Zum Inhalt springen

tschabippe

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tschabippe

  1. @bs99 was ist das für ein Bandl? Gefällt mir sehr gut
  2. gibts das Bike nur in schwarz?? erl. gibts nur in dieser Farbe
  3. Off topic, welches Scott Radl ist das auf den Fotos? merci
  4. @Gerhster ich weiß jetzt leider meine SL nicht auswendig, aber wie kommst du darauf, das ich nicht genug Druck auf die Pedalen bringe? Habe vor Jahren ein „professionelles „ Bikefitting gemacht und die Werte immer auf meine jeweiligen Räder übertragen und angepasst. Bisher bringe ich in meiner Hobbylutscher Liga genug Druck aufs Radl, bin aber über jeden Tipp dankbar!
  5. Hi, also ich fahre seit Juli letzten Jahres ein Wilier CentoPro und bin bisher ganz zufrieden damit. Bevorzuge zwar mehr die Berge zum radeln, aber ich bilde mir ein, dass das Ding dafür in der Ebene ziemlich einfach sehr flott zu bewegen ist. Habe mir für das Radl den Wilier Konfigurator zu nutze gemacht und kann nur empfehlen das Rad mit der gewählten Farbe falls möglich anzuschauen. Wollte das Rad eigentlich in zwei Blautönen, aber in live dann nicht gefallen. Hatte vorher das Canyon Aeroad, auch ein tolles Rad, aber das Wilier habe ich mir sozusagen eingebildet und selbst geschenkt. Fahre die aktuelle SRAM Red AXS 12x, bisher absolut störungsfrei. Die STI‘s sind halt ziemlich klobig, gewöhnt man sich daran, danach kommen einem die anderen mickrig vor ;-) Komme auf ein Gewicht von unter 8kg, LRS habe ich zwei, einmal FFWD mittelhoch und Campagnolo Bora One fürs Gebirge
  6. Fahre das Aeroad 8.0 in S Bin 178cm 71kg 83,6cm Beinlänge mir passt es perfekt
  7. Konnte heute einen Satz DT Oxic günstig erstehen, hoffe ich kann bald was zu den LR sagen. erstmal Danke für den Tipp!
  8. habe eine Wohnung auf GC, also das Rad steht immer gut geschützt. Mavic Exalith hatte ich letzten Frühling dabei, gequietscht haben die bis heute nicht und bremsen sehr gut. Sind halt 40mm und will keine solche Felgenhöhe mehr auf GC => Wind. Dachte mir halt lieber was gscheids und Ruhe bevor ich mir einen Billig LR mitnehme...habe solche und schon 2 Problemchen damit gehabt, Speichenriss und klappern....
  9. ja die Rüttelstrecken kenne ich nur zu gut...werde ganz sicher nicht im Regen auf GC fahren und Rennen erst recht nicht. Dachte gerade wegen der Bremsperformance die Oxic...also was wäre dann deine Empfehlung? Wie gesagt, Rad und LR bleiben auf GC und werden NUR dort gefahren.
  10. also Empfehlung für die DT Swiss Oxic? Wie gesagt, benötige die nur auf Gran Canaria, und werden also so gut wie nie im Regen gefahren.
  11. kennt oder fährt sogar jemand diese hier: A-Force AL33 http://www.bikeradar.com/road/gear/category/components/wheel-sets/product/aforce-al33-wheelset-review-50666/ bin am überlegen mir den zu kaufen, oder die DT SWISS PR 1400 Dicut Oxic, Preise sind in etwa gleich. will einen Satz für GC only, da gehts bekanntlich ja nur rauf und runter [h=1][/h]
  12. mir gefällt die Diskussion. Und der Radwandertag is trotzdem 1000x spannender
  13. stimmt schon, von nix kummt nix. Trainingszeit und Qualität wird definitiv verbessert, Ernährung/Alk achte ich eh schon drauf, Gewicht is momentan b 73kg/178cm, denke 69kg wären realistisch. Abfahrtszeiten? Was willst da gewinnen? Aber wie immer, Tagesform, Wetter und Vorbereitung sind entscheidend. Plan f 2018 wird in Kürze ausgearbeitet, dann unterhalten wir uns viell. wieder in einem Jahr ;-)
