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Geschrieben
Mir ist heute in der Lobau meine Lezyne Minipumpe irgendwo aus dem Trikottascherl g'hupft. Wer sie findet und noch keine hat darf sie behalten. Und wer sie findet und sie zurückgeben mag, den lad ich beim Toni auf einen Kaffee und Kuchen ein. Der Schaft ist Silber und vorn und hinten ist sie schwarz.
Geschrieben
Ja das stimmt. Eventuell sollte die Kette wohl etwas länger sein. Wäre interessant wie das Schaltwerk mit Kette am kleinen Ritzel steht.

 

kette ist eine spur zu kurz, das stimmt - is mir aber egal solangs so gut funktioniert. und den ersten gang brauch ich eh nicht soo oft..

sollte ein langes 105er sw sein.

Geschrieben (bearbeitet)
sieht wie das medium 5800er mit Wolf Tooth Roadlink aus

https://www.bike24.at/p1142519.html

 

Ich fahre gerne mit hoher Frequenz und auch viel im zweistelligen Prozentbereich rum. Daher ist für mich, der ich ungern kraftbetont fahre, der 36iger der ideale Rettungsring.

 

Am rosa Monster fahre ich das lange Ultegra Schaltwerk der 2018ener Serie, da geht der 36iger ohne Probs.

 

Für das "alte" lange DI2 Schaltwerk braucht es den Wolf Tooth.

 

IMG_20171029_104221.jpgIMG_20171029_104453.jpgIMG_20171029_104525.jpgIMG_20171029_104403.jpg

 

So sicher nie, aber bei einem grobmotorischen Verschalter wäre auch das noch ohne Schaltwerks- oder Rahmenschaden "fahrbar"

 

IMG_20171029_104330.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Sieht gut aus. Meine Lösung war vorne auf Superkompakt 46/30 zu wechseln. 50/11 habe ich eh nie gebraucht. Hinten 11-32 bzw 11-34 (10fach).

 

Das neue lange Ultegra 11fach wäre da aber sicher auch eine Überlegung wert gewesen,.wenn es das damals schon gegeben hätte.

Geschrieben
Meine Lösung war vorne auf Superkompakt 46/30 zu wechseln.

 

Da habe ich bis dato noch keine brauchbare Kurbelgarnitur mit 24iger Welle gefunden. Für 30iger und diverse Sondermaße gibt es das mitlerweile. Shimano hätte das zwar auch schon mal angekündigt, aber die sind mitlerweile auch 1 - 2 Jahr hinter ihren Eurobikeversprechen bei Teilen abseits der gängigen Typen.

Geschrieben

Erst kam die Sonne raus und ich dachte noch ich werde einen Hitzestau bekommen, gerade zu Ende gedacht fing es an zu Hageln.

Es waren heute zwar nur zwei Stunden aber von Sonne über Regen bis Schneeregen und kleinen Hagelkörnern war alles dabei :D

1.jpg3.jpg

 

 

Vor ein paar Tagen wurde ich über die "erotische Wirkung von Style" beim Fahrrad belehrt. Also wenn jedes Teilchen farblich abgestimmt ist, jeder Bowden auf den mm genau abgezwickt und selbst die Endhülse richtig gequetscht ist. Die Bekleidung muss dann natürlich von den Schuhsohlen bis zum Helm auch passend abgestimmt sein.

Klingt alles sehr geil, nur ich kann damit einfach nix anfangen, Funktionell muss es sein, nicht schön.

50 Shades of Neongelb, mit so einem wasserdichten Verhüteli das noch dazu stinkt wie ein Kondom aus dem Billigstdorferversand - da is nix mehr mit erotischem Style. Aber es erfüllt seinen Zweck und darauf kommt es an.

2.jpg

PS: Sportful Fiandre No Rain, bedeutet nicht dass es nicht zu Regnen beginnen wird aber zumindest bleibt "man" schön trocken.

Geschrieben (bearbeitet)

PS: Sportful Fiandre No Rain, bedeutet nicht dass es nicht zu Regnen beginnen wird aber zumindest bleibt "man" schön trocken.

 

Das ist eine "M" nehme ich an.

 

Welche Panier könnt ihr für lange, schlanke Leute empfehlen?

Bearbeitet von NoBizarro
Geschrieben
Erst kam die Sonne raus und ich dachte noch ich werde einen Hitzestau bekommen, gerade zu Ende gedacht fing es an zu Hageln.

Es waren heute zwar nur zwei Stunden aber von Sonne über Regen bis Schneeregen und kleinen Hagelkörnern war alles dabei :D

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Vor ein paar Tagen wurde ich über die "erotische Wirkung von Style" beim Fahrrad belehrt. Also wenn jedes Teilchen farblich abgestimmt ist, jeder Bowden auf den mm genau abgezwickt und selbst die Endhülse richtig gequetscht ist. Die Bekleidung muss dann natürlich von den Schuhsohlen bis zum Helm auch passend abgestimmt sein.

