultegra 12 Umwerfer, GRX 12 48/31 Kurbel) mit dem Einstellbereich aus. Allerdings schaltet der Umwerfer nicht immer sofort hoch. Es scheint als würde die Kette nicht immer gleich die richtige Steighilfe finden. Zumindest auf meinem Rad funkt es semioptimal, langsamer, hie und da ist auch ein Nachschalten notwendig. Ich tausche gerade auf einen GRX Umwerfer. Runter ist es natürlich gar kein Problem. Bearbeitet 3. September 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
maxgutti Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 20 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Es geht sich bei meinem Rad (Ultegra 12 Umwerfer, GRX 12 50/31 Kurbel) mit dem Einstellbereich aus. Allerdings schaltet der Umwerfer nicht immer sofort hoch. Es scheint als würde die Kette nicht immer gleich die richtige Steighilfe finden. Zumindest auf meinem Rad funkt es semioptimal, langsamer, hie und da ist auch ein Nachschalten notwendig. Ich tausche gerade auf einen GRX Umwerfer. Runter ist es natürlich gar kein Problem. bei meiner 11-fach ists gleich. Man merkt auch dass der Umwerfer schon echt am Limit des Einstellbereichs ist, Anschlagschraub außen ist komplett rausgedreht. Funktionieren tuts aber schlechter als mit der 105 Kurbel. 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 17 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: GRX 12 50/31 Kurbel liegt das an den nicht abgestimmten Steighilfen auf das 50er, oder ist das ein Tippfehler, das GRX hat ja 48Z? Ich habe auch eine 50/33er Kombi im Einsatz, das schaltet auch nicht perfekt hoch und trifft nicht gleich die richtige Steighilfe. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. September 2024 Autor Geschrieben 3. September 2024 vor 20 Minuten schrieb madeira17: liegt das an den nicht abgestimmten Steighilfen auf das 50er, oder ist das ein Tippfehler, das GRX hat ja 48Z? Ich habe auch eine 50/33er Kombi im Einsatz, das schaltet auch nicht perfekt hoch und trifft nicht gleich die richtige Steighilfe. Danke, habe es auf 48/31 geändert. Es rutscht bei mancher Steighilfe einfach durch. 12f mechanisch war die Kombi interessanterweise auf dem Rahmen kein Problem. Zitieren
maxgutti Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Ich denke es liegt hauptsächlich an der unterschiedlichen Kettenlinie. GRX hat ja 47mm und Ultegra hat 43,5mm. Da tut sich schon was. 2 Zitieren
stefanolo Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Danke, hilft sehr weiter! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2024 Autor Geschrieben 4. September 2024 Am 22.8.2024 um 13:31 schrieb BikeBär: Zum eBiken? Meet, ride, grill, and beer - a perfect end of year 5. - 6. Oktober 2024 in Wiener Neustadt Come-Together, Messe, Testival, geführte Touren und Grillerei. In Kooperation mit unserem freundlichen Gastgeber Mr. EIT im Rahmen der leiwanden Mr. EIT Bike Days beim LeParc in Wiener Neustadt. Samstag 5.10.2024 ab 9 Uhr: Meet & Greed beim 2RC Zelt 10 Uhr: Abfahrt 2RC Rides Bio-MTB & Gravel im Anschluss: Grillparty im LeParc Sonntag 6.10.2024 ab 9 Uhr: Meet & Greed beim 2RC Zelt 10 Uhr: Abfahrt 2RC Rides Gravel & Rennrad Alle Fahrradbegeisterten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend nötig. Sie hilft dir aber dein Essen und Getränk beim Grillabend zu sichern. Auch kannst du im Rahmen der Anmeldung bereits vorab bekannt geben, ob du bei einer der EMTB-Testrunden oder bei einer der 2RC-Ausfahrten mitfahren willst. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2024 Autor Geschrieben 6. September 2024 Jedes einzelne neue Cube präsentiert, dabei natürlich auch die neue GRV und CX Serie von Cube. Die 3 Bestseller Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 17 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Jedes einzelne neue Cube präsentiert, dabei natürlich auch die neue GRV und CX Serie von Cube. Die 3 Bestseller Sehr schön - Cube scheint gerade starken Aufwind zu haben. Btw. pendelst du eigentlich gar nicht mehr mim Gravel in die Arbeit? Zitieren
NoNick Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 51 Minuten schrieb Cannonbiker: Sehr schön - Cube scheint gerade starken Aufwind zu haben. Btw. pendelst du eigentlich gar nicht mehr mim Gravel in die Arbeit? Cube hat wohl schon seit langem das beste Preis/Leistungsverhältnis bei leichten Rahmen. Das nu:road rollt auch nicht erst heuer vom band Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 22 Minuten schrieb NoNick: Cube hat wohl schon seit langem das beste Preis/Leistungsverhältnis bei leichten Rahmen. Das nu:road rollt auch nicht erst heuer vom band Ich finde die Preise wahnsinnig ambitioniert. Das blaue Agree mit Dura Ace (Verschleißteile Ultegra), Carbon LRS für 5000€ 😲 Die Gravelbikes gefallen mit überhaupt nicht mehr, der Rahmen ist hässlich, da war das Alte stimmiger. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.