thingamagoop Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 sieht wie das medium 5800er mit Wolf Tooth Roadlink aus https://www.bike24.at/p1142519.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Geschrieben 28. Oktober 2017 sieht wie das medium 5800er mit Wolf Tooth Roadlink aus https://www.bike24.at/p1142519.html Wolf Tooth war mir klar, überrascht mich nur dass bei der Übersetzung der lange (also Medium) Käfig sich auch schon so spannt. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 Ja das stimmt. Eventuell sollte die Kette wohl etwas länger sein. Wäre interessant wie das Schaltwerk mit Kette am kleinen Ritzel steht. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 Mir ist heute in der Lobau meine Lezyne Minipumpe irgendwo aus dem Trikottascherl g'hupft. Wer sie findet und noch keine hat darf sie behalten. Und wer sie findet und sie zurückgeben mag, den lad ich beim Toni auf einen Kaffee und Kuchen ein. Der Schaft ist Silber und vorn und hinten ist sie schwarz. Zitieren
Gili Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 Ja das stimmt. Eventuell sollte die Kette wohl etwas länger sein. Wäre interessant wie das Schaltwerk mit Kette am kleinen Ritzel steht. kette ist eine spur zu kurz, das stimmt - is mir aber egal solangs so gut funktioniert. und den ersten gang brauch ich eh nicht soo oft.. sollte ein langes 105er sw sein. Zitieren
nestor Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 Ganz schön breiter Weg durch die Stadt. Mein alter Schulweg von Wegscheid in die Ramsauerstraße Zitieren
kandyman Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Ottakring - Steinwandgraben - Unterberg - Adamstal und über St. Corona zurück, es war sehr nett: Bzw https://www.strava.com/activities/1247712468 Bearbeitet 28. Oktober 2017 von kandyman Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) sieht wie das medium 5800er mit Wolf Tooth Roadlink aus https://www.bike24.at/p1142519.html Ich fahre gerne mit hoher Frequenz und auch viel im zweistelligen Prozentbereich rum. Daher ist für mich, der ich ungern kraftbetont fahre, der 36iger der ideale Rettungsring. Am rosa Monster fahre ich das lange Ultegra Schaltwerk der 2018ener Serie, da geht der 36iger ohne Probs. Für das "alte" lange DI2 Schaltwerk braucht es den Wolf Tooth. So sicher nie, aber bei einem grobmotorischen Verschalter wäre auch das noch ohne Schaltwerks- oder Rahmenschaden "fahrbar" Bearbeitet 29. Oktober 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 Sieht gut aus. Meine Lösung war vorne auf Superkompakt 46/30 zu wechseln. 50/11 habe ich eh nie gebraucht. Hinten 11-32 bzw 11-34 (10fach). Das neue lange Ultegra 11fach wäre da aber sicher auch eine Überlegung wert gewesen,.wenn es das damals schon gegeben hätte. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Geschrieben 29. Oktober 2017 Meine Lösung war vorne auf Superkompakt 46/30 zu wechseln. Da habe ich bis dato noch keine brauchbare Kurbelgarnitur mit 24iger Welle gefunden. Für 30iger und diverse Sondermaße gibt es das mitlerweile. Shimano hätte das zwar auch schon mal angekündigt, aber die sind mitlerweile auch 1 - 2 Jahr hinter ihren Eurobikeversprechen bei Teilen abseits der gängigen Typen. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 Ja, da gibts nicht soviel. Da mir 4kant reicht tu ich mir da etwas leichter. Aber mit dem neuen langen Ultegra Schaltwerk gibt es jetzt eh auch eine gute Lösung für 11fach. Zitieren