Klingt alles sehr geil, nur ich kann damit einfach nix anfangen, Funktionell muss es sein, nicht schön.

50 Shades of Neongelb, mit so einem wasserdichten Verhüteli das noch dazu stinkt wie ein Kondom aus dem Billigstdorferversand - da is nix mehr mit erotischem Style. Aber es erfüllt seinen Zweck und darauf kommt es an.

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PS: Sportful Fiandre No Rain, bedeutet nicht dass es nicht zu Regnen beginnen wird aber zumindest bleibt "man" schön trocken.

 

 

zusammenpassen sollte die kleidung farblich, das ist alles, oder willst wie ein clown durch die gegend fahren? aber ob alles rosa, gelb oder grün ist, das ist egal. (ach schwarz, rot weiss, blau usw.)

Geschrieben
oder willst wie ein clown durch die gegend fahren?

 

Das ist gar keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Dürfens.

Clown geht ja nur noch bei Brauchtumsveranstaltungen, dazu gehört Radfahren aber nicht.

burka.jpg

Mit so einem gelben Velotoze Verhüterli über den Helm geht das gerade noch als Wetterschutz durch, auch wenn es nach Fasching ausschaut.

Ob es bei der Polizei einen Stylebeauftragten gibt weis ich nicht, ob Fahrradfahrer mit farblich nicht passender Bekleidung und Mundschutz dann von besorgten Bürgern bei der Polizei angezeigt werden? Bei uns am Land sicher nicht, in Wien wäre ich mir da nicht so sicher.

.

Die Panier sollte schon stimmig sein, aber farbliche und sonstige Norm-Ausreißer machen das Leben einfach lebenswerter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo - ich bin der Neue im Crossland.

Stevens Tabor mit Alurahmen, 50/34 und 11/28 und mech. TRP Spyre Bremse. Reifen sind Schwalbe.

 

Mal schauen, wie weit ich mit der Übersetzung komme.

Welche verwendet ihr hauptsächlich?

 

 

Mit welchem Luftdruck fahrt ihr ca. auf Feldwegen?

2,5-3bar habe ich momentan.

 

Reicht es bei der Spyre unten das Rädchen zu verstellen um den Bremshebelweg zu verkürzen?

 

*sryfüranfängerfragen*

Bearbeitet von CaptainSangria
Geschrieben (bearbeitet)

Servus-

Ich fahre mit Schlauch in den Reifen, daher auch nie unter 3 bar, alles darunter was bis dato für mich zu teuer.

 

Bei den TRP kannst du die Beläge links und rechts enger stellen oder mit der Vorspannschraube, ich stelle sie über die Beläge enger, nur während der Fahrt über die Vorspannung.

Wenn dir die Bremse beim Druck schwammig vorkommt oder die Bremsleistung nicht zufriedenstellend ist auf die Jagwire KEB SL Bowden wechseln - das ist dann ein ganz neues Bremsgefühl.

 

Solltest du sie noch nicht haben und die Bowden wechseln, dann würde ich dir auch empfehlen direkt beim Lenker Bremszugversteller anzubringen, damit hast du noch eine bequeme Verstellmöglichkeit, sogar direkt während der Fahrt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Hallo - ich bin der Neue im Crossland.

Stevens Tabor mit Alurahmen, 50/34 und 11/28 und mech. TRP Spyre Bremse. Reifen sind Schwalbe.

 

Mal schauen, wie weit ich mit der Übersetzung komme.

Welche verwendet ihr hauptsächlich?

 

 

Mit welchem Luftdruck fahrt ihr ca. auf Feldwegen?

2,5-3bar habe ich momentan.

 

Reicht es bei der Spyre unten das Rädchen zu verstellen um den Bremshebelweg zu verkürzen?

 

*sryfüranfängerfragen*

Hallo,

 

Reifendruck hängt von den Reifendimensionen ab, umso dicker umso weniger Druck wird benötigt. Da fehlen noch Infos. Sonst einfach testen mit welchem Druck du dich am wohlsten fühlst.

 

@Spyre: mit dem "Rädchen" meinst du wohl die Stellschraube wo die Zughülle an der Bremse anschließt? Damit kannst du zumindest unterwegs den Druckpunkt anpassen, ist aber nicht auf Dauer ideal, da du hier den Hebelweg begrenzt (was bis zu einem gewissen Grad wenig Unterschied macht, da er eh nicht voll ausgenützt wird). Am besten zu Hause richtig einstellen:

- Stellschraube wieder lockern so dass du am Bremshebel selbst keinen Leerlauf mehr fühlst

- mit einem (ich glaube) 3mm Inbus jeweils links und rechts den Bremsbelag so nah an den Rotor einstellen, dass es gerade nicht schleift

- Fertig :-)

 

VG

Stefan

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