Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Raceday, genauer gesagt, DER Raceday für die Local Tarmac-Heros.

 

Nur die Härtesten unter der OÖ-Zentralraum-Sonne stellen sich der Hager Weißen Challenge. Nicht die Strava Fakes zählen sondern was an dem Tag vor Publikum gezeigt und nach dem Lichtschranken gemessen wird.

Gesten also das schwarze 1er Emonda noch um ein paar Gramm erleichtert, die Flaschenhalter runtergeschraubt, die Lenkerendstoppeln raus, die Conti RS samt Latex auf den superleichten Carbon Titan Laufrädern montiert, ......

Die 6,5 kg Emonda dann fein ins Auto gepackt - alles fertig für den Raceday.

 

Heute morgen ist mir dann aber die Absurdität meines Tuns bewusst geworden, ich habe das rosa Monster aus- und einen Rucksack voll Buntem eingepackt. Dazu ein paar dezente Socken von Primalwear und weil Aero auch auf dem Gravel wichtig ist den lustigen Oakley Aro Calimerohelm und ein paar passende Brillen.

Zur Hager Zentrale gerollt, dann im Social-Ride zum Start und anschließend gleich mal einen Testlauf nach oben, soll ja nicht langweilig werden.

 

Das Rennen selbst war sehr entspann, die Ambitionieren waren gleich mal weg, somit auch der Streß und ich habs schön geschmeidig nach oben rollen lassen. Eine sehr gute GA2-Einheit am Hügel, gute Vorbereitung für ein paar persönliche Gravelziele die ich heuer noch habe.

 

 

Nach dem Aufwärmen am Weißen ging es dann zum B(e)ach radeln in der Gravelmodellregion zwischen den Flüssen Steyr und Enns. Das macht richtig Spaß und Freude, Gravel ist eben ein Lifestyle.

1.jpg2.jpg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bräuchten ja mehr so nette kleine Veranstaltungen mit so schönen Strecken, Möglichkeiten gäb´s ja genug..

 

Hab gedacht du machst lediglich die Kalk-Trophy im Rennmodus? ;)

Oder bist du auf Alternativsuche nach deinem Startverbot?

 

Rennmodus war noch nie meine sache, ich mag das nicht so gerne.

Ich bin als geduldeter gast zwischen rennradlern und mtbkern mitgefahren, just for fun.;)

so kleine lokale events gehören einfach besucht, gibt schon wenige genug.

Sind zwar viele fest am jammern, aber wenn es so weit ist haben sie wieder keine zeit oder müssen für einen neuen strava rekord trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder einfach mal von der Hager FB Seite entnommen.

 

Social Ride zum Start, da waren schon Top 5 Fahrer am Start

1.jpg

 

Das der Hubsi hie und da Kontakt mit dem Herrn Cancellara gehabt hat, das haben wir beim "warm fahren" - besser "heiß laufen" wieder in Erinnerung gerufen bekommen......

2.jpg

 

Bei der Startnummernausgabe gilt es das resting bitch face aufzulegen, versteinerter Blick, bloß nicht Lächeln, kein Zeichen von Schwäche zeigen, sich ja nicht in die Karten schauen lassen....... Hier entscheiden sich Rennen!

3.jpg

 

 

Wettkampf selber - hier gilt es ein paar ungeschriebene, nicht gültige und doch vorhandene Gravelgrinderregeln einzuhalten: immer mit Rucksack, schwarze oder weiße Socken sind tabu, die Schuhe müssen dreckig, zumindest staubig sein und die Nase darf dem Vorbau nie näher als 15 cm kommen.

Mein Rennen lief perfekt: langsam starten, dann etwas nachlassen, versuchen nicht umzufallen und im Ziel auf den Tigersprung nicht vergessen. Die zurechtgelegte Strategie konnte ich 1:1 umsetzten, war leicht denn mehr wäre sowieso nicht möglich gewesen.

4.jpg

 

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - Tolle kleine Veranstaltung, die gefahrenen Zeiten im vorderen Feld sind wirklich Top und mehr Wert als jeder dubiose Stravawert.

Es gab mal einige so kleine Events hier in der Gegend, leider hat sich das fast aufgehört, oft wegen fehlendem Interesse der Radfahrer selbst. Das ist schade, denn der Sport kann so viel Spaß machen, gleich ob Vorne, im Mittelfel oder im Gruppetto. Nicht zu ernst nehmen, die eigene Leistung nicht überbewerten, einfach nur Freude am Event haben, es wäre so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALARM-Start, die wissen genau - wenn das Gefährt anrollt gibt es kein trockenes Brot sondern den Rest vom Kuchen.

 

IMG_20181003_145323.jpg

 

An diesem schönen Platz war schon ein Industriegebiet fixiert worden.

Aber wenn Bürger nicht nur jammern und sudern sondern die Initiative ergreifen, dann kann sich so was durchaus noch ändern.

Mein Winter-Nahtrainingsgebiet bleibt erhalten:bounce:

IMG_20181003_160353.jpgIMG_20181003_160417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapha ist mitlerweile so out, dass ich es gerne wieder kaufe und trage.

 

Abgesehen davon dass mir die Cross Kollektion gefällt habe ich einen Bekannten der nach jeder gemeinsamen Graveltour mindestens eines seiner Rapha Teile zur Reparatur schickt und das funkt einwandfrei :D

 

Gut dass die bei der Cross Kollektion so bequem schneidern, kurz genug für meinen Oberkörper und das M-Trikot bietet noch genug Platz für meine Kuchenplautze - ich mag die Teile.

IMG_20181005_181309.jpg

 

IMG_20181005_181435.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Wochen in London bei Rapha - so wenig Auswahl habe ich noch selten gesehen, außerdem urfad. Und meine Wampe paßt nicht rein, aber das ist ein anderes Thema.

 

Du warst in einem Rapha Shop nehme ich an? Die haben nie die gesamte Kollektion lagernd. Ich kenn den in NY, hatten aber guten Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war im Rapha Store in meinem Wohnsimmer, da gibt es auch Kaffee und gute Musik

 

Die Auswahl ist aber auch da schnell durchgeklickt :rolleyes: Es ist in Radsport-BoBo-Läden aber oft so wie in einem Spezialitätenrestaurant, kleine aber feine Karte.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen ist ein gesichtetes rapha jersey gleich bedeutend mit bierbauch, seltsamen rahmen/schaltungskombis u einer menge rotz auf der schulter., der vollbart obligatorisch- auch bei damen. immer noch teuer, aber im gegensatz zu früher china plagiat-niveau - nicht zu vergleichen mit der güte der ersten kollektionen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen ist ein gesichtetes rapha jersey gleich bedeutend mit bierbauch, seltsamen rahmen/schaltungskombis u einer menge rotz auf der schulter., der vollbart obligatorisch- auch bei damen. immer noch teuer, aber im gegensatz zu früher china plagiat-niveau - nicht zu vergleichen mit der güte der ersten kollektionen..

 

Mit Bauch kann ich Dienen, allerdings nicht vom Gerstensaft sondern von lingsgründrehenden bioveganen Kuchen und Torten.

Einen Bart habe nicht ich, aber zumindest meine Gravelgeschichten haben mitlerweile einen Bart, das gilt auch.

Rotz, ja wenn du so wie ich ständig von Allergie zu Verkühlung wechselst, dann stimmt das ebenfalls,

von seltsamen Rahmen möchte ich erst gar nicht anfangen .....

 

Im Endeffekt ein sehr treffendes Profiling des typischen Rapha-BoBo´s :toll:

 

4.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...