kandyman Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 Bei meiner Runde letztens bin ich vorne ein 36er gefahren und hinten 10-42, hat eigentlich gut gepasst, obwohl noch niedriger auch nicht geschadet hätte, aber dann verhungert man halt auf der Straße. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Geschrieben 30. Oktober 2017 Erst kam die Sonne raus und ich dachte noch ich werde einen Hitzestau bekommen, gerade zu Ende gedacht fing es an zu Hageln. Es waren heute zwar nur zwei Stunden aber von Sonne über Regen bis Schneeregen und kleinen Hagelkörnern war alles dabei Vor ein paar Tagen wurde ich über die "erotische Wirkung von Style" beim Fahrrad belehrt. Also wenn jedes Teilchen farblich abgestimmt ist, jeder Bowden auf den mm genau abgezwickt und selbst die Endhülse richtig gequetscht ist. Die Bekleidung muss dann natürlich von den Schuhsohlen bis zum Helm auch passend abgestimmt sein. Klingt alles sehr geil, nur ich kann damit einfach nix anfangen, Funktionell muss es sein, nicht schön. 50 Shades of Neongelb, mit so einem wasserdichten Verhüteli das noch dazu stinkt wie ein Kondom aus dem Billigstdorferversand - da is nix mehr mit erotischem Style. Aber es erfüllt seinen Zweck und darauf kommt es an. PS: Sportful Fiandre No Rain, bedeutet nicht dass es nicht zu Regnen beginnen wird aber zumindest bleibt "man" schön trocken. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) PS: Sportful Fiandre No Rain, bedeutet nicht dass es nicht zu Regnen beginnen wird aber zumindest bleibt "man" schön trocken. Das ist eine "M" nehme ich an. Welche Panier könnt ihr für lange, schlanke Leute empfehlen? Bearbeitet 30. Oktober 2017 von NoBizarro Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Geschrieben 30. Oktober 2017 Das ist eine "M" nehme id? L die m hätte zu kurze ärmel Zitieren
Dr.Love Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 Erst kam die Sonne raus und ich dachte noch ich werde einen Hitzestau bekommen, gerade zu Ende gedacht fing es an zu Hageln. Es waren heute zwar nur zwei Stunden aber von Sonne über Regen bis Schneeregen und kleinen Hagelkörnern war alles dabei [ATTACH=CONFIG]189973[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189974[/ATTACH] Vor ein paar Tagen wurde ich über die "erotische Wirkung von Style" beim Fahrrad belehrt. Also wenn jedes Teilchen farblich abgestimmt ist, jeder Bowden auf den mm genau abgezwickt und selbst die Endhülse richtig gequetscht ist. Die Bekleidung muss dann natürlich von den Schuhsohlen bis zum Helm auch passend abgestimmt sein. Klingt alles sehr geil, nur ich kann damit einfach nix anfangen, Funktionell muss es sein, nicht schön. 50 Shades of Neongelb, mit so einem wasserdichten Verhüteli das noch dazu stinkt wie ein Kondom aus dem Billigstdorferversand - da is nix mehr mit erotischem Style. Aber es erfüllt seinen Zweck und darauf kommt es an. [ATTACH=CONFIG]189972[/ATTACH] PS: Sportful Fiandre No Rain, bedeutet nicht dass es nicht zu Regnen beginnen wird aber zumindest bleibt "man" schön trocken. zusammenpassen sollte die kleidung farblich, das ist alles, oder willst wie ein clown durch die gegend fahren? aber ob alles rosa, gelb oder grün ist, das ist egal. (ach schwarz, rot weiss, blau usw.) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Geschrieben 31. Oktober 2017 oder willst wie ein clown durch die gegend fahren? Das ist gar keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Dürfens. Clown geht ja nur noch bei Brauchtumsveranstaltungen, dazu gehört Radfahren aber nicht. Mit so einem gelben Velotoze Verhüterli über den Helm geht das gerade noch als Wetterschutz durch, auch wenn es nach Fasching ausschaut. Ob es bei der Polizei einen Stylebeauftragten gibt weis ich nicht, ob Fahrradfahrer mit farblich nicht passender Bekleidung und Mundschutz dann von besorgten Bürgern bei der Polizei angezeigt werden? Bei uns am Land sicher nicht, in Wien wäre ich mir da nicht so sicher. . Die Panier sollte schon stimmig sein, aber farbliche und sonstige Norm-Ausreißer machen das Leben einfach lebenswerter. Zitieren
