Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb martin_h:

Einzig von den Influencern werden sie nicht gepusht. 😅

Influenzer machen für Geld fast alles, sind allerdings meist vertraglich an bestimmte Marken  gebunden.

Cube dürfte nicht so aggro in sie Werbeszene investieren und leistet sich eher günstigere Pro-Teams.

Das spart Kosten und hält die Preise überschaubar.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Influenzer machen für Geld fast alles, sind allerdings meist vertraglich an bestimmte Marken  gebunden.

Ich weiß eh.

Aber diese ganze Marketing blabla zeigt Wirkung. 

Man braucht dich nur die ganzen Foren und Socialmedia Kanäle ansehen... Die Leute probieren gar nichts mehr anderes, wenn sie schon dermaßen vorbeeinflusst sind...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb martin_h:

Ich weiß eh.

Aber diese ganze Marketing blabla zeigt Wirkung. 

Man braucht dich nur die ganzen Foren und Socialmedia Kanäle ansehen... Die Leute probieren gar nichts mehr anderes, wenn sie schon dermaßen vorbeeinflusst sind...

Die Blase spiegelt ja auch nur jene wider die sich in dieser Blase bewegen.

Außerhalb dieser Blase schaut die reale Welt ganz anders aus.

Wäre es anders, dann würde es z.B. Cube schon seit Jahren nicht mehr geben. Die Realität schaut zum Glück ganz anders aus als es die Matrix oft vermitteln möchte.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker:

Danke für den Link. Kein sehr tolles Testergebnis 😞 - jetzt weiss ich warum ich mir am Asphalt immer so schwer tu beim Treten😉.

Was fährst du für einen am Gravelbike und woher kommen diese doch recht grossen Unterschiede beim RW, am Profil allein wirds ja nicht liegen?

LG

Ist verwirrend, ja - weil ausschauen tut er schnell. Ich fahr Tufo und Panaracer, also auch nicht das schnellste was es am Markt gibt aber fuer mich in Summe ok.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2024 um 03:31 schrieb stefanolo:

Beim Trek wenn es was wird bitte gleich andere Reifen nehmen, die serienmaessigen haben einen Rollwiederstand wie der Assegai

Ich geissel mich schon die 2. Saison damit🤣
vielleicht sollte ich doch auf den Thundero umsteigen wenn der Originale fertig ist, das könnte aber bis zu meiner Pensionierung dauern.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
Am 14.11.2024 um 18:18 schrieb 6.8_NoGravel:

Es hat sich da viel getan und mit Top Handschuhen, die leider auch entsprechend kosten, ist die Kälte in den Griff zu bekommen.

Genau wie die Kälte haben die mit neueren Materialien und damit meist "dünneren" Modelle auch die Schaltung fest im Griff.

2 x Top-Winterhandschuhe 1 x Castelli Espresso GT (Prima Loft Gold/Gore Tex) der letzten Generation und 1 x Pearl Izumi (Prima Loft/Gore Tex), ca. 5 Jahre alt.

Beide für den gleichen Temperaturbereich geeignet - die Castelli tragen nur halb so dick auf, sind wesentlich leichter und schalten auch die kleinen Shimano DI2-Knöpfe. Die Pearl Izumi + DI2 = eine Fehlschaltungsorgie weil einfach zu dick.

a.jpg

b.jpg

Hab mir den Castelli GT jetzt bei Bike24 bestellt - dort sind sie zur Zeit etwas günstiger als anderswo, außer bei dubiosen Internethändlern…

Bin gespannt, ob ich damit lieber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ausreite oder das Radl trotzdem am Haken bleibt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb hermes:

Klingt interessant, auf Basis eines Son wäre mir aber lieber gewesen.

LRS oder nur VR kann man ja bei jedem guten Laufradbauer in Auftrag geben. Und die Kosten halten sich in Grenzen.

Der Markt muss ja scheinbar vorhanden sein, sonst würde DT-Swiss dies ja nicht anbieten.

Mir persönlich hätte einen Felge mit 22 mm Innenweite gereicht, RR481 z.B. 

Aber die ganzen Bikepacker und brauchen ja mehr Reifenbreite.

Ich stand aktuell auch vor der Frage, Dynamo oder Akku Leuchte und habe mich für die Akku Variante entschieden.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb HELMI0207:

DT Swiss baut jetzt auch LRS mit Dynamo 👍🏻

https://www.dtswiss.com/de/innovationen/bring-new-adventures-to-light

Schon seit einem Zeit im Keller stehen. Ich möcht mit dem Dynamo nur gadgets (garmin, handy, akkupack..) laden können hab kein direkt mit Dynamo zu betreibendes Licht. "Umspannwerk" dafür ist grad in Arbeit. Bin gespannt (so viel spannung :D) wir das dann funktioniert 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb HELMI0207:

Mir persönlich hätte einen Felge mit 22 mm Innenweite gereicht, RR481 z.B. 

