Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei 34 grad war die wahl zwischen rosa renner od grünem gravler recht leicht.

Im wald wars angenehm kühl, die strassentransfers kurz und zu meiner lieblingsstrecke über Umwege bin ich auch noch gekommen. Badewäsch war mit, das gewitter aber doch schneller da.

Gleich ums eck

20180805_120705.jpg20180805_115500.jpg

Leider kann ich keine so coolen fotos wie reini machen.

20180805_131821.jpg

 

Ein paar trailabschnitte gibts auch noch

20180805_140852.jpg20180805_140711.jpg

 

Edit: ich hab keine ahnung warum die bilder gedreht sind. Überall sonst sond sie "richtig" :confused:

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Tester ein Rad so testen, dann spüren sie oft den Effekt nicht von etwas das nicht da ist.

 

 

Das vordere "IsoSpeed", das sich oben im Steuersatz befindet,

soll mit integrierten "IsoZone"-EVA-Pads bis zu 20 Prozent Vibrationen dämpfen. Dieser "Entkoppler" ermöglicht dem Gabelschaft eine gewisse Bewegungsfreiheit, und soll so für zusätzliche Nachgiebigkeit am Vorderbau sorgen.

 

Das ist in der Fahr-Praxis jedoch nicht so spürbar wie am Hinterbau. Das ebenfalls im Steuersatz verbaute "FutureShock"-System von Specialized funktioniert im Vergleich deutlich besser - ist durch die Feder-Elemente jedoch auch um einiges schwerer.

Quelle

 

dazu muss man natürlich sagen, dass das Checkpoint KEIN vorderes Iso-Speed verbaut hat, das deswegen auch nicht "so spürbar" sein kann.

Es wird doch nicht so sein, dass ganze Textbausteine von einem Boone oder Domane Test übernommen wurden?

Oida :confused:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
Is doch wurscht, was die andern Zeitschriften schreiben, es zähl'n doch in Wirklichkeit nur die Tests vom Bikeboard. Auch, weil man da seine Meinung dazu dem Herrn Tester gleich selber schreiben kann. Bei meinem Radl hat tatsächlich die Bewertung hier im Board den Ausschlag gegeben. Bereut hab ich's nicht! Bearbeitet von kohnrad
Geschrieben
Wenn Tester ein Rad so testen, dann spüren sie oft den Effekt nicht von etwas das nicht da ist.

 

 

 

Quelle

 

dazu muss man natürlich sagen, dass das Checkpoint KEIN vorderes Iso-Speed verbaut hat, das deswegen auch nicht "so spürbar" sein kann.

Es wird doch nicht so sein, dass ganze Textbausteine von einem Boone oder Domane Test übernommen wurden?

Oida :confused:

hab herzlich darüber gelacht, vor allem da ich dieses rad ja mein eigen nenne.

Geschrieben
Ich habe diesbezüglich bei trek angefragt waber nie wirklich eine antwort bekommen. Warum sie aus einem gravel, also einem spaßgerät, eine graue maus gemacht haben entzieht sich meinem verständnis und ist auch der grund warum ich keines haben möchte.
Geschrieben

Entlacken und neu machen lassen.

Pulver oder Lack je nach Rahmenmaterial

 

Das war unter anderem der Grund warum ich mir das Pasculli habe machen lassen.

Ich brauchte keine Kompromisse mehr bzgl. Geo eingehen und ich konnte mir die Farbe und das Design aussuchen das ich wollte.

So nebenbei auch noch BSA-Lager und richtig feine Bowdenein- und -ausgänge - mAn der aktuelle optische Schwachpunkt der Trek Disc-Rahmen.

 

Bei den Rennrädern hat Trek endlich den Mut gefasst so richtig in die Farbtöpfe zu langen, bei den Crossern und den Gravels fehlt ihnen noch die Schneid.

Geschrieben
richtig feine Bowdenein- und -ausgänge - mAn der aktuelle optische Schwachpunkt der Trek Disc-Rahmen.

 

Bei den Rennrädern hat Trek endlich den Mut gefasst so richtig in die Farbtöpfe zu langen, bei den Crossern und den Gravels fehlt ihnen noch die Schneid.

 

Leider auch beim neuen Emonda ALR der Fall, die Zugführung ein echter Alptraum, unter dem Tretlager bzw. Kettenstrebe, keine durchgängig verlegten Züge und die Disc Leitung wird schön brav mit Kabelbindern angetackert. Eigentlich a Schande im Jahr 2018, wenn da nicht die porno bling bling Farbe wäre...

Geschrieben (bearbeitet)

Immer öfter fahre ich am Weg von und zur Arbeit mit Rücklicht auch am Tag und bekomme entsprechend positives Feedback bezüglich Sichtbarkeit von Kollegen die mit dem Auto den selben Arbeitsweg fahren wie ich.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...