kohnrad Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Die Panier sollte schon stimmig sein, aber farbliche und sonstige Norm-Ausreißer machen das Leben einfach lebenswerter. Solang das nicht bei GCN aufscheint: https://www.youtube.com/watch?v=ifSoIWbQtlM:D Bearbeitet 31. Oktober 2017 von kohnrad Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Geschrieben 31. Oktober 2017 Ja,sehr geil kenne ich . . Als bekennender Trekkie habe ich mich für die Halloween Ausfahrt als Speci-Fahrer verkleidet. Zitieren
Dr.Love Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 das video ist echt schwachsinnig, da passt wenigstens farblich alles zusammen. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Hallo - ich bin der Neue im Crossland. Stevens Tabor mit Alurahmen, 50/34 und 11/28 und mech. TRP Spyre Bremse. Reifen sind Schwalbe. Mal schauen, wie weit ich mit der Übersetzung komme. Welche verwendet ihr hauptsächlich? Mit welchem Luftdruck fahrt ihr ca. auf Feldwegen? 2,5-3bar habe ich momentan. Reicht es bei der Spyre unten das Rädchen zu verstellen um den Bremshebelweg zu verkürzen? *sryfüranfängerfragen* Bearbeitet 1. November 2017 von CaptainSangria Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2017 Autor Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Servus- Ich fahre mit Schlauch in den Reifen, daher auch nie unter 3 bar, alles darunter was bis dato für mich zu teuer. Bei den TRP kannst du die Beläge links und rechts enger stellen oder mit der Vorspannschraube, ich stelle sie über die Beläge enger, nur während der Fahrt über die Vorspannung. Wenn dir die Bremse beim Druck schwammig vorkommt oder die Bremsleistung nicht zufriedenstellend ist auf die Jagwire KEB SL Bowden wechseln - das ist dann ein ganz neues Bremsgefühl. Solltest du sie noch nicht haben und die Bowden wechseln, dann würde ich dir auch empfehlen direkt beim Lenker Bremszugversteller anzubringen, damit hast du noch eine bequeme Verstellmöglichkeit, sogar direkt während der Fahrt. Bearbeitet 1. November 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren
thingamagoop Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Hallo - ich bin der Neue im Crossland. Stevens Tabor mit Alurahmen, 50/34 und 11/28 und mech. TRP Spyre Bremse. Reifen sind Schwalbe. Mal schauen, wie weit ich mit der Übersetzung komme. Welche verwendet ihr hauptsächlich? Mit welchem Luftdruck fahrt ihr ca. auf Feldwegen? 2,5-3bar habe ich momentan. Reicht es bei der Spyre unten das Rädchen zu verstellen um den Bremshebelweg zu verkürzen? *sryfüranfängerfragen*Hallo, Reifendruck hängt von den Reifendimensionen ab, umso dicker umso weniger Druck wird benötigt. Da fehlen noch Infos. Sonst einfach testen mit welchem Druck du dich am wohlsten fühlst. @Spyre: mit dem "Rädchen" meinst du wohl die Stellschraube wo die Zughülle an der Bremse anschließt? Damit kannst du zumindest unterwegs den Druckpunkt anpassen, ist aber nicht auf Dauer ideal, da du hier den Hebelweg begrenzt (was bis zu einem gewissen Grad wenig Unterschied macht, da er eh nicht voll ausgenützt wird). Am besten zu Hause richtig einstellen: - Stellschraube wieder lockern so dass du am Bremshebel selbst keinen Leerlauf mehr fühlst - mit einem (ich glaube) 3mm Inbus jeweils links und rechts den Bremsbelag so nah an den Rotor einstellen, dass es gerade nicht schleift - Fertig :-) VG Stefan Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Ok, danke erstmal. Die Bremse schau ich mir dann an und werd mir das Minitool mitnehmen. Technische Daten sind hier: https://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=250&cou=AT&lang=de_DE Zitieren
Gaidi Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Auch entlang der March-Thaya-Auen lässt´s sich schön Graveln/Crossen/Radfahren .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.