Aber die ganzen Bikepacker und brauchen ja mehr Reifenbreite.

Letztere sind wohl eindeutig Zielgruppe, somit find ich das schon schlüssig

Zum Dynamo ja/nein: Dynamo is natürlich die ziemlich unabhängige Sorgloslösung, aber sollte ich einmal mehrtägige Overnighter planen, würd ich mir definitiv alle Verbraucher und mögliche Powerbank-Optionen in eine Excel klopfen und durchrechnen, wie oft ich wie lange laden muss, bevor ich in den Dynamo investier. Der Stand der Technik is auf dem Gebiet ja durchaus dynamisch (pun intended).

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)

🤩  Die Ritchey V3 Modellreihe wird gerade ausgerollt.

Das aktuelle Outback mit DI2 Option 👍 

https://just-bikes.de/products/ritchey-outback-v3-disc-gravel-cross-adventure-rahmenset-2024-granite-snow-di2-ready

Ansonsten bleibt alles beim Alten, zum Glück auch der Steuerrohrstandard. Auf schwachsinnige Innenverlegung und fette Steuerrohre wird damit auch 2025 verzichtet. DANKE Tom, weiter so💯

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

🤩  Die Ritchey V3 Modellreihe wird gerade ausgerollt.

Das aktuelle Outback mit DI2 Option 👍 

https://just-bikes.de/products/ritchey-outback-v3-disc-gravel-cross-adventure-rahmenset-2024-granite-snow-di2-ready

Ansonsten bleibt alles beim Alten, zum Glück auch der Steuerrohrstandard. Auf schwachsinnige Innenverlegung und fette Steuerrohre wird damit auch 2025 verzichtet. DANKE Tom, weiter so💯

Wäre DI2/elektronisch only nicht sinnvoller 🤔

Wenn ich eine DI2 oder SRAM an das Ritchey baue, stören mich persönlich die ganzen nicht genutzten Befestigungspunkte für mech. Schaltungen.

Entweder konsequenterweise komplett mit mech. Schaltung aufbauen oder wenn DI2 gewünscht eine hübschere Alternative suchen, wie z.B. dein Veloheld, zumal diese betongraue triste Lackierung auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft.

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben

Wobei der Veloheld in Punkto Verarbeitung und Lackqualität nicht mit den Ritchey's mithalten kann.

Das Tapered Steuerrohr und generell der stärkere Rohrsatz lässt den Rahmen doch sehr "einfach" wirken.

Da sind die Ritchey eine andere Liga.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Wobei der Veloheld in Punkto Verarbeitung und Lackqualität nicht mit den Ritchey's mithalten kann.

Das Tapered Steuerrohr und generell der stärkere Rohrsatz lässt den Rahmen doch sehr "einfach" wirken.

Da sind die Ritchey eine andere Liga.

Habe leider beide Stahlrahmen noch nie in echt gesehen. Von meinem Veloheld IconX Ti war ich von der Qualität positiv überrascht 😍

Die Schweißnähte sind top 👍🏻 und das Finish auch, außerdem ist der Rahmen in XL relativ leicht.
Mittlerweile stören mich aber hier die dünnen Rohre im Vergleich zum tapered Steuerrohr, da wäre in der Tat weniger mehr,

ähnlich deiner Ritcheys.

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Wie sich die Zeiten doch ändern.

Noch vor ein paar Jahren waren 45iger für mich undenkbar, unfahrbar und sowieso viel zu schwer, zu träge, zu dings und zu bums -  jetzt habe ich da keine Berührungsängste mehr.

Ein sehr schönes Radl!

... und soviel gibt´s  ja nicht, das vor ein paar Jahren Tatsache war und heute noch Bestand hat. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich nehm die 45er Patscherln sehr sehr ungern vom Rad. Mit denen geht halt wirklich fast alles...

Die Cyclocross-Regulatorien sind da allerdings noch rigide und strikt: 35mm, manchmal mit der Lehre gemessen. Wat willste machen...

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Willy2.0:

Die Cyclocross-Regulatorien sind da allerdings noch rigide und strikt: 35mm, manchmal mit der Lehre gemessen. Wat willste machen...

Für Wettkampfsportler natürlich ein Thema.

Für die Masse zum Glück nicht. Da fällt das unter Selbstbeschränkung um sich das Leben schwerer zu machen.

Selbstbeschränkung, auf der Welle habe ich leider auch zu lange gesurft. Aufgrund sinnbefreiter Gewichtswixxerei und dem Glauben dass schmäler schneller ist. Nachdem Glauben nie faktenbasiert ist kann, und muss, man das auch ständig hinterfragen und offen für neues sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Willy2.0:

Also, ich nehm die 45er Patscherln sehr sehr ungern vom Rad. Mit denen geht halt wirklich fast alles...

Mit der Lehre gemessen sind aber nur 33mm erlaubt, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...