Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

check mal das ventil, ev. auch die größe des ventillochs im tubelessband.

wenn felge und reifen nicht perfekt harmonieren kann das durchaus vorkommen.

das tubelessband ist breit genug, ich hatte mal ein werksseitig montiertes felgenband da sind luft und milch langsam ins felgeninnere.

Geschrieben
Danke 6.8

Nachdem ich teils NICHT Tubeless Felgen dazu verwendet hab wärs kein Wunder.

Idealerweise ist der Druckabfall Null ?

Keinen nennenswerten Luftverlust habe ich bis dato nur mit den Bontrager Aeolus V3, dem speziellen Felgenband von Bontrager und den Vittoria Reifen. Einer der Vorteile des Systems - der Reifen kommt nicht in Kontakt mit der Felge sondern nur mit dem Felgenband. In dem Fall fahre ich es bis dato ohne Milch weil es problemlos dichtet.

Bei meinen anderen Systemen sind es so um die 0,5 bar in der Woche. Bei der Kombi DT Swiss 411/Speci Tracer drückt es einiges an Milch entlang der Felge raus bis sie wirklich dicht sind. Bei den Mavic Allroad in Verbindung mit den Speci Tracer waren die Ventile erst nach der zweiten Ausfahrt wirklich dicht, seit dem machen sie aber keine Probs mehr.

Geschrieben
denke nicht, bzw. Macht das wenig sinn.

Wusste nicht dass du 2-fach fährst.

Bin halt ein ewig Gestriger :cool: - und die P2M Kurbel lag noch herum.

Aber auch der nächste Crosser/Graveler wird 2fach haben - allerdings 48/31 oder 46/30 mit 11-30 hinten.

Geschrieben

Bei meinen anderen Systemen sind es so um die 0,5 bar in der Woche.

Ah, viel mehr ist es bei mir eh auch nicht. Passt.

Die Kurzen Shimano Schaltwerke schalten 11-34 problemlos.

Ich denke das Wird bei Sram ähnlich sein...

Geschrieben
Ah, viel mehr ist es bei mir eh auch nicht. Passt.

Die Kurzen Shimano Schaltwerke schalten 11-34 problemlos.

Ich denke das Wird bei Sram ähnlich sein...

Mein Dura Ace 9000 schaltet gerade 30 Zähne hinten und ist bis 28 freigegeben. 11-34 schalten nur die neuen 7000er und 8000er Schaltwerke problemlos.

Geschrieben

Schaltwerkseigenschaften verschiedener Hersteller lassen sich nicht verallgemeinern, habs zur Kenntnis genommen.

Mein Dura Ace 9000 schaltet gerade 30 Zähne hinten und ist bis 28 freigegeben. 11-34 schalten nur die neuen 7000er und 8000er Schaltwerke problemlos.

Ich fahr jedenfalls 11-34 mit dem alten Ultegra 6800er und davor mit 105 5800er.

Benimmt sich völlig unauffällig.

Geschrieben

Hatte vorige Woche einen im Shop

Schaltauge abgebrochen und Schaltwerk verbogen - so a Drecksradl - 6 Wochen alt und ollas hi - so a Dreck

aufgelegt war noch das 50er Blatt und hinten am 32er - da darf man dann seine Meinung nicht zum erkennen geben .........

Geschrieben

Vor ca. 20 Jahren war es bei uns Mode jeden Schotterweg mit Asphalt zu töten.

Die fetten Jahre sind vorbei und im strukturschwachen Zentralraum gräbt sich der Schotter seinen Weg zurück in die Freiheit - schön wie sich die Dinge über die Jahre wieder zum Ursprünglichen rückentwickeln.

IMG_20190623_151850.jpg

So mancher Landwirt gräbt auch den Asphalt um damit noch ein paar Euro mehr zu erwirtschaften sind.

Blühstreifen vor Monokultur sichert zumindest das Überleben einiger Insekten, vielen Dank dass hier Vernunft vor Ertrag gereiht wurde.

IMG_20190623_152158_1.jpg

Geschrieben

Ich fahr jedenfalls 11-34 mit dem alten Ultegra 6800er und davor mit 105 5800er.

Benimmt sich völlig unauffällig.

Keine Ahnung, welche Bastelei du verwendest, die Kassette gibt es erst seit heuer oder letztem Jahr :sm:

Geschrieben
Keine Ahnung, welche Bastelei du verwendest, die Kassette gibt es erst seit heuer oder letztem Jahr :sm:

Das ist einfach zu beantworten: Ich hab ein altes Rad und eine kürzere Übersetzung montiert.

Bei mir gibts viele Basteleien, ich nehme an du meinst es so positiv wie ich es lebe :)

Geschrieben

aufgelegt war noch das 50er Blatt und hinten am 32er - da darf man dann seine Meinung nicht zum erkennen geben .........

Diese Übersetzung fahre ich auch mit kurzem Käfig bei der 6800er. Kein Problem.............Wenn man die Kombi 50/32 meidet.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo verwendet Sram eine 4arm Aufnahme mit 110mm ausser beim Quarq PM für Shimano Kettenblätter?

Edit: Habs gesehen, bei Apex gibts das.

Bearbeitet von ruffl
Geschrieben (bearbeitet)

Mut zum Gravel Ruhetag.

Daher heute über B115, Weyer, Altenmarkt die Hengstpassrunde in Angriff genommen. Retour dann klassisch über Windischgarsten, Klaus, Grünburg.

160 km mit knapp 2000 hm ohne eine wirklich nennenswerte Steigung absolvieren zu müssen - Ein empfehlenswerter regionaler Rennradklassiker.

Heute kaum Verkehr am Hengstpass, vielleicht 3 Motorräder keine 10 Autos und 4 Rennradler. Schon ein gewaltiger Unterschied zu einem Wochenende.

Brauchbarer Hobbyschnitt, der 3er steht vorne, leider ist sich der dreier hinter dem dreier knapp nicht mehr ausgegangen. Ein wenig zu viel Genussgravel die letzten Monate, da fehlt einfach der Grundspeed.

2.jpg1.jpg3.jpg

Auch wenn das heute wirklich fein war, morgen geht es doch wieder gemütlicher auf den Schotter und gesnackt wird wieder etwas stilvoller als hudriwurdri am Billaparkplatz.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Was hier als "E-Mountainbiketour" beworben wird ist eine der grandiosesten Gravelcross/Any-/All-/wasweisichroad Runden in OÖ.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/eine-sehr-sportliche-genusstour-auf-der-trans-nationalpark;art68,3141170

Kathi und Bali, die beiden Schatzis von der Grünburger Hütte sind natürlich auch dabei :klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)

Einer der Buben aus der Nachbarschaft hat dort den KOM, ist schon faszinierend wie die dort hochsprinten.

Der Bub fährt die Runde aber auch mit einem Schnitt dass mir schwindlig wird :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...