  14. mit "manche Leute" meinst du wohl mich?? du schreibst es doch eh schon richtig, 2x knapp über 10, deshalb wr für mich REALISTISCH irgendwas unter 10h, nix anders. die unter 9h sind ein TRAUM, und ich habe NICHT ernsthaft daraufhin trainiert. Trotzdem, nachdem ich nicht erst seit gestern Ausdauersport betreibe, wenn man Fußball dazu zählen darf, dann glaube ich schon dass die 9h mit intensivem Training zu erreichen sind. und nochmal richtig, bin absolut zufrieden mit meinem Ergebnis, aber als Sportler und Ex-Fußballer will ich halt immer gewinnen, auch "gegen" mich selber. Klingt viell. blöd aber so ist MEINE Einstellung zum Sport. Und mit 53 bin i a nimmer der Jüngste...;-)
  15. mir ist es gut ergangen, habe mich brav an die Wattvorgaben vom pacing sheet gehalten, alles eher konservativ gemessen an meinem FTP v 290W. Nach Ötz runter eh nur mitgerollt ohne auf die Watt zu achten. Kühtai rauf max 85% vom FTP, eher meistens darunter, und meine Etappenzeit v 1:22 punktgenau erreicht. Kühtai runter einfach laufen gelassen, und mit der Abfahrtsgruppe übern Brenner meistens im Windschatten, ohne auf die Watt zu achten, Gruppe war perfekt für mich. Jaufen rauf habe ich wieder versucht 75-85% zu fahren, ist mir auch gelungen, hab diese Etappe am meisten genossen, mit kurzer Pause an der Labe auch wieder 1:22, denke das waren netto 1:19 wenn man die kurze Pause abzieht, also auch nach Plan, da man ja am Jaufen schneller sein sollte als am Kühtai. TJ bis Schönau war dann gefühlt zäh, aber ich konnte dennoch immer an die 65-70% meines FTP treten. Ab Schönau dann nur noch Augen zu und durch (auf diesem letzten Teilstück habe ich die letzten beiden Male regelmäßig am Strassenrand "Pause" gemacht....), habe dann nimmer auf Watt geachtet.Kurzer Schüttelfrost nach der kurzen Abfahrt TJ bis zum letzten Gegenanstieg, aber den habe ich komischerweise auch nur noch genossen. Kurz vor Sölden dann vorne noch einen Platten eingefangen, aber dank Schlauchreifen konnte ich noch so langsam ins Ziel rollen, hat mich wohl 3-5 Minten gekostet. Im Ziel war ich nach 09:42 Stunden, also mein persönliches Ziel unter 10 Stunden erreicht. Insgeheim natürlich von 8:59 geträumt, aber das soll dann nächstes Jahr in Angriff genommen werden. Für mich wiedermal ein Traumtag, geiler event, und vor allem, wann bekommen wir wieder solch perfekte Bedingungen? Nicht zu kalt, nicht zu warm... Abschliessend würde ich schon sagen dass mir das pacing geholfen hat, weil ich gerne am Anfang zu euphorisch bin, und dementsprechend zuviel investier, was mir dann hinten raus weh tut. Ich galub es is eine Mischung aus Erfahrung, Gefühl und Hilfsmittel wie PM und HF. schee wars!
  16. vielleicht weil persönliches Erscheinen Pflicht ist? Es steht zwar nirgends, und deshalb frage ich hier... also , weisst du es?
  17. darf man eig. die Startunterlagen für jemand anders abholen? Selbstverständlich mit Ausweis
  18. @ kapi warum stehn keine Watt beim Abschnitt Brenner drin? gruß
  19. definitiv. ich mag den event und die Strecke. Bin zudem gern in Österreich und Italien, bei meinen Nachbarn quasi ;-)
  20. okay, dann sorry. Ötzi fahre ich heuer zum dritten Mal, bin die Strecke aber ingesamt bisher 5x mal gefahren, also 2x Ötzi offiziell und 3x privat
×
×
  • Neu erstellen...