Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Cool! Irgendwas fällt denen immer ein - ich warte auf die 13fach 8-52 Kassette*

Findet den Shadow Stand jemand im Netz zum kaufen?

Sowieso! Versteh auch nicht warum niemand 1-fach Antriebe mit großer Bandbreite und feiner Abstufung herausbringt. Das ist eine Marktlücke!

Geschrieben
Boah ! Hmm...

Leider bieten sie keine Variante an, mit der gleichen Spreizung (39/11-40) nur halt enger gestuft.

Unten und Oben einen Gang dazu find ich für mich relativ unnötig.

bei mir ist das ohnehin schwierig.

so lange ich sie nicht selber habe ist sie unnötig, sinnlos, zu schwer, mit scheibenbremse, nur einfach, der freilaufstandard, der daumenschalter, die form der hebel, das aussehen des schaltwerks, ...................

Ach ja - es steht Campa drauf, überhaupt ein no go bzw. ein non andare :s:

Geschrieben

Den Shadow Stand kannst du nur kaufen, indem du den Macher auf Instagram oder Facebook kontaktierst.

Apropos Campagnolo: Ich mag den Umwerfer zwar auch nicht, doch die 1x13-Schaltung zeigt mir wieder, dass eine umfassend brauchbare Allroad-Übersetzung mit 1x nicht drin ist. Bergab ist bei 40x11 auf Asphalt schnell Schluss, bergauf ist alles unter 1:1 schnell zu groß. Wobei ich dann eher auf das Tempo bergab verzichten würde als bergauf anzustehen.

Geschrieben
Ich mag den Umwerfer zwar auch nicht, doch die 1x13-Schaltung zeigt mir wieder, dass eine umfassend brauchbare Allroad-Übersetzung mit 1x nicht drin ist. Bergab ist bei 40x11 auf Asphalt schnell Schluss, bergauf ist alles unter 1:1 schnell zu groß. Wobei ich dann eher auf das Tempo bergab verzichten würde als bergauf anzustehen.

Wollt ihr bergab auf Asphalt bis 60km/h mittreten :confused:

Mit vorne 40 und hinten 10-42 ist man eigentlich für alles ausser ein Zeitfahren bergab gut gerüstet.

Geschrieben
Ich bin kein Kadenzmonster und schalte deshalb oft schon früh auf 50x11, deshalb kommt mir das wahrscheinlich so vor. Im Falle des Falles würde ich mich mit 40x11-42 auch arrangieren. Jetzt bin ich mir eh nicht mehr sicher, ob ich was Blödes bezüglich 1x geschrieben habe.
Geschrieben
Ich bin kein Kadenzmonster und schalte deshalb oft schon früh auf 50x11, deshalb kommt mir das wahrscheinlich so vor. Im Falle des Falles würde ich mich mit 40x11-42 auch arrangieren. Jetzt bin ich mir eh nicht mehr sicher, ob ich was Blödes bezüglich 1x geschrieben habe.

Einfach mal probieren. Das 10er Ritzel von SRAM Kassetten oder gar das 9er von e13 erweitert die Bandbreite ganz erheblich.

40/9 ist dann fast gleich wie 50/11 von der Entfaltung